Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Opel GT Event 22.2.

Aw: Opel GT Event 22.2. 23 Feb 2010 08:00 #165610

Erstmal danke! an alle, die mitgefahren sind.

Zum Rennen: Im Quali war ich mit P4 mal wieder voll am Anschlag, meine Rundenzeiten im Rennen waren fast alle schneller als meine Qualizeit. Meine schnellste Runde wäre locker Pole gewesen. Aber das kenn ich ja, bin halt kein guter hotlapper. Im ersten Rennen habe ich von den Fehlern anderer profitiert und einen ungefährdeten Sieg eingefahren.

Leider hat das mit dem Reihenfolge umdrehen nicht geklappt, rF wollte partout die vorhandene batch datei nicht gefunden haben. Auch die manuelle Eingabe wollte es nicht annehmen. Naja, nicht so schlimm, die schnellen Leute haben sich disqualifizieren lassen und sind von hinten gestartet. Erstaunlich, wie schnell die "üblichen Verdächtigen" wieder vorn waren.
Die Spitzengruppe hat auch nach Drehern brav aufeinander gewartet - auch die, die mit dem crash/Dreher eigentlich nichts zu tun hatten - super. Irgendwann lag ich auf P3 hinter faderone und Tray. Tja, und wie das auf Cadwell so ist, rankommen ist das eine, vorbeikommen das andere. Während ich mich bemüht habe, an Tray vorbeizukommen, konnte faderone vorne etwas Vorsprung rausfahren. Irgendwann hat Tray einen Fehler gemacht und ich konnte endlich vorbei und die wilde Jagd auf faderone starten. So einfach sollte ihm sein erster Rennsieg ja nicht gemacht werden. Alles hat sich auf die letzte Runde zugespitzt... und wie gesagt, rankommen ist das eine.... faderone hat dann am Ende verdient mit einer viertel Wagenlänge gewonnen. Gut verteidigt!!!

Zur Mod:
Ja, es haben sounds gefehlt, da ist uns eine falsche Datei mit reingerutscht. Das war eigentlich schon längst repariert.
Ein kleiner Fehler in der Physik ist mir aufgefallen, zur Optik braucht man ja nichts zu sagen, oder? Außer daß die Karre super aussieht (Slomos Werk)
Mit der Physik bin ich zufrieden, es ist in der Rennsituation doch was anderes, als wenn ich alleine meine Testrunden drehe.

@kensmaster

ja, so ganz einfach ist er nicht zu fahren. Es ist halt ein altes Auto mit wenig grip und null downforce. Man muß präzise und vorsichtig einlenken; mal eben in der Kurve schnell das Lenkrad rumreißen und die Linie korrigieren ist nicht drin. Das Basis-setup ist aber eigentlich ganz gut, mit dem Stabilisator kann man sich das Unter- bzw Übersteuern recht gut an die persönlichen Bedürfnisse anpassen. Das Differential ist relativ offen, auch da kann man sich das ein bißchen herdrehen. Aber ein anderes Auto wirds dadurch auch nicht. Ich fahre den Stabi vorne je nach Strecke auf 1,4 oder gar ganz ohne, das Differential stelle ich auf 50/30.

So, jetzt werden noch die Fehlerchens gefixt und dann steht einem Release eignentlich nichts mehr im Wege....ODER?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Opel GT Event 22.2. 23 Feb 2010 13:31 #165617

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
WhiteClown schrieb:
Asche auf mein Haupt, Sebb.

Is mir noch nie passiert und wird auch nicht wieder vorkommen.

Mach dir mal keinen Kopp, ich weiß ja, dass es nicht mit Absicht war. ;)

Ist halt blöd gelaufen und war noch Pech dazu, dass es gerade an der Stelle war, wo man am Limit blind über die Kuppe kommt und nix sieht.


Großes Lob an Nils, Slomo und alle anderen, die hinter dem Mod stehen - sieht super aus und fährt sich auch gut. Ich war fahrwerksseitig mit Standardsetup unterwegs und konnte damit gut mithalten.
Mein anfängliches Problem mit dem überbremsen Heck, hab ich dann dank Tipps der anderen auch in den Griff bekommen. :)


Aber lüg doch nicht Nils, ich war doch 4. in der Quali :laugh: (oder?). War aber auch eng, die ersten vier alle innerhalb eines guten Zehntels.


Die beiden Rennen lassen sich bei mir recht schnell in 2 Hoch- und Tiefpunkte zusammenfassen:

Rennen 1:
- schlecht: Direkt in Runde 1 oder 2 die Boxenmauer erwischt und fast bis ans Ende des Felds zurückgefallen
- gut: Hatte danach viel Glück und bin so letztlich sogar wieder auf P2 nach vorne gekommen

Rennen 2:
- gut: Spitzenstart und erste Runde erwischt und irgendwie auf P3 vorgewurschtelt. Anschließend noch rundenlang einen superfairen Fight mit Tray gehabt.:woohoo:
-schlecht: wenig später "der Zwischenfall". Zusammenstoß mit 200km/h Differenzgeschwindigkeit hat der Opel-Motor dann doch nicht ausgehalten.

War aber trotzdem ein sehr spaßiger Abend, gerne wieder.:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Opel GT Event 22.2. 23 Feb 2010 13:40 #165618

Hallo.

Also auch mir hat dieser Test viel Spaß gemacht, das Auto sieht schön aus und fährt sich gut, das mit der Sound ist ja nur ;) ne Kleinigkeit.

Oh man, das auf eine meine so geliebte Crash strecke :silly: , wo besser könnte man dieses Auto mal so richtig testen.

Auch der von mir am meisten geliebten Dach Crash Test hat er gut überstanden :P

OPEL_GT_CRASH.jpg


Der Motor und das Getriebe auch noch so mal richtig mit viel power getestet, Hut ab, der Mechaniker hat gutes geleistet.

War nur schade das ich das 2e rennen frühzeitig beenden musste :unsure: , der Hund wollte mit aller Gewalt mein Lenkrad über nehmen.

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Opel GT Event 22.2. 23 Feb 2010 18:42 #165625

War wieder einmal ein schöner Rennabend. Nette Leute und nette Fights auf der Strecke.

Im ersten Rennen vom vorletzten Platz auf den 10 Platz vorgefahren, natürlich von anderen Fahrfehlern profitiert.

Im zweiten Rennen natürlich verbockt, leider.

Glückwunsch an Faderone, und an 51!N toller Aufholjagd.

Der Opel Gt ist toller Klassiker, und angenehm zu fahren.

Also bis zum nächsten Event, hoffe wieder mit einem Opel.

Lg
Robi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Opel GT Event 22.2. 25 Apr 2010 06:20 #166564

Ist denn in naher Zukunft noch mal ein Event mit dem Opel-GT geplant?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Opel GT Event 22.2. 25 Apr 2010 13:09 #166566

Das war bestimmt nicht das letzte Opel-GT-Event. :)

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.037 Sekunden
Powered by Kunena Forum