Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fragen zu einem Event

Fragen zu einem Event 29 Okt 2008 08:49 #158681

Hallo zsm,

bin ja noch neu hier und hoffe, dass ich mit meinen Fragen noch unter "Welpenschutz" stehe.

Hier meine Fragen:

- Gibt es eine Streckenübersicht für die nächsten Events ?

- Mit welchen Hilfsmitteln werden die Events gefahren ? (Tracktionshilfe, Schaltung, ABS usw.)

- Gibt es Pflichtboxenstopps ?

Würde ja gerne auch als Neuling mal bei einen solchem Event mitfahren, denn Übung macht den Meister.

VlG
ATF
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zu einem Event 29 Okt 2008 10:33 #158683

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
Hi atf !!!!!

erst mal auch von mir noch ein herzliches hallo auf der roten Bude.

Die Events werden von Slomo von woche zu woche entschieden.

es gibt also keine Vorschau auf die nächsten Events!!!

Lass dich jede woche aufs neue Überraschen :P :P

Hilfsmittel gibt es hier nicht bei uns ausser automatische kupplung für solche wie mich :silly: die blos gas und bremse haben und je nach rennen wird der reifen- sprit- und schadensverschleis an Fahrzeuge und strecken angepasst.

In die box musst du während des Events nicht unbedingt aber du wirst nicht drumherum kommen denn wie schon gesagt der verbrauch wird so auf die runden eingestellt das du mindesten einmal zu dein leuten rein musst. manchmal auch 2 mal.

du würdest gern als neuling freitags mitfahren?????

versteh ich nicht.....

du musst als neuling freitags mitfahren da lernst du am schnellsten.

ps: diesen freitag is e schönes einsteiger rennen mit unserer BBTC

seeya on track
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zu einem Event 29 Okt 2008 10:56 #158686

Danke für die Infos.

Stellt sich die Frage nach dem Setup und der nötigen Streckenkenntnis. Das mit der Kurvenabfolge geht ja schnell, dass mit dem richtigen Setup wird wohl in 30 min Training und 30 Quali schwerer werden.

Gibt es da für Neueinsteiger evtl. eine gute Seite im www, welche einem erklärt, was welche Eintstellung vom Grundsatz her bewirkt. Dann fällt das ausprobieren etwas leichter...

VG
atf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zu einem Event 29 Okt 2008 12:09 #158687

  • Schmaik
  • Schmaiks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 275
das kriegste alles hier!!!!

wenn de mit aufm server bist frag einfach nach einem setup dir wird dann garantiert eins geschickt.

und wenn de ins detail gehen willst da musst du ma in der woche am besten abends in teamspeak kommen da wird dir garantiert geholfen.

wenn bertone x 19 vor dir ist den musst du großräumig umfahren!!!!

:woohoo: :woohoo: :woohoo:

gelle marc??

seeya on track
..........Das Auto war schneller in der nächsten Kurve als ich denken konnte..........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Fragen zu einem Event 29 Okt 2008 12:54 #158689

Yo ATF.

Zu erst noch ein :) Hallo und Willkommen auf diese Bude.

Für das komende BBTC Event:

Also such dir ein Auto aus was dir ;) gefällt, sind 6 verschiedene, außer der BMW mit heck antrieb haben alle front Antrieb, aber es gibt auch kleine verschiedene fahr verhalten.

Was das Setup betrifft, fahre erstmals mit das Standard Setup einige runde und lerne die Strecke zuerst, nach einige runden wirst bemerken ob dein Auto zu viel über oder untersteuert.

Ja und dann kann man einiges einstellen um das Problem zu beheben, feder, Dämpfer, flügel usw.

Mal ganz kurz was man tun könnte:
übersteuer: mehr heckflügel oder weichere feder hinten oder härtere feder vorne.
untersteuer: weniger heckflügel oder härtere feder hinten oder weichere vorne.

Aber wen es dir nicht gelingt ein gutes Setup zu basteln, einfach fragen und es wird dir bestimmt jemand eines schicken und dann wirst Du das im Empfangen(Received) Ordner wieder finden!

schmaik schrieb:
das kriegste alles hier!!!!
Genau dass ist ja unsere Buden Gedanken, wir fahren gegen einander aber mehr noch mit einander.

Meistens beim Event muss man mindestens 1 Pitstop machen von wegen Sprit aber auch die reifen :unsure: halten nicht immer mit, ich mach es so im freies Training drehe ich meine runde und probiere da einige male einen boxen stop aus, zu weis man ja auch die boxen einfahrt zu finden im Rennen.

"Neulingen haben es am Anfang immer was schwierig aber bedenk euch das wir ja alle mal Anfänger waren."

Gruß von B) Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden
Powered by Kunena Forum