Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMP2 @ Autopolis

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 11:45 #167077

  • ADLER
  • ADLERs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 3
Es war eine schöne Strecke mit dazu passenden Autos, also eigentlich hätte es ein schönes Rennen werden können, aber….

Zuerst war das Qualifying ohne Training. Spricht ja eigentlich nichts dagegen, damit das Rennen nicht bis tief in die Nacht geht. Vielleicht wäre es dann aber sinnig, zuvor ein paar Runden zu üben und nicht denjenigen, die das Qualifying nutzen, um eben dasselbe zu tun, nicht im Wege rum zu stehen. Selbst einige renommierte Fahrer haben sich da nicht sonderlich geschickt angestellt.

Dann kam das Rennen, bei dem ich es nicht toll fand, dass mein Boxenplatz beim 1. Stop belegt war. Da ich nicht wusste, was da vor sich geht, habe ich dann beim Vordermann (der Reifen wechselte, tankte, wahrscheinlich noch die Scheiben putzen ließ usw.) leicht angeklopft. Daraufhin hat man mir nach gefühlten 5 min warten nicht nur den Tank gefüllt, sondern auch gleich das Auto repariert. In meiner Hilflosigkeit während des Wartens, habe ich wohl mal alle Knöpfe gedrückt und bin dann ohne Speedlimiter durch die Box. Also noch eine Durchfahrtsstrafe.
Beim 2. Stop dann das gleiche (außer der Durchfahrtsstrafe)

Bei einigen gab es dann noch hier und da Probleme mit dem überrunden, aber das spielte nach den verlorenen eineinhalb Minuten auch keine Rolle mehr…


Gruß an alle
Adler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 11:47 #167076

was für ein Abend...!!

Nachdem ich in der Woche einigermaßen die Strecke üben konnte, ein gutes Setup fand und die Qualy vernünftig hinter mir gebracht hatte, kam...

... ein Rennen zum Vergessen....

in den ersten Runden stellte sich schnell heraus, das ich im Pulk so um Platz 4-5-6 gut mithalten konnte.. weiter vorne fuhren sie weg.

Ich bedauere es sehr, es sagen zu müssen, aber ich bin durch Überrundete zweimal abgeschossen worden.
Was bei den Boxenstopps dann zweimal über 60 Sek. warten bedeutete.. damit war meine gute Ausgangssituation vom Anfang des Rennen dahin.


Das ich aber dann einen Freeeze mit meiner Grafikkarte bekam, stellte alles in den Schatten..
hatte einen Tag vorher den neuem Grafiktreiber von Nvidia geladen..

Zack, aus, ich war raus!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 12:11 #167075

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Beim mir lief es wider Erwarten sehr gut. Ich bin letzte Woche glaub ich so 5 Runden da gefahren, das wars. Ab auf den Server ,fix die Standardeinstellungen gemacht (Federn weicher, Stabi raus, Flügel hoch, Druck runter) und alles lief wie am Schnürchen.

Der Wagen hatte unglaublich viel Grip und nach 4 Runden in der Quali hatte ich gemerkt das man mit der Vorderachse besser nicht auf den Curb fährt. Als ich das dann beherzigte, war das Rennen an sich kein Problem mehr.

Reifentechnisch hatte ich mir nix zurecht gelegt, hab einfach die Mediums draufgemacht und bin los. Dann 4x Tanken mit Reifenwechsel und das war wohl keine doofe Idee. Mit den neuen Meds ging es jedesmal unglaublich und meiner Meinung nach haben die die längere Standzeit mehr als negiert.

So gings ab nach vorne. Profitiert hab ich von diveren kleinen Fehlern vom Mario, der 1x vergaß die Reparaturoption abzustellen und auch mehr verbrauchte als Ich. Das führte dann zu 1 Stopp mehr, den er auf der Strecke nicht mehr rausfahren konnte.

Was ich zu den restlichen Vorgängen da gestern auf dem Server sagen will: Viele der Probleme denen ihr gestern ausgesetzt wart, hab ihr selbst so eingeführt. Das ständige Geübe unter der Woche führt unweigerlich dazu das die Leistungsschere weiter aufklappt als eh schon. Wenn jetzt jmd wie Du Jeal, der eh mit den Kisten schon Kreise um einen Großteil der Leute fährt noch schneller wird, während jemand wie Schumi7 keine Zeit hat unter der WOche zig Runden zu drehen führt das logischerweise zu Konflikten.

Was sollen wir als Administration denn tun? Leute wie Schumi7 vom Server werfen weil er "zu langsam" ist? Sicherlich nicht!

Und ich hatte mit ihm nur 1x ein kleineres Problem. Er war im TS und hat sich tausendmal entschuldigt, aber gestern war nicht sein Auto und sein Kurs. Trotzdem ist er herzlich Willkommen, genau wie Jeder andere der sich an die Reglen hält. Das er absichtlich jmd abgeräumt hat, oder jmd blockieren wollte kann ich mir nicht vorstellen.

Es wird hier nur so funktionieren das die schnellen Leute sich den Langsamen anpassen und halt nicht davon ausgehen das die Überrundeten alles richtig machen. Natürlich nervt das, keine Frage, aber anderes gehts nicht.

Das Thema ist schon so alt wie die Bude.
Leider wird es meiner Meinung nach aber eher schlimmer als besser seitdem wir wochenlang für die Events trainieren können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 13:02 #167072

Tach zusammen!

Wie Dannex schon schrieb, war das ein aufregendes Rennen. Er hatte mir gestern noch geschrieben,ich soll mal den Lola zu Hause testen, wenn ich Zeit habe. Was ich auch tat. Ich fühlte mich an meinem Lenkrad sehr wohl, also nahm ich meine gebastelten Setups mit und ab gings zu Dannex. Setups bei ihm drauf und was war das?:huh: Der Lola fuhr sich total anders (total beschi...)Also wieder angefangen zu basteln, da was gedreht und dort was geschraubt, auf einmal meinte Dannex, huch, wir sind ja schon in der Quali! Ich hab noch versucht eine schnelle Runde zu drehen, aber so richtig kam ich nicht auf touren. Also von Platz 17 (glaube ich) ins Rennen. Ich hatte einen relativ guten Start und konnte mich nach vorne schieben, nur leider warf der Kollege vor mir (keine Ahnung wer es war) den Anker und ich konnte nicht mehr schnell genug reagieren und brummte hinten auf, eine Drehung und das Feld flog an mir vorbei, dann ging alles soweit richtig gut, ich freundete mich immer mehr mit dem Setup an, Dannex übernahm und es lief relativ ruhig weiter, wir hatten dann ab dem letzten Drittel einen schönen Kampf mit Dobbie (ein großes Dankeschön auch von mir an Dobbie), ich schrieb ihm dann, das Dannex an die Box fährt, er kam gleich mit hinterher und ich dachte mir, bei 10 noch zu fahrenden Runden versuch ichs dochmal mit den Qualireifen ( die werden schon halten :whistle:). Dannex rollte schon mit den Augen und meinte, na das wird wohl nichts, und so kam es auch, in den letzten 1 1/2 Runden waren die Dinger sowas von runter,das garnichts mehr ging :angry:. Aber es war wieder ein anspruchsvolles Rennen und dazu noch die Begegnung der 3. Art mit Sebbl war ein Heileit, ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich an ihn rangeflogen kam, aber sein Problem mit den Reifen sollte mich ja ein paar Runden später auch ereilen.

Zu dem Thema Überrunden muß ich sagen, wir hatten gestern auch extrem viele die wir vorbei lassen mussten und ich muß gestehen, es ist viel schwieriger als man denkt, weil man selber nicht so richtig weiß, was der hinter einem macht und denkt. Dann noch ne Stelle finden, wo man ihn vorbei lässt, ohne ihn zu gefährden oder sich selber ins Aus zu schicken ist verdammt schwierig.

ein schönes WE noch

VG Bonsai79
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 13:38 #167071

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Bonsai79 schrieb:
Ich hatte einen relativ guten Start und konnte mich nach vorne schieben, nur leider warf der Kollege vor mir (keine Ahnung wer es war) den Anker und ich konnte nicht mehr schnell genug reagieren und brummte hinten auf

Das war ich. ;) Hatte auch nen guten Start, vor mir die nicht so und so gab's dann etwas Stau beim Anbremsen zur ersten Kurve. Pasc direkt vor mir ist dann vom Gas (war ja auch ok so) und ich bin entsprechend auch leicht auf die Bremse...

Für mich ging das glimpflich aus, bin einmal über die Wiese gerödelt und dann ungefähr da wo ich gestartet bin wieder rejoint.

Hatte dann beim ersten Stop auch das Problem, dass der Kungpfui sich auf meinem Boxenplatz breit gemacht hatte. Wenn man dicht daneben fährt, wird man zum Glück trotzdem abgefertigt.

Beim letzten Stop wollte ich mir dann nochmal das Reifenwechseln sparen beim Kampf um P3. Ich hatte ja befürchtet, dass es sich nicht rechnet, aber dass die Reifen so eingehen... waren wohl Pirellis. Ich bin zum Schluss mit 100 (!) km/h um die letzte Kurve, wo ich sonst 170-180 auf der Uhr hatte.

Daher dann auch der Unfall @Bonsai/Dannex. Wollte mich eigentlich noch auf die lange Gerade retten, da war mein Auto sehr langsam und ihr wärt denke ich locker vorbeigezogen. Kam dann aber leider vorher aufs Gras und dann gings rund :S

Musste dann tatsächlich 5 Runden vor Schluss nochmal nen Stop einlegen, weil die Reifen sonst geplatzt wären...

Mal wieder Zeit für nen neuen Renningenieur.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 15:45 #167079

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
@Bonsai: Würde mich mal interessieren, warum DAS Set sich so unterschiedlich fuhr!?! Sehr seltsam!

Aber ich muss da jetzt noch mal drauf eingehen. Ich denke ich kann behaupten, dass ich hier durchaus für Fairness, Rücksicht, und Objektivität bekannt bin. Aber diese Vorstellung des eines bestimmten Mitfahrers war eine, die von ihm selbst mal selbstkritisch und objektiv aufgearbeitet werden sollte. Das war Arcade-Fahren, nichts anderes. Gestern habe ich bis Runde 29 geschaut und flog dann raus, und eben habe ich ab dort weiter geschaut. Ich musste mitschreiben, um das mal wiederzugeben. Dafür verpasse ich jetzt den Anpfiff, aber das ist es wert.
-Runde 37: Überrundung durch JoCool, dabei trifft er diesen, anschließend drängelt er ihn sogar und dreht sich, wird dort durch Hibert getroffen, was passieren kann, steht aber hinter einer Kurve und richtet sich über die Fahrbahn aus anstatt über die Wiese die Strecke freizumachen und Mario rauscht in ihn hinein. In selber Runde drängt er den überrundungswilligen Fernando auf der ZielGERADEN in die Wiese.
-Runde 40: einige Kurven hindert er P.Jansen am Überrunden, dies gelingt vor der Haarnadel, wo er diesen aber touchiert und sich selbst dreht.
-Runde 41: BrianRed stand quer auf der Strecke nach einer Kurve und er kracht ihm in die Seite (gelb nicht gesehen? Kann passieren, aber merkt Euch die Stelle!); nachdem beide weiterfahren gibt es kurz später noch eine Breitseite.
-Runde 43: Didi Draxler steht an der Box und wird heftig in die Seite gefahren, obwohl die Box des Betreffenden viel weiter vorne ist?!?; In der Haarnadel wird der überrundende Eismann abgeschossen
-Runde 44: Fernando wird beim Überrunden getroffen
-Runde 45: Er dreht sich hinter eine Kurve und steht quer bzw. versucht sich wieder auszurichten und ich krache ihm in die Seite.
Protokoll:
<Chat et="4887.4">Dobbie: Sorry!!!</Chat>
.
Seine Antwort: <Chat et="4895.9">

Das ist die Stelle die Ihr Euch merken solltet, denn die Situationen waren identisch. Vielleicht war ich unter "Gelb" nicht vorsichtig genug, aber das passiert zigfach im Rennen. Das GERADE ER das kommentieren muss, ist schon unverschämt.
-Runde 47: er behindert JoCool erneut beim Überrunden und trifft ihn, in der folgenden Haarnadel trifft er Jeal als er sich wieder ein mal dort drehte und ohne Rücksicht wiedereinfädelte, drängte ihn ab und drehte sich oder ihn, weiß ich schon nicht mehr.
-Runde 48: gleiche Stelle, gleicher Gegner, -Jeal wurde Opfer in der Haarnadel.
-Runde 49: gleiche Stelle, Opfer Kungpfui.

Das soll keine Anklage oder dergleichen sein. Auch keine Forderung, diesen jenigen auszuschließen, aber er sollte sich diese Summe an Situationen mal revue passieren lassen, sich das Video ansehen und sein Verhalten doch mal überdenken. Der Spruch, jeder hat mal angefangen reicht als Begründung hierfür nicht aus, -so jedenfalls meine Meinung. Mangelnde Kontrolle kann man durch vorsichtigere Fahrweise ausgleichen. Und wenn ich 20 Runden Rückstand habe, das hat mehr Anstand als der Brummkreisel des Rennens zu werden; alles ohne eine Entschuldigung, so wie ich es erlebt habe.

Wir sind sicherlich keine professionelle Community, das gemeinsame Fahren steht im Vordergrund und sicherlich auch die Rücksichtnahme auf schwächere Teilnehmer. Aber nur, wenn diese sich entsprechend verhalten und verstehen, dass andere gerne auch ein vernünftiges Ergebnis für 90 Minuten Anstrengung und Konzentration haben wollen. Wenn jemand dies alles torpediert, dann geht das meiner Meinung nach auch sehr stark an den Regeln vorbei, auch wenn da nicht ausdrücklich drin steht, dass man das Hirn eingeschaltet lassen soll.

Und ja, eigentlich rege ich mich am meisten wegen dem Chat auf. Bis dahin war ich eigentlich tolerant und ich habe es auch mit einem Lächeln zur Kenntnis genommen. Aber nachher wurde mir klar, dass gerade er im Glashaus saß.

So, Fußball gucken.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 16:35 #167070

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
WhiteClown schrieb:
Was sollen wir als Administration denn tun? Leute wie Schumi7 vom Server werfen weil er "zu langsam" ist? Sicherlich nicht!
...
Trotzdem ist er herzlich Willkommen, genau wie Jeder andere der sich an die Reglen hält.

Nein, nicht weil er zu langsam ist, sondern weil er mehrere Leute abgeschossen hat. Ohne zu warten und ohne Entschuldigung (was man nachsehen kann, weil er es vielleicht nicht auf eine Taste gelegt hat). Jeder, der hier fährt, sollte Rücksicht nehmen. Wenn aber jemand ohne vorher zu schauen, auf die Strecke zurückfährt (Budenregel!), blaue Flaggen mißachtet, andere von der Strecke knallt ohne zu warten (Budenregel!), dann läuft da was nicht richtig. Dobbie hat es ja sehr schön aufgearbeitet.

Ich erinnere mich an Rennen, wo Daniel für weniger die Leute für ein Rennen gesperrt hat. Das will ich hiermit gar nicht fordern. Aber es sollte vielleicht mal ein Denkanstoß sein, über die Fahrweise nachzudenken.

Das hört sich vielleicht alles wie "beklagen auf hohem Niveau" an, denn ich habe ja gewonnen. Aber das war keineswegs sicher. Thunder und Mario waren ebenso Siegkandidaten, wie auch Kungpfui und andere. So einfach war das nicht. Und solche Aktionen vermiesen einem den Spass. Ich möchte auch nicht vorenthalten, dass die meisten Begegnungen fair und rücksichtsvoll abliefen. Aber muss es sein, dass jemand den Führenden eine halbe Runde lang beim Überrunden blockt?
Und, ja, ich bin beim Überrunden vorsichtig gewesen.

WhiteClown schrieb:
Leider wird es meiner Meinung nach aber eher schlimmer als besser seitdem wir wochenlang für die Events trainieren können.
Ich habe nicht sehr viel dafür geübt. Gestern einige Runden, letzten Samstag einige Runden und einmal habe ich die Haltbarkeit er harten Reifen getestet. Das Setup hatte ich von Road Atlanta mit leichten Modifikationen, die von ADLER kamen.
Aber ich kenne die Strecke und auch die Autos. Schaff das Üben ab, dann werden einige Leute offline üben. Andere werden ohne Üben rumeiern, weil sie Strecke und Autos nicht kennen und andere beeinträchtigen. Ist das besser? Überraschungsevents? Dann gewinnt der, der durch Glück die richtige Strategie hatte. Ist das besser?

Man wird nur durch Üben schneller und so schwer zu fahrende Autos wie diese, sollten vorher geübt werden. Sonst hast Du hier eine Crash-Car-Challenge.

Meiner Meinung nach funktioniert es, wenn sich alle an die Regeln halten, Budenregeln, Flaggen, etc. - neue Fahrer und auch die alten Hasen (die besonders!).


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 18:32 #167069

  • Falcon
  • Falcons Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 71
Das tut mir leid, aber diese Box wurde mir zugeteilt. Ich bin dann extra, eine Runde früher in die Box damit der Platz für dich frei war.

Gruss Falcon
Gruß Falcon
Gehäuse Sharkoon S25-W
Motherboard ASUS ROG Crosshair Hero VI
CPU AMD Ryzen 5-1600
Kühler Dark Rock 3
RAM G.Skill Trident 2x8 GB 3200MHz
GRAKA ASUS ROG Strix - 1060-06G Gaming
Netzteil be quiet Dark Power Pro 11 650 Watt
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Samsung SSD 850 EVO 500GB
2 x WD...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 19:15 #167067

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Also die Sache mit dem Trainieren kann ich langsam nicht mehr lesen.:angry:
WhiteClown schrieb:
Leider wird es meiner Meinung nach aber eher schlimmer als besser seitdem wir wochenlang für die Events trainieren können.
= unerwünscht.
Sebbl schrieb:
Muss man ja nicht gerade auf Knutstorp fahren, sondern man kann sich ja auch auf den vielen anderen schönen Strecken mit den Schachteln vertraut machen.
=unerwünscht.

Hingegen das:
...wer hat gesagt, dass Trainieren unerwünscht ist? Ich weiß nur, dass offline Trainieren unerwünscht ist. Aber man kann ja zum Glück auf Server 6 üben...

Außerdem: wie nennt man das denn, wenn hier der Fleißigste bereits knapp 340.000 km abgespult hat? Diese Leistung war ja wohl kaum durch Eventteilnahmen zu schaffen. 50 Fahrer haben jeweils mehr als 70.000 km hinter sich, und viele von denen fahren noch auf anderen Buden. Das ist ja wohl Übung genug, oder nicht? Und nur so wird man gut und besser.

Also, Dobbie, rein in den Sitz und raus auf die Piste...


Jeal

Und ich habe keine Lust weiter zu suchen, aber ich habe das Gefühl, manches dreht sich so schnell wie der Wind.
Ich stelle jetzt mal meine Intention in den Raum:
Ich nutze EURE Plattform um MEINE Freizeit zu gestalten. Mir macht es Spaß. Ich ziehe meinen Spaß daraus, dass ich meine Freizeit hier so gestalten kann wie es mir gefällt, denn Ihr habt das in den Regeln nicht besonders eingeschränkt.
Nicht selten gehöre ich zu den Leuten auf Seite 1, gar unter den ersten 10 in den letzten Wochen und Monaten der Fahrer der Woche. Kann man annehmen, dass mir das ebenso viel Spaß machen würde bei ständigen "relativ" sinnfreien Kurzveranstaltungen, insbesondere wenn ich tagsüber meine Zeit nutze, wo oft die Konkurrenz fehlt?
Was bitte ist denn so verwerflich am Trainieren? Geht es wirklich nur darum, im Event nach den Früchten zu greifen? Für mich sicher nicht, auch wenn ich in letzter Zeit Verbesserungen erkenne und damit auch mal bessere Ergebnisse zustande kommen. Es geht auch darum zu puzzlen, das Setup zu verstehen und Verbesserungen zu erkennen. DAS ist doch der Reiz an der Sache, der Reiz am Motorsport vielleicht nicht für jeden, aber sicher für einen großen Teil der Leute, zum einen zu fahren, aber auch Verbesserungspotenzial zu erkennen, einzusetzen und zu nutzen.

Ich ging mit 5 Sekunden Rückstand in den Tests (per Pad) ins Quali und war plötzlich 7 Sekunden zurück (am Lenkrad, Zeiten der Besten waren gleich). Somit hat sich für mich das Testen zunächst noch nicht mal ausgezahlt, aber trotzdem waren es unterhaltsame Stunden an den Abenden mit wechselnden Leuten, aber besser als diese schnelle Nummern mit irgendwelchen Arcadefahrern, die die Bude eh kaum nachhaltig bereichern.
Trotzdem respektiere ich jeden der für diese "Arbeit" keine Lust und auch keine Zeit hat und der abends nur mal zum Abschalten ein kleines Duell fahren möchte. Treffen sich davon mehrere dann fährt man halt mit. Sieht dieser, dass die anderen lieber Testen wollen kann dieser sich auch einen anderen Server suchen und die Mehrheit ihrer Beschäftigung nachgehen lassen. Und wenn dieser dann beim Event unvorbereitet ist wird ihm niemand Vorwürfe machen, wenn dieser sich entsprechend der Regeln verhält und erkennt, dass die anderen halt weiter sind. Aber hier nur beleidigt auf das Testen zu verweisen ist dann unsachlich.

Ich denke, wer bis jetzt getestet hat wird dies auch weiter tun, so es denn möglich ist. Werden keine Events mehr angekündigt und den Leuten das Ziel genommen, wird sich das meiner Einschätzung nach in der allgemeinen Präsenz niederschlagen. Testweise könnt Ihr ja mal eine Zeit lang einen Testserver für ein kommendes Event im dauernden Trainingsmodus laufen lassen. Die anderen Server wie gewohnt mit der bunten Vielfalt. Ich wäre gespannt, wo mehr los wäre.

Es ist und bleibt EURE Plattform mit Euren Spielregeln. Und ich verbringe meine Zeit gerne hier und gerne mit den meisten Leuten hier. Aber meine Beschäftigungen müssen meine Freizeit auch sinnvoll füllen. Sollte dies hier verbaut werden, muss ich die sinnvolle Beschäftigung woanders suchen, denn das herumgeeiere nervt mich, -sowohl das ungeübte im schnellen Rennen als auch das verbale hier.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 19:42 #167042

Also, wenn ich das hier lese, was bei dem gewissen Herrn abgegangen ist und dann lesen muß, es hat ja jeder mal angefangen, dann bekomm ich einen leichten Hals!

Ich kann mich an mein erstes Rennen auf der Bude erinnern, da habe ich in der ersten Kurve einen 2x angeschuppst und ihn danach nicht vorbeigelassen, daraufhin wurde ich gleich mal für 1 Woche gesperrt.

Das soll jetzt nicht heißen, das man ihn auch sperrt aber man sollte vllt mal überdenken, wie man mit solchen Leuten umgeht, die neu auf die Bude kommen, sich benehmen wie die Axt im Walde und die Budenregeln komplett ignorieren oder besser gesagt gar nicht erst lesen und hier fahren wie früher bei Race Driver Grid Online!

VG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 22:14 #167027

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Niemand will hier was ändern, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt :)

Aber wo viel Licht in Form von guten Leuten ist, die die Fahrzeuge beherrschen ist auch viel Schatten in Form von weniger guten Leuten. Und auch die sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten mitfahren.

Was natürlich kein Freibrief für die sein soll, hier Scheibe zu spielen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 02 Nov 2013 22:59 #167026

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Ich respektiere ja grundsätzlich auch jede Meinung. Trotzdem entsteht bei mir in regelmäßigen Abständen das Gefühl ich tue Unrecht, wenn ich meine Freizeit in der Form auslebe wie es mir gefällt und es hier von den Regeln her erlaubt ist, nur weil man dadurch evtl. etwas mehr Schatten wirft für Fahrer, die diese Zeit nicht investiert haben (wollten, konnten).
Ich respektiere genauso jeden Neuling der sich bemüht mitzuhalten oder zumindest nicht zu gefährden, ich bin gerne bereit zu helfen so gut ich kann (was relativ wenig ist), und ich versuche darüber hinaus Leute, die ich von den Servern her nicht kenne und für neu halte als erstes zu Begrüßen um sie direkt anzusprechen und "einzufangen". Meine Anfänge sind ja auch noch nicht so sehr lange her und ich erinnere mich selbst noch daran, wie ich betreten habe und "-upps, da sind ja ganz viele" schnell wieder verlassen habe. Niemand von denen ist wirklich ein Problem, aber mit einem schlechten Gewissen zu fahren macht mir genauso wenig Spaß, wie ständig nur dieses Gebolze von Kurzrennen, die fahrerisch und insgesamt qualitativ doch meist sehr minderwertig sind, weil die Erfahrung und die Setups fehlen. Von 5, 6, 7 Startern kommen oft nur 2 oder 3 an, und das, obwohl sie zeitlich recht kurz sind. Mit simulieren eines realen Szenarios hat das nicht viel zu tun.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 01:51 #167004

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
halli hallo

, sorry ich bin schon wieder voller alkohol aber dann kommt mir die schreiberei einfach so heraus. In köln feiern wir halt gerne! :woohoo:
zunächst zur siuation. Ich hatte meine Pace, im Rennen allerdings war die nicht konstant wie von Jeal, als ich dann gemerkt hatte, ich musste in Runde 12 rein, war es schon vorbei. 1.Runde konnte man meines Wissens her nicht herausfahren mit short shiften, sodass ich mir direkt im klaren war, dass ich 1.Stop mehr fahren musste.

Soweit sogut allerdings habe ich in meinen Stint sehr viele fehler verbaut. Unfall mit Schumi und viele Dreher in der Haarnadel. Die Dreher waren Eigenverschulden allerdings der Unfall mit Schumi nicht. Es war Gelb angezeigt schön vom gas gegenagen, wie es sich gehört inc. überholverbot aber Schumi musste sich wieder auf der Ideallinie einfädeln, sodass ein ausweichmanöver nicht möglich war. Wenn man sich schon dreht dann sollte man abseits der ideallinie wieder auf die Strecke, dass gehört sich einfach so und nicht auf der Ideallnie sich wieder auf die strecke bewegen bzw. sich dort in die richtige richtung drehen.

Zum Thema Training. Es ost nicht verpöhnt zu trainieren. Aber man sieht dort trotzdem, das trainieren nicht alles ist. Thunder + meine wenigkeit haben die Zeitentabelle angeführt. Im rennne habe wir beide aber dumme fehler gemacht. Das soll nicht heißen, das trainieren nichts bringt aber nicht alles ist. Das wichtigste ist einfach, dass man sich selbst einschätzt und von sich selbst aus sagen muss, die autos sind mir zu schnell oder ohne zu trainieren nicht fahrbar. Wenn man pro Runde 5-6 Sekunden lngsamer ist, dann muss man halt eingestehen, dass man nicht mithalten kann und es einfach lassen. Es gibt die sogenannte 107% regeln inder formel 1 nicht ohne grund.

Ich appelire somit einfach an den gesunden menschenverstand und hoffe, dass die folgenden renne einfach super werden, dass hat die bude einfach verdient, denn die ist und bleibt einfach super.


Grüße
Mario

hicks kotz :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 03:00 #166956

Wenn man pro Runde 5-6 Sekunden lngsamer ist, dann muss man halt eingestehen, dass man nicht mithalten kann und es einfach lassen. Es gibt die sogenannte 107% regeln inder formel 1 nicht ohne grund.

Dann fährst Du nur noch bei den Rennen mit ca 10 Leuten, ob das im Sinne der Bude ist, mag ich bezweifeln.
Ich war mit Dannex auch knapp 6 Sekunden langsamer als Deine Qualizeit, da hätten wir uns also eingestehen müßen "Oh, wir sind zu langsam,lass uns lieber Kuchen backen gehen, da kommt es nicht auf schnelles fahren an!" So ein Blödsinn, Entschuldigung, das ich das mal schreiben muß.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 03:27 #166942

  • Mario11
  • Mario11s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 165
hey,

sorry, wenn das nun etwas überspitzt rüberkam. Ich spreche nun im Sinne der allgemeinheit, wenn sich darüber beschwert wird, das es zu langsame fahren gibt. Natürlich wird es immer Situationen geben, in denen die "langsamen" Fahrer etwas überfordert sind, den schnellen leuten platz zumachem. Da muss man einfach drüber stehen. Mein gott wir sind eine Community in denen Zusammenhalt zählt und es sich wirlich nicht lohnt sich anzuplaumen. rFactor ist nicht mehr das neuste spiel, deßhalb müssen wir mit dem kla kommen, was wir zuverfügung haben. und das ist nun einmal mit etwas langsameren leuten. Ich zolle aufejdenfall denen respekt, die in jedem event ca 2.sec ode mehr lansagmer sind und trotzdem durchfahren !!!

um namen zunehmen, Dobbie, Sausewind...

Dies sind leute, die ich in der kurzen Zeit in denen ich auf der BBB aktiv bin einigermaßen kennengelernt habe, die vllt. nicht an den vorderen plätzen teilnehmen, die aber wirklich immer versuchen durchzufahren. Der Spaß steht nun einmal im Vordergrund.

Um es noch einmal kurz zufassen. Die Autos waren aber auch nicht einfach zufahren ohne training. Abgesehen von den leuten, die tag und nacht rFactor fahren, war es sehr schwierig in den 45 min. glaube ich ein setup zubauen, was halbwegs tauglich ist, um damit wirklich rennen zufahren. Der vergleich ist zu den gt1-3 mods zusehen. in den gt mods ist es einfacher ein tempi zuhalten was annehmbar zu den führenden ist, aber bei dem mod war es wirklich schiwerig sich dahinder zuklemme. Nicht ohne Grund, habe ich ca. 2-3 sTd verbracht, um ein Setup zubauen.

Fazit:

Hören wir doch bitte die pflaumerei auf, die admins haben wirklich genug zutun, um alles am laufen zuhalten und euch den spaß zubieten, den wir verlangen...lasst uns einfach eine community sein, die an einem strang zieht, die auch langsamere fahrer akzeptiert und sie nicht direkt angreift. Schaut öfters mal im TS = Teamspeak vorbei, sodass wir uns auch mal untereinander kennenlernen. Was ich sehr begrüßen würde. Es besteht dann z.b eine Möglichkeit einen Server nur für Teamspeak Leute zur Verfügung zustellen, um solche Probleme direkt aus der welt zuschaffen, wie z.b überrundungen bespiel: Mario lass mich fix vorbei auf der start/ziel geraden ein Satz und gut ist die Sache!!! Keine Unfälle oder dergleichen! Beispiel Road atlanta Server 2 war ein reiner Teamspeak Server, dort gab es wirklich keinerlei Probleme mit überrunden alles hat reibungslos funktioniert. Die schnellen Leute wuren vorbei gelassen, da es im Teampspeak angesagt wurde und und und...
Nutzt doch einfach die Möglichkeit, die euch zur verfügung gestellt werden !!!


Grüße
Mario
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum