Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace prime GT at Speedforce

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 19:25 #164105

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Also zunächst mal möchte ich ein ganz großes Lob :) und Dankeschön :) an die Veranstalter dieses Events (bzw. dieser Eventreihe) richten. Es war ein supertoller Rennabend.

Danke für die Idee, und Danke für die Umsetzung, die, wie ich es mitbekommen habe, nicht ohne technische Probleme war, die mit enormen Einsatz der Veranstalter (Slomo und Daniel und wer noch alles daran mitgewirkt hat) im Vorfeld ausgeräumt wurden.

Das Rennen selbst war superspannend :woohoo:, es gab Zwei- oder Dreikämpfe (z.B. Matty, Saternie und Christian Koch), die man sich bei echten Rennen nur wünschen würde.

Für uns (Thorsten und mich) lief es nicht ganz optimal. Wir fuhren zwar die ganze Zeit vorne mit (mein Teamkollege Thorsten machte einen super Job - schnell, konstant und fast fehlerfrei) und fanden uns zu Beginn des letzten Stints auf Platz 2 wieder. Von der Speed her wäre Platz 1 drin gewesen. Leider hatte ich ein paar Begegnungen der unnötigen Art, die ich nicht kommentieren möchte, weil ich das schon so oft getan habe. Ich versuchte noch härter zu pushen und die verlorene Zeit wieder aufzuholen und somit kamen Fahrfehler hinzu. Letztenendes kam ich als 4. ins Ziel - enttäuscht :(, weil mehr drin war und ich es versemmelt habe.

Gratulation an die Teams von Smileskull/jan_d4sh, Eismann/Saternie und Tilo/Matty für eine tolle Leistung. Danke an alle, die mitgefahren sind, für ein tolles Rennen. Das nächste Mal sind wir wieder dabei.

Zwei Dinge noch (m.M.n.):

1) Der Chat stört mich persönlich nicht, ich schau halt nicht oder nur ab und zu dort hin. Mit Rücksicht auf die anderen sollte man aber die Chat-Variante von 51!N nutzen (die ich bisher auch nicht kannte), wenn man mit seinem Teamkollegen kommunizieren möchte. Generell abschalten sollte man den Chat nicht, da er für die Kommunikation zwischen den Teams wichtig sein kann.

2) Kann es sein, dass gestern keine blauen Flaggen gezeigt wurden? Das sollte man m.M.n. für das nächste Rennen auf jeden Fall ändern. Damit man sie nicht schon einen halben Kilometer vorher zu sehen bekommt, kann man ja den zeitlichen Abstand, bei dem die Flagge gezeigt wird, recht kurz wählen.


Bis demnächst auf der Strecke...

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 20:36 #164107

erstmal danke an die verwirklicher für diesen event..lief alles reibungslos...Start auf 21 gewesen und schon auf 14 vorgefahren oder so...eine runde später gemerkt..das das lenkrad nicht grade steht..mit kollgen gefunkt ob reinkommen und fahrerwechseln..(habs aber versucht durchzuhalten und eig auch geschafft)3 runde dann nach der langen steilen rechts kurve ein rauf bekommen..und total verbremst..mit dreher glaube ich..dann wieder zurück gefallen...dann tank leer und inne box und fahrerwechsel..lenkrad wollt nicht mehr..
dann partner ein doppel stint gefahren und auf 14 vorgefahren mein ich..dann wechsel..2 runde nachher box ist mir ein dicker fehler unterlaufen(nochmal sorry am kollege)bin ausfahrt vorstart und ziel nicht aufe strecke geguckt..ab inne mauer..reifen vorne war glaub weg..motor lief noch..ab inne box..eine runde auf die davor verloren..ausse box...reifen waren kalt..dann langsam durche ersten kurven..bei den schnellen rechts links kombination hat mich dann jemand abgeschossen...wieder einschlag..ganze heck beschädigt..:( kamm auch kein sorry oder warten.. dann wieder inne box..noch ne runde verloren..und dann die letzten minuten nochmal alles gegeben..wo die aufhänung nix ganzes und halbes mehr..
bisschen entäuscht weil auf jedenfall mehr drine war..aber durchhalten zählt..auch an die box applaus den schaden heile bekommen zuhaben :P

auch danke für das *fast faire* rennen von allen..
hatte spaß gemacht..
sehen uns bei den nächsten rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 22:24 #164108

  • i500
  • i500s Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 29
Auch ich möchte mich für die Idee und deren gelungene Umsetzung bei den Organisatoren bedanken.

Kurz zum Rennen bin auf 17 weggefahren und als Vizeletzter angekommen. In der ersten Kurve bin ich in 51!N reingeschoben worden, :blush: der hat sich gedreht, ich rechts raus gewartet bis der vorbeiwar und schon war ich letzter. :angry: Sorry nochmals dafür. Aber das Event hat riesigen Spaß gemacht.

Ich glaube wir waren das einzige Team in dem nur einer TS hatte, deshalb gings nur über den Chat. Auch mir (und wahrscheinlich auch Stylo) war die Chat-Variante von 51!N unbekannt.

TS würde vieles erleichtern (es ist auch nicht jeder Multitaskfähig (lesen/schreiben)so wie ich, den vieles habe ich nicht gelesen) und evtl. wäre es nicht schlecht nur Fahrer mit TS zuzulassen. Ein Headset ist mittlerweile für 10 Ötten zu haben.

Um das Thema "Chat" zu beenden möchte ich mich bei allen beteiligten für diese kleine Unannehmlichkeit entschuldigen.



Gruß

I500
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 23:03 #164109

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Danysahne schrieb:
..bei den schnellen rechts links kombination hat mich dann jemand abgeschossen...wieder einschlag..ganze heck beschädigt..

Hi Danysahne,

das war ich, der Dich da "abgeschossen" hat. Du solltest Dir aber mal das Replay anschauen. Denn nicht ich habe Dich, sondern Du hast mich abgeschossen :angry:. Ich lag zu der Zeit an Platz 2!!! und Du ca. 7 Runden zurück. Hättest Du in den Spiegel und auf die Positionsanzeige geschaut, hättest Du gesehen, dass ich (mit Rocket Fuel) von hinten komme. Du fuhrst langsam und ich ging davon aus, dass Du uns überrunden lässt. Ich war rechts neben Dir, als Du in mich reingefahren bist. Diese Aktion hat uns wahrscheinlich/möglicherweise den Sieg gekostet :angry:.

Ist aber vorbei und vergessen. Aber bevor Du sowas schreibst solltest Du Dir das Replay anschauen...B)

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 08 Nov 2009 00:38 #164110

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 08 Nov 2009 01:14 #164111

  • Rolf
  • Rolfs Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • alias 53i
Hallo Faderone,

Faderone schrieb:

An alle, die mit Lichthupe überholen:
Bitte macht euch bewusst, dass es dann für den, den ihr überholen wollt, urplötzlich alles ruckelt und Bremspunkte nichtmehr richtig eingehalten werden können - eben weil es plötzlich so ruckelt.


Also bei Mir hat da Nix geruckelt wenn einer hinter Mir Lichthupe an hatte.
Bitte bedenke auch das manche einen potenteren Rechner einsetzen Wie andere.

nix für ungut Mann sollte auch die andere Seite sehen B)

vg Rolf
Ex Admin der BockBierBude
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 08 Nov 2009 01:35 #164112

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 08 Nov 2009 06:58 #164114

Was hast du für einen Rechner? Pentium 3?
Also selbst auf der alten Möhre, die bei mir noch in der Ecke steht (P4, 1 GB RAM, 7600 GT) ist das überhaupt kein Problem. Zu deutsch: man braucht keinen potenten Superrechner für rFactor, ganz im Gegenteil. Jeder halbwegs vernünftige Rechner, der in den letzten 3 Jahren zusammengeschraubt wurde, kann rFactor flüssig und fahrbar darstellen. Minimale Systemanforderung lt DVD-Cover (gut, das ist schon arg knapp):
1,4 GHz Prozessor, 512 MB RAM, Geforce 4 ab 128 MB (ja, Geforce VIER)

Und was machst du, wenn es Nacht wird bei den Langstreckenrennen und 20-30 Leute mit Licht fahren, dazu noch eventuelle Streckenbeleuchtung?

Vielleicht überprüfst du ja nochmal deine Einstellungen (reflexions on cars) oder, um deine Aussage bzgl WLAN zu bemühen:

Bitte benutzt bei Events keine Rechner aus der Windows 95 Zeit.

Ich sehe nicht ein, warum ich auf ein essentielles Kommunikationsmittel verzichten soll, weil Leute unterwegs sind, die die minimalen Systemanforderungen nicht erfüllen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 08 Nov 2009 09:19 #164116

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
faderone schrieb:
Na gut,

wenn hier nun doch Feindseeligkeiten ausgetauscht werden sollen -

Ich hatte nicht vor, Feindseeligkeiten auszutauschen, sonst hätte ich es anders geschrieben.
Wer jemand anderen überrundet, darf dabei gern mit Verstand und Umsicht agieren, bevor er das auch vom Anderen fordert.
"Ich komme von hinten und der zu Überrundende muss sich gefälligst in Luft auflösen", ist eine heftig aggressive Devise.

Ich gebe Dir vollkommen Recht und was Du hier in Anführungszeichen erwähnst, habe ich nirgendwo - auch nur ansatzweise - geschrieben. Aber es ist immer eine Sache der Sichtweise. Im Rennsport werden zudem in solchen Situationen blaue Flaggen gezeigt und ggf. Penalen verhängt; nicht ohne Grund.
Bitte nutzt unbedingt die "PUSH TO TALK" Funktion von TS - die Alternative, den "Voice Activation Level" anzupassen, führt GARANTIERT IMMER zur Störung der anderen.

Jedes Team hatte doch seinen eigenen TS-Channel oder habe ich etwas verpasst?

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 08 Nov 2009 09:35 #164117

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 08 Nov 2009 10:04 #164118

Und ich dachte, mein Rechner sei das Museumsmodell hier. ;) Selbst mit einer nvidia 7950 GT (Wert 20 Euro ...) komme ich auf 60-100 fps (alle Details sehr hoch bis auf Schatten niedrig, dx8, 2048x1152), da hat das fps-fix einiges gebracht. Als es dann im Rennen dunkel wurde, hab ich nach dem Fahrerwechsel die Dateils runtergestellt. Viele Lichtquellen senken eben die fps stark, das ist dann p.P.
Da müssen die Verfechter der Museumshardware stark sein. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 08 Nov 2009 10:57 #164119

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 08 Nov 2009 11:02 #164120

sch... Forensoftware.... zerhäckselt den text

plr datei

graphic options

headlights on cars

bestimmt wie viele Autos angestrahlt werden. Kann man runterdrehen


Wenn man den Eintrag Miscellaneous auf 1 setzt, sieht man über dem Auto auch die Position im Rennen, das hilft bei Überrundungen ungemein
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 08 Nov 2009 12:15 #164122

also nix für ungut, aber wenn ich das lese "dx7, schatten aus, bitte keine lichthupe sonst ruckelts,..." :blink:
rfactor is mittlerweile 4 jahre und halt hat systemvoraussetzung die jeder geschenkte rechner vom flohmarkt locker schafft:

System: Windows 98SE/ME/2000/XP
Minimal: Optimal:
CPU: 1500 MHz 2400 MHz
RAM: 512 MB 1024 MB
empf. Grafik: 3D Grafikkarte mit mind. 128 MB RAM, besser 256 MB
Sound: DirectX kompatible Soundkarte
HDD: 2 GB freier Festplattenspeicher
Laufwerk: DVD-ROM

also ehrlich, aber ich denk faderone steht wahrscheinlich wirklich als allereinzigster mit dem problem da, das es ruckelt wenn jemand das licht aufdreht :laugh:

sorry, ich will mich nicht darüber lustig machen, aber das problem wirst wohl eher du behandeln müssen. wird wohl nicht so sein, das alle ihr verhalten anpassen, weil einer ein prob mit seinem rechner hat... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 08 Nov 2009 13:10 #164125

sry jeal..allerdings kamms für mich rüber das ich ein hinten raufbekommen habe..war nähmlich auch das ganze heck beschädigt..kamm grad ausse box..kalte reifen..da gings noch nicht so schnell..eig war ich doch ganz aussen inne kurve..wegen den blauen flaggen..sorry aber manchmal kann man nirgenswo anders hinfahren...und wenn man sieht das vorne einer etwas langsamer ist..eben bisschen gas raus..dann gehts für beide gut aus..

sorry..wollt dich nicht auch beschuldigen oder so..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum