Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Megane ohne Reifenwechsel?

Megane ohne Reifenwechsel? 12 Mär 2009 23:08 #160764

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi,

ich wollte eigentlich morgen bei dem Megane-Rennen mitfahren und habe mal ein wenig getestet. Aber es scheint, als ob man die Reifen nicht wechseln lassen kann.

Ist der Mod so eingestellt? Morgen auch??? Oder ist bei mir was faul?

Ohne Reifenwechsel sind meine Reifen nach dem halben Rennen verglüht.

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 12 Mär 2009 23:13 #160765

Hallo,

eigentlich sollte beim Boxenstop das Wechseln kein Problem sein. Was passiert den bei dir, wenn du einen Boxenstop machst? Wechselt er nicht, oder hast du keine Auswahl ob wechseln oder nicht?

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 09:54 #160767

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Nöö, die machen einfach nichts.

Im Chatfenster unten links wird ein Reifenwechsel (und die Zeit hierfür) angezeigt, im Pitmenü habe ich die S8B-Reifen ausgewählt, aber es bleiben die alten Reifen drauf (alter Verschleiß und alte Reifentemperaturen).

Habe es mal mit dem Tourenwagen getestet, da werden die wirklich gewechselt.

Hast Du das nicht? Werden sie bei Dir gewechselt???

Habe den Mod von der Bude. Kann ihn ja nochmal drüberentpacken. Habe ihn aber erst letzte Tage neu reinentpackt, weil ich wegen einem Missmatch rausgeflogen bin. Konnte ich mir auch nicht erklären...

Bin für jede Hilfe dankbar, denn mit einem Satz Pellen brauch ich erst gar nicht antreten...

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 10:52 #160770

  • Jowi
  • Jowis Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 984
Achte mal drauf, ob sich das Fahrverhalten danach geändert hat. Die Anzeige im Cockpit ist nicht korrekt.
Nimm Dir Zeit zum Spielen - es ist das Geheimnis der Jugend
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 11:08 #160771

Lässt sich das nicht auch in den "tweaks" vom script her einstellen??? Da war doch mal was....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 11:45 #160773

Hallo jeal.

schrieb:
Nöö, die machen einfach nichts.
Naja Du musst deine Mechaniker auch sehr lieb fragen; "Bitte Jungs ich brauche Sprit und :blush: neue Reifen."

Oder hast vergessen :unsure: sie zu Bezahlen letzten Monat?

Gruß B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 11:46 #160774

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Nee, nix zu machen. Die Anzeige scheint o.k. zu sein, ist auch nur bei den Meganes. Im Tweak kann man auch nichts machen, habe auch nochmal in dem Destroy Tweaker geschaut, keine Einstellung gefunden. :(

Was ist das für ein Zauber??? Bin ich der Einzige mit diesem Problem?

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 13:19 #160776

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ich hab jetzt alles versucht: :angry:

neues Spielerprofil erstellt, gleiches Verhalten, d.h. es liegt nicht an der *.plr-Datei.

Alles weggeputzt, was an Megane-Dateien drin war und neue reinentpackt. Kein Unterschied.

Interessant war: kurzes Rennen gefahren und dabei das rechte Vorderrad beschädigt. Das haben die Mechaniker dann auch gewechselt, die anderen aber nicht. Habe die Telemetriedaten geprüft, dort konnte man das dann auch sehen. Nur ein Rad wurde gewechselt.

Das kann aber nicht sein. Soll ich heute abend vorher aussteigen und mir alle 4 Reifen zerstechen???

Es muss an dem Mod liegen. Ihr müsstet das gleiche Problem haben. Habt Ihr das schon ausprobiert?

Ratlos

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 13:39 #160777

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Ich hab's: :laugh:

Liegt tatsächlich am Mod. In der *.hdv-Datei steht unter der Rubrik [Pitmenu] der Eintrag:

DamagedTiresOnly=1 // Tire change restrictions: 0=any tire can be changed 1=only damaged tires can be changed; default=0

Das bedeutet, dass es keinen Reifenwechsel gibt. Oder man dreht an der *.hdv-Datei, was aber ein missmatch zur Folge haben dürfte, oder?

Oder habt Ihr den Wert alle auf '0' stehen?

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 14:43 #160778

Hallo Jeal,

wir haben das Auto schon mal in Barcelona über 35 Runden gefahren. Da gabs keine Beanstandungen. Mal schauen wie das heute wird.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 14:47 #160779

Ich denke wir haben alle die gleiche *.hdv Datei mit dem Wert 1 und es würde definitiv missmatches geben wenn man dort eine 0 reinsetzt.

Die Frage ist jetzt natürlich was man unter damaged genau versteht. Wenn auch der gelbe Bereich in der Reifenabnützung als damaged gesehen wird, wäre es kein grosses Problem. Muss man aber erst warten bis es rot wird oder eben ein wirklich defektes Rad haben, dann wird es sicher schwierig heute.
Der Kurs hat ja so seine Tücken mit dem Megane.

Eine kurzfristige Aenderung der Datei auf dem Server ist sicher nicht in Kürze möglich, da ja alles upgedated werden müsste. Zusätzlich müsste dann auch noch die Berechtigung des Authors einholen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 17:19 #160781

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Also de facto werden 'gelb' oder auch 'rot' abgenutzte Reifen nicht gewechselt, sondern nur kaputte (hatte ich nach einem Crash).

Wenn das so ist, dann ist das so. Dann muss ich wohl noch mal an dem Setup drehen und langsamer fahren...

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 18:13 #160782

Lange ists her, aber da war doch mal ein Megane Event. Hat sich wegen den Reifenwechseln zwischenzeitlich irgendetwas geändert in dem Mod? Zumindest die Serverauswertung lässt vermuten, dass auch damals alle ohne Reifenwechsel durchgefahren sind. Die besten (persönlichen) Zeiten wurden hauptsächlich in der ersten Rennhälfte gefahren.
Also ruhig Blut, das wird schon. ;) Falls nicht, dann schmeißt alle zerstörten Reifen auf einen Haufen, zündet ihn an und drauf mit dem Verantwortlichen. Aua. :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Megane ohne Reifenwechsel? 13 Mär 2009 18:54 #160783

Warum kommt keiner auf die Idee????:

Ich habe mir den Rennbericht vom 27.11.2007 vom Megane ät Barcelona durchgelesen. Auch damals wurde festgestellt, das Reifen nicht gewechselt wurden. Wer sparsam ist, wird belohnt....
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden
Powered by Kunena Forum