Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 1000 km teamrace Nos

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 17:21 #173823

...wenn die Kameraleute Ihre Kabel über das ganze Fußballfeld verteilen,könnte dem durchaus so sein ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 21 Aug 2011 17:38 #173824

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Um das Fussballbeispiel wieer in rfactor übertragen:

Der Iceman war Fahrer/Zuschauer. Er hat ganz normal das Rennen per Monitor verfolgt, als Vollbild. Dieses Vollbild hat er aufgenommen (auf seinem Rechner immer noch) und dann wieder weitergesendet, an die Streaming Website, wo der Stream lief. DIESE Webseite hat dann das ganze an alle anderen die zugeschaut haben verteilt. Das einzige, was der Rfactor Server mitbekommen hat ist, dass jemand zuschaut.
Und selbst wenn der Stream irgendetwas bewirken WÜRDE (!), dann wäre das erst wie gesagt ab ca. 2,5 bis 3h Rennzeit bemerkbar gewesen, da erst da der Stream gestartet wurde.

Ich war so frei, mir die Streamingserver-definition nicht durchzulesen.

Gruß,
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 22 Aug 2011 12:14 #173828

Interessant... Ich benutze auch seit etlichen Jahren Opera, und das ist auch das erste File welches ich als .gz erhalte... Jetzt kommt die Preisfrage: liegt es an Opera oder dem Webserver? ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 22 Aug 2011 14:39 #173832

Hallo Hubschrauber,
wenn mich jemand fragen würde, würde ich behaupten, dass es nicht an Opera liegt.
Wie schon berichtet, habe ich die gleiche Datei auf Hinweis von WhiteClown von Megaupload runter geladen.
Mein Problem war, dass ich ein Archiv erwartet habe.
Statt dessen kam diese VCR-Datei. Ich nahm zuerst an, ein Witzbold hat einfach die Endung ran geschrieben.
Wobei eine VCR im Prinzip auch eine Art Archiv ist. Es lässt sich mit 7-zip entpacken und man erhält eine gleichnamige Datei ohne Endung, etwa 194MB groß. Fügt man die passende Endung an und kopiert sie in den Replayordner,kann man das Ding abspielen.
Etwas kurios, aber wahr.

Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 22 Aug 2011 16:41 #173838

wahnsinnig interessant, die endlose diskussion über gz, vcr, opera, ...
wayne06.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 22 Aug 2011 19:00 #173839

Zwingt Dich ja niemand das zu lesen !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 22 Aug 2011 21:20 #173840

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Wir das camperdie Team sind ja am Samstag den 1000km Event mitgefahren. Nur eins macht mich stutzig. In der Runde 3 wurde ja mein Spiel beendet, aber der Server hatte mich die ganzen 6h als online anwesend geführt. Obwohl ich offline war. wir würden gern das Problem beseitigen nur brauchen wir etwas Hilfe weil rFactor neu für uns ist.

P.S. Wir alle hatten die gleichen einstellungen im Spiel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 23 Aug 2011 11:36 #173845

Hallo Mario,

ich hab während des Rennens immer wieder Meldungen bekommen mit: "XXX hat das Rennen verlassen, sein Auto wird in der Garage abgestellt." Also anders, als bei GTR2 war die Anzahl der Teilnehmer bis zum Ende auch bei 20, obwohl nur noch 11 Fahrer auf der Strecke waren.

Ich verstehe aber nicht, was für ein Problem du beseitigen willst. Bitte mehr Infos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 23 Aug 2011 13:09 #173846

Mein spiel wurde beendet während ich am fahren war. Wir möchten gern rausfinden warum es im Spielbetrieb beendet wurde, um bei einer erneuten Teilnahme an einem Event nicht wieder auszuscheiden.

Habe schon ein paar Tipps bekommen.

1. gecrackte Version anderer Spieler
2. Grafik war zuhoch eingestellt obwohl es mein rechner kann
3. sichtbare fahrzeuge war auf 50
4.Abstürze treten vermehrt und in direktem Zusammenhang mit der Anzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen auf. 20 unterschiedliche Fahrzeuge -> Absturz meist direkt nach dem Rennstart spätestens aber nach ein paar Runden, 20 Fahrzeuge gleichen Typs jedoch unterschiedlichen Skins

wir wissen jetzt eigentlich nicht wo wir ansetzen müssen.
Irgendwie werden wir dem Problem noch auf die schliche kommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 23 Aug 2011 15:37 #173847

[cdfc] MarioL schrieb:
Mein spiel wurde beendet während ich am fahren war. Wir möchten gern rausfinden warum es im Spielbetrieb beendet wurde, um bei einer erneuten Teilnahme an einem Event nicht wieder auszuscheiden.

Habe schon ein paar Tipps bekommen.

1. gecrackte Version anderer Spieler
Und das sollte dein Spiel genau Wie beeinflussen?
Kannst du ausschließen.
2. Grafik war zuhoch eingestellt obwohl es mein rechner kann
Da wird es schon eher interessant, lässt sich halt nur pauschal nicht sagen was welcher Rechner kann ;)
3. sichtbare fahrzeuge war auf 50
Es kann helfen die zu reduzieren, muss aber nicht. Normal wird die gleiche Menge in den Speicher geladen, sollte also nicht zwingend Probleme verursachen. Das schont eigentlich nur etwas die Performance bzw. sorgt für mehr FPS, sollte aber nicht für Abstürze sorgen.
4.Abstürze treten vermehrt und in direktem Zusammenhang mit der Anzahl an unterschiedlichen Fahrzeugen auf. 20 unterschiedliche Fahrzeuge -> Absturz meist direkt nach dem Rennstart spätestens aber nach ein paar Runden, 20 Fahrzeuge gleichen Typs jedoch unterschiedlichen Skins
Das ist ein Problem unter dem eigentlich alle gMotor2 basierten Spiele leiden. Bei rFactor bin ich mir nicht ganz sicher ob die EXE schon das entsprechende Flag hat, man kann der aber vorbeugend etwas nachhelfen. Das Problem ist halt das der Speicher irgendwann "überläuft", sprich dem Spiel der RAM ausgeht den es benutzen darf. Bei GTR2 usw. ist es so das die EXE maximal 2 GB Ram benutzen darf, wenn man allerdings die EXE patched darf sie sich auch fröhlich mehr reinlöffeln.
Mehr dazu wie es funktioniert steht hier *klick*, nur nicht speziell auf rFactor bezogen da ich noch nicht getestet hab ob es da auch nötig ist. Schaden würde das patchen aber sicherlich nicht. Wenn das jemand natürlich schon getestet hat darf er gerne den Wiki-Artikel ergänzen ;)
wir wissen jetzt eigentlich nicht wo wir ansetzen müssen.
Irgendwie werden wir dem Problem noch auf die schliche kommen.

Tja, da hilft oft nur "Versuch macht klug". Es kann genauso ein Virenscanner dazwischen funken, eine Treiberversion sich nicht mit rFactor vertragen, usw.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 23 Aug 2011 15:43 #173848

  • Silver
  • Silvers Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 594
So, nachdem ein paar Tage ins Land gegangen sind möchte ich mich auch noch mal im Namen vom blauen Pack bedanken. Danke!

War mein erstes Event auf rot und sicher nicht das letzte.
Sind in erster Linie wegen dem Fahrerwechsel und der daraus resultierenden Möglichkeit zur Teambildung mitgefahren, in zweiter wegen dem Z4 und in dritter wegen der NoS :laugh:.
Im Mix mit das geilste Event was ich je auf der Bude gefahren bin.

Ronnsen hat in der Quali eine 8:13 hingelegt soweit ich mich erinnere und waren somit auf P6 gesetzt.
Ronnsen hat dann auch den ersten Stint gefahren, ich sollte den zweiten machen und bin drauf geblieben um bi mir bis zum Wechsel das Rennen anzuschauen und moralischen Beistand zu leisten.
Ich weiß, normal sollten alle runter die nicht fahren aber nehmt es mir nicht krumm wenn ich beim erste Teamevent was ich je gefahren bin permanent dabei sein wollte.

Komischer Weise wurde Ronnsen wie auch Flamur (stand auf P7) weit nach hinten versetzt (glaube um 10 Plätz) was aber bei der Distanz nicht schlimm war. Evtl kann trotzdem einer sagen warum?

Ronnsens Stint lief durchwachsen, zum einen die schnellste Rennrunde unseres Teams, zum anderen beim Wechsel nicht den Namen vom anderen Fahrer ausgewählt.
Passiert und bei der Rennlänge kein Thema, hat aber 2min gekostet.

Mein Stint lief dann größten Teils ganz gut. Hatte den Großteil mit faderone zu tun, echt eine harte Nuss und auch wenn ich beim Versuch vorbei zu kommen 1-2 mal kläglich gescheitert bin und wild am fluchen war, hat es trotzdem riesig Spaß gemacht.
Der Benz ging auf der Döttinger Höhe bis Nordschleifen Auffahrt bzw Bergwerk bis Karussell richtig gut, dazwischen unser Z4.
Konnte immer gut dran aber nie vorbei fahren.
Aremberg zwei Mal versucht innen rein zu bremsen und Glück gehabt das ich faderone dabei nicht abgeräumt habe. Sorry, war da etwas zu viel des Guten.
Irgendwann vorbei gekommen bzw wohl auch etwas gelassen worden wenn ich's richtig gesehen habe und dann etwas abgesetzt bis zum Wechsel auf Locke.

Locke, gesundheitlich nicht in bester Verfassung B) ;) hat dann noch mal alles gegeben. Gedacht war das Chris Denger danach ins Lenkrad greift, der war aber indisponiert und so bin ich dann noch mal raus.
Hat dann auch noch mal Spaß gemacht, als man dann aber auf Grund von Ausfällen recht alleine unterwegs war, ging es nur noch darum den Z4 heil ins Ziel zu bekommen, noch ein Mal kurz rein um 40 Liter nach zu tanken und versucht Sebbl anzuschieben, ging leider nix mehr bei ihm.

Auf den letzten Metern in der Hohenrain-Schikane noch jemand von den Curbs gekratzt (weiß gar nicht mehr wer das war) und als Fünfter für das Thema "blaues Pack" den Z4 über die Ziellinie gefahren.
Hätten gern von Anfang an mehr Fahrzeuge unterwegs sein können bzw. am Ende auch, hat man beides natürlich nicht in der Hand. Zwei Fahrzeuge bei 4er Teams wäre noch interessant gewesen.
Bleibt mir nur noch danke für das tolle Event zu sagen, hat sehr viel Spaß gemacht.

MfG

Andreas Schmitz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 23 Aug 2011 18:58 #173850

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Silver schrieb:
Komischer Weise wurde Ronnsen wie auch Flamur (stand auf P7) weit nach hinten versetzt (glaube um 10 Plätz) was aber bei der Distanz nicht schlimm war. Evtl kann trotzdem einer sagen warum?
Ich vermute, dass entweder:

a) das Quali-Ergebnis um 3 Plätze nach hinten verschoben wurde, weil das Ergebnis vom WarmUp "Vorrang" hatte. Ich hab auch dumm geguckt, als ich auf einmal nen Audi statt freie Sicht vor mir hatte. :laugh:

oder (imo wahrscheinlicher)

b) das Quali-Ergebnis gar nicht gewertet wurde und einfach "nach Liste" gestartet wurde.
Das heißt dann WarmUp-Ergebnis und alle die keine Runde gefahren sind (waren wohl die meisten), hatten noch die Reihenfolge der Quali. Außer man hat den Server zwischenzeitlich mal verlassen - dann wurde man ans Ende der Liste gesetzt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 1000 km teamrace Nos 23 Aug 2011 19:33 #173851

Hab schon erlebt, dass zum Rennstart ein Fahrerwechsel im Qualifying die Pole-Position einbrachte. Slomo hat sicher die Servereinstellungen vom letzten PrimeGT-Rennen oder dem letztjährigen 1000km-Rennen genommen. Da lief diesbzgl. eigentlich alles glatt, sorry wegen der seltsamen "Strafversetzung". :unsure:

@Mario: Deine Liste ist ein guter Start. Sicherlich ist nicht alles unbedingt notwendig, um Abstürze zu vermeiden, aber schaden kann es auch nicht. Wir werden bis zum nächsten Team-Event die Tipps sammeln. Ein Patentrezept gibt's da nicht, sonst hätte das sicher schon jemand veröffentlicht.

@Hubschrauber: Über diesen 4GB-Patch wurde von einem Fahrer bei einem anderen Team-Rennen sehr euphorisch berichtet, der immer Probleme mit Abstürzen hatte. Bei den Testrennen funktionierte dank Patch dann alles, und beim Wertungsrennen kam es aber wie zuvor schon oft ... :S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum