Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Skoda at Kyalami

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 11:09 #162727

thorfynn schrieb:
Dann noch ein dickes Sorry an Pat4Best. Wir hatten einen guten Kampf - bis zu dem Moment, wo ich auf dem Curb bremsen wollte. Ich sah´s mir nochmal im Replay an. Ziemlich grotesk. Wir berühren uns zwar, aber nicht annähernd so heftig, wie das, was anschliessend passierte. Dein Auto hat sich ja bewegt wie in einer Disco...dance, dance, dance
Ich hab dann nach Start und Ziel langsam gemacht und gewartet, wo du bleibst. Aber als dann 2 Kurven später 2 Autos vor mir fast standen, fuhr ich halt auch wieder weiter.
ja war schon eigenartig...
so wie ich abgeflogen bin, dachte ich mir auch noch %§?&%! ...was macht der kollege denn?!
aber soweit kenn ich dich schon auf der strecke, das ich dir keine absicht zuschrieb. hab gesehen das du langsamer wurdest, aber es dauerte schon ne zeit bis ich wieder halbwegs in die gänge kam.
what ever, soll nicht passieren, kann aber.
daher np und ich freu mich schon auf den nächsten fight :P

@juh: wer kritik austeilt, sollte auch welche einstecken können!
das unitron anscheinend den rambo auf der strecke raushängen lies ist ja nun allseits bekannt, können wir mal aussen vor lassen.

meiner meinung sind kleine "berührungen" in so einer fahrzeugklasse schon ok. nur wenn ein anderer wegen solcher "berührungen" abfliegt, dann hab ich verdammt nochmal die PFLICHT(!) meinen kopf dafür hinzuhalten! ergo, warten und wieder vorbeilassen und/oder zumindest ein sorry. gehört ja wohl zum 1x1 der höflichkeit und fairness.
muss doch völlig egal sein wie hart der rempler war den ich verursache, wenn ein anderer deswegen abfliegt...

wenn man in den wald hineinschreit, sollte man auch das echo vertragen können.

nix für ungut juh, ich freu mich schon auf de nächsten fairen fights auf der strecke ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 15:50 #162735

Moin
@ pushkin22

Ja sorry für den kleinen Rempler,ich war gestern so sauer das ich daran nicht mehr gedacht habe und im Rennen geht das bei mir auch nur sehr schwer da ich mit einem Pad Spiele und an der Tastatur auch nicht Grade schnell bin (ein Finger Technik).
Aber ich denke das dein Ausflug ins Kiesbett nicht nur an meinen Rempler lag sondern in Kombination mit deinen fertigen reifen...kann das sein ?
Und was soll das ... bitte nicht direkt hinter mir bremsen sondern etwas daneben... lol... dann kleb dir nen Aufkleber hinten rauf wo steht Achtung Rentner oder Vorsicht Kinder.
Nichts für ungut

@ Pat4best
Ich weiß nicht wie du darauf kommst das ich keine Kritik vertrage,den mit meinen 39 Jahren die ich jetzt jung bin,denke ich das ich damit recht gut umgehen kann.
Und kleine Rempler habe ich auch schon zur genüge einstecken müssen ohne eine Entschuldigung dafür bekommen zu haben oder gar die selbige einzufordern(aber es gibt halt auch heulsusen).
Mir ging es hier darum das solche Leute wie unitron nicht ungeschoren davon kommen ... wenn du nicht weist wovon ich rede dann schau dir das Replay an bevor du solche aussagen tätigst.
Ebenfalls nichts für ungut ... man sieht sich

Gruß Juh
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 16:06 #162736

bitte nicht hinter mir bremsen...

ja da hat er schon recht; ich kenn die genaue Situation natürlich nicht, aber wenn nicht gerade 3 andere Fahrer drumrum sind, dann versetzt man vor der Kurve leicht, um eben nicht aufzufahren, falls der andere etwas früher bremst als man selbst das tun würde. Wenn man direkt hintendran klebt, geht das meistens schief. Nicht zu vergessen dabei ist auch die normale Verzögerung von 1/10 Sekunde oder mehr, die beim online fahren halt immer da ist. Wenns ganz eng zugeht, kann das schon mal ins Gewicht fallen.

Hmm, Juh, ich hab auch das Gefühl, daß du mit Kritik nicht so gut umgehen kannst. Daß ich dich wegen dem Cutten in mein Video gestellt habe, war Zufall, ich hab deinen Namen auch nicht genannt... aber es gibt halt ein paar Dinge, die man beachten sollte, z.B. daß man in den Spiegel guckt, wenn man aus der Box fährt und nicht direkt auf die Ideallinie zieht, um den anderen, die mit Vollgas ankommen nicht vor die Karre zu fahren. Dann eben das Versetzen vor den Bremspunkten. Wer die Nase zuerst in der Kurve hat, hat Vorfahrt etc. pp.

Diese ganzen Kleinigkeiten machen es halt aus, hat man Spaß oder regt man sich auf; und die mußten wir alle lernen, mancher auf die harte Tour, bei anderen haben kleine Hinweise gereicht. Wenn ich nur dran denke, was ich von meinem "Meister Yoda" mal fürn Anschiss kassiert habe :X

ach ja, leg dir doch die Quickchats auf die F-Tasten, sorry, thx, np auf F1-3, dann ist das wichtigste ja schnell gesagt

Sorry für OT :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 17:45 #162737

Chris_West schrieb:
An die Spitze: Wie verflucht noch mal könnt ihr zwei Sekunden schneller fahren als ich? Das ist doch Wahnsinn! :woohoo:

Ich bin mit dem Standard-Setup gefahren. Habt ihr daran was geändert?

Hmm - ich glaub, ich darf mich ausnahmsweise angesprochen fühlen.;)
Hab die Ost-Schleuder vorne so weich wie möglich gemacht. Das wars. Ansonsten darf man bei so schwachen Autos nicht zu spät bremsen und muss versuchen, so viel Schwung, wie möglich durch die Kurven mitzunehmen.
Zu meinem Rennen: Hatte einen supergeilen und superfairen Zweikampf mit Rocket Fuel über die gesamte(!!) Renndauer. Mann hatte ich Spass:woohoo: :woohoo:
Thanks Rocket. That was an amazing race.
Noch Grats an Daniel. Von hinten auf 3 fahren ist klasse. Bist halt echt ein Guter!
Für die DTM hat meine Energie nicht mehr gereicht. Bin halt nicht mehr der Jüngste ;)

Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 15 Aug 2009 18:15 #162738

Hallo
@ 51!N

Jo ich weiß was du meinst .. zocke Rennspiele seid der Playstation 1 mit GranTurismo und damit du dir ein Bild machen kannst habe ich besagte Situation mal aus dem Replay geschnitten wo mein Rempler zu sehen ist und die Aktion von unitron ... alles in 2 runden passiert.
Ansonsten .. ich fahr mit der Ansicht hinter dem Auto, da gibt es leider keinen Spiegel ... habe mir aber eine taste belegt zum nach hinten schauen.In dem besagten rennen wo ich aus der Box kam habe ich wirklich nicht nach hinten geschaut stimmt, aber eher selten das ich dies nicht tue.
Leider wurde ich in diesem rennen auch stark aus gebremst und zwar von jemanden der deinem nahmen sehr ähnelt, und zwar machte derjenige eine Vollbremsung vor mir aus nicht ersichtlichen gründen wobei ich eine halbe runde verloren habe und der Honda beschädigt wurde (ich lag auf platz 2 ).Daher war ich ziemlich sauer gewesen und habe dann gewisse Sachen vergessen ...wie zb. das nach hinten blicken na ja soll kein geheule sein sondern eher eine Erklärung ... cu

Link für Replay : www.file-upload.net/download-1828224/geschnitten.Vcr.html

Grad bemerkt das der Link nicht ging
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 16 Aug 2009 03:56 #162745

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 06:31 #162746

Mir hat der Abend mit euch mächtig Spaß gemacht.
Bin bestimmt demnächst wieder dabei.
Geht ja sehr gesittet bei euch zu, fair und anständig.

@SIADLY: We had some nice fights, but i couldn´t take you over...It was very fair all the time (I hope so...).
Maybe next time on next track !?!
...freundlich von der Strecke winkend...
Karl Heinz Kluth

MSI X79MA-GD45 - Intel Core i7-3820
16 GB CORSAIR DDR3 - GTX970 - SAMSUNG SSD
LG BD-Laufwerk - Windows 10 64 Bit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 09:31 #162747

Juh schrieb:
Moin
@ pushkin22

Ja sorry für den kleinen Rempler,ich war gestern so sauer das ich daran nicht mehr gedacht habe und im Rennen geht das bei mir auch nur sehr schwer da ich mit einem Pad Spiele und an der Tastatur auch nicht Grade schnell bin (ein Finger Technik).
Aber ich denke das dein Ausflug ins Kiesbett nicht nur an meinen Rempler lag sondern in Kombination mit deinen fertigen reifen...kann das sein ?
Und was soll das ... bitte nicht direkt hinter mir bremsen sondern etwas daneben... lol... dann kleb dir nen Aufkleber hinten rauf wo steht Achtung Rentner oder Vorsicht Kinder.
Nichts für ungut

Was ist das für ein Beitrag? "Ähhh... Ähhh... Ähhh" :laugh:
Ob du mit einem Gamepad spielst oder nicht, ist doch sowas von egal. Ich fahre mit einem Gamepad auch und habe eine Taste für Sorry belegt.
Dass ich rausflog, lag definitiv nicht an den Reifen, ich wäre ganz gut in die Kurve gekommen, wärst du nicht der Schuldige.
Und wenn du direkt hinter jemandem vor einer Kurve bist, dann musst du schon fast automatisch etwas zur Seite fahren, weil du sonst nicht schnell reagieren kannst, wenn gebremst wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 10:37 #162748

  • fatoli
  • fatolis Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
Ich hätte da noch ne Frage zu den Videos.
Und zwar hab ich gemerkt dass ich gar kein Video aufgezeichnet habe :(
Gibt es da ne Möglichkeit da Video noch zu sehen?
Mich würden besonders die ersten 3 Runden vom Server 3 interessieren.:blush:

LG
fatoli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 12:00 #162750

Oh ja bitte, nach meinem Absturz ist mein replay auch nicht zu gebrauchen. Kann einer die Datei hochstellen bitte?


Danke da mad
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 12:09 #162751

Karl Heinz Kluth wrote:

@SIADLY: We had some nice fights, but i couldn´t take you over...It was very fair all the time (I hope so...).
Maybe next time on next track !?!

Yeah, you were behind me for all race :) It was fair fight and very nice. See you next time ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 12:45 #162752

Juh schrieb:
.. ich fahr mit der Ansicht hinter dem Auto, da gibt es leider keinen Spiegel ...
das ist mit ein grund warum ich sowieso dafür wäre die cockpitansicht auf dem server als einzig mögliche option zuzlassen. wir fahren ja hier eine simulation und eben kein gran turismo. hat jetzt aber nix dezidiert mit juh zu tun, sondern ist ein generelles problem meines erachtens.
so wird es immer reiberein und meinungsverschiedenheiten geben, weil die wahrnehmung während der fahrt einfach eine gänzlich unterschiedliche ist.
sitz ja beim autofahren auch nicht hinten auf einem hochstuhl am anhänger :lol:

faderone schrieb:
Wenn die Leute bei manchen Mods behaupten, sie brauchen die vollen 900° vom Lenkrad um 100% Kontrolle über die Fahrzeuge zu erlangen, wieviel Fahrzeugkontrolle ist denn dann wohl maximal mit den ungefähr 90° eines Gamepads erreichbar:huh: ?
ff-lenkrad als voraussetzung lässt sich ja leider nicht im game einstellen. gamepad geht meines erachtens ja gar nicht. ui... jetzt werden sicher einige schreiend auf mich hetzen... *duck* :P

...is trotzdem meine meinung ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 12:56 #162753

das mit dem Gamepad (ich sags immer wieder):
Gamepad ist kein Nachteil, es gibt Leute, die mit Keyboard verd... schnell sind.

Und zu den Ansichten: ich fahr auch oft "Swingman", erstens aus Gewohnheit und zweitens weil ich bei manchen Karren garnix sehen kann. Man kann auch in der Außenansicht die Spiegel aktivieren und wenn man öfter mal nach hinten schaut, geht das auch.
Im Cockpit fehlen mir einfach wichtige Informationen, die mir im echten Auto das Popometer liefert, akustische und visuelle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 12:57 #162754

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Ich bin ja eigentlich nicht wirklich für das nachtreten, aber mir fiel auch noch was zu Herrn Tanninen ein.
Ich weiss auch nicht welche Philisophie dieser Mensch vertritt...
Mir fiel das im Rennen erst gar nicht auf, weil bei mir nur was von T. Tannien stand. Ich hab mir dann das Replay nochmal genau angeschaut - bevor ich jemand unschuldig nur aus Erinnerungen heraus des blöden Fahrens bezichtige - und da war dann eindeutig ersichtlich, mit welcher Brechstange dieser Kerl unterwegs ist. Nicht wirklich schön das.... grr.
Erst Bugfixer machte mich auf den Namen aufmerksam: TAPANI Tanninen. Da fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen. Dieser Herr ist mir noch aus vergangenen Events bekannt - bloss da nur mit dem Namen Tapani. Und da war er auch schon immer auf Bleckkontakt aus. Nun ja. Jetzt weiss ich es wieder und werde mich so gut wie es geht von ihm fern halten ;-) So wie der Kerl sich in eine Kurve reinbremst. Er scheint geradezu die Physik auslachen zu wollen. Grotesk...

In diesem Sinne noch en scheen Sunndig Nohmittag eu allene,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Skoda at Kyalami 16 Aug 2009 14:05 #162755

Hallo

Habe jetzt auch die Quickchats eingerichtet ... danke für den Tip 51!N , hatte ich nicht gewusst.

Äh Gran Turismo ist auch eine Sim, nur mal so erwähnt.

Und wegen den Ansichten ... bei manchen Fahrzeugen sieht man so wenig in der Cockpit Ansicht das ich mir das gar nicht anders vorstellen kann.

Aber wegen Pad oder Lenkrad kann ich nur sagen das bei manchen Fahrzeugen bzw. Mods es mit einem Lenkrad natürlich 1000 mal besser ist mit selbigen zu spielen...den man hat natürlich viel mehr Gefühl mit 2 Händen am Lenkrad als mit 1 Daumen auf den Stieck.

Gruß Juh ... erst mal DTM kuken
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum