Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course

Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 08 Feb 2014 10:31 #159720

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hallo Racers,

gratulation dem Sieger und allen Angekommenen!!

Server 1

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 08 Feb 2014 10:44 #159718

  • chappi
  • chappis Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 603
Hi Racers,

wow, was für eine Regenschlacht, durchgehend 60% Nässe auf der Strasse. Es war für mich eins der Anstrengenden, schwersten, aber auch geilsten Rennen. Das fahren in der Gischt ist wie fahren im Blindflug, beim anbremsen ständig diese Angst abzufliegen oder übers Ziel hinaus zu schiessen, und sich dann riesig zu freuen, wenn man die Kurve richtig erwischt hat. Geil, dieses hin und her der Gefühle, ich war anschliessend so voller Adrenalin und Durchgeschwitzt, das ich ne Stunde später immer noch ganz aufgeregt war.

Ich bin mit 2 Stopps hingekommen, im ersten Stint konnte ich mich gut absetzen und konnte bis auf P3 vor fahren, und bin dann, wie ich auf die ersten Überrundungen gestossen bin, etwas vorgezogen in die Box. Anschliessend bin ich etwas unglücklich raus gekommen und hab im getümmel ein paar Plätze verloren. So bin ich ne Zeit lang auf P6 gefahren. Meinen zweiten Stopp hab ich dann ganz glücklich erwischt, bin auf freier Strecke wieder raus gekommen, und konnte gut Zeit gut machen. Am Schluss ist mir BladeRunner doch noch sehr nahe gekommen, und als die Strecke kurz abgetrocknet ist, ist er bis auf 8 Sekunden rangekommen, und ich bangte schon um meinen dritten Platz. Als es dann wieder zu Regnen begann, hat sich mein Vorsprung wieder etwas vergrössert und ich konnte meinen dritten Platz sicher ins Ziel bringen.

Für mich ein super Ergebnis!!!

Vg
chappi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 08 Feb 2014 11:11 #159716

Ich war eigentlich ziemlich gut vorbereitet, Auto+Strecke fand ich eine nice kombi.

Ich hatte nie probs mit rf2, zack als ich den Server betreten hab seh ich Regen, denk mir ok, dann muss ich halt mein Setup umbauen.

Sobald ich im Menü war hat alles abgespackt, konnte nichts umstellen weil alles gelagt hat und gefreezed ist. Gefühlte 0,0001 fps in jeglichen Menüs, was dann schließlich mit "rfactor 2 musste beendet werden" endete.

Nach ca 5 rfactor crashes hatte ich dann immerhin mal Regenreifen und viel Flügel drauf.

Im Rennen dann recht schlecht klar gekommen. Zum einen lag mein Auto bescheiden, zum 2ten hab ich halt absolut gar nichts gesehen. Frühe Pitstops gemacht um wenigstens ohne Gischt fahren zu können.

Nach ca der Hälfte hab ich ausversehen auf Motorhauben Kamera geschalten und als ich gesehen hab das die Sicht locker 3x besser war als im Cockpit war ich endgültig bedient für den Abend.

Hatte mich eigentlich nach <Jahr Abstinenz mal wieder auf ein Event gefreut aber irgendwie standen die Sterne schlecht für mich xD.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 08 Feb 2014 12:32 #159699

Ich muss auch sagen, dass das ein TOP-Event war gestern. Sicht zu Anfang war wie im Blindflug. Echt krass! Ich fühlte mich, als würde ich mit gefühlten 30 km/h die Strecke befahren. Überholen war so gut wie nicht möglich. Immer nur abwarten, bis der Vordermann aufgibt und Fehler einbaut. Heisst also, Geduld haben! Irgendwann kommt man schon weiter.

Was ich schade finde (ist mir jetzt schon paar mal hier aufgefallen), dass einige Leute echt keine Geduld haben. NAch ca. 30 Minuten brechen Leute einfach das Rennen ab. Warum?!?!
Nur weil man keine Chance hat nach vorne zu kommen?!?!
Mein Ziel war es und ist es immer, ins Ziel zu kommen. Egal welche Platzierung.
Platzierungen sind für mich total egal. Ich hab bisher immer Spaß gehabt.
Kann ich echt nicht verstehen.
Ich bin als 15.er oder 16.er gestartet (von 21 Leuten? weiß ich jetzt nicht genau)
Dann hatte ich zu Anfang ein bisschen zu defensiv das Rennen begonnen und war auf dem 20. Platz.
Egal, dachte ich mir. Geduld haben und das brachte mich letztendlich auf dem 5. Platz. Zwischendrin hatte ich mal ein bisschen Kontakt bzw. Kämpfe mit anderen Fahrer. Liefen fair ab und machten mega Spaß.

FAZIT: Eines der geilsten Rennen, die ich auf Simulationen miterleben konnte. SUPER!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 08 Feb 2014 14:52 #172278

it was a nice event ,
so exiting i lost track of my fuel
the track was drying out and i was waiting to start a run on dry tyrs
i dont know if the track totaly dry'ed out in the end

but sadly bladerunner74 was verry unsportslike

after the first 3 laps im closing the gap slightly

lap4 he make's mistake,
lap5 he make's another mistake
i manage to get alongside
in the replay (link below)
u can clearly see he turns in on me on the straight, im on the outside , he got the inside what's the problem?
we both go off
later in lap 5 he cut 2 cornerer's to finaly push me into the grass again

i've seign some sick shit from bladerunner but this is NOT DONE

not even a sorry , never from bladerunner btw
i had it with him

replay
www.mediafire.com/download/assb3brd8jraj..._12h_Course_R1_1.Vcr
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 08 Feb 2014 17:41 #159710

Ich muss auch sagen, das war ein spitzen Event!

Zuerst wollte ich sogar ohne Fahrhilfen fahren. Nachdem ich aber in der Quali gesehen habe, welche Zeiten an den Spitze gefahren werden, habe ich doch die Fahrhilfen angemacht, was im Rennen auch notwendig war, um bei dem Regen ordentlich über die Runden zu kommen.

Der Start und die ersten Runden im Pulk fahren war bei der schlechten Sicht wirklich schwer. Ich hatte in jeder Kurve Angst, ich könnte meinem Vordermann abschießen. Umso schöner war das Gefühl, dieses Rennen unbeschadet überstanden zu haben. Das war so angstrengend, ich war am Ende fix und fertig.
Und das letzte Drittel mit der auftrocknenden Strecke hat mich einige Nerven gekostet. Ich kam gerade mit frischen Regenreifen aus der Box, als es aufhörte zu regnen. Daher wollte ich mir zuerst die Reifen einteilen und nicht zu stark beanspruchen. Aber dann schmolz mein Vorsprung regelrecht dahin und ich überlegte sogar noch einmal in die Box zu fahren und die Reifen zu wechseln. Letztendlich bin ich aber draußen geblieben und habe gepusht, wodurch ich leider einen Dreher eingebaut habe. Aber zum Glück hat es in den letzten 4 Runden wieder geregnet, sodass ich meinen Reifenvorteil wieder ausnutzen und überholen konnte.
In dem Rennen war alles drin, packende Zweikämpfe, unterschiedliche Strategien, Wetterwechsel. Einfach toll B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 08 Feb 2014 22:53 #159690

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 10 Feb 2014 12:51 #159631

FuriousBiB schrieb:
Zuerst wollte ich sogar ohne Fahrhilfen fahren.

Fahrhilfen? Gut zu wissen...

Psytech, solange du dir kein Sorry und warten angewöhnst brauchst du das von mir auch nicht zu erwarten. Stattdessen kommt von dir ein dämliches "THX", nach dem du mich Bewusst von der Strecke geschoben hast (nicht das erste mal!) und von warten keine Spur. An jemanden heranfahren ist das eine, vorbei kommen das andere...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 10 Feb 2014 18:45 #159633

1-6e22953333a83792b4387438a76d5d47.jpg
E:\Desktop\blade\1.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 10 Feb 2014 18:46 #159634

E:\Desktop\blade\2.jpg
2-93698aba2396abee6941203421bdfbd0.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 10 Feb 2014 18:46 #159629

E:\Desktop\blade\3.jpg
3-bae3d05b1bf78c6e6b1f0de6dbf5aa8d.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 10 Feb 2014 18:49 #159630

Bewusst von der Strecke geschoben hast

u move in on me on the straight
now u say i did that on purpose?

look at pic im totaly on left side of track ,u move in on me on the straight
i call that forcing someone off the track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 10 Feb 2014 20:26 #159623

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace Corvette ZR1 @ Sebring 12h Course 10 Feb 2014 21:34 #159622

so when i pass someone on a straight,
its ok to push the other car into the grass
dint know that was in the rules @
der "freundliche" r-factor server
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

gelöscht 10 Feb 2014 21:43 #159621

gelöscht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.041 Sekunden
Powered by Kunena Forum