Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace prime GT at Speedforce

Afterrace prime GT at Speedforce 06 Nov 2009 19:19 #164082

Hallo Langstreckenracer,

Gratulation an alle Fahrer. Anbei die Auswertung zum ersten Fahrerwechsel-Event auf rot.

Auswertung SERVER 5

Die Auswertung könnte einen Moment dauern, bis sie aufgebaut ist. Wir haben die Variante gewählt, da dort die Fahrerwechsel dokumentiert sind.

[url=http://www.bockbierbude.de/images/events_2009/
results/091106/s5/index.html]Auswertung wie üblich[/url], ohne Anzeige von Fahrerwechsel.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 06 Nov 2009 21:24 #164083

nachdem mir gleich am Start ein und derselbe Fahrer zwei mal hinten reingefahren ist, durfte ich von hinten starten. Nach und nach hab ich mich vorgekämpft, mehr durch Fehler von anderen als durch eigenes Können und dann habe ich leider eine Kurve etwas zu eng genommen, Horrorunfall mit allem drum und dran, Reifen ab, Karre ausgebrannt. Sorry an die zwei, die dann noch draufgeknallt sind. Und sorry auch an meinen Partner..... :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 06 Nov 2009 21:30 #164084

kommen grade vom ersten turn..leider gabs probleme mit mein lenkrad..stand nicht genau mittig..dann natürlich durch gehalten.. 3 runde mein ich dann leider umgedreht wurden..und von hinten das rennen wieder aufgeräumt..echt hart
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 06 Nov 2009 21:31 #164085

satz mit x :S

vorbereitung mit alibaba war recht gut. er fuhr den ersten stint und kam als 9. zum fahrerwechsel in die box. ich fuhr als 10. dann raus und in der ersten runde verabschiedete sich rfactor...

schade... wär ein interessantes rennen geworden :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 06 Nov 2009 21:54 #164086

  • Sublogics
  • Sublogicss Avatar
  • OFFLINE
  • Forum-Tester
  • Beiträge: 2
51!N schrieb:
dann habe ich leider eine Kurve etwas zu eng genommen, Horrorunfall mit allem drum und dran, Reifen ab, Karre ausgebrannt. Sorry an die zwei, die dann noch draufgeknallt sind. Und sorry auch an meinen Partner..... :blush:
Jau, ich war da direkt hinter dir, hatte in dem Moment einen leichten Anflug von Todesangst :woohoo: ... Aber der brave Netcode von rFactor hat mich durch dein Fahrzeug unbeirrt durchfahren lassen...

Wir sind zwar durch ne schwarze Flagge mangels Licht disqualifiziert worden, aber mir gefiel das Rennen. Die Aufmachung mit Teamwechsel kann ich nur begrüßen. So fährt mal gleich ein wesentlich größerer Fahrerkreis wesentlich sauberer und rücksichtsvoller, einfach auch weil man ja dem Kollegen das Rennen nicht vermiesen möchte.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 06 Nov 2009 22:34 #164087

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
Von Platz 12 ins rennen gestartet. Den Ball flach halten, nur kein zu grosses Risiko eingehen, Motor und Reifen schonen. Das war die Vorgabe und es lief alles ganz nach Plan (bis auf gelegentliche Ausbrüche von Jagdfieber - Sorry nochmal an Bertone für meinen missglückten Überholversuch mit anschließendem Ausbrechen meinerseits und nicht mehr ausweichenkönnen deinerseits in Runde 8 da sind wir aneinandergeraten und haben einige Plätze verloren). Im weiteren Verlauf des 1. Stints durch Ausfälle oder Boxenstops der Konkurrenten bis auf Platz 9 quasi die Treppe raufgefallen.
Dann an die Box und das Fahrzeug an Pat4best übergeben. Er fährt los und bei der Boxenausfahrt stürzt sein rF ab.:ohmy:

Leider, leider, es sollte eben nicht sein.

Trotzdem nochmal vielen Dank an die Rennleitung für die Organisation dieses tollen Events.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 06 Nov 2009 23:38 #164088

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Nicht wegen des Rennens, sondern wegen meines Rechners. Da läuft das $$$-Spiel 2:55 durch und 5 Minuten vor Schluß der schwarze Schirm.... Echt grausam. Konnte mich von zieeemlich weit hinten auf Platz 9 vorfahren und da wär auch nix mehr angebrannt. Tja - sä-la-wie - hä?
Aber davon mal abgesehen wars ein heisses Rennen. Mit heissen Abflügen. Sorry nochmal an denjenigen, den ich nach seinem Dreher noch abgeräumt hatte - ging zu schnell um zu reagieren...
Was mein Platz letztendlich wert ist, kann ich schlecht einschätzen. Ich habe denke ich weniger Boxenstops gemacht wie die Teams - aber eins darf man auch nicht vergessen. 3 Stunden am Stück durchfahren ist echt mal nicht ohne - aber es mas sauspass und das Adrenalin spritzt einem ab und an mal ans Schädeldach. Und in der ganzen Zeit hatte ich nur einen einzigen echten Dreher....wundert mich selber mit dem nervösen Ferrari ;-)
Gerne wieder - aber dann auch im Team..........

Greets und guts Nächtle,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 07 Nov 2009 03:10 #164089

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 03:21 #164091

End Gutes Rennen.
+Der Trainingsserver war echt spitze
+Das tüfteln an den Setups hat echt Spaß gemacht (auch wenn smileskull eigentlich alles gemacht hat)


Als Anregung fürs nächste Rennen:
Videostream mit Komentator?
Zusatzsgewichte für die Ersten?

Vielen Dank an die Orgas!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 07:32 #164094

Das war mal gaaaaaaaaanz großes Kino gestern.

Wenn nach nem 3-Stunden-Rennen die ersten 3 innerhalb 14 sek ins Ziel kommen, dann haben sich die Teams sehr gut zusammengefunden. Klasse.

Vielen Dank an die Organisation, die für dieses Event wochenlang gearbeitet hat.

Vielen Dank an alle fairen und umsichtigen Mitstreiter.

Vielen Dank an meinen Teammate Matty, der schnellste Mann des Abends. (ich konnt "nur" fehlerfreies Fahren beisteuern.)

Und zu guter letzt Dank ich meiner Mutti......

Sowas gern wieder.

2 Sachen will ich noch kritisieren:
- Der Chat im Rennen und im Quali sollte nicht für jeden Mist genutzt werden. Solche Sachen, wie "...der vor die ist 2 sek langsamer...." sollte man im TS besser besprechen können.
- Wenn man bei solch einem Event, wo das Plakat mehrere Wochen hängt, wo es nen Trainingsserver gibt und wo es mehrere Forenthemen gibt, wenn man dann 20 Minuten vorm Rennen in den TS kommt und fragt, wie das mit dem Fahrerwechsel funktioniert, dann "zollt man der Organisation und den anderen Rennteilnehmern wirklich Respekt".;) :P :angry: Durch den Budengeist konnten zwar so noch 2 Leute allein fahren und "Team Sachsen-Rocket" entstand. Hat aber viel Nerven gekostet.

Gruß Tilo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 08:04 #164095

jaja der Chat... im Training und Quali im chat noch besprechen, wer wann wo was macht... nee echt.

Es gibt die funktion "whisper", damit kann man nur einen Fahrer ansprechen, ohne daß die anderen das mitlesen müssen:

/w *NameDesFahrers* *text*

den Namen kann man abkürzen, so lange die Buchstaben eindeutig sind

Also z.B. /w stylo chatte nicht so viel das nervt

stylo abgekürzt für stylograph

oder /w 51 wie blöd kann man sein da an den Pfosten zu fahren?

mich könnte man auch nur mit 5 abkürzen, so lange 53i nicht auf dem Server ist :-)

Na und das nächste mal wissen ja alle wie das mit dem Wechsel funktioniert... hoffentlich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 10:01 #164096

zur neuen ausertung: die find ich ja arg unübersichtlich :dry:
unmengen an infos, aber ein suchbildrätsel.

ps: faszinierend, das die maseratis über die distanz gehalten haben.

pps: mitlerweile wurde die "alte" variante ja auch wieder verlinkt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 11:22 #164097

Grats an alle Mitfahrer. Sind ja doch einige ins Ziel gekommen, und die geringen Zeitabstände bei der langen Renndistanz sind wirklich spitze. Uns ist leider schon sehr früh ein Reifenstapel vors Auto gesprungen, der das Rennen abrupt beendet hat. ;) Bis dahin wars super! Habe am Anfang erstmal Thorsten ziehen lassen und konnte ihn dann irgendwann schnappen, aber Matty holte in riesen Schritten auf. Dank eines Fahrfehlers von mir konnte er überholen, sonst hätte ich ihn noch 1 Runden halten können vielleicht. :) Ab dann wurde es etwas ruhiger. War aber nicht so schlimm, ich hatte genug mit den Reifen zu kämpfen. Irgendwie hab ich die Dreiviertelstunde dann noch geschafft, der Fahrerwechsel klappte problemlos. Schnell noch einen Snack gemacht und das Buden-TV (Zuschauer) angeschaltet. Kurz vor dem zweiten Fahrerwechsel hörte ich gerade "ich fahre dann nächste Runde rein", als es knallte. Shit happens, beim nächsten Rennen schaffen wir auch die volle Distanz. B)

Trotzdem gibts auch ein paar negative Punkte, die beim nächsten Rennen abgeschaltet werden (sollten) - die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Es wird in Quali und Rennen ein Chatverbot geben. Die Alternative wäre, wir verbieten Teamspeak. Dann können wir den Chat nach Ende des Rennens als Buch veröffentlichen und vom Erlös Headsets kaufen.

Eine Deadline zur Anmeldung ist sicher auch nicht verkehrt. Ist dann zwar schade für diejenigen, die bei 6wöchiger Anmeldephase leider "heute abend" (!!!) die Prozedur dann nicht mehr schaffen, aber auf solche Mitfahrer kann man sicher verzichten ...

Fragen, die in den offiziellen Infos beantwortet werden und/oder deren Antwort so offensichtlich ist, dass es beim Lesen wehtut, werden kommentarlos gelöscht oder bleiben im TS unbeantwortet. So jedenfalls werde ich das handhaben, sonst leistet man der Bequemlichkeit mancher Leute nur Vorschub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 13:16 #164098

Daniel schrieb:
...

+1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace prime GT at Speedforce 07 Nov 2009 14:27 #164099

Hallo GT Racer.

Mein dank geht als erstes mal an Daniel. Der sich mehr als bravorös geschlagen hat.Danke für deine Tipps und Tricks.;) Und noch mal ein Fettes sorry das ich die Karre geschrottet habe:blush: .

Danke an die Admins die sich die Zeit genommen haben so ein geiles Event auf die Beine zustellen.

Bis zum nächsten mal.:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum