Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace prime GT at Spa

Afterrace prime GT at Spa 18 Dez 2009 20:25 #164629

Hallo Langstrecken-Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Auswerung mit Fahrerwechsel-Übersicht (der Aufbau der Seite dauert etwas)

übliche Auswertung Server 5

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 18 Dez 2009 20:54 #164630

In der ersten Runde auf der Gerade nach eu rouge minimiert sich Rfactor wegen diesem scheiß ANTIVIR, un lässt sich nichmehr öffnen.. könnte kotzen :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 18 Dez 2009 21:03 #164631

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 18 Dez 2009 21:40 #164632

schade... genau wie beim ersten rennen, nur wars mal bei nem anderen fahrer. fahrerwechsel und wenige sekuden nachdem man die box verlassen hat, verabschiedet sich rfactor.
mir passiert beim rennen mit alibaba auf der speedforce und heute wars bei puma im rennen mit mir auf der spa punktgenau das selbe. :(

unter den umständen werd ich wohl leider die nächsten prime-gt auslassen. schade, schade... :dry:

würd mich jedoch wieder auf ein 2h rennen freuen ohne fahrerwechsel. adria war eines der geilsten rennen überhaupt. ev. lässt sich sowas ja mal wieder einrichten. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 18 Dez 2009 22:32 #164633

komme da ab einem Schritt nicht weiter, war ja auch kein Update oder so.
Es war der sogenannte NOTIFIER.
Das nächste mal werd ich den Prozess Antivir vor dem Rennen einfach komplett beenden...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 18 Dez 2009 22:49 #164634

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 18 Dez 2009 23:18 #164635

faderone schrieb:

@Pat4best und Puma:
Darf ich mal raten?
Puma hat nachdem er an Pat4best übergeben hat nochmals die Passenger Select bzw. die Taste für "ins Fahrzeug einsteigen" betätigt.
Stimmt's?[/quote]

nein eben nicht
ich bin beim pat eingestiegen, er fuhr in die box, das fahrzeug wurde mir übergeben, ich fahr weg, und 2 kurven später bin ich an desktop und aus is es...
passiert ist das ganze anscheinend weil ich nach dem stop vom boxenmenue aufs zeitenmenue umgestellt habe, mittels der belegten taste am lenkrad

habe das vorher nochmal getestet und das passiert nur wenn ich als zuschauer joine, sonst nicht
keine ahnung warum das so ist, tastenbelegung funkt sonst einwandfrei.....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 19 Dez 2009 01:07 #164636

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
War super! Obwohl bei Garjado und mir das ganze ja sehr spontan war, hat's im Großen und ganzen sehr gut geklappt.

Bisschen Zeit haben wir bei den ersten 2 Stops und durch Fahrfehler verloren, aber mehr als der 3. Platz wäre glaube ich trotzdem nicht drin gewesen.

Ich bin mit meinen Stints eigentlich ganz zufrieden, es waren zwar jeweils 2-3 große und einige kleine Fehler drin, aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Der Grundspeed war aber ganz okay, denke ich.

Garjados erster Turn war meinen sehr ähnlich, dafür ist er im Schlussstint äußerst konstant (schnell) gefahren, Respekt!!
Das Setup war außerdem auch erste Sahne.

PS: Finde die Lösungs mit der Hoppelwiese super, macht das Auto nicht grad kaputt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 19 Dez 2009 08:30 #164637

  • Garjado
  • Garjados Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 143
Das Event war geil
Sebbl fuhr sehr gut
ich habe das ding im ersten stinnt überfahren (zu hart rangenommen) was der garnicht mag.
daführ hatten wir beide wohl den meisten Spaß (3 Plätze vorgekämpft ups Dreher 2 Plätze verloren warn schöne zweikämpfe.
Sebbl das war auch mein erstes Rennen mit Fahrer wechsel!!!!
und das mit dem setup hat mich sehr verwundert den ich kenne sonnst keinen der mit meinen setups zurecht kommt
was mich immer noch wundert ist das Keiner auser uns mit dem teil das event gefahren ist den das Fahrzeug hat nach meiner ansicht bloß einen nachteil Die Scheinwerfer da hätte man auch eine Taschenlampe aus dem Fenster heben Können und hätte warscheinlich mehr gesehen deshalb war ich froh wenn ein anderes Fahrzeug hinter mir her gefahren ist das war als würde jemand das licht an machen und mann konnte alles gut sehen.

Danke führ das event die macher und Helfer

MFG Garjado
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 19 Dez 2009 09:04 #164638

Nachdem Team Slomo & 51!N bisher immer recht früh ausgeschieden war, haben wir uns zwei Ziele gesteckt: endlich mal einen Fahrerwechsel durchführen und ANKOMMEN.

In der Quali konnte ich kaum glauben, wie viel Zeit ich durch ultra-agressive Fahrweise noch herausholen konnte. So sind wir dann recht weit vorn gestartet. Zu weit vorn, gell Slomo???

Im Rennen war dann das wichtigste, die Karre heil zu lassen und keine Fehler zu machen. Das ist Slomo auch gut gelungen; ich hab leider einmal Bekanntschaft mit den Leitplanken nach Eau Rouge gemacht. Hab einfach nicht mitgedacht, nachts brauchen die Reifen halt etwas länger, bis sie warm werden - wenn überhaupt. Aber die Firma Porsche hat uns ihre besten Mechaniker geschickt, die dann in kurzer Zeit den Heckflügel ersetzt und die Aufhängung wieder gerade gehämmert haben.
Sonst lief auch die Nacht gut, dank 500 Watt Nummernschild-Beleuchtung an unserem Schwabenmobil.
Hat einen Riesenspaß gemacht das ganze, gerne immer wieder, freu mich auf die nächsten Rennen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 19 Dez 2009 11:56 #164646

Super Event von Anfang bis Ende. Danke an meinen Teamkollegen, dessen Zweitwohnsitz in den Ardennen liegt. ;) Mit Quali und erstem Stint hat er dann gleich mal ordentlich vorgelegt. Ich konnte zwar nicht ganz mithalten, aber zumindest immer den Rückstand/Vorsprung auf die anderen Teams halten. Besonders die "lange Nacht" hat Laune gemacht, zusätzlich z.B. der Sprunghügel in der Eau-Rouge. So kam es einige Male zu 200 Puls, wenn man die Linie mal nicht getroffen hat. Inklusive Abflug in der Eau-Rouge ohne Wandeinschlag. B)
Schade, dass bei Kungpfui/Matty der Technikteufel zugeschlagen hat. Wäre sicher spannend geworden.

Jetzt nach Watkins Glen, meinem persönlichen Favoriten. :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 19 Dez 2009 11:56 #164647

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, Organisatoren und Mitwirkenden dieses sehr gelungenen Rennevents.

Gratulation an die Sieger, Benzin-MG und Daniel, die in diesem Rennen (wie auch schon in anderen) eine Klasse für sich waren.

Gratulation auch an alle, die dieses harte Stück Arbeit gemeistert haben. 4h Rennen, auch wenn es mit Fahrerwechsel war, auf dieser Hochgeschwindigkeitsstrecke und mit einer nicht enden wollenden Nachtphase (wenn ich nicht wüsste, wo Spa liegt, hätte ich die Strecke nahe am Polarkreis vermutet :laugh:) ist eine Riesenleistung. Von daher bin ich mit dem 2. Platz auch vollends zufrieden - damit haben wir vor dem Rennen nicht gerechnet. Aber dank meines superschnellen Teamkollegen, Thorsten, der auch die richtige Setupwahl getroffen hat, und einer recht konstanten Fahrweise (bloß nicht zuviel wollen) haben wir es geschafft.

Sorry nochmal an HaM, dem ich unausweichbar vor das Auto fuhr, als ich den Lambo in der Blanchimont verloren habe :blush:. Diese Kurve war eh mein Sargnagel, weil ich nie den Einlenkpunkt getroffen habe. Im Dunkeln wurde das auch nicht besser.

Ich fand es auch korrekt B), dass die Strecke noch einmal abgeändert wurde, denn dann kommen "unfaire" Fahrweisen und Diskussionen wie im Alle-Jahre-wieder-Thread erst gar nicht auf. Denn man ist immer versucht, auszunutzen was geht - und davon möchte ich mich auch nicht ausnehmen. Im Rennen konnte man dann auch beobachten, dass eine freiwillige Regel "2 Räder innerhalb der weißen Linie" nichts nutzt.

Ein großes Lob noch an alle, die überrundet wurden :cheer:. Ich habe an keiner Stelle gesehen, dass nicht sehr umsichtig und fair Platz gemacht wurde.

Ich freue mich schon auf das nächste Rennen :woohoo:.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 19 Dez 2009 16:16 #164648

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
jeal schrieb:
Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an die Veranstalter, Organisatoren und Mitwirkenden dieses sehr gelungenen Rennevents.

Gratulation an die Sieger, Benzin-MG und Daniel, die in diesem Rennen (wie auch schon in anderen) eine Klasse für sich waren.

Jeal

Da möchte ich mich doch anschliessen und auf diesem wege euch ein schönes Weihnachtsfest und ein jutes neus Jahr wünschen.

Zum Rennen selber gibts nicht viel zu sagen, wahrscheinlich in der langen Nacht der langsamste auf der Strecke gewesen :angry: ABER angekommen.:lol: Da muss ich auch meinem Teamkollegen ein dickes Lob aussprechen das er das Elend mit mir ertragen hat.

Das abändern der Strecke war ok.
Gibt's für den letzten eine rote laterne die ich hinten dran hängen kann :whistle:

Das nächste mal bin ich wieder dabei hat eben Spaß gemacht

Gruß
I500
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 19 Dez 2009 17:53 #164655

So,

heute habe ich mal eben 3 Stunden länger geschlafen. Hatte es wohl nötig :ohmy:

Zum Quali:

In den ersten 10 minuten hatte ich immer etwas Verkehr, sodas ich nicht wirklich voll auf die Tube drücken konnte (was aber völlig normal und legitim ist). Dann 10 Minuten vor Schluss, ist mir eine Runde gelungen die ich wohl so schnell nicht wiederholen kann. Ergebnis: Brunftschrei + Pos1.

Zum Rennen:

Hatte zwar wärend des Qualis noch das anfahren in der 2. Boxengasse geübt, was jedoch nichts bringt wenn man sich vor der la source dann verbremmst. :unsure:
Demnach fuhr ich erstmal an position 2 nach dem Start und konnte so halbwegs das Thorsten/Jeal Tempo mithalten. Nach einem Dreher des führenden hatte ich erstmal freie Bahn und konnte das Tempo etwas forcieren und mich absetzen.
3 Runden vor dem ersten Stop, habe ich es dann doch geschafft in der Blanchimont, das Auto wegzuwerfen damit die Mechaniker auch was zu tun bekommen.

Daniel, my always great Teammate, hat auch auf dem Romulanischen Disruptor mal wieder gezeigt das er immer zu den schnellsten gehört. Die Zeiten von meinem ersten Stint waren aufgrund des leichten Schadens nicht mehr ganz drin. Also im nachhinein betrachtet, wärst Du von den Zeiten nicht langsammer gewesen.

In der Nacht fühlte ich mich eigentlich dank der guten Beleuchtung unserer zuffieschleuder, sehr wohl und konnte den Rückstand auf Pos 1 Stück für Stück abknabbern, was am Ende unseres 3. Stints zu einem heißen gefecht mit Thorsten/Jeal führte. Konnte mich dann auch 200 Meter vor seinem Boxenstop in der Busstop vorbeiprügeln, nachdem ich es eine Runde zuvor eigentlich schon geschafft hatte, aber vergessen habe noch einen Gang runter zu schalten. Diese 2-3 Runden waren für mich die Spannendsten und aufregensten, weil ich wusste das Thorsten/Jeal auch eine Macht ist was deren Tempo angeht!

Ich muss auch erwähnen das es wohl nochmal richtig spannend geworden wäre wenn Kungpfui/Matty nicht aus dem Spiel geflogen wären.

An alle Teams vielen Dank für die überaus faire Fahrweise.
Dazu muss ich aber noch folgendes sagen:
Ihr müsst nicht direkt auf die Bremse steigen wenn es ans überrunden geht, oder gar auf den Rasen fahren. Die Strecke ist oft breit genug für 4 Autos.

So, jetzt wird ne flasche Champus von unserem Grid-girl geöffnet:



Ich bin froh das ich mich damals für Bockbierbude.de entschieden habe. Hier erlebt man Racing !!


Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Spa 19 Dez 2009 17:56 #164656

Erst mal fetten Dank an die Macher :)

Ein Mega Internet Hänger von über einer viertel Stunde beendete frühzeitig Stefan's und mein Rennen.
Und ich erzähl vorher dem Stefan noch, dass meine I-Net Verbindung mit meinem neuen Router jetzt endlich stabil läuft :laugh:

In der Nacht hatte ich unglaubliche Probleme auf der Strecke zu bleiben und war ne echte Gefahr für alle in meiner Nähe :blink:
Nach dem einige so am schwärmen waren vom fahren in der Dunkelheit, dachte ich schon ich hätte einen Augendefekt :silly:

Zu meiner Verteidigung hier mal ein Bild

Oben der Chrysler mit MacLight :ohmy:
Unten der 993 mit Ultra Zenon :woohoo:
licht.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden
Powered by Kunena Forum