Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 13:50 #163300

  • TheBoneHead
  • TheBoneHeads Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • wenn da noi fährsch knallts gwaltig
  • Beiträge: 140
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 14:07 #163298

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
hättet mit dem start wenigstens warten können, bis alle teams drauf sind, ich war ja schon da, musste den rechner neu starten und mein teamkollege war auch da.

na ja. viel spass. wetter ist eh zu schön um am rechner zu sitzen. danke schicksal :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 14:07 #163296

Sebbl schrieb:
Passwörter wurden per PN verschickt!

Wer keins bekommen hat, bitte kurz hier melden...
hoffe habe bei den ganzen Abmeldungen keine Anmeldung übersehen.

Hallo Sebbl,

einen hast du wohl doch übersehen... Könnte mir jemand das Passwort senden?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 14:21 #163292

So schnell ists auch schonwieder vorbei :laugh:
Also zuerst Danke an WhiteClown für das Setup! Schneller gemacht hat es mich nicht, ehr im Gegenteil.
Dann nach 2 Neustarts /(Danke rFactor, wann funktionierst Du endlich mal so wie man es sich wünscht) funktionierte meine gesamte HUD-Anzeige nichtmehr...auch das GID brachte keine Daten.
Ich war auf P11 gelistet, obwohl ich auf P8 oxder 7 fuhr...naja... dann folgte ein Unfall, ich fahre in die Box, die bocken mich nich auf...also noch ne Runde drehen mit zerstörtem Auto?
Brauchte ich nich, da ich angeblich unter rot (warum überhaupt) aus der Box fuhr. Disqualifiziert. Super.
Das versteh wer will. Vielleicht stossen wir um 18 Uhr nochmal dazu, denke aber, wir verbringen den Tag heute sinnvoller...:huh:

Allen anderen weiterhin viel Spaß und kommt gut an!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 14:32 #163291

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja Jens ,komische Sache bei dir. Wir rätseln noch woran das lag? Hier bei uns auf der Seite wirst du ohne Probleme angezeigt, auf dem Server allerdings warst du quasi "nicht existent" Sind grade etwas ratlos.

Danilo, du hast Post
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 15:23 #163287

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
BrianRed schrieb:
hättet mit dem start wenigstens warten können, bis alle teams drauf sind, ich war ja schon da, musste den rechner neu starten und mein teamkollege war auch da.

na ja. viel spass. wetter ist eh zu schön um am rechner zu sitzen. danke schicksal :)

Warum ist i500 nicht einfach gejoint? Du musst ja nicht anwesend sein, wenn er den ersten Stint hätte fahren wollen.

Wir haben nur gesehen, dass du wenige Minuten vor Rennstart vom Server runter bist, dass da technische Probleme dahinter steckten, können wir ohne Nachricht auch nicht riechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 15:28 #163285

WhiteClown schrieb:
Ja Jens ,komische Sache bei dir. Wir rätseln noch woran das lag? Hier bei uns auf der Seite wirst du ohne Probleme angezeigt, auf dem Server allerdings warst du quasi "nicht existent" Sind grade etwas ratlos.

Danilo, du hast Post

Dann is ja gut :P
Ich schiebe es mal auf rFactor, das hat mich schon so oft "überrascht".
Gut, das ich kaum trainiert habe, das bestätigt mal wieder meine Einstellung dazu...
Soviel wie muss, so wenig wie kann...oder so ähnlich:cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 17:05 #163276

  • BrianRed
  • BrianReds Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 75
i500 war auf dem server wurde aber nicht gelistet. ich war als spectator drauf, bin dann raus und wollte normal drauf, aber da wars leider schon zu spaet :(

na vielleicht klappts um 18 uhr

BrianRed
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 17:08 #163196

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Joa Brian. Kiekt aber bitte mal in den Live-View wann das 1. Rennen tatsächlich vorbei ist, wir haben ein paar Mintuen Verzug.

Wenns irgendwo hakt, wir sind im TS immer erreichbar ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 18:09 #163193

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Rennen 1 vorbei....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 21 Dez 2013 20:35 #163182

  • Dobbie
  • Dobbies Avatar
  • OFFLINE
  • Profi Simulant
  • Herrenfahrer im Langstrecken-Team Rennsimulanten
  • Beiträge: 1753
Nabend Ihr Enthusiasten.

Ich hoffe für die Mehrheit sind die Veranstaltungen bislang zur Zufriedenheit verlaufen. Ich selbst sehe von einer Teilnahme ab. Ich bin zu müde um noch maximal vier Stunden ins Lenkrad zugreifen. Hatte gestern langen Tag in Sachen vierrädriger Untersatz und anschließend Nachtdienst, und heute morgen kaum geschlafen. Mir fehlt einfach die Motivation, und ein Setup habe ich auch nicht, sodass es wohl kaum Sinn machen würde.

Ich sage schon mal an dieser Stelle schöne Weihnachtstage und bis frühestens Freitag im Renngeschehen.
Grüße vom Dobbie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 22 Dez 2013 11:44 #163177

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Sooo, die 12H sind Geschichte.
Meine kurzes Fazit:

Trotz anfänglicher Skepsis nach diversen Absagen (die letzte kam 1 Stunde vor Eventstart) wurde es doch ein angenehmes Event. Der Kurs verzieh den Fahrern sehr viel, es gab glaube ich keinen Ausfall aufgrund irgendeines Unfalls mit der Streckenbegrenzung.

Mein Audi lief wie ein Uhrwerk, auch wenn er auf den Geraden eindeutig untermotorisiert war. Im Infield und beim Anbremsen war der Wagen allerdings unschlagbar gut.

Allerdings ist bei solchen langen Events ja immer die Gefahr das mal die Leitung streikt oder beim Fahrerwechsel was schief geht relativ hoch, also bis zur letzten Runde Vollgas gegeben.
Spaß hats auf alle Fälle gemacht.

Schade das dann während des Events so viele Teilnehmer auch innerhalb der Teams aufgaben, aber so wurden dann wenigstens die KArten neu gemischt, die Teams durcheinandergewürfelt und der ein oder andere konnte mal ein anderes Fzg probieren. Danke an Sebb, der mich im letzten Rennen für 1 Stint unterstützt hat.

Bleibt für mich das Gesamtfazit das es trotz der geringen Teilnehmerzahl ein seeehr angenehmes Rennen war, teilweise angenehmer als wenn der Server brechend voll gewesen wäre. Es war niemand auf dem Server der überhaupt keine Ahnung hatte, alle haben sich fair verhalten, es flog in der gesamten Zeit kein einziges böses Wort über den Chat. Daumen hoch dafür.

Danke an die Teilnehmer, ob nun im Team oder alleine. Großer Respekt an die Leute die da 4 Stunden alleine durchgefahren sind, Danilo und Jeal, ihr seid ja verrückt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 22 Dez 2013 12:38 #163176

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Servus zusammen,

Naja den ersten Stint haben wir wohl verpennt, versäumt oder mit der Technik nicht klargekommen. Egal was auch war, Brain und ich haben die beiden anderen Stints mitgefahren und es hat Spaß gemacht.

Ein Danke auch an die, die uns das ermöglicht haben.

Beim nächsten sind Brain und ich wieder dabei.
In dem Sinne ein Frohes Fest euch allen

gruß

Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 22 Dez 2013 12:38 #163175

  • Andregee
  • Andregees Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 241
Ich hoffe alle hatten spaß und das das wiederholt wird. habe es leider wegen Rechnerproblemen nicht geschafft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Brünn 21.12.2013 22 Dez 2013 13:49 #163169

Hallo,

also ich fand es ebenfalls ein sehr gelungenes Event, auch wenn leider nicht so viele Teams dabei waren.

Und trotzdem gab es, nachdem was ich gesehen und auf der Strecke selbst erlebt habe, viele tolle und vor allem faire Positionskämpfe.

Letzlich hatte unser Team im ersten Stint die falsche Taktik, weil wir zu lange auf einem Reifensatz gefahren sind. Ab dem zweiten Stint haben wir kürzere Intervalle gefahren, was deutlich besser funktioniert hat.

Dann gab es noch ein Handicap bei unserem Setup. Der Lister war zwar in der Kurve superschnell, aber am Topspeed hat es doch deutlich gemangelt.

Da ist das Überholen auf dieser Strecke dann schon sehr schwer.

Seis drum, wir sind ohne Probleme durchgekommen und sind mit dem Gesamtergebnis sehr zufrieden.
Glückwunsch nochmal an alle Angekommenen und den Sieger.

Auch die nächtliche "Nachbesprechung" im TS fand ich, trotz leichter Ermüdungserscheinungen, unterhaltsam.
Und nachdem ich mir nun endlich auch ein Headset gegönnt habe, werde ich in Zukunft wohl mal öfter vorbeischauen.

Gruß
Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden
Powered by Kunena Forum