Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace F430 @ Adria

Afterrace F430 @ Adria 20 Feb 2009 21:45 #160517

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 20 Feb 2009 22:51 #160518

ich frag mich warum der admin ich in den chat schreibt.
wenn du jemand kickt warte dann auf ihn so in etwa
úmsonst
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 20 Feb 2009 23:53 #160520

Aus aktuellem Anlass (Server 2):

Was muss ich wo einstellen um wärend des Rennens voten zu können?


War für mich ein total chaotisches Rennen. In den ersten Runden zigmal abgeschossen worden und in der 2. Hälfte des Rennens war eine Aufholjagd nahezu unmöglich, weil ich ständig Überrunder im Nacken hatte und Platz machen musste.
Es waren sehr viele unerfahrene Leute unterwegs und der Ton Im Chat war teilweise auch wieder unterste Schublade...


vg,
webchaos
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 20 Feb 2009 23:56 #160521

Hallo,

?
ganz versteh ich dich nicht kimi, ich hab sicher niemanden gekickt, wenn dann macht das der Server wg. mismatches.



Ich hab mir eben mal einen Teil des Chats durchgelesen. Danke für den Tip!

Es sind doch oft die gleichen Leute, die sich nicht artikulieren können. Diese brauchen sich beim nächsten Event auch nicht blicken lassen, lebt Eure Aggressionen woanders aus, wie sind hier zu zusammen fahren und Spass haben!

slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 21 Feb 2009 00:01 #160522

Slomo, ich denke das bezieht sich auf den serverchat. Ich denke Kimi muß mal die Budenregeln lesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 21 Feb 2009 07:53 #160527

Ich denke, er meint: "...warum schreibt der Admin etwas in den Chat, wenn sich sowieso keiner dran hält..."
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Allgemeine Fragen eines Neuen... 21 Feb 2009 09:56 #160528

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hi zusammen,

ich bin gestern abend mein erstes Rennen im Netz gefahren, war eine interessante Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht. Die meisten um mich herum sind auch wirklich ordentlich gefahren. Andere scheinbar nicht, denn im Chatfenster konnte ich aber während des Rennens mein Schimpfwortevokabular ordentlich aufbessern.

Das Rennen selbst ist nicht gut gelaufen. Ich war 3 mal in der Box (einmal zum Reparieren, haben die aber gar nicht, dann wegen blauer Flagge, wobei ich versehentlich getankt habe (über 100L Sprit hatte ich dann drin) und dann nochmal, um die Strafe abzufahren), bin aber mit Platz 13 ganz zufrieden.

Was ich nicht verstehe: müsste ich jetzt nicht auch in der Rangliste auftauchen, Platz 3 gibt doch eigentlich 3 Punkte?

Was ich auch nicht verstehe: ich bin auf Server 3 gefahren, auf dem anderen Server wurde ein Passwort verlangt. Was hat das zu bedeuten? Wo bekommt man das Passwort her?

Was mich auch erstaunt hat sind die Chats, die ihr während des Rennens schreibt. Habt Ihr 'ne Sekretärin neben Euch sitzen? Ich habe während des Rennens kaum Zeit, sie zu lesen, ich weiß aber auch gar nicht, wie man die schreibt.

Vielleicht antwortet ja jemand von Euch, ansonsten versuche ich, beim nächsten Rennen wieder dabei zu sein.

Gruß

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 21 Feb 2009 10:22 #160530

Hallo Leute,
das gestern war wirklich kaotisch.
vorallem was mich persönlich sehr geärgert hat war das ich von einem Fahrer bis aufs letzte beschimpft wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls ich dem Fahrere desen Namen ich nicht nennen will ausversehen berührt habe soll tuts mir leid aber das heisst noch lange nicht das er mir ungebremst mit voller absicht in den Koffer fährt!!!!!!!find ich persönlich etwas schade :(
denn hier gehts doch vorallem drum Spass zu haben oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen eines Neuen... 21 Feb 2009 10:27 #160531

jeal schrieb:
Hi zusammen,

ich bin gestern abend mein erstes Rennen im Netz gefahren, war eine interessante Erfahrung und hat wirklich Spaß gemacht. Die meisten um mich herum sind auch wirklich ordentlich gefahren. Andere scheinbar nicht, denn im Chatfenster konnte ich aber während des Rennens mein Schimpfwortevokabular ordentlich aufbessern.
Man lernt eben nie aus. ;) Viel Spaß jedenfall hier!
Das Rennen selbst ist nicht gut gelaufen. Ich war 3 mal in der Box (einmal zum Reparieren, haben die aber gar nicht, dann wegen blauer Flagge, wobei ich versehentlich getankt habe (über 100L Sprit hatte ich dann drin) und dann nochmal, um die Strafe abzufahren), bin aber mit Platz 13 ganz zufrieden.
Jou :cheer:
Was ich nicht verstehe: müsste ich jetzt nicht auch in der Rangliste auftauchen, Platz 3 gibt doch eigentlich 3 Punkte?
Die Rangliste wertet die Bestzeiten auf Server 1 aus. Man kann je gewerteter Strecke (20 Stück immer) maximal 25 Punkte bekommen, wenn man mit einem Fahrzeug eine Bestzeit gefahren ist, sonst entsprechend weniger wenn andere schneller waren. Dabei spielt die Session, in der die Zeiten erreicht wurden, keine Rolle.
Was ich auch nicht verstehe: ich bin auf Server 3 gefahren, auf dem anderen Server wurde ein Passwort verlangt. Was hat das zu bedeuten? Wo bekommt man das Passwort her?
Server 3 ist für Teamspeakbenutzer. Vorteil dieses Servers: Du musst die Beleidigungen nicht lesen/schreiben. :P Links in der Menüleiste auf der Website siehst Du den Button "verbinden", um dem Teamspeakserver beizutreten. Du brauchst ein Headset/Mikrofon und das Programm selbst. Unbedingt zu empfehlen!
Was mich auch erstaunt hat sind die Chats, die ihr während des Rennens schreibt. Habt Ihr 'ne Sekretärin neben Euch sitzen? Ich habe während des Rennens kaum Zeit, sie zu lesen, ich weiß aber auch gar nicht, wie man die schreibt.
Schau mal in der rfactor-Steuerungsbelegung nach unter "Echtzeit Chat". Während dem Rennen chatten? Am Start oder auf der Mulsanne-Geraden, sonst nicht. :silly:
Vielleicht antwortet ja jemand von Euch, ansonsten versuche ich, beim nächsten Rennen wieder dabei zu sein.
:woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen eines Neuen... 21 Feb 2009 11:46 #160532

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Vielen Dank für die Infos. Mit Teamspeak kann man also während des Rennens miteinander sprechen. Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte. Ein paar Kollegen hörten sich gar nicht nett an (von wegen "der freundliche rFactor-Server"). Da kann ich thturbo schon verstehen. Naja, mal schauen...

Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann zählen die Rennen nicht für die Rangliste. Statt dessen kann man auf Server1 einfach so drauf, wann man will, und ein paar Runden drehen. Die zählen (wenn man gut ist) für die Rangliste, korrekt?

jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Allgemeine Fragen eines Neuen... 21 Feb 2009 12:13 #160534

jeal schrieb:
Vielen Dank für die Infos. Mit Teamspeak kann man also während des Rennens miteinander sprechen. Ich weiß gar nicht, ob ich das möchte. Ein paar Kollegen hörten sich gar nicht nett an (von wegen "der freundliche rFactor-Server"). Da kann ich thturbo schon verstehen. Naja, mal schauen...
Auf dem Teamspeak-Server geht es eigentlich meistens gesittet zu. Manchmal knallen die Sicherungen durch, aber dann kann man die Sache einfacher klären. Falls sich Leute auf dem Server einen Flamewar liefern, immer auf die Budenregel verweisen und die Leute höflich bitten, mal wieder locker zu werden. Sonst ändert sich daran auch nichts, leider.
Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann zählen die Rennen nicht für die Rangliste. Statt dessen kann man auf Server1 einfach so drauf, wann man will, und ein paar Runden drehen. Die zählen (wenn man gut ist) für die Rangliste, korrekt?
jeal
korrekt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 21 Feb 2009 16:12 #160538

ja alles in allem ein schönes rennen. nur blöd dass man quasi nach dem rennen noch mehr oder weniger als cheater tituliert wird weil man eine 1:13 im rennen gefahren ist. sowas kotzt mich an. ich kanns und andere nicht. und cheaten brauch ich nicht.

aber es gab auch schöne fights, so ist es nicht. ich hatte schon meinen spass.

und evtl sollte es den admins doch möglich sein wenn man den autosim analyzer benutzt auch die quali xml mal mit einzubauen. ist manchmal auch ganz interessant.

danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 21 Feb 2009 16:32 #160539

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hmmm, ich habe mir gerade nochmal das Replay des Rennens angeschaut. Also mit dem Motto "schießt Du den Vordermann ab..." funktioniert es ja nicht so richtig. Ich habe zigmal gesehen, wie einige anderen von hinten ins Heck gefahren sind, so dass diese sich gedreht haben. Von Warten und dahinter Einreihen aber keine Spur.
Auch ich wurde von einem Fahrzeug, dass wieder auf die Strecke zurückwollte, seitlich getroffen und abgedreht - gewartet hat aber niemand.
Ein Sportsfreund war wohl sauer und hat ganz offensichtlich mehrfach versucht, einen anderen wegzuschießen (warum weiß ich nicht, hat den wohl verwechselt).

So eine Art Schiedsrichter oder "Steward of the meeting" gibt es wohl nicht, oder? Es hat auch keine Konsequenzen, wenn sich jemand grob wüst verhält und absichtlich andere abschießt?

Ach ja, und einer fuhr da mit einem ChampCar rum, was war das denn? Die *.hdv-Datei muss ja wohl die gleiche sein, sonst fliegt er wegen mismatch raus, oder?

jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 22 Feb 2009 09:07 #160543

jeal schrieb:
So eine Art Schiedsrichter oder "Steward of the meeting" gibt es wohl nicht, oder? Es hat auch keine Konsequenzen, wenn sich jemand grob wüst verhält und absichtlich andere abschießt?

Nicht vergessen: Auch die Bierbuden-Server sind "nur" Public-Server. Nix Liga, Nix Schiedsrichter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace F430 @ Adria 28 Feb 2009 13:18 #160615

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 268
Hallo Leute,

habe jetzt erst gesehen, dass es hier die Möglichkeit zu Nachbesprechungen gibt. :)

Will das dann auch direkt mal nutzen, um ein paar klärende Worte zu verlieren und mich bei Thorsten entschuldigen! Ich hing dir nach dem Start die ersten paar Runden am Heck. War ein schönes Duell, einmal hab ich's leider Ende Start/Ziel etwas übertrieben und bin beim Anbremsen immer näher auf dich zu gerutscht. Habe noch versucht nach außen auszuweichen, hab dich aber noch hinten links getroffen.
Sorry dafür!:blush:

Habe da die Übersicht verloren (wusste nicht, ob du dich gedreht hattest oder nicht) und bin erstmal weiter gefahren. Da hätte ich doch lieber mal etwas warten sollen.

Habe mich ein paar Runden später dann gedreht (ich glaube selbstverschuldet), da habe ich gesehen, dass du ein paar Sek. hinter mir warst.

Die Gelegenheit habe ich dann genutzt, um dich doch wieder vorbeizulassen. War dann anschließend natürlich wieder direkt hinter dir, wobei du dann relativ kurz danach, von einem Sportsfreund mit ordentlich kawumms abgeschossen wurdest. Passt gut auf die Beschreibung hier:

thturbo schrieb:
Hallo Leute,
das gestern war wirklich kaotisch.
vorallem was mich persönlich sehr geärgert hat war das ich von einem Fahrer bis aufs letzte beschimpft wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!
Falls ich dem Fahrere desen Namen ich nicht nennen will ausversehen berührt habe soll tuts mir leid aber das heisst noch lange nicht das er mir ungebremst mit voller absicht in den Koffer fährt!!!!!!!find ich persönlich etwas schade :(
denn hier gehts doch vorallem drum Spass zu haben oder?

Also, falls du Thorsten bist, nochmal Sorry! War keine Absicht.

Ich selbst bin dann leider irgendwann meinem PC zum Opfer gefallen (abgestürzt...). Sehr schade, die Auto-Strecke-Kombination hat nämlich viel Spaß gemacht, wie auch schon die (aller)erste, die ich mitgefahren bin (mit dem Murcielago).

Eine Frage hätte ich aber auch noch:

webchaos schrieb:
Was muss ich wo einstellen um wärend des Rennens voten zu können?

Alle schreiben immer "Press 1!!!" aber bei mir funktioniert das nicht :huh:

Wie dem auch sei, fröhliches Racen weiterhin,

Sebastian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum