Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: macau gp

macau gp 14 Nov 2008 11:18 #158924

hai!

möchte heute in macau wieder einen bmw fahren.

nur hab ich 2 probleme, welche schon seit geraumer zeit bei mir einzug halten.

1. problem.: welche übersetztung
2. problem.: die bremsen blockieren schon wieder

zu dem bremsproblem, ich fahre mit einem bremsdruck von 85 % und bremsverteilung von 59:41


am lenkrad oder dem fahreigenschaften des fahrers kanns diesmal wirklich nicht liegen, denn fahre ich zum vergleich den ILMS dome auf dieser strecke (den muss man ja bekanntlich sehr sanft bremsen), bleibt kein einziges rad stehen.
fahr ich den bmw oder sonstiges bbtc auto, blockieren sofort 2 räder, obwohl ich das pedal nichtmal 1 cm reindrücke?!?

würde um hilfe und tips bitten, damit ich mein bremsproblem doch noch irgendwann in den griff bekomme :)

danke im voraus!

sg shifty


p.s.: oder i bin doch zu blöde um die bbtc fahren zu können :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: macau gp 14 Nov 2008 11:41 #158925

hab auch schon herumprobiert. Ich denk ma die die BBTC-Autos in dieser Hinsicht nicht ganz real-getreu sind. Ich fahr immer mit Bremsverhätniss 53:47 und Bremsdruck 90%, da bleibt zumindest ein bisschen Bremsleistung übrig.

Bei den Porsches ist das Bremsproblem übrigens noch schlimmer - ich glaub kaum das ein 200.000€ Euro Sportwagen so ein die Kurven schlittert als würd man die Handbremse ziehn -.-...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: macau gp 14 Nov 2008 13:22 #158926

Beim BMW musst die Bremsbalance ganz weit nach vorne legen.

Beim BBTC Mod muss man viel früher abbremsen, als bei anderen Mods. Du kannst auch mehr Vorspur geben, hilft auch gut beim Bremsen.

Wenn die Räder beim abbremsen blockieren, geh von der Bremse runter und dann wieder (sanfter) drauf, evtl. mehrmals (z.B. Kurve 2 von 230+ km/h runter).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: macau gp 14 Nov 2008 22:02 #158927

von p1 gestartet im rennen. am start gut weg gekommen konnt mich absetzten so um 1 min, überundungen liefen auch fast alle glatt bis mir mal wieder die 8800gts ein strich durch die rechnung machte hoffe ich stand niemandem im weg. bis zum nächsten rennen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: macau gp 14 Nov 2008 22:45 #158928

Server 2:

Mit Platz 14 als Startplatz war ich sehr zufrieden.
Der Start verlief dann allerdings suboptimal nachdem es zu einer Karambolage auf der Geraden kam und ich so auf den vorletzten Platz zurückfiel. Hab mich dann langsam durchgekämpft und dabei Phonky und Assman gleichzeitig durch die Mitte überholt. War ganz schön knapp, müsste so 2.te oder 3.te Runde gewesen sein. :P
Danach immer weiter durchgekämpft, den ersten Boxenstopp gemacht und dann auf Goat aufgelaufen hinter dem ich fast 5 Runden feststeckte, oder besser gesagt: Wir waren immer gleich schnell. Geht halt nichts über Kellogs Power :laugh:
@Goat: Schade das du dann den Dreher auf der langen geraden hattest, war richtig geil.
Am Ende sprang dann der 10.te Platz heraus, womit ich sehr zufrieden bin.

Der Trödler ist auch schon bestellt um das ganze Blech abzuholen :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: macau gp 14 Nov 2008 22:45 #158929

Nabend zusammen

Also erstmal vorn weg - Schnecke gebührt der Sieg eigentlich - keine Frage !!! Und du hast übrigens niemandem im Weg gestanden !;)

Dann mal zu meinem Rennen ! Startplatz 2 hinter Schnecke erfahren.Am Start erst super weggekommen, doch dann ging es auch schon los - direkt in Runde 1 einen Dreher. Bis ich wieder gedreht hatte, lag ich nur noch auf Platz 9. Runde 2 direkt wieder nen Dreher - hab da allerdings net ganz so viel bei verloren. Ab da wars dann eigentlich die ganze Zeit ziemlich eng! Mit der Zeit konnte ich mich dann immer weiter nach vorne durchkämpfen bis ich auf Platz 2 lag - doch kurz nachdem ich Kimi auf Platz 2 überholt habe , hat er mich auch schon am Ende der langen graden vor der 90° Kurve recht hübsch abgeschossen - nichts für ungut - mein Seat hats zum Glück überlebt!! ;) Ansonsten vielen Dank Kimi für die sonst sehr geilen und langen Fights!!!:)Bin dann ein paar Runden später zu meinem 2. Stop in die Box gefahren - zu diesem Zeitpunkt lag ich dann in Führung, aufgrund der Tatsache, dass Schnecke das Rennen verlassen musste! Nachdem dann alle in der Box waren lag ich mit knappen 20 Sekunden Vorsprung auf Platz 1 - doch wie sollte es anders sein - 3 Runden vor Schluss dreh ich mich nochmal und Thorfynn kam noch einmal etwas näher - am Ende hats dann aber mit ca. 12 Sekunden Vorsprung für Platz 1 gereicht !:) Ich gratuliere allen die ins Ziel gekommen sind - war ja doch stellenweise ein ziemliches gerämpel! War aber von allen soweit ich das sagen kann sehr sehr fair. Auf der Strecke gehts halt manchmal net ohne Lackaustausch! ;)

Dann bis zum nächsten mal;)

Gruß

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: macau gp 14 Nov 2008 23:00 #158930

Hallo Racer,

Gratulation an alle Angekommenen und natürlich and Podium! Anbei die Links zu den Auswertungen

Server 2

Server 3

Server 4


vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum