Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace BBTC at Puebla

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 16:05 #165969

Mit den BMW`s war wirklich schade. Ich dachte ich seh nicht recht als ich auf den Server kam. :blink:

Bin wie schon in Curitiba mit dem Peugeot gefahren und hatte ne Menge Spass im hinteren Feld.

1.te Rennen besonders mit Lowrider der mir zum Ende hin immer näher kam da sich mein rechter Vorderreifen immer mehr verabschiedete.

2.te Rennen:
Erstmal das positive: Sehr nette Fights mit Lowrider und Einstein. Ich fühlte mich dabei so ein bisschen als Trulli-Train :P . War fair und spassig, danke dafür.

Dann möchte ich aber einen so leid es mir tut auch etwas negativ bewerten: Carlosrol, Tourenwagensport schön und gut. Aber seine Attacken am Anfang hatten schon etwas von "Lass mich durch oder ich schiess dich ab. War viel zu aggressiv meienr Meinung nach. Kontakt schön und gut, aber das war too much.


Und was war mal wieder mit Tapani? Ghostmode oder so? :S

Das mit der Independent-Trophy war ich :P @Einstein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 19:33 #165970

das thema das 5!N aneschnitten hat find ich jetzt gar nicht so abwegig. warum starten wie hier nicht mal eine eventserie, bei der man sich als fahrer anmelden muss (so wie bei prime gt) und sich auf einen wagen festlegen muss (am besten inkl. lackierung)?

ps: ich wär gestern gern mitgefahren, aber nachdem ich im quali mal kurz vom serer bin, hab ich leider keinen platz mehr ergattern können. :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 20:16 #165971

Ich bin davor schon immer den BMW gefahren obwohl ich die Bremsen nie unter Kontrolle bekommen hab. Ohne dieses Manko kommt der mir schon ein bisschen überlegen vor.

Aber längerer Test als eine Strecke muss schon sein bevor was geändert wird, das denk ich auch.

Das Event war wieder saugeil, besonders da ich das letzte nach der 7en Durchfahrtsstrafe entnervt abgebrochen hab... :P

Das einzige was ich im zweiten Lauf echt Scheisse fand, war das mich Paule BBB mit voller Absicht von der Strecke gedreht hat. Das war das erstemal das ich sowas hier erlebt hab und das Replay lässt auch keinen anderen Schluss zu, ein normaler Rennunfall war das jedenfalls nicht mehr. Ansonsten hätte ja auch ein "sorry" kommen können oder wenigstens die Warteregel beachtet...

Aber ansonsten freu ich mich schon auf die nächste BBTC, der Modus mit den zwei Rennen gefällt mir echt gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 20 Mär 2010 23:30 #165973

Du hast es wirklich nötig.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 21 Mär 2010 00:37 #165974

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 21 Mär 2010 01:38 #165975

Es gibt hier keine Saison, nur unabhängige Rennen. Und wenn man mal das "schnellere" Auto hatte und eh gut fahren kann bricht man sich vielleicht auch mal keinen Zacken aus der Krone, wenn man beim nächsten Rennen in eine vermeintlich lahme Krücke steigt.
Zu den Bildern: Mal abgesehen von der schnelleren Links kurz vor/nach der zweiten Sektorzwischenzeit (erstes Bild der letzten Reihe, das ist dann wirklich bissl sehr heftig) fahren doch alle auf den ich nenne es mal "erweiterten Curbs". Das Fahrverhalten der Autos hat sich da nicht verschlechtert, dementsprechend wurde auch drübergefahren. Wenn das in der realen WTCC auch möglich wäre, ohne dass jedesmal die Aufhängung zerstört wird, würden es die Fahrer genauso machen. Ich kann mich da noch gut z.B. an ein DTM-Rennen in Le Mans (Bugatti Circuit) erinnern. Da sollten die Autos in einer Schikane mittels hoher Curbs und Flaps auf den Curbs ausgebremst werden. Irgendwann hat sich dann mal einer der Fahrer erbarmt und die ganze Konstruktion abgeräumt, danach wurde die Schikane dann nur noch Luftlinie geradaus mit wilden Sprüngen genommen. B) Rfactor hat nun mal eine mangelhafte Cut-Erkennung. Man kann das natürlich alles anders werten und perfekt organisieren. Das ist dann wie in der Sparkassen-Werbung: Und was brauchen wir dafür? Ein Regelwerk mit Cutting-Definitionen für jede Strecke, Gewichtsstrafen, Protesten und Leuten die darüber entscheiden, ... OK, wir machen das mit den Fähnchen ... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 21 Mär 2010 10:10 #165976

  • Lowrider
  • Lowriders Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 207
Hi

2 Schöne rennen wiedermal , war zwar in der Startphase beider Rennen wieder mit ausreichend Rennpech bedacht(1. Rennen Überschlag, 2. Rennen FFB Ausfall), aber danach waren es dann interessante Rennen im hinteren Mittelfeld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 21 Mär 2010 13:59 #165978

@Daniel:
Ich persönlich finde so ziemliche alle Schnappschüsse ausserhalb des Reglements.
Was ist an "mit zwei Rädern zwischen den weissen Linien" denn nicht zu verstehen?
Vielleicht liegt es auch an meinem persönlichen Stil, die Sache anzugehen. Ich versuche nach dieser Regel zu fahren, was oft genug deutliche Nachteile für mich bringt. Nur wenn ich dann sehe, dass ein bestimmter Ecken grundsätzich von den anderen auch geschnitten, gecuttet oder so wird, dann mache ich es auch. Ich staune gelegentlich, wenn ich bei einem anderen Fahrer "mitfahre" was für Linien fernab der Strecke da gewählt werden, da wäre ich so gar nicht drauf gekommen :-)
"Was geht,ist erlaubt" vs. "Ich halte mich an
das Agreement und die Regeln".

Aber weas soll´s jeder wie er will. Ich fahre
lieber etwas "stilvoller" und nehme in Kauf langsamer zu sein. Spass hab ich trotzdem :-)

@faderone: Auch schon in Curituba hat sich der BMW als tendenziell überlegenes Auto herausgestellt. Ich mag auch kein WTTC - Anpassungsorgie, aber ich mag zumindest halbwegs eine Chance mit einem anderen Auto als dem BMW haben. Vor der aktuellen Anpassung hab ich eigentlich nie Probleme gehabt, mit einem Chevy oder dem Honda in die Top - Ten zu fahren.
Jetzt war ich völlig chancenlos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 21 Mär 2010 22:38 #165982

also wenn ich mir die snapshots von faderone anschau, dann frag ich mich ernsthaft ob hier überhaupt noch irgendjemand die budenregeln ernst nimmt?! :dry:

ist das allenernstes soo schwer zu kapieren, das man zwischen den streckenbegrenzungslinien bleiben muss? scheisst hier jeder auf die fairness nur damit er doch um das gewisse zehntel schneller ist als der andere?

wenn ich die bilder sehe kommt mir einfach nur das kotzen... :X
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 22 Mär 2010 07:46 #165984

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

BBTC 22 Mär 2010 08:05 #165987

definiert hier der Erbauer der Strecke über die unsichtbaren Checkpoints und nicht über die sichtbaren weissen Linien.
nö, das ist Quatsch. Das wird über die AIW definiert, und leider registriert rFactor das Abkürzen der Strecke nicht, im Gegensatz zu GTL zum Beispiel, wo man sofort ein warning bekommt und die Zeit nicht zählt. Beim dritten warning gibts dort eine Durchfahrtsstrafe.

hatten wir ja alles schon oft: rFactor kann halt leider nicht wie GTL so schön cutwarnings ausgeben. Damit müssen wir leben. Wenn man "mal" cuttet, vielleicht auch in der Hitze des Qualifyings und sich die letzten Zehntel rausquetschen will, dann kanns schon mal passieren, da kann sich wohl keiner davon ausnehmen. Und so eine Strecke wie Puebla lädt halt auch dazu ein.
Man kennt ja seine Pappenheimer, ich nenne mal keine Namen, aber es gibt hier einige Fahrer, deren Zeiten ich, je nach Strecke und Cutmöglichkeiten, einfach nicht mehr ernst nehme. Ich sehs wie Bugfixer, lieber fahre ich "stilvoller" und hab schöne fights als daß ich vorne auf biegen und brechen mit unfairen Mitteln um den Sieg kämpfe. Das soll natürlich nicht heißen, daß die Siegfahrer alle cutten, aber der ein oder andere, der da vorn mitfährt, würde eigentlich eher ins Mittelfeld gehören :laugh:

Okay, und nun zum BMW - es scheint wirklich so zu sein, daß er insgesamt ca 1 bis 1,5 Sekunden pro Runde zu schnell ist. Ist natürlich schwierig, das alles zu analysieren, weil jeder Fahrer einen anderen Stil hat - ich kann mit dem BMW kaum schneller fahren als mit den Frontkratzern, Daniel hat bei den Testfahrten mit allen Autos grob die gleichen Zeiten gefahren. Dann hab ich halt wieder Zeiten in der Datenbank, von denen ich mir denken kann, wie sie gefahren wurden.

An dieser Stelle mal ein großes Danke an Bernd, der den halben Sonntag fleißig mit verschiedenen Autos die Strecken abgefahren ist - so ist das wirklich aufschlußreich!

Ich hab schonmal ein bißchen an der Reifenmischung des BMW gepanscht, wäre schön, wenn die Experten das mal testen und Bescheid geben, wie sich die Zeiten entwickeln. Bitte installiert das nur, wenn ihr auch wißt, was ihr tut und das ganze dann auch wieder herstellen könnt. In der zip datei sind zwei Reifendateien, einmal die neue und einmal die Originale.
Ich hab keine Lust, jetzt genau zu erklären, wo das hin muß und was man umbenennen muß usw, also wer nicht Bescheid weiß läßt die Finger davon
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 22 Mär 2010 08:28 #165989

slowmotion schrieb:
Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Im Link findet ihr die Auswertungen v. 19.03.2010

Hmm - irgendwie scheint der Link zu Rennen2/Server3 nicht zu gehen...

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 22 Mär 2010 09:47 #165992

ich finds halt immer wieder traurig das es offensichtlich so viele fahrer hier gibt, die den budengeist partout nicht kapieren wollen.

wo ein faires und gesitettes miteinander wichtiger ist als das letzte zehntel oder die beste platzierung. weils eben spass machen muss und ich mich als fahrer darauf verlassen können soll, das auch andere entsprechend respektvoll und fair mit mir umgehen.

leider nur ein schöner wunschtraum...

is schon klar, so lange es kein funktionierendes automatisiertes kontrollsystem gibt, wirds immer schwarze schafe geben. traurig das es so sein muss, aber so ist es eben.

wenn man ne zeit lang hier mit den companeros im kreis fährt, bekommt man schon ein gespür worums hier geht... dachte ich. aber ich sollte wohl nicht immer von mir ausgehn.

sodale, sry für mein geflenne, aber jetzt is es ja raus. das es so is war mir schon klar, aber das bild aus nur einer quali is schon der schlager für mich. ich geb auch schon wieder ne ruh B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 26 Mär 2010 17:59 #166060

Pat4best schrieb:
ich finds halt immer wieder traurig das es offensichtlich so viele fahrer hier gibt, die den budengeist partout nicht kapieren wollen.

Um die Formulierung mal aufzugreifen, "auch Du bist die Bude" ... Gibt es denn schon erste Erkenntnisse, wie sich die von Nils vorgenommenen Änderungen (
Dieser Anhang ist für Gäste unsichtbar. Bitte melde dich an (oder registriere dich) um ihn zu sehen.
) auf das Fahrverhalten und die Zeiten auswirken?

Ein passendes Feedback könnte z.B. so aussehen, dass man sich eine Strecke vornimmt und mit den geänderten Reifen fährt. Die Ergebnisse (absolute Zeiten und Zeitunterschiede) könnte man dann hier mitteilen.
Diskutieren und kritisieren kann jeder:
;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace BBTC at Puebla 27 Mär 2010 06:41 #166088

*wieder in der Liste nach oben schieb*
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum