Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Afterrace Lupo @ Roskilde

Afterrace Lupo @ Roskilde 19 Jun 2009 20:32 #161929

Ich starte mal den Afterrace - Thread, während das Rennen noch läuft :-)
Bin auf Server zwei glaube auf Position 7 gestartet, konnte mich am Start nach vorne verbessern, hab dann einen kleinen Fehler gemacht und bin auf 6 zurückgefallen. Hatte dort einige geile Zweikämpfe bis ich mich dann beim Anbremsen auf die Haarnadel Links verschaltet habe, hab den 4. reingehauen statt dem zweiten und ab ging´s geradeaus. Hing dann auf einem Grashügel fest und wurde von fast allen überrundet. Bin dann motiviert weiter gefahren, hab mit meinem Teamkollegen zeitgleich den Boxenstopp gemacht, was optisch sehr witzig war. Dann wieder raus auf die Strecke und gehofft mit Konstants noch in die Top Ten zu fahren. Daraus wurde leider nichts, weil ich permanent Blaue Flaggen bekommen habe, natürlich auch bei Auto´s die ich gerade wieder überholt habe und die trotzdem eine Runde vor mir lagen. Demnach war es unmöglich weiter zu fahren, weil ich massenhaft Drive - Through´s bekommen habe.
Ich war auf der Strecke nicht mehr erwünscht :-)
Naja, witzig war´s trotzdem.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo @ Roskilde 19 Jun 2009 21:10 #161930

ein feines rennen. die kleinen gurken auf dem berg und tal kurs sind richtig witzig und gefinkelt zu fahren. brauchte sicher meinen ersten stint bis ich es halbwegs heraus hatte. wurde leider manchmal zur unfreiwilligen schikane, sorry an alle denen ich mal im weg stand. hab aber immer versucht mich halbwegs schlank zu machen :side:
gab einige gute fights und immer fair.
...fast immer. von kolbenfresser war es nicht so fein mich in runde 4 ins aus zu schubbsen und einfach weiter zu fahren (wie man auch im replay schön sehen kann), aber naja... :huh:
im gesamten aber sogar inkl. start lange kein so faires und gutes rennen mehr erlebt. :cheer:
grats an alle die angekommen sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo @ Roskilde 19 Jun 2009 21:16 #161931

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo @ Roskilde 19 Jun 2009 22:41 #161933

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Das war ein richtig schönes Event :)

In der Quali auf P5 gefahren mit 10/1000stel Rückstand auf P3. Da aber eh in 5er-Reihen gestartet wird, war das nicht so der entscheidende Faktor :silly: .

Überraschenderweise gingen die ersten Kurven gut und ohne Zwischenfälle von statten, am Ende der ersten Runde gab's dann leider einen unglücklichen Zwischenfall, bei dem ich gedreht wurde, allerdings konnte meiner Meinung nach niemand etwas dafür. (die typische Verkettung unglücklicher Umstände)

Also von P16 die Aufholjagd gestartet, was auch richtig gut geklappt hat. Gut 10 Runden später war ich dann auf dem 3. Platz, wo ich mich erstmal eingenistet hatte.

Thorfynn hat anscheinend gut Probleme mit den Reifen gehabt und fiel dann zurück, dafür hat Kim plötzlich unheimlich aufgedreht und ist letztlich allen gnadenlos davon gefahren. Und das obwohl ich ihn zwischenzeitlich auch mal überholt hatte. :huh: Respekt für das konstant hohe Tempo über die gesamte Distanz!

Christian hat irgendwie beim Boxenstop sehr lange gebraucht, sodass ich geeeeradeso vor ihm aus der Box kam (zugegebenermaßen habe ich ihn sogar etwas geschnitten ;) ). Anschließend konnte ich mich erstmal etwas von ihm absetzen und bin dann ein relativ ruhiges Rennen auf P2 zu Ende gefahren.

Hätte das Rennen allerdings noch 2 Runden länger gedauert, hätte Kim mich sogar noch überrundet...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo @ Roskilde 19 Jun 2009 23:45 #161935

Jau. Ich war ja hin und her gerissen.
den Lupo liebe ich, Roskilde... ist mir nen bissel zu klein, ums diplomatisch auszudrücken ;)

Qualy auf 2 glaub ich, aber im Prinzip wars egal, weil ich mich etwas sehr doll zurück gehalten hab und auf 9 im rennen gelandet bin.
Und der Gedanke ans Treppchen war schnell weg... Schließlich waren Thorfynn, Sebbl und Christian in der Qualy schon nicht langsam und ich hab sie schon davon fliegen sehen, gerade als eben Sebble an mir vorbei gezogen ist.

Allerdings war mein Vorteil, dass ich wohl tatsächlich mit den Reifen gut umgegangen bin. Wärend ich konstant tiefe 44er gehen konnte, ist der Abstand nach vorne plötzlich mächtg kleiner geworden, bzw. nach den ersten paar Runden nach dem Stopp ebenso angewachsen.
Ich hab dabei aber die ganze Zeit nur dran gedacht, dass das eigentlich nicht sein kann bzw. gleich drehen die wieder auf und packen dich.

Naja, im Endeffekt bin ich selber überrascht, dass sich bei mir kein Fehler eingeschlichen hat... Normalerweise schaff ich das immer recht gut... :)

Zu den ganzen Überrundungen(zwangsläufig auf soo nem kleinen Kurs) Alles Spitze. Zumindest da wo ich verwickelt war, gab es absolut keine Probleme!

Ansonsten fällst schwer was zu schreiben, weil wieder erwarten lief das Rennen sehr sehr problemlos, wobei mir eine größere Strecke bestimmt besser gefallen hätte, auch wenn dies Berg und Tal seinen Reiz hatte...

Aber von mir aus kann man den Lupo ruhig öfter verwenden für solche Events... ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo @ Roskilde 20 Jun 2009 10:49 #161936

Etwa ne Stunde vor dem Event hab ich mich eingeloggt und bin ein paar Trainings- und Setuprunden auf Roskilde gefahren. Hab dann festgestellt, dass meine Gegner alle beyond gefahren sind. Meine schnellste Runde: 45.044, sonst konstant 46er Runden. Meine Konzentration ließ mit zunehmender Fahrtdauer dann auch irgendwann mal nach, so dass ich regelmäßig reifenschonend aufm Dach gelandet bin.:silly: 70Runden in dem Zustand? Nee, lieber nicht.
Lustig wars aber allemal. Hoffe ihr hatte alle n gutes Rennen. Und beim nächsten mal bin ich dann vielleicht dabei.
Wie wärs mal mit nem Mini-Rennen (der ist *etwas* ausgeglichener als der Lupo)...:blush:
Traumstrecke hätte ich auch schon eine im Ärmel: Snetterton...;)

Viele Grüße
Der_Knirps (aka Beat)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Lupo @ Roskilde 20 Jun 2009 13:31 #161937

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Zuallererst ein großes Kompliment an alle. Das Rennen verlief - aus meiner Sicht gesehen - sehr Gentlemen-mäßig. Weiter so.
Und zu meinem Rennen....
Im Prinzip gut, aber meine Reifen haben mir recht schnell ziemlich zu schaffen gemacht. Die ersten §-4 Runden eines Stints konnte ich voll gehen und lag mit hohen 43er-Zeiten gut dabei. Aber dann fingen sie an zu überhitzen und lagen ständig so um die 140-150 Grad. Hab mich wohl mit dem Reifendruck mächtig vertan.
Am besten aus meiner Sicht lief das Qualifying. Ich hab fast bis zum Schluß gewartet mit meinem Turn. Hat halt schon was mit begrenzetn Runden; läßt Spielraum für Taktik.
Dann bin ich raus auf die Strecke und hatte fast freie Fahrt. Die ersten beiden Runden fuhr noch ein roter vor mir, dann war freie Fahrt und Gas drauf. Hat alles gepasst und Pole. Erinnerte mich an Seppi Vettel ;-)
Und P6 im Rennen war dann schlußendlich auch in Ordnung.
Macht Spaß mit Autos zu fahren wo man kein Diplom brauch, um das Setup richtig einzustellen....... Obwohl ich mich schon wie ein Schneekönig auf den R8 und LeMans freue, gell Bugfixer ? *breitgrns*

es grüßt ins Wochenende,
thorfynn aka Heavy aka Michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 20 Jun 2009 20:37 #161944

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden
Powered by Kunena Forum