Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Server 7

Aw: Server 6 12 Dez 2011 17:01 #175728

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Es geht wohl nicht um das Thema "Licht" warum hier mit "Ausschluss" gedroht wird, sondern darum das auch hier Regeln und Normen gelten sollten,an die sich gehalten wird.

Ob das nun Licht ist, cutten, wrecken, rülpsen und P18 Witze im TS etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 17:20 #175729

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Whiteclown schrieb:
Es geht wohl nicht um das Thema "Licht" warum hier mit "Ausschluss" gedroht wird, sondern darum das auch hier Regeln und Normen gelten sollten,an die sich gehalten wird.

Ob das nun Licht ist, cutten, wrecken, rülpsen und P18 Witze im TS etc.

...ganz genau!

@Sublogics: Wenn Dir hier alle egal sind, warum fährst Du dann hier? Um die Strecke zu beleuchten? :laugh: Vielleicht bist Du ja irgendwie mies drauf, aber Du solltest mal lesen, was Du da schreibst. Ist schon recht erschreckend, wenn man das so liest...


Viele Grüße

Jeal


P.S.: Im übrigen sind alle Regeln, Richtlinien, Gesetze, etc. hier auf Erden "selbst erdacht", oder haben sie Außerirdische hier her gebracht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 18:12 #175730

Wenn ich "alleine" auf der Strecke fahre nutze ich das Licht im Dunkeln/Halbdunkeln bis mich einer überholt oder ich auf jemanden aufschliesse, dann schalte ich das Licht aus, weil da hab ich ja als Streckenhilfe den Vorausfahrenden.
Müsste so doch ok sein dann? Oder wie sehen das die "Alten"?

:kiss:

hf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 18:30 #175731

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Was ist denn hier los???

Also mal ehrlich, sportlicher Ehrgeiz ist ja gut und schön. Aber man ist als Neuling und als "Fahranfänger" schon ziemlich hin- und hergerissen, ob man hier richtig ist.
Ich bin jetzt schon so manche Eventveranstaltung mitgefahren, am letzten Freitag sogar zum ersten Mal so dass ich sagen konnte, Auto und ich verstehen uns, weil mir jemand die Lenkradeinstellungen erklärt hat; danke Happyracer auch noch mal an dieser Stelle.

Dennoch ob dieser Erfahrungen fahre ich unterlegen hinterher, lobe mich aber anschließend für meine Disziplin, auch mit 8 Runden Rückstand immerhin zu Ende gefahren zu sein.:blush:

Welche Anzahl an Überrundungen damit verbunden sind kann man sich sicherlich vorstellen, und ich denke, es hatte kaum jemand einen Grund zur Beschwerde, wenn nötig bin ich lieber in die Wiese gefahren als zu stören.
Aber jeder fährt ein Rennen und ist bemüht, im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Gemeinschaftsveranstaltung teilzuhaben. Wenn man aber vorne schon genug mit Lenkrad, Informationen der Hilfssysteme, Brems- und Scheitelpunkt zu tun hat, kann man im Spiegel schon mal was übersehen. Oder man guckt zu lange und verhaut sich auf der Strecke, was für den Folgenden auch Probleme geben kann. Auch habe ich schon mal den dritten oder vierten in einer Reihe von Überholenden übersehen.

Mir ist daher schon mehrfach aufgefallen, dass beim Überrunden oft zu optimistisch zu Werke gegangen wird. Da wird meiner Meinung nach spekuliert, was der Vordermann machen wird. Da wird aber wohl oft von Profis ausgegangen, aber das sind wir nicht! Hier wird nicht wie an der Perlenkette gefahren, es herrscht nicht blindes Verständnis. Daher bin ich der Meinung, sollte man auch als ÜberrundenDER vielleicht etwas professioneller agieren und die Unprofessionalität des zu Überrundenden mit einkalkulieren und erst vorbeifahren, wenn man sich sicher ist. Denn es ist ein einfaches, im Unfall-Fall die Schuld dem zu geben, der kein Platz gemacht hat, aber wo die richtige Stelle zum Platz machen ist, ist wohl auch immer Geschmacksache.

Von daher habe ich kein Problem damit, wenn mir jemand sagt: könntest du bitte umgehend Platz machen.
Wenn ich die penetrante Lichthupe aber als respektloses: "mach Platz du Hupe, hier komme ich" verstehen darf, dann ist hier mindestens einer fehl am Platz. Und wenn ich das sein sollte, dann bitte ich um eine klare und deutliche Ansage hierzu. Selbstreflektion ist kein Problem für mich.

Ach ja, es sagen ja immer Leute, dass es ärgerlich ist im Kampf Rad an Rad und um die Sekunden. Andererseits wird immer auf die Regeln verwiesen, und in den kleinen Veranstaltungen ist es ja immer wieder zu erleben, dass die Konkurrenten immer wieder auf einander warten. Daher glaube ich nicht, dass der Überrundete da das Zünglein an der Waage spielt, denn in einem fairen Rennen kann der vorne liegende auch warten, wenn ein Überrundeter den Folgenden mal aufhält. Dann haben alle Spaß an der Veranstaltung und es muss sich keiner ausgegrenzt fühlen.


BTW, wie wäre es mit Tagfahrlicht? :lol:

T2S schrieb:
Anyway, freu mich auf heute abend auch wenn mir der letzet Platz schon mal wieder sicher ist.

Da kann ich Dir nur beipflichten, -ich habe Nachtdienst und kann Dir den Platz nicht streitig machen:laugh: .

Viel Spaß trotzdem!!!


Grüße vom Dobbie
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 19:52 #175733

Sollte da jetzt nicjht ein rennen stattfinden? oder hat jetzt keiner lust mehr ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 19:54 #175734

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo,

du musst auf Server 7

Lg

chappi666
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 19:57 #175735

oh mann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

LMP2-Race@Vanport 12 Dez 2011 22:06 #175736

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...gleich nachdem ich diese Zeilen geschrieben habe, werde ich meinen versch..., bekl... und verf... Rechner gegen die Wand hauen und zu Schrott verarbeiten. :angry: :angry: :angry:

Nach einer recht guten Anfangsphase fand ich mich auf P1 wieder und hatte eigentlich eine gute Pace. Nach ca. 40min hatte ich hinter Alex fahrend einen 5-Sekunden-Hänger und dachte schon, das Rennen sei für mich vorbei. Nach dem Hänger hatte ich von den 16 Mio. Farben ca. 15.999.984 verloren und überhaupt keine Texturen mehr. Der Himmel war weiß, die Start-Ziel-Gerade hellblau, das Kiesbett hatte einen Touch von lila, usw. :huh: :ohmy:

Nach langem harten Kampf habe ich dann Alex wieder ein- und überholt. Bei der Überrundung von Paule ca. 30min vor Ende (ich war gerade knapp hinter Dir und weiß nicht, ob Du gebremst hast, was, um mich vorbeizulassen, das am wenigsten Schlaue gewesen wäre) kam der 2. Megahänger (von kleineren Nachbeben einmal abgesehen) :angry: mit CTD, wobei der Sound noch da war. Ich wollte beenden, konnte es aber nicht, weil ja keine Grafik mehr da war. Doch nach einiger Zeit kam das Bild wieder (mit 16 Mio. Farben :)) und ich stand irgendwo auf der Wiese.

Ich hätte ja schon lange einen neuen Rechner, doch das von mir ausgewählte Modell ist aktuell nicht lieferbar. :S Die nächsten Rennen werde ich wohl auch mit meiner Schrottmöhre fahren müssen...:(

Am Ende versuchte ich noch eine Aufholjagd, doch kurz vor Ende überschlug sich mein Auto und blieb am Dach liegen.

Grats an die Sieger, schade für VolkerM (der ist glaube ich auch rausgeflogen) und Paule (keine Ahnung was Dir passiert ist).


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 12 Dez 2011 22:21 #175737

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Jo Jeal, ich hab idch da so liegen sehen und dachte mir :" Nicht schon wieder Der..."

Aber manchmal hät man die Seuche am Fuss.

Paule hat wohl in Runde 2 auch unsanften Kontakt mir jmd gehabt...

Mein Rennen lief normal, einzig auf die falsche Strategie hatte ich gesetzt. 3 Stopps, Med Reifen war nicht das Richtige.

Blitzbote fuhr im selben Wagen mit 2 Stopps und harten Gummis, ohne jemals neue Reifen zu nehmen, was sich im Endeffekt als schneller herausstellte.

Noch dazu kamen die obligatorischen kleinen Unkonzentriertheiten die wieder TopSpeed Verlust von knapp 15 km/h zur Folge hatten.

Aber sonst allet jut...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 13 Dez 2011 11:15 #175740

Dümmer gehts nimmer.

In der Quali noch auf P1 gefahren
und problemlos gestartet.

Hatte mir dann noch ein Bierchen hingestellt
und mich auf einen ruhigen Abend gefreut.

Bis zur 3. Runde lief alles super.
Dann rief mich mein Chefmechaniker mit dem Hinweis auf einen leeren Tank an die Box.

Völlig geplättet und mit heißer Luft rollte ich noch dem Trottel über die Füße.
Als Rache meinte er einen full Service durchzuführen.
Also erst mal die Reifen gewechselt, macht nach zwei Runden auch viel Sinn.
Benzin für 39 Runden sowie eine Reparatur des Autos ( war zwar nichts kaputt, aber gut). Unterbodenwäsche und Felgenwäsche konnte ich gerade noch verweigern.

Dann raus aus der Box.
Nette rote Pfeile oben links gesehen und mich riesig gefreut.
Also wieder durch die Box und dieselben Pfeile gesehen.
Also die Sache erneut wiederholt. Dann habe ich verstanden, dass es mehr Sinn macht, keine Pfeile zu sehen.
Soweit dann ein ruhiges faires Rennen gehabt. Bei weiteren Stopps hab ich einfach nur getankt und bin somit das ganze Rennen mit den Mediums gefahren (irgendwo muss man ja die Zeit gutmachen).
Ehrliches Mitgefühl mit Jeal gehabt (lag auf dem Dach).
Unverdient noch auf P9 gefahren.
Später stellte sich heraus, dass die Fingerabdrücke eines weißen Clowns auf meinem Tank gefunden wurden. Die Bohrmaschine hat die Pfeife auch gleich liegen lassen. :angry:

@Jeal,
du brauchst dich nicht ärgern, für technische Probleme kannst du ja nichts.
Bei mir ist das anders. Trotz Hackertool eine Sammlung von Unvermögen.
@Clown
Soweit du noch nicht in U-Haft sitzt.
Da war nichts mit crash oder so. Ich war zu blöd.

VG Paule
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 13 Dez 2011 11:51 #175741

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Für solche Sabotageakte hab ich meine Lakaien =)
also meine Abdrücke können es nicht sein :P

Dachte du hattest nen Crash weil sowas in der Art im Chat stand, aber das hab ich dann wohl falsch verstanden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 13 Dez 2011 13:22 #175742

Hallo zusammen , also meine Taktik ist richtig super aufgegangen , quali auf p2 gekommen , aber im Rennen mit Quali Reifen ..... mehr brauch ich wohl dazu nicht sagen :D

Warum war die Teilnahme eigentlich so gering? War ja sonst immer anders bei der Lmp Serie.

mfg kensmaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 13 Dez 2011 14:14 #175743

Also für mich war das ja nun der erste lange Turn. Schön geübt soweit das meine Möglichkeiten halt hergaben. Pünktlich gegessen und dann rauf auf Server 6. Verdammt ist hier wenig los denk ich mir,....hm mal warten. Tut sich nix. Das gibt es doch nicht, kann ich nicht glauben, schon gar nicht nach den ganzen Threads "Server 6". Na da frag ich doch mal eben nach und schwubs kam die Antwort: " DU MUSST AUF SERVER 7" Auuu verdammt.

Als ich dann auf Server 7 war lief das Quali noch knapp 2 Min. Schnell "mein" Setup geladen und raus. Über die Ziellinie kam ich dann so 5 Sek. zu spät :cheer:

Egal, ich denke ich wäre dort eh gelandet, aber versucht hät ichs halt gerne. Ich hatte zwei Stops geplant, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich diese Stops im Setup angeben muss oder ob ich das einfach über Spritmenge regel. Das Quali hatte ich schon so angedacht mit Mediums zu fahren und 25 Liter im Tank. Das hätte dann im Rennen für ca. 20 Liter gereicht und da ich in der Regel wohl sowieso hinterher fahre, hatte ich ein wenig Hoffnung etwas über die Stops zu machen. Kam aber anders, fest vorgenommen nicht im Weg zu stehen, war ich derart damit beschäftigt alles was hinter mir angeflogen kam vorbeizulassen, das ich da aber mal richtig zu tun hatte. Gescheites Vorbeilassen kostet unendlich viel Zeit. Mißverständnis mit dem Clown (sorry aber wollte Dich nur passieren lassen) und irgendwann Mitte des Rennes, kam ich beim Platzmachen auf den Randstreifen und schmierte prompbt ab. Darauf hin knallten da so zwei drei aber mal voll in mich rein. Weiß noch immer nicht wer das war. Dabei war ich gar nicht solangsam. Als ich dann endlich mal ein wenig Ruhe hatte konnte ich mich sogar wieder etwas zurückrunden.

Anyway,....wieder Letzter und ich will jetzt hier tot umfallen wenn ich mich damit abfinden würde. Das wird noch anders.... wart mal ab :silly:

Hat aber tierisch Spaß gemacht, auch wenn ich die Fights bei kürzeren Rennen lieber mag. Uuuuund ich hab durchgehalten und bin die 90 Minuten durch gefahren. Die vergingen übrigens wie im Flug.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 13 Dez 2011 15:07 #175744

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Paule schrieb:
@Jeal,
du brauchst dich nicht ärgern, für technische Probleme kannst du ja nichts.

...neee, :laugh: der neue Rechner ist jetzt lieferbar... :woohoo:


T2S schrieb:
Darauf hin knallten da so zwei drei aber mal voll in mich rein. Weiß noch immer nicht wer das war.

...das war Lorenzo Piona. Ich war hinter Euch (und fuhr gerade durch Alice's Wunderland) und konnte noch soeben ausweichen...

Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Server 6 13 Dez 2011 15:42 #175745

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Keen Ding T2S ,glaub mir ich mache auch jedesmal genug leidvolle Erfahrungen als Überrundeter ;)

Demnächst vllt lieber nicht direkt auf der Ideallinie in die Eisen gehen, dann passts schon;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.061 Sekunden
Powered by Kunena Forum