Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver..

Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 03 Mär 2014 21:47 #158397

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Hätte ein schönes Rennen werden können, war es am Anfang auch.

Dass mir ein Kollege in die Fahrertür rappelt sich für die Rüpelei aber nicht entschuldigt (ich habe zumindest nichts gelesen) - naja, ist halt so. Ich war vorne und habe auch genug Platz gelassen.

Dass ich dann in Sebbl reingefahren bin, der sich vor mir gerade um knapp 180° drehte, hat meine Stimmung nicht gerade erhellt. Seb konnte nichts dafür und rutschte mit ner Menge Qualm auf die Ideallinie zurück. Ich fuhr auf die Wolke zu und musste mich für eine Richtung entscheiden. Ich blieb auf der Ideallinie - war dann wohl eine Fehlentscheidung. Seb hat anständig gewartet, doch ich brauchte eine gefühlte halbe Stunde (war eine halbe Minute...), um da wieder rauszukommen.

Aber der Gipfel war dann der Boxenstopp: 20 Sekunden für nur Tanken! :angry: :angry: :angry: Was soll die Sch..., warum immer bei mir? Im Training habe ich Boxenstopps mit und ohne Reifenwechsel getestet: 14 und 13 Sekunden! Und warum dauert das im Rennen so lange??? Vor dem Boxenstopp lag ich vor Sebbl, nach dem Stopp war ich 10 Sekunden hinter ihm. :angry: Im Replay gemessene Standzeit von Sebbl: 12 Sekunden. Stabi: 16 Sekunden (immerhin). Was ist das für ein Zauber???

Neee, Pappe auf für heute...:angry: :angry: :angry:


VG

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 03 Mär 2014 21:59 #158396

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Server 2

Ich hab mal in der HDV Datei nach deinem Problem gesucht Jeal. Beim Tanken gehen pro Sekunde 3 Liter rein, kannst dir also ausrechnen wie lange du inklusive Aufsetzen und Abziehen des Füllstutzens (insg. knapp 5 sek) das Tanken dauert.

Wieviel wolltest du denn reinmachen?

Zu meinem Rennen:

Mein Ergebnis täuscht etwas, so schnell war ich nicht wirklich. Hab von den Fehlern der anderen profitiert. Jeal mit seinem verunglückten Boxenstopp, Stabi hat sich wohl mit dem Sprit verrechnet und musste 2 Runden vor Schluss nochmal stoppen und Alibaba muss auch irgendwas in der Box gehabt haben.

Hinter dem hab ich bis zu seinem Stopp in Runde 27 nämlich gehangen und wäre auf der Strecke niemals vorbeigekommen. Ich war immer so 3 Sekunden hinter ihm.

Das Rennen an sich war schon fordernd, der Lotus fuhr wie ein Sack Nüsse. Ich war extrem vorsichtig, gerade beim Rausbeschleunigen rutschte mir öfters mal das Heck weg.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 03 Mär 2014 22:13 #158394

jeal schrieb:

Aber der Gipfel war dann der Boxenstopp: 20 Sekunden für nur Tanken! :angry: :angry: :angry: Was soll die Sch..., warum immer bei mir? Im Training habe ich Boxenstopps mit und ohne Reifenwechsel getestet: 14 und 13 Sekunden! Und warum dauert das im Rennen so lange??? Vor dem Boxenstopp lag ich vor Sebbl, nach dem Stopp war ich 10 Sekunden hinter ihm. :angry: Im Replay gemessene Standzeit von Sebbl: 12 Sekunden. Stabi: 16 Sekunden (immerhin). Was ist das für ein Zauber???

Neee, Pappe auf für heute...:angry: :angry: :angry:

Ich habe keine Ahnung ob schon mal jemand wegen langer Tankzeit das Rennen geschmissen hat. Aber bin mit 50L los gefahren und 35L nachgefüllt. Standzeit 17 sek. Das Problem werden andere auch gehabt haben.
Ich habe im Rückspiegel den Startcrash gerade noch gesehen. Der Verursacher hat in der Quali ca. 12sek Rückstand auf den besten. Da muss man nicht glauben, dass man in Rennen mehr reißen kann. Aber wer sich beschwert, dass er nur gegen 59 Ki's statt über 100 fahren, von dem kann man wohl nicht erwarten, dass er mal nachdenkt.

VG Sausewind
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 03 Mär 2014 22:15 #158393

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Ja, das war dumm gelaufen, Jeal. :unsure:

Hatte grad im TS Meldung ob des im Kies gestrandeten Stabis gemacht und war daher nicht ganz konzentriert - Curbs zu stark mitgenommen und dann ging's dahin...

Dass man aus dem Kies nur so beschwerlich rauskommt, kam dann noch dazu.

War bis dahin (und eigentlich auch danach) ein super Rennen. Ich war gefühlt die ersten 10 Runden im Zweikampf mit Stabi, und die Meute dahinter hat gelauert, bis irgendwas passierte. :laugh:

Nach und nach hat sich dann immer einer verabschiedet, ja und Stabi, Jeal und ich uns dann gleich innerhalb von 3 Kurven. :blink:

Hab dann im 2. Stint fliegen lassen, was ging, das manches mal auch ganz schön auf Messers Schneide, aber Stefan war dann doch zu fehlerfrei unterwegs oder das Rennen ein paar Runden zu kurz.:cheer:

@Jeal, Ja, habe 12 Sekunden gestanden wegen der Reifen. 15l Sprit haben so ca. 6-8 Sekunden gedauert. Ob man ganz ohne Reifenwechsel unterm Strich sogar vielleicht schneller gewesen wäre, weiß ich aber nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 03 Mär 2014 22:23 #158392

  • WhiteClown
  • WhiteClowns Avatar
  • OFFLINE
  • Simulanteninventar
  • Beiträge: 2869
Ja Sausewind, den User hab ich bei dem Daytona Event schon "entfernt" weil er ne Gefahr für die Allgemeinheit dargestellt hat. Aber bloße "Langsamkeit" ist halt hier kein Grund jmd rauszuwerfen.

Während des Rennens erst Recht nicht weil ich das Getippe unterm Fahren nicht so sehr mag. Wir behalten den bei den nächsten Events mal im Auge, sollte er wieder für Chaos sorgen müssen wir halt abwägen was besser für Alle ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 04 Mär 2014 18:49 #158278

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Sebbl schrieb:
Ja, habe 12 Sekunden gestanden wegen der Reifen. 15l Sprit haben so ca. 6-8 Sekunden gedauert.
Jo, reingefallen :laugh: (mal wieder), wobei das gestern ein Geniestreich von Dir in puncto "psychologischer Strategie" war. Schon beim Rennen Porsche 935@High Speed Ring hast Du mich in der Box überholt, weil Du nur die Vorderreifen gewechselt hat (das brachte wohl 10 sek, ich wurde gefrustet und 2.). Bei BMW Z3@Johor war ich neben Quickmikk der einzige auf den vorderen Plätzen, der Reifen gewechselt hatte, was auch ewig dauerte und einen mürbe machte: auf der Strecke knabbert man Teile von Sekunden Runde um Runde ab, um dann auf einen Schlag 20 Sekunden zu verlieren. :dry: Naja, selbst schuld.

Aber gestern hast Du doch gar nicht tanken brauchen/dürfen, Du hattest noch ca. 30L im Tank. Aber um mich völlig zu frustrieren bist Du reingefahren, hast mir über 10 Sekunden aufgebrummt und mich im Glauben gelassen, Du wärst auf derselben Strategie. :laugh: Das war dann zu viel für mich, Dein Plan ging voll auf. ;)

Tja, bei den nächsten Rennen muss ich mich wohl mehr auf die Strategie konzentrieren, als auf die Speed des Autos...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 04 Mär 2014 18:54 #158251

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Der Punkt war, dass ich Reifen wechseln wollte, weil ich davon ausging, dass das unter keinen Umständen Zeit kostet. War leider doch nicht ganz so, ohne Reifenwechsel hätte man wohl in der Box erstmal 4-5 Sekunden gespart (voller Tank bei Rennbeginn vorausgesetzt).

Da war es dann natürlich naheliegend, sich die neuen Reifen schon gegen Rennmitte zu holen. ;)



Edit: 1500. Beitrag. :woohoo: Nur noch 950 Rückstand auf den Oberspammer vom Dienst.:silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 04 Mär 2014 19:01 #158250

  • alibaba
  • alibabas Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Manchmal muss man's einfach machen
  • Beiträge: 343
WhiteClown schrieb:
. . .und Alibaba muss auch irgendwas in der Box gehabt haben.

Eigentlich wars ein ganz normaler Tankstopp ohne Reifenwechsel. Bei 24 sec für 48L waren das allerdings nur 2L pro sec bei mir. Klar wäre ich auch mit weniger Sprit ins Ziel gekommen, aber sicher ist sicher dachte ich mir.
Ansonsten war das wieder mal ein großartiges Event mit schönen Fights:) . Fahrzeug und Strecke verlangten gefühlvolles Gasgeben und Bremsen denn das Heck war sehr locker und brach gern ohne Vorankündigung aus wenn mans übertrieb.
Schönen Gruß von alibaba
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 04 Mär 2014 20:18 #158247

Ich hatte bissel nach Mitte des Rennens gute 50L nochmal reinkippen lassen, hatte mich da dummerweise verrechnet, weil, soo viel?
Aber auch kein Wunder, die Dinger waren doch etwas nervös auf der HA und bedurften einer guten Konzetration auf's fahren, hat aber deswegen auch richtig Spaß gemacht :woohoo:
das ganze ohne Reifenwechsel... B)
und stand gute 23s bei den lahmen Mechanikern, glaub ich

@Jeal, ich war derjenige mit der ungewollten Türkontrolle :huh:
denn soviel Platz war da dann doch nicht, mich hat es dann leider weggedreht... naja, Rennunfall...:blush:

@Sebbl, zum Ende hin kam ich ganz schön in's schwitzen, wo du den Speed immer rauszauberst...
aber gut, hatte ja auch die alten Schlappen drauf :P

Gruß aus dem schneefreien Vogtland :silly:
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Lotus Exige@Pinevale: da fühlt man sich doch ver.. 05 Mär 2014 18:29 #158201

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
Stefan schrieb:
@Jeal, ich war derjenige mit der ungewollten Türkontrolle
denn soviel Platz war da dann doch nicht, mich hat es dann leider weggedreht... naja, Rennunfall...

...schon klar, ich habe mitbekommen, dass Du es warst. Ja, ein Rennunfall und ich hatte keinen Zeitverlust dadurch. Der Höflichkeit halber hättest Du die Sorry-Taste drücken können, aber ist vorbei und schon wieder vergessen. :)


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden
Powered by Kunena Forum