Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: LMP2 @ Autopolis

Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 09:11 #166939

Jeal schrieb:

Schaff das Üben ab, dann werden einige Leute offline üben. Andere werden ohne Üben rumeiern, weil sie Strecke und Autos nicht kennen und andere beeinträchtigen. Ist das besser? Überraschungsevents? Dann gewinnt der, der durch Glück die richtige Strategie hatte. Ist das besser?

Man wird nur durch Üben schneller und so schwer zu fahrende Autos wie diese, sollten vorher geübt werden. Sonst hast Du hier eine Crash-Car-Challenge.


Dobbie schrieb:

Ich nutze EURE Plattform um MEINE Freizeit zu gestalten. Mir macht es Spaß. Ich ziehe meinen Spaß daraus, dass ich meine Freizeit hier so gestalten kann wie es mir gefällt, denn Ihr habt das in den Regeln nicht besonders eingeschränkt.
Nicht selten gehöre ich zu den Leuten auf Seite 1, gar unter den ersten 10 in den letzten Wochen und Monaten der Fahrer der Woche. Kann man annehmen, dass mir das ebenso viel Spaß machen würde bei ständigen "relativ" sinnfreien Kurzveranstaltungen, insbesondere wenn ich tagsüber meine Zeit nutze, wo oft die Konkurrenz fehlt?
Was bitte ist denn so verwerflich am Trainieren? Geht es wirklich nur darum, im Event nach den Früchten zu greifen? Für mich sicher nicht, auch wenn ich in letzter Zeit Verbesserungen erkenne und damit auch mal bessere Ergebnisse zustande kommen. Es geht auch darum zu puzzlen, das Setup zu verstehen und Verbesserungen zu erkennen. DAS ist doch der Reiz an der Sache, der Reiz am Motorsport vielleicht nicht für jeden, aber sicher für einen großen Teil der Leute, zum einen zu fahren, aber auch Verbesserungspotenzial zu erkennen, einzusetzen und zu nutzen.



moin dem kann ich mich nur anschließen!!!

mfg Lamor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 10:25 #166938

ich finde, es ist sehr gut soo wie es ist....

...eine tolle Bude,die von dem gemeinschaftlichen Miteinander getragen wird.

Aber:
... hin und wieder kann es nicht schaden, diese Diskussionen wieder zu führen und die Gemeinschaft, die Regeln und Fairness wieder ins rechte Licht zu rücken!

Ist ja in jeder Familie so :-)

Alles gut

Grüss
Detlef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 11:28 #166935

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Nein Mario, Du bist voller Kölsch, also quasi nüchtern, und daher machen mir Deine Zeilen Angst. :P :laugh: Grüße vom Niederrhein, fußballtechnisch 15 Plätze über der Domstadt. B)

Moin.
Ich finde dass Du das sehr drastisch ausdrückst. Da wir den Spieler nicht kennen, sollten wir nicht ausschließen dass es sich um einen jungen Burschen handeln könnte, dem einfach die Erfahrung und die Übersicht fehlt. Manche Aktionen gerade in der Haarnadel ließen darauf schließen. Wenn man dann die falsche Lösung wählt um sich wieder auszurichten ist das sicherlich ein Fehler, den wir am Anfang auch gemacht haben, die insbesondere KI-Fahrer wortlos in Kauf nehmen. Dass er jemanden der sich gedreht hatte in die Seite fährt, mich aber später bei gleicher Situation als Idiot betitelt, das sollte sich auch einem Junior verbieten.

Trainieren mag nicht verpöhnt sein, wird aber wie zitiert aus Rücksicht auf diejenigen die weniger Zeit haben nicht soooo gerne gesehen, das steht für mich fest. Aber jetzt für die, die nicht auf der Höhe sind von einer 107%-Regel zu sprechen finde ich wird dem Budengeist auch nicht gerecht. Man kann auch langsam und sicher fahren, ohne dass sich auch nur einer nachher über diesen beschwert. Die Teilnahme sollte NIEMANDEM wegen Konkurrenzfähigkeit verwehrt oder nahegelegt werden, von der Teilnahme abzusehen.
sorry, wenn das nun etwas überspitzt rüberkam. Ich spreche nun im Sinne der allgemeinheit, wenn sich darüber beschwert wird, das es zu langsame fahren gibt.
Diese Allgemeinheit kann ich aber wahrlich hier nicht erkennen! Ich habe in den zwei Jahren öfter erlebt, dass sich eine "Allgemeinheit" mehr darüber beschwert, dass -auch von etablierten-escaped wird, als das man sich über langsame beschwert.
Hören wir doch bitte die pflaumerei auf, die admins haben wirklich genug zutun, um alles am laufen zuhalten und euch den spaß zubieten, den wir verlangen...lasst uns einfach eine community sein, die an einem strang zieht, die auch langsamere fahrer akzeptiert und sie nicht direkt angreift.
Ich "verlange" hier keinen Spaß, ich muss mich dem unterordnen was uns allen geboten wird und das mache ich. Keine Eventankündigung mehr, kein Training mehr, vielleicht keine Teilnahme mehr, aber sicherlich keine Forderung. Meiner Meinung nach ist die Community sogar ausgesprochen gesund (man schaue sich mal die allgemeine Serverauslastung an, die Bude ist meistens am vollsten), weil sich hier Leute treffen die die gleichen Interessen haben, nämlich konstant an sich zu arbeiten und zu verbessern. Man könnte jetzt sagen, durch das ewige "Wochenende neustarten" nach dem Quali bleiben andere Spieler fern, weil sie lieber dann das Rennen fahren würden, aber das ist erst mal nicht belegbar. Und wenn sich der Mainstream dahin entwickelt, dass der größere Teil nicht gegeneinander sondern unabhängig fährt, dann sollte dies nicht immer in Frage gestellt werden, zumal sich von den dauerpräsenten Testern niemand über langsame beschwert. Die einzige Beschwerde hier galt keinem langsamen, denn er hat nachweislich des Videos nicht mal versucht langsamer zu machen, sondern ist einigen die ihm überrundet haben sogar anschließend sehr selbstbewusst in den Diffusor gekrochen, sondern einem der sich in keinster Weise an die Budenregeln gehalten hat. Und DAS, das ist das einzige worüber sich hier einige zu Recht mokiert haben. Mit einer Stellungnahme, einem einfachen sorry oder einer Rückmeldung über einen Mod könnte man anschließend von ihm sagen, er zeigt wenigstens Reue und Größe, aber vermutlich -wenn er überhaupt mitliest, wenn er überhaupt deutschsprachig ist- wird er sich mit einem neuen Account anmelden und vielleicht bald für neue Aufregung sorgen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 12:29 #166934

  • MerlinHellfire
  • MerlinHellfires Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Plakate ankleben verboten!
  • Beiträge: 347
mario11 wrote:
Beispiel Road atlanta Server 2 war ein reiner Teamspeak Server, dort gab es wirklich keinerlei Probleme mit überrunden alles hat reibungslos funktioniert.

War ne totale Schnapsidee, so etwas ohne Ankündigung zu machen, zumal in einem Meisterschaftslauf, wirkte sehr elitär. Hat dann ja auch nicht funktioniert, offenbar haben die TS-Nutzer nie gemerkt, daß sie nicht alleine waren. Trotz TS keine Info, super...

Für MMOs nutze ich es auch, aber beim Rennen Fahren geht das für mich gar nicht. Schon wegen der Abkapselung.

Ach ja: @Dobbie +1 :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 12:45 #166933

MerlinHellfire schrieb:
mario11 wrote:
Beispiel Road atlanta Server 2 war ein reiner Teamspeak Server, dort gab es wirklich keinerlei Probleme mit überrunden alles hat reibungslos funktioniert.

War ne totale Schnapsidee, so etwas ohne Ankündigung zu machen, zumal in einem Meisterschaftslauf, wirkte sehr elitär. Hat dann ja auch nicht funktioniert, offenbar haben die TS-Nutzer nie gemerkt, daß sie nicht alleine waren. Trotz TS keine Info, super...

Für MMOs nutze ich es auch, aber beim Rennen Fahren geht das für mich gar nicht. Schon wegen der Abkapselung.

Ach ja: @Dobbie +1 :)

Mal abgesehen davon, dass es Server 3 war, muss ich Dir sagen, dass Du die Sache völlig falsch siehst.

O-Ton WhiteClown
Aw: ALMS Teamspeak Server vor 2 Wochen, 1 Tag
Jetzt platzt mir gleich der Arsch.

Kann ja wohl nich wahr sein oder. Da sind 18 Leute drin und 17 stören sich nicht daran, während 1 Person die sonst nie da ist hier den großen Nerver macht.

Wieso hast du nicht gewechselt? Oder deine Lautsprecher gemutet? Oder bist einfach wieder gegangen?
Wir wollen hier Spaß haben und dazu gehört auch das man sich mal lustige Sachen im Rennen über das Rennen erzählt oder etwas rumfrotzelt.

Aber was reg ich mich auf... demnächst bleibst du einfach ausserhalb des TS und alles is schick.

Nachzulesen hier:
www.bockbierbude.de/component/option,com...197/catid,7/lang,de/

So ohne meinen Anwalt sag ich nix mehr.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 12:53 #166931

Sausewind schrieb:
MerlinHellfire schrieb:
mario11 wrote:
Beispiel Road atlanta Server 2 war ein reiner Teamspeak Server, dort gab es wirklich keinerlei Probleme mit überrunden alles hat reibungslos funktioniert.

War ne totale Schnapsidee, so etwas ohne Ankündigung zu machen, zumal in einem Meisterschaftslauf, wirkte sehr elitär. Hat dann ja auch nicht funktioniert, offenbar haben die TS-Nutzer nie gemerkt, daß sie nicht alleine waren. Trotz TS keine Info, super...

Für MMOs nutze ich es auch, aber beim Rennen Fahren geht das für mich gar nicht. Schon wegen der Abkapselung.

Ach ja: @Dobbie +1 :)

Mal abgesehen davon, dass es Server 3 war, muss ich Dir sagen, dass Du die Sache völlig falsch siehst.

O-Ton WhiteClown
Aw: ALMS Teamspeak Server vor 2 Wochen, 1 Tag
Jetzt platzt mir gleich der Arsch.

Kann ja wohl nich wahr sein oder. Da sind 18 Leute drin und 17 stören sich nicht daran, während 1 Person die sonst nie da ist hier den großen Nerver macht.

Wieso hast du nicht gewechselt? Oder deine Lautsprecher gemutet? Oder bist einfach wieder gegangen?
Wir wollen hier Spaß haben und dazu gehört auch das man sich mal lustige Sachen im Rennen über das Rennen erzählt oder etwas rumfrotzelt.

Aber was reg ich mich auf... demnächst bleibst du einfach ausserhalb des TS und alles is schick.

Nachzulesen hier:
www.bockbierbude.de/component/option,com...197/catid,7/lang,de/

So ohne meinen Anwalt sag ich nix mehr.:)


Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus !

mfg. Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: LMP2 @ Autopolis 03 Nov 2013 13:31 #166924

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Zu Teamspeak:
kann ja jeder machen wie er möchte, aber TS ist einfach nicht mein Ding. Ich möchte mich in Ruhe auf mein Rennen konzentrieren und nicht mit 25 Leuten durcheinanderreden. Aus diesem Grund bleibe ich dem TS fern.

TS war bei Teamevents ok, in denen ich mich nur mit meinem Teamkollegen verständigt habe. Und auch dabei war es teilweise nicht einfach, ihn neben den Fahrgeräuschen zu verstehen.

Zu den Rennen:
Ich bin auch der Meinung, dass man an dem Modus nichts ändern muss. Was sich vielleicht ändern muss, ist die Einstellung einiger weniger in Richtung "mehr Rücksicht, mehr Umsicht". Denn wenn jemand beim Überrunden ca. 30 sek. lang die blauen Flaggen, mein Auto an seiner Stoßstange und meine Lichthupe (die ich in der Verzweiflung betätigt habe :blush:) ignoriert, dann wird es auch nichts nützen, wenn ich es ihm nochmal im TS mündlich mitteile. Das ist dann auch kein Versehen mehr, sondern Absicht.


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum