Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Orchard lake RC

Orchard lake RC 12 Dez 2008 22:57 #159472

@Thorsten

Watch the replay (lap8)

THE RULE: if you crash into car in front of you - WAIT and let him by!

haflac
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 12 Dez 2008 23:15 #159473

@haflac an die regel hält sich kaum einer leider heute wa alles scheisse beleidigungen zu hartes fahren wurde 2 mal abgesegelt ohne sorry. und zum schluss in der letzden kurve pc probs. grats an die sieger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 12 Dez 2008 23:20 #159475

wie auch schon in einem anderen fred angesprochen, wird vor allem bei den neueren fahreren teils absolut keine rücksicht genommen.

rückspiegel scheinen sowieso einige komplett abgeschaltet zu haben, da wird ohne zu schauen vom grün einfach mal kreuz und quer die fahrbahn überquert... auch beim überrunden grossartige positionskämpfe zu starten is ja wohl das sinnloseste überhaupt. alles in allem lief es aber runder als befürchtet, denn das train und quali liesen wirklich schon ganz ganz schlimmes befürchten.

muss leider sagen, dass sich nach meiner sommerpause der budengeist anscheinend etwas verflüchtigt hat, zumindest kann ich mich nicht erinnern das vorher so rücksichtslos und ohne sportsgeist gefahren wurde. ich hoffe wirklich, das sich das etwas bessert, aber bekanntlich stirbt ja die hoffnung zu letzt. :unsure:

btw. von platz 28 gestartet und trotz eines boxenstopps zuviel auf platz 6 hat mich tierisch gefreut :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 12 Dez 2008 23:23 #159476

wollte mal auch sagen das die regel mit den vorbeilassen wenn man jemanden raußkickt überhaupt nicht klappt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 12 Dez 2008 23:25 #159477

stimmt nicht ichs mach es auch, hab auch daishi getroffen und hab gewartet wir haben 17 sekunden verloren und 5-7 plätze. das nennt man respekt vorm gegner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 12 Dez 2008 23:38 #159478

Nabend nochmal

So das Rennen verlief dann aus meiner Sicht hervorragend - hab mich für die Viper entschieden, sollte sich im Laufe des Training bereits als das etwas schwächere Auto herausstellen, aber egal! Im freien Training konnte ich die 1:15 noch net ganz knacken - in der Qualli hats dann zu einer 1:14.9.. gereicht und somit Startplatz 6!! :) Beste Viper ;)

Am Start hab ich dann ein paar Plätze verloren - wollt aber nichts riskieren zu Beginn!

Nach ein paar Runden wurd ich dann in einer Kurve leicht von Schnecke brührt und hab mich dadurch leider gedreht - macht aber überhaupt nischt - schnecke hat gewartet und somit alles SUPER !;) *FAIRPLAY* !!
Das war dann auch schon der einzige Ausrutscher für mich im gesamten Rennen. Im weiteren Verlauf konnte ich sehr konstante Rundenzeiten fahren.Hatte einige schöne Fights - aus meiner Sicht alles fair.
Und am Ende - *FREU* - konnte ich sogar auf Platz 3 ins Ziel fahren - ok hab den Platz von Schnecke geerbt - aber trotzdem - beste Viper am Ende!:)
Grats an Tony Speed und BladeRunner auf den ersten beiden Plätzen!!

Und ich sag dann mal bis morgen bei auf der blauen Bude oder ansonsten bis nächsten Freitag warscheinlich!

Gruß

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 10:42 #159486

ja kann schon sein aber es gibt viel mehr die sich nicht an die regel halten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 11:51 #159488

ich fand es gestern ganz schlimm, wurde in den ersten runden bestimmt zehn mal angeschoben, konnte mich erst wieder fangen aber dann hat mich doch jemand rausgekegelt und da hatte ich dann auch echt keine lust mehr,

das event fahren auf bockbier kann man inzwischen echt vergessen, es wird nur noch gerempelt usw.

vielleicht sollte man den schaden ganz nach oben schrauben damit sich das mal wieder bessert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 12:32 #159489

ich hatte seit langer zeit wieder mal die möglichkeit bei einem bbb event mitzufahren
ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden, musste aber, wie schon so oft zu lesen war, feststellen, das sich leider die anzahl der pistenrambos sehr erhöht hat
ich kenne die bbb nun auch schon lange genug, aber was da zeitweise los war, war schon erschreckend..
aber egal, braucht man nicht nochmal durchkauen, gibt e nen eigenen fred dafür

wie gesagt, klasse event, gutes ergebnis
hat echt sehr viel spass gemacht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 12:33 #159490

Gedanken zum Samstag

Hallo ihr Raser,

natürlich gibt es Mitfahrer, denen die Regeln und der guten Ton abhanden gekommen sind. Allein die Lösung dieses Problems sollte doch beschäftigen.
Da "die Bockbierbude" gleichzusetzten ist mit "den Bockbierbudisten", also ihr, die ihr alle den Server besucht und euch bei Events einfindet, seid ihr auch dafür verantwortlich, dass Regeln und das Auftreten entsprechend eingehalten werden.
Dazu bedarf es der Kommunikation.
Derer gibt es vier Annäherungsmöglichkeiten:

Die erste ist das Forum. Das ist allerdings auch die, die mit großer Wahrscheinlichkeit von denen, die sich nicht um die Regeln oder ihr Auftreten kümmern, nicht gelesen wird.

Die zweite ist der Ingame-Chat. Sprecht die Überltäter direkt an, zeigt mit dem Finger auf sie.

Die dritte ist die PN-Funktion der Seite. Spätestens hier, ist der Übeltäter nicht mehr anonym.

Wenn alles nicht hilft, gibt es ja noch Möglichkeit vier. Kickvote player XY. Dazu bedarf es nur Einigkeit.

Gruß

der B8'
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 12:56 #159491

Neelix5000 schrieb:
ich fand es gestern ganz schlimm, wurde in den ersten runden bestimmt zehn mal angeschoben

angeschoben ist relativ relativ

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 13:10 #159493

Hallo Leute!


B8man hat schon recht ABER

ich hab mir die Mühe gemacht und das Replay vom zweiten Rennen gestern angesehen. Auch das von Kimi und Neelix und finde eure Reaktion übertrieben, schon fast absichtlich falsch dargestellt und unter aller Kanone, das Ganze so in Forum zu tragen!

@neelix
Runde4 Verursacher Felixhans (sicher nicht schön, kann aber passieren)
Runde 5 Verursacher du selbst
Runde 5 Verursacher Puma (er hätte gewartet aber du bist ja raus...)


Jedenfalls wäre es schön, wenn ihr euer Rennen selbst verkorkst, nicht irgendeinen fehlenden Budengeist verantwortlich macht, euch beiden fehlte der wohl auch...

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 14:37 #159496

B8man schrieb:
Die zweite ist der Ingame-Chat. Sprecht die Überltäter direkt an, zeigt mit dem Finger auf sie.

Halte ich nicht für die beste Idee. Der Vorteil ist, man kann sofort reagieren. Gestern konnte man allerdings sehr gut sehen wie emotional das dann abgeht. Der Ton im Chat war teilweise unterste Schublade. Ausserdem wissen Unbeteiligte oft nicht, was eigentlich los ist und wer schuld hat.

Vielleicht sollte man es im Forum öffentlich machen und zusätzlich per PN. So kann sich im Nachhinein jeder anhand der Replays selbst ein Bild machen und es geht vielleicht nicht mehr ganz so emotional ab. Und im Gegensatz zum Chat ist das Forum nicht vergänglich, d.h. auch die Leute die nicht am Rennen teilgenommen haben sind 'vorgewarnt'. Und bei mehrmaligem vorkommen dann einfach kickvoten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 14:37 #159497

Hallo zsm,

eigentlich finde ich die Events hier echt super!

Natürlich passieren manchmal auch Sachen, die die bestroffenen dann sehr ägern. Würde aber unterm Strich festhalten, das es immer noch sehr fair zu geht hier auf der Bude. Fahre persönlich lieber auf Server 3 (mit TS), da kann man die Situation gleich klären und sich entschuldigen, wenn man einen Fehler gemacht hat.

Ein Vorschlag an die Admins.

Alle müssen etwas vorsichtiger Fahren, wenn man den Schaden höher stellen würde.
Finde aber auch, das die "NEUEN" (wie ich) oft das Problem haben die Strecke nicht so gut zu kennen und somit mehr Fehler machen (was auch von den Mehrheit der Fahrer akzeptiert wird - Danke dafür).

Vielleicht kann man ja mal an einem Abend in der Woche einen Trainingsserver machen mit den Strecken und den MOD vom Event (immer 1 Std dann wechsel), somit kann man a) üben und Tipps von den guten Fahrern bekommen und b) fährt man auf der Bude online (was auch gut für die Bude ist) und nicht alleine gegen sich.

VG
ATF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Orchard lake RC 13 Dez 2008 14:58 #159499

Das Problem sind wir doch selbst. Wir nehmen so ein Rennen zu emotional und zu wichtig. Ich habe mich auch in letzter Zeit beobachtet, wie mir die Kontrolle entglitten ist und ich im Chat verbal "ungehalten" wurde. Ich schiebe das mal auf die jahresendlichen Ermüdungserscheinungen.

Wie soll es dann noch werden, wenn man in der Woche vorher 2-20 Stunden trainiert und der Gegner nicht???????

JEDER sollte mal in sich gehen, gerade zur besinnlichen "Jahreszeit". Und im nächsten Jahr gehen wir alle mal mit einem Gemeinsamkeitsgefühl in die Rennen. Denn das erlebt man in letzter Zeit immer öfter auf dem TS-Server, das da MITEINANDER gefahren wird. Rundenlange Duelle und knappe Zielankunften........

So long, trinkt Tee.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum