Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Training für Events auf einem Server

Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 09:56 #159579

Hallo zsm,

hätte da mal einen Vorschlag zumachen und mich würde Eure Meinung dazu sehr interessieren.

Es geht mir um die Freitag Abend-Events.
Hier gibt es oder gab es in der letzten Woche verstärkt die Diskussionen über die zum Teil rücksichtslose Fahrweise von einigen "wenigen" (möchte jetzt hier nicht diese Diskusion neu anfangen!!!)

Fände es prima, wenn generell auf Server 4 die Strecke oder die beiden Strecken ab Samstag/Sonntag als Training (ohne Rennen) online wären, um darauf üben zu können. Sollte es zwei Events am Freitag geben, könnte man ja die Strecken im Stundentakt wechseln, falls das überhaupt möglich ist, wegen den unterschiedlichen MODS?!

Hier meine Gründe für den Vorschlag:

- Grundidee der Bude ist gemeinsam zu fahren. Diese passiert vorwiegend hier auf Server 1 und vielleicht noch auf Server 2, aber bestimmt nicht auf Server 3 und 4.

- Die nicht so guten Fahrer würden die Strecke besser kennenlernen, als man dass mit 30 min Training und 15 Quali am FR schaffen kann.

- Man muss nicht offline üben, sondern könnte online fahren und von anderen Tipps bekommen und lernen!
Dies würde dann auch zu mehr Fahrsicherheit der "Neuen" führen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die guten und schnellen Fahren (sind glaube ich eh immer die selben die vorne fahren) dadurch nicht noch besser würden. Vielmehr würde der Grundgedanke der Bude "Gemeinsam fahren und Spass haben" unterstrichen.

So jetzt Ihr.
VG
ATF (Axel)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 09:58 #159580

sowas hab ich mir auch schon gedacht. weiss nicht wie sich das umsetzen lässt, aber ich würd auch lieber mit anderen online trainiern als allein offline herumzukurven.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 10:09 #159581

Da schlag ich mal in die gleiche Bresche. Mir würde ein Trainigsserver auch sehr entgegen komen. Der müsste ja nicht schon am Sa/So online gehen sondern vielleicht erst am Mittwoch. Wer nicht trainieren brauch oder will der kann ja trotzdem auf dem 1er fahren, aber ich denke es gibt hier genug Fahrer die das Angebot nutzen würden. Ich komme im moment aufgrund meiner Familie und des Schichtdienstes nur unregelmässig zum Fahren, damit ich dann zum Event die Strecke und die Karre ein bischen kenne, versuche ich offline ein bischen zu trainieren. Das macht zwar nur 1/3 soviel Spaß wie online zu fahren, aber auch wenn es hier bei den Events um nichts als den Spaß geht, möchte man ja trotzdem nicht nur hinterherfahren. Ich würde mich freuen, wenn es die Möglichkeit gäbe mit anderen Budisten zusammen zu trainieren.

Also ich würde es gut finden. Vielleicht könnte man ja auch mal eine Abstimmung starten um zu sehen ob das überhaupt gewünscht ist, ich meine von der Bude;)

So, nach der Kritik ein dickes Lob an Slomo und die anderen. Ihr macht einen Superjob und die Idee mit den 2 Events am Freitag finde ich großartig.

Die Bude rockt

Hendrik
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 11:38 #159585

Find ich ja geil, ich wär natürlich "Abber Hallo" auch super interessiert, mit Anderen zu trainieren! Nicht nur um des Eigenen Zieles wegen. Ein flüssiger gesamter Rennablauf macht einfach mehr Spaß. Ich kam oft nicht zum Trainieren und hatte dann während dem Rennen das Gefühl, ich sollte lieber aufhören, ich reiß sie alle mit rein, das hat keinen sinn usw. Die Woche immer ma geguckt aufn Servern, aber immer nur BSE auf Server 1, schön für die, die da spaß haben, soll auch so bleiben, aber dadurch sind andere Server meistens leer. Es gibt wohl leute, die sich gern perfekt auf ne klasse einschiessen und die dann fast jeden tag mit fast den gleichen leuten fahren und wirklich mordsspaß haben. Ich bin selten dabei. Ich trainiere mit Mo581 und KI-Gegnern für ein rennen und wir machen rauchpausen, in denen wir über Bodenwellen und Setupfakten regelrecht nett "streitdiskutieren". Geht aber nur mit 2 Rechnern in einem Raum. Ich fänds geil, wenn paar mehr Rennfahrer (einschl. mir) ihr auto und die Strecke beherschen würden, denn ich hab mittlerweile auch keine lust mehr, mit diesen abgefuckten KI Gegnern zu trainieren (was ja auch zu zweit der Fall ist). Jetzt fällt mir auch auf, das ich nur noch Events fahre. Die Alternativen bei rfactor sind für mich entweder BSE (nicht mehr fahren will) oder KI-Gegner im Training (auch nicht mehr fahren will) oder Event: Also nur Event und ohne Training (da habbichs für mich doch aufn Punkt gebracht). Ich fahr eigentlich nur die Events auf den Buden. Aber rFactor ist das einzig Wahre und ich würde gern nur rFactor fahren.

Aber immer nur BSE???

Auf den Anderen Budenevents gibts vorher Trainingssessions in der Lobby, aber die hat auch jemand zuHause erstellt, was bei rFactor net wirklich geht, wenn mans nit kann. Man lockt damit auch von der Bude weg, was ich auch nicht möchte. So verkriech ich mich auf meine Art und bin eigentlich nur zu den Events auf der Strecke präsent, was ich extrem bedauere.

MÄÄH Alleine trainieren will ich abba gaanich haben !!! (Abba: Band aus Schweden!)

ICH STIMME HIERMIT FÜR EINEN TRAININGSSERVER!!!

MEIN VORSCHLAG: SERVER 4 AB MITTWOCH MITTAG 13.00h BIS EVENT ALS TRAININGSSERVER UMSCHALTEN
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 14:01 #159590

  • DanG
  • DanGs Avatar
  • OFFLINE
  • Jungspund
  • Beiträge: 44
Hallo an alle,

ich bin auch stark fuer einen Trainingsserver. Sollte nicht ausreichend Serverkapazitaet vorhanden sein, waere es vielleicht eine gute Idee die schlecht besuchten Langstrecken bzw. Nascar Server zeitweise dafuer zu nutzen.

Mit dem aktuellen schnell rotierenden System ist es kaum moeglich intensive Setuparbeit zu machen.

Falls es denn irgendwann mal einen Trainingsserver geben sollte, waere es klasse, wenn die gefahrenen Zeiten fuer die Rangliste gelten. Das wuerde denen die um die Rangliste fahren ein super Spielfeld geben und der 1er Server waere wieder frei fuers reine Rennenfahren.

DanG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 15:23 #159592

Hi,

also ich find die Idee auch klasse und wäre dabei. So ab mittwoch einen Trainingsserver fänd ich am sinnvollsten.

Gruß,

Phonky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 17:05 #159595

Hi!

Da bin ich auch dafür!
So kann man sich mit anderen austauschen beim Setup-Basteln und muss nicht stundenlang planlos alleine 'rumbasteln. Und mehr Spass macht's auch!

Zum BSE muss ich Dir auch recht geben uworakete, sehe ich genauso. Man sieht nix anderes mehr. Ausser gestern, da war PCCG angesagt und hat richtig Spass gemacht!


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 17:42 #159596

Na.

Ich fände so ein Training auch Supa, allein schon um nicht versehentlich mit dem falschem Auto ein Setup auszuarbeiten...hab mehrere Porsche Klassen im Game.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 17:46 #159597

Ja Jaaaa, die Rangliste, puuuuust !!! Owei!
Hoffentlich findet diese Punktehascherei nich aufm Trainingsserver statt. Macht das ruhig aufm 1er, wenns nach mir geht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 18:09 #159598

Hab den gleichen Vorschlag schon vor nem halben Jahr gemacht aber ohne Erfolg....

Ich wäre auch dafür:)) Würde dem Race auf jedenfall gut tun.


Gruß Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 18 Dez 2008 18:44 #159599

ich wäre auch unbedingt dafür!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 19 Dez 2008 09:20 #159600

Hallo Zusammen!
Bin auch für online trainieren.
Es gibt hier Leute die sind auf jeder Strecke
schon zig oder gar hunderte Kilometer gefahren.
Die nehmen dann uns ganz überraschten dann mal
10 - 15 Sec pro runde ab.
kein Problem für mich solange
ich dann beim Training oder beim Qualli
nicht ins Kiesbett hüpfen muss.
Anfänger oder Leute die eben diese Strecke nicht kennen verpassen Bremspunkte - bremsen zu früh -
oder stehen sonstwie im Weg .


Bis heute abend dann
EDE - pacemaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 19 Dez 2008 09:41 #159601

Die Idee mit dem Training, z.B. ab Mittwoch ist echt super! (wobei Dienstag auch nicht schlecht wäre ;))
Bin auch dafür!

Hab's erst wieder letzten Freitag gemerkt:

Die Orchard-Strecke war mir unbekannt, die Autos auch, und obwohl ich dann im Quali ne recht saubere Runde hinbekommen hab, fehlten fast 3 Sekunden. Was war los?
Am nächsten Tag hatte ich etwas Zeit die Setups zu verändern und siehe da, Flügel runter und beim 2. Versuch kam ne Runde heraus, die 0,6 Sekunden über der Pole-Zeit lag. Aber da muss man in der kurzen Zeit erstmal drauf kommen..

Mit ein wenig Training wär das Niveau aller Fahrer ausgeglichener und die Rennen enger. So macht es dann auch den stärkeren Fahrern mehr Spass, als andauernd zu überrunden, oder? B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 19 Dez 2008 11:19 #159602

Ich brauch keinen Trainingsserver. Für Anfänger mag das noch ein wenig Sinn machen, aber für mich bedeutet mehr Training mehr Frust, der im Forum geäußert wird, wenn man von jemanden in der ersten Kurve die Hecklichter kaputt gefahren bekommt. Und das brauchen wir hier noch viel weniger.
Dann lieber entspannt um die hinteren Plätze, als verkrampft um die vorderen.

Gruß

der B8'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Training für Events auf einem Server 19 Dez 2008 11:39 #159603

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz :-)
Das Risiko, dass dir jemand die Hecklichter kaputt
fährt sinkt doch dadurch dass sich gerade die Leute, die eine Strecke noch nicht kennen, schon vor dem eigentlichen Rennen an die Bremspunkte herantasten können. Und mir ist im hinteren Mittelfeld schon so oft einer drauf gefahren wie unter den Top Ten...
Ich würde den Trainingsserver auch begrüßen, da ich mir davon erhoffe, dass das Feld insgesamt noch näher zusammen rückt was die Zeiten angeht.
Und damit wird es für alle spannender. Man kann natürlich auch offline üben, wer das will, aber
online mit den Nasen, die am Rennen dann auch teilnehmen macht das sicher auch Spass. Für mich wären das auch mal lustige Testfahrten, wo man sich vielleicht auch mal übers Setup austauschen kann und sich gegenseitig hilft. Denn nicht alle sind die Setup - Cracks und da würde so ein gemeinsames "Testen" sicher gut tun und Spass machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum