Eigentlich wollt ich ja in Bett... aber da es Beschwerden gab, hab ich das Server replay nochmal angeschaut.
David Gaspers und Jeal stehen beim nächsten Rennen unter strenger Beobachtung.
(das heiß, ich werde das Replay anschauen und mir noch ein paar andere Meinungen holen)
Jeal: Etwas dumme Aktion in der ersten Kurve, so weit innen darf man die nicht anfahren, man sollte damit rechnen, daß man nach außen gedrückt wird - wo die anderen langfahren.
Danach blitzsauberer Abschuß (hinten rein gefahren, den Gegner rumgedreht und weitergefahren), ohne sorry oder warten. Der Abgeschossene hätte sich mit einem sorry ohne warten auch zufrieden gegeben, hab ich gehört.
-wobei man sagen muß, das das mit dem warten gerade nach dem Start nicht einfach ist, wenn da 20 andere Boliden hintendran fahren.
David Gaspers:
Am Start acmayen auch auf schönste Weise abgeschossen, von hinten rausgedreht. Warten - naja, beide standen draußen. Ob es ein sorry gab, weiß ich nicht. Beim wieder einreihen den Spiegel auch nur halbherzig angeschaut.
In Runde zwei eine katastrophale Fehleinschätzung der Lage, völlig unmöglicher Bremspunkt mit zwei Wagen direkt vor der Nase. An den beiden innen vorbeigerauscht und MichaW voll abgeschossen.
Geht gar nicht! Wenn es so eng ist, dann kann man auch mal hintendran bleiben, früher bremsen und warten, bis sich das ein bißchen sortiert hat.
Die anderen Unfälle waren m.E. eher "normale" Rennunfälle, einer dreht sich, die hintendran kommen mit hoher Geschwindigkeit angeschossen usw.
Wobei da auch aus der Cockpitperspektive klar zu erkennen war, daß sich da mehrere Fahrzeuge ineinander verwickelt haben - da braucht man nicht mit Vollgas mitten ins Geschehen zu brettern. Von gelben Flaggen ganz zu schweigen.
Alles kann ich nicht sehen, aber die größeren Unfälle hab ich angeschaut. Zweite Meinungen hör ich gerne.
Für Sperren reichts noch nicht, und so nen Blödsinn wie Gewichtsstrafe oder Strafversetzung mach ich (noch) nicht.
Fürs nächste Rennen schmeiß ich ne Runde Baldrian für den ein oder anderen. Und das Holzauge ist wachsam.
Trotzdem alles in allem ein tolles Rennen und ich freu mich auf nächste Woche...
Und schade, daß es für den ingame-chat keine Ignorierfunktion gibt.
Ach, und Edith will wissen, ob man denn bei einem Boxenstop nen anderen Reifen (andere Mischung) aufziehen konnte oder ob man bei den Reifen aus der Quali bleiben mußte - hat das jemand probiert/gemacht?