Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East

Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 14 Mär 2014 23:49 #157977

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Gratulation allen Angekommenen,

hier der Link zur Auswertung:

Klick

Grüße
Sebbl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 10:38 #157882

Chaos in Virginia

Sebbl besiegt die große Division
Die Kombination aus schwerer Strecke und schwer zu fahrenden Autos sorgte für viele Ausfälle. Bereits am Start rutschte ein BMW auf dem Dach. Das Feld dezimierte sich nach und nach. Nur sieben Fahrer sahen die Zielflagge.

An der Spitze entfachte unterdessen der Kampf zwischen Sebbl im BMW 320i Turbo der Division II und Jeals Porsche 935 der Division I. Mehrmals kam Sebbl in den Bremszonen und den schwierigen, hügeligen Kurvenkombinationen an den Porsche heran und konnte zeitweise die Führung übernehmen. Gegen Rennende sorgte ein Fahrfehler Jeals für einen sicheren Sieg von Sebbl.


Konstanz zahlt sich aus
Vettnteiber fuhr mit defensiver Fahrweise den dritten Podestplatz ein. Die Toyota Celica Turbo von Alibaba und Sausewind, sowie der Porsche von [BBB]FJ komplettieren die weiteren Ränge.

Eine herausragende Leistung erzielte auch NSU TTS mit dem auf dieser Strecke schwer fahrbaren Lancia Beta Turbo der Div. II.


Ford enttäuscht
Die große Enttäuschung der erfolgsverwöhnten Ford Mannschaft ließ sich nicht verleugnen. Die schnellen Capri sahen geschlossen das Ziel nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 10:52 #157881

  • Jeal
  • Jeals Avatar
  • OFFLINE
  • Simulant
  • Beiträge: 1039
...war nicht mein Tag. Zwar hatte ich die Speed, machte auf der sehr schwierigen Strecke viel zu viele Fehler (Dreher und Abflüge), die mich immer wieder zurückwarfen. Lange Zeit kämpfte ich mit Sebbl, der zwar auf der Geraden keine Chance gegen meinen Div. I-Porsche hatte, aber in den Kurven einiges wettmachen konnte (und fuhr wie ein Irrer :laugh:). Er klebte mir in den Kurven dermaßen am Heck, dass ich ihn passieren ließ, hinten dran blieb und versuchte, die Reifen zu schonen. Erst in den letzten Runden wollte ich ihn dann überholen (so wie er es immer mit mir macht ;)). Leider wurde da nix drauß, weil ich den 734983745sten Fehler machte und meinen Frontsplitter verlor. Danach konnte ich mich nur noch über die letzten paar Runden ins Ziel retten...


Viele Grüße

Jeal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 11:09 #157869

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Also das war mal ein verrücktes Rennen... ging im WarmUp schon los, als plötzlich 6-7 Leute auf einmal einen Disconnect hatten, darunter auch ich.

Server lief aber noch und ich glaube es sind auch alle wieder rechtzeitig gejoint. Normalerweise behält man seine Startposition bei, wenn man im WarmUp rausgeht und wieder neujoint, aber ich nehme an, dadurch dass bei den Disconnects "Geister" auf dem Server geblieben sind, hat man beim Rejoin eine neue Identität zugewiesen bekommen und somit mussten alle von hinten starten. :blink:

Viel schlimmer war für mich, dass ich mein Setup nicht gespeichert hatte und so musste ich mir in 1,5 Minuten dann ausm Gedächtnis schnell meine Änderungen zurechtklicken, was vor allem beim Getriebe (was ich bei den Autos sehr, sehr wichtig finde) nicht einfach war. :laugh: Hat dann zum Glück aber sehr gut gepasst im Rennen...

Zum Glück hat jeder doch mal einen Fehler gemacht, so ging's dann mit dem BMW doch nach und nach nach vorne, obwohl überholen auf der Strecke fast unmöglich war ggü. der Div1.
In den Kurven konnte man zwar relativ entspannt hinterherrollen, aber überholen ist dort meistens schlecht. ;)

Irgendwann hat es dann den komfortabel in Führung liegenden Pasc erwischt, ich glaube so viel Pech hatte lange keiner mehr gehabt. FoxMulder ist in einem ganz anderem Streckenteil von der Strecke abgekommen und dann direkt in der schnellen Schikane in falscher Fahrtrichtung wieder auf die Strecke gerutscht und genau Pasc vors Auto.:ohmy: War gewiss keine Absicht und das ganze spielte sich innerhalb von 3 Sekunden ab, aber bei gerade mal ~15 Fahrzeugen auf dem Track ist das schon großes Pech, dass da gerade einer mit 200 angeflogen kommt. :unsure:

Ich hatte dann noch ein superspannendes Rennen mit Jeal... wir beide haben einige Fehler gemacht, sodass der andere immer wieder ran- oder vorbeigekommen ist. Mein Favorit war ja mein "Besuch im Fahrerlager." :woohoo:



Das gleiche war mir zum Glück im Training auch schon mal passiert, sodass ich wusste, wie ich mich orientieren kann. :silly:

Vettntreiber war auch teilweise noch darin verwickelt, sodass sich ein Dreikampf um den obersten Platz auf dem Podest entwickelt hat.:)

Fand die Streckenwahl im Prinzip super, eine der wenigen Strecken, wo Div1 und Div2 auf ähnlichem Niveau fahren konnten. Es gab halt nur einige Stellen, die nicht ganz ohne waren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 11:36 #157866

Hallo,
ja es war in der Anfangsphase schon verrückt. Ich habe mal versucht einige Crash's zu dokumentieren. Aber nur die, die ich beim Fahren bemerkt habe. Alle zu erfassen wäre wohl eine Sisyphusarbeit.
Was Sebbl schreibt mit den Startposition hat seine Richtigkeit. Habe gerade bemerkt, dass da wirklich noch ein Schatten von mir unterwegs war: P20, DNF. Ich hatte mich auf einen guten 10. Platz eingerichtet. Nach dem D.C. fand ich mich auf P.19 wieder.
Ärgerlich, aber das kann auch seine Vorteile haben. Man kommt nicht so ins Getümmel. Aber über gelbe Flaggen sollte noch mal diskutieren. Es kann doch nicht angehen, wenn man deswegen bremst, dass man aufgeraucht wird.
Das Ergebnis ist dann einen Versammlung von Fahrzeugen.
Trotzdem habe ich mich über mein Ergebnis gefreut,:) auch wenn mir einiges wehgetan hat hinterher.:(
VG Sausewind
Alles Schikane !:blink:
alles_Schikane.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 11:39 #157864

Bei Gelb halt ich drauf !

Oder: Kmmt ein BMW geflogen !:woohoo:
Bei_Gelb_halt_ich_drauf.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 11:41 #157865

Eigentlich halten die Kisten ja ganz schön was aus, aber was zu viel ist ist zu viel.

Kommt Zeit, kommt Rad B)

Oder, da hat einer ein Rad ab.:S
Da_hat_einer_ein_Rad_ab.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 12:14 #157855

Wirklich turbulent gewesen die Sache.

Mit meinem Startplatz war ich recht zufrieden, obwohl dies das erste Mal war, dass ich mit dem M1 gefahren bin. Der ist aber auch wirklich zickig.

Rennen lief zunächst auch ganz gut, bis ich mit Mikk zusammen durch die Schikane mit dem "kleinen" Sprung wollte. Kombination Sprung und Bremse führte zum ersten Dreher. (Danke der Nachfrage Mikk....aber du hast mich nicht berührt)

Ein paar Runden später wurde mir die gleiche Stelle wieder zum Verhängnis. Der Wagen kam blöde auf und hat sich weggedreht. Dadurch bin ich durch die Wiese auf den vorderen Streckenteil gerutscht, wo ich dann mit Pasc kollidiert bin.

Sorry Pasc, aber das ganze ging ziemlich schnell und meine Tastatur ist auch nicht direkt in Griffnähe. So schnell konnte ich nicht reagieren. Und wie Sebbl schreibt....bei so wenig Autos und einem doch recht langen Kurs, war es wirklich blöder Zufall das ich dich da getroffen habe. Trotzdem nochmal sorry.

Auto war dann hinüber und ich musste leider aufhören. Schade.

Gruß
Fox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 12:42 #157854

Sausewind schrieb:
...da hat einer ein Rad ab.:S
Hallo Sausi,

das war bestimmt ich. Habe bei Fullspeed vorne rechts leicht die Strohballenmauer getroffen. Wurde dann nach links katapultiert und beim Einschlag in die Planke riss das Rad ab.

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 13:12 #157827

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
FoxMulder73 schrieb:
Rennen lief zunächst auch ganz gut, bis ich mit Mikk zusammen durch die Schikane mit dem "kleinen" Sprung wollte. Kombination Sprung und Bremse führte zum ersten Dreher. (Danke der Nachfrage Mikk....aber du hast mich nicht berührt)

Jau, hab's im Replay dann auch gesehn, hatte mich beim warten auch gewundert warum Du nicht weiterkommst, aber da gab's ja wohl auch unsichtbare Hindernisse im Parcours. :blink:

Hat auf jeden Fall Spass gemacht, 90 Min fand ich effektiv zu lang, aber den Admin auf den Graden stehen zu lassen hat was gehabt ;)

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 13:50 #157823

ThomasK schrieb:
Sausewind schrieb:
...da hat einer ein Rad ab.:S
Hallo Sausi,

das war bestimmt ich. Habe bei Fullspeed vorne rechts leicht die Strohballenmauer getroffen. Wurde dann nach links katapultiert und beim Einschlag in die Planke riss das Rad ab.

VG
Thomas
PS: Und dann verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.;)

Ja Du warst das. Aber Du hattest ja schon beim Start eine Begegnung der unheimlichen Art. Erstaunlich, dass da noch alles dran blieb.

VG Sausewind
_berschlag.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 14:25 #157837

Ja, das war ärgerlich. Ich hatte einen relativ guten Start. Dann tat sich eine Lücke auf. Einen Bruchteil nachdem ich hineingestochen war kam Mikk quer vor meine Nase.

Nach dem folgenden Kopfstand kam ich gleich wieder gut nach vorne (P12). Leider hab ich die Aufholjagd dann übertrieben...

VG
Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 14:34 #157835

  • ~IsR~Mikk69
  • ~IsR~Mikk69s Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.Mikk.de.rs
  • Beiträge: 497
Jau, sorry dafür auch nochmal, die Pole kam bei Gruen nicht in die Puschen, musste komplett vom Gas, beim angasen schoss das Teil dann rechts raus, nix zu machen, zählt das als Selbstanzeige ? :P

Jruuss vum Mikk B)
Jruus vum Mikk^^

discord.gg/Njh3BEH
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 15 Mär 2014 14:35 #157833

Passiert. Kein Problem.

VG Thomas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Afterrace DRM @ VIR Grand Course East 17 Mär 2014 10:46 #157683

Leier ist wieder nach der 3. Rune bei Start-Ziel rfactor zusammengebrochen.

Bis dahin Super. Wir fuhren mit Platz 4-7 oder 8 geschlossen un sauber um en Kurs. Hätte den Ford gerne durchgebracht, aber wie schon bei den VLN-Event bricht rfactor immer bei Start-Ziel (nur im Rennen) zusammen. Hat das vielleicht mit einem Plugin zu tun?...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum