Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: rF2 17.01. Mid-Ohio

rF2 17.01. Mid-Ohio 17 Jan 2014 15:29 #161180

Schönen Tag

Als Neuling mache ich Mal ganz frech ´nen bisschen Stress. :P

Weiss noch garnicht ob ich heute mitfahren kann, aber wenn macht mich das "AutoPit" auf dem Plakat nervös.

Beim Lesen von rFactor 2-relevanten Beiträgen stiess ich auf die Anleitung: AutoPit vorm Stopp anschalten und sobald man steht wieder ausschalten.
Ist das noch aktuell so?

Bin testweise einige Runden gefahren und der Meinung da bräuchte ich noch sehr viel Zeit und Können...
Will trotzdem versuchen dabei zu sein, will ja mein Geld nicht umsonst ausgegeben haben. :laugh:

Da ich rFactor 1 nie "gespielt" habe ist es für mich immer ein Graus, mich in den Menü´s zurechtzufinden. Speziell was die Spiegel, die Lenkung und das Setup betrifft. Fast nichts läuft richtig rund und/oder zufriedenstellend. Wartet noch ´ne Menge Arbeit auf mich wenn ich mich länger mit rFactor 2 beschäftigen sollte.
Ist auch schon mein zweiter Versuch, Letzter war Build... pfff, keine Ahnung, irgendwas inne 200 glaube ich.
Kann es sein, das "damals" mehr Leute mit rFactor 2 unterwegs waren? :blink:

Na, jedenfalls Achtung, falls ich heute Abend mitfahre. Falls nicht, könnte noch gut was dazwischen kommen, nächste Mal garantiert. :)

Falls es noch was wichtiges zum Rennen gibt worauf man von Alleine nicht kommt oder es zu gut hier im Forum versteckt ist, tut Euch keinen Zwang an... :whistle:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 17.01. Mid-Ohio 17 Jan 2014 15:43 #161168

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Hallo KlausDieter.

Was sich bei der Fülle an Fragen immer gut macht ist TeamSpeak. Da kann man viele Sachen in kürzester Zeit klären und erklären, es gibt ne Menge hilfreicher Tipps etc.

Also organisier dir ein stinknormales Headset, Teamspeak ist kostenlos und gibt es hier .

Wir beissen nicht, und lustig ist es zudem auch noch ;)

Also nur Mut!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 17.01. Mid-Ohio 17 Jan 2014 15:48 #161167

Hallo, WhiteClown :)

Is´ nich´. B)

Da ich öfter Nachts fahre wären Kopfhörer generell vorteilhaft. Getan und wieder gelassen, kann ich nicht haben während der Fahrt. Und noch quatschen und zuhören dabei? Nee, nee... ;)

Aber Danke für den Tip. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 17.01. Mid-Ohio 17 Jan 2014 16:00 #161177

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
@ klaus dieter


ich hab z.b. den autopit bis jetzt bei keinem event genutz und der boxenstop hat immer geklappt.

du musst ja nicht während dem event im TS sein,
man kann sich auch mal an einem nachmittag einfach so im TS treffen und quatschen ;)

wie ich sehe bist du gerade online, wenn zeit hast könnt ich versuchen ein paar deiner fragen zu beantworten...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 17.01. Mid-Ohio 17 Jan 2014 16:20 #161172

Hallihallo

Oh, Mann. Ihr immer mit Eurem Teamspeak... ;)

Weiss nicht recht wie ich´s sagen soll ohne Jemanden zu Nahe zu treten, aber Teamspeak ist einfach nichts für mich. Selbst einfaches Telefonieren beschränke ich auf ein bis zwei Telefonate im Jahr, lieber gar keine.

Hatte die Hoffnung mit obiger Begründung wäre das Thema erstmal vom Tisch. Aber ich vergass Eure Begeisterung und das Ihr immer Jeden in´s Teamspeak-Nirvana lotsen wollt. In einigen Foren grenzte es gar an Nötigung. :laugh:

Im Ernst. Es gibt private, gesundheitlich Gründe für meine Abstinenz. Meist reicht es wenn ich ´ne Begründung wie "bin ich zu abgelenkt" nenne, manchmal nicht. ;)

Mit dem AutoPit werde ich noch vor´m Rennen Mal testen (können), hoffentlich, Danke. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 17.01. Mid-Ohio 17 Jan 2014 16:28 #161166

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Naja wir zwingen ja Keinen. Aber es is nunmal Fakt das auftretende Probleme viel schneller gelöst werden können als im Forum ewig lange Threads zu beantworten, zu warten ob der andere gerade antwortet etc.

Aber ich respektiere natürlich wenn jemand warum auch immer nicht will, dann dauert es halt nur länger bis Erfolge erzielt werden ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 17.01. Mid-Ohio 17 Jan 2014 16:37 #161164

Hallo

WhiteClown schrieb:
Naja wir zwingen ja Keinen. Aber es is nunmal Fakt das auftretende Probleme viel schneller gelöst werden können als im Forum ewig lange Threads zu beantworten, zu warten ob der andere gerade antwortet etc...
Sollte Jedem klar sein.
Dat Eine ist halt ´nen Forum und das Andere ist Teamspeak.

WhiteClown schrieb:
...Aber ich respektiere natürlich wenn jemand warum auch immer nicht will, dann dauert es halt nur länger bis Erfolge erzielt werden ;)
Dankeschön, mit dem zweiten Teil komme ich klar. :)

Edit:
Viel Rauch um Nichts :(
Entschuldigt.

Muss noch warten mit dem ersten Rennen, muss doch was anderes tun.

Viel Spass! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 17.01. Mid-Ohio 18 Jan 2014 10:51 #160993

  • Frank
  • Franks Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 134
@ klaus dieter

ich kann hier wirklich dem White Clown bepflichten, was TS angeht.
Zum einen ist es immer sehr lustig, aber auch viel unkomplizierter Fragen zu beantworten.
Mir wurde dort schon so viel beigebracht, das wäre über das Forum sicherlich um einiges langwieriger gewesen.
Wobei natürlich, wenn im Forum über gewisse Dinge gepostet wird, eine Hilfestellung für jedermann zugänglich ist. Dies aber nur, wenn die Suchfunktion verwendet wird. Die meißten Punkte wurden hier schon mehrfach angesprochen.

Ich verstehe schon, dass Du nicht gerne einen Talk wünscht, nur so kann man nicht nur Probleme schneller lösen, sondern lernt auch wirklich sehr nette Menschen kennen. War bei mir zumindest so ;) ;)

LG

FRANKY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: rF2 17.01. Mid-Ohio 19 Jan 2014 00:07 #160616

Moin, FRANKY

Weiss garnicht was ich darauf noch antworten soll. :dry:

Die Vorteile sind mir natürlich bewusst. Geht aber nicht, selbst wenn ich wollte. Ob ich denn wollte wenn ich könnte kann ich nichmal sagen. :blink: :laugh:

Würde das Thema damit aber auch gerne beenden, wenn keine weiteren Einwände kommen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden
Powered by Kunena Forum