Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 03 Aug 2010 23:36 #168668

Daniel ... die Videos, sind die von dir ? Deine Grafikkarte möchte ich haben :D
Was mir doch direkt aufgefallen ist, ist der fliegende Start. Eine Runde hinterm Pace Car und fliegend starten. Das ist definitiv ein Highlight.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 04 Aug 2010 00:03 #168669

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das mit der PaceCar-Lap geht bei den Oval-Rennen, die es hier auch schon ein paar mal gab schon kaum gut...
bei einem normalen Rennen gibt das bestimmt Chaos, wenn auch noch jeder versucht, Reifen und Bremsen auf Temperatur zu bringen...

(Falls ich da einen versteckten Wunsch nach so einem Start herausgelesen habe. ;))
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 04 Aug 2010 10:47 #168673

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hi Folks.

Also bei 200 Meilen Renndistanz und einer Rundenzeit von um die 1:30 geht das Rennen so gute 2 Stunden.....Na das kann ja heiter werden, wenn sich das mit den Texturen und der gar nicht so einfachen Strecke bewahrheiten - aber he, nur die harten kommen in den Garten, oder ?

Greets,
da thorfynn
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 04 Aug 2010 18:17 #168677

Schmierwurst schrieb:
Daniel ... die Videos, sind die von dir ? Deine Grafikkarte möchte ich haben :D
Was mir doch direkt aufgefallen ist, ist der fliegende Start. Eine Runde hinterm Pace Car und fliegend starten. Das ist definitiv ein Highlight.
Der fliegende Start lässt sich serverseitig einstellen, wegen Lags gibts dabei aber leider meistens nur Probleme. Wenn die Mehrheit der Fahrer nichts dagegen hat, können wir das auf dem TS-Server aber gern "manuell" einrichten: D.h. direkt nach dem Start langsames losrollen und Single-File, vor der letzten Rechts-Links-Kombination vor Start/Ziel dann Double-File und ausgangs der letzten Kurve bestimmt der Führende, wann es losgeht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 04 Aug 2010 22:24 #168680

Daniel schrieb:
Wenn die Mehrheit der Fahrer nichts dagegen hat, können wir das auf dem TS-Server aber gern "manuell" einrichten: D.h. direkt nach dem Start langsames losrollen und Single-File, vor der letzten Rechts-Links-Kombination vor Start/Ziel dann Double-File und ausgangs der letzten Kurve bestimmt der Führende, wann es losgeht.

dafür
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 05 Aug 2010 00:00 #168681

Hab Daniel auf TS schon erzählt, dass es beim VHR Mod möglich ist eine Einführungsrunde hinter dem Pace Car zu fahren. Ob man dies im "normalen" rfactor auch einstellen kann, weiß ich nicht. Wäre die realistischere und bessere Variante.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 05 Aug 2010 00:37 #168682

Die Einführungsrunde hinter dem Pacecar hat sich aber nicht bewährt:

Wenn nur ein einziger Fahrer seine Position verliert - und das wird passieren - dann kommt rFactor völlig durcheinander und jeder Fahrer bekommt abartige Meldungen, wo er sich jetzt einzuordnen hat.

Die Variante, daß der Führende die Pace vorgibt und die anderen versuchen, so ruhig wie möglich hinterherzufahren, funktioniert viel besser.

Aber insgesamt würde ich sagen, ein stehender Start ist besser, weil allen bekannt und vom Dedi her problemlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 05 Aug 2010 10:22 #168686

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Ich bin auch für einen Standard-Start - sprich stehend. Mit Einführungsrunde ist zwar auch cool, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, das das nciht so richtig gut funzt....

Also stehend.

Greets,
da thorfynn
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 05 Aug 2010 15:18 #168689

thorfynn schrieb:
Ich bin auch für einen Standard-Start - sprich stehend. Mit Einführungsrunde ist zwar auch cool, aber die Vergangenheit hat ja gezeigt, das das nciht so richtig gut funzt....

Also stehend.

Greets,
da thorfynn

genau^^ stehend...eine einführungs runde kann NICHT gut gehen..einer bremst und alle fahren hinten drauf^^..:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 05 Aug 2010 15:35 #168690

Gut, da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen. Ich fahre sehr viel Nascar und daher bin ich fliegende Starts gewohnt und der Meinung, dass diese viel besser funktionieren als stehende Starts. Hatte bislang auch bei erst einem Event einen problemlosen Start, da die Fehlerquote hier viel größer ist (Vordermann pennt, dreht sich weil zu viel Gas, Hintermann rast in mich rein ...).
Wenn allerdings die meisten keine Erfahrung damit haben und diese Starts nicht beherrschen, ist es natürlich leider besser stehend zu starten.

Aber vielleicht kann man ja in Zukunft mal einen Server "fliegend" einstellen, sodaß jeder mal seine Erfahrungen sammeln kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 05 Aug 2010 18:05 #168691

Schmierwurst schrieb:
Gut, da hat jeder so seine eigenen Erfahrungen. Ich fahre sehr viel Nascar und daher bin ich fliegende Starts gewohnt und der Meinung, dass diese viel besser funktionieren als stehende Starts. Hatte bislang auch bei erst einem Event einen problemlosen Start, da die Fehlerquote hier viel größer ist (Vordermann pennt, dreht sich weil zu viel Gas, Hintermann rast in mich rein ...).
Wenn allerdings die meisten keine Erfahrung damit haben und diese Starts nicht beherrschen, ist es natürlich leider besser stehend zu starten.

Aber vielleicht kann man ja in Zukunft mal einen Server "fliegend" einstellen, sodaß jeder mal seine Erfahrungen sammeln kann.
könnte mann^^nascar wäre auch mal spannend....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Grand AM - Porsche 200 6.8.2010 06 Aug 2010 18:51 #168701

Hi

Danke für die Infos;)

Danke an
Oenky-traforaum-DK74-TscheyKey-Markuskretz
etc etc etc .
Für eure Uploadstatistik
Ging alles super schnell beim update:)

wir sehen uns später auf der strecke B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden
Powered by Kunena Forum