Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Nordschleife

Nordschleife 10 Aug 2008 00:12 #157392

Hallo Racers
Als ich die Events durchging fiel mir auf, dass man noch nie auf der Nordschleife fuhr. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder man fuhr wirklich noch nie.:laugh:
Falls es wirklich so ist wär ich mal für einen Event auf der Nordschleife mit dem Porsche. So wie auf der Pilsbierbude mit drei Rennen. Zuerst kommen die ersten 56 zum nächsten Event und das Finale auf einem Server mit 28 fahrer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 10 Aug 2008 00:48 #157394

Hallo,

es wird demnächst einen Event auf der Schleife geben. Das Ganze wird auf 2 Servern als einzelner Event laufen. Wir habe auf rot nicht genug Hardware so viele Server laufen zu lassen wie heute auf blau.

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 10 Aug 2008 20:08 #157397

ENDLICH DANKE SLOWMO!!!

Weis man schon welche autos gefahren werden?
Ich hoffe,dass bis dahin meine graka wieder da ist :(

Mfg Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 11 Aug 2008 09:10 #157407

Lupo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 11 Aug 2008 09:40 #157408

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
hoi alle

also ich finde die strecke ja auch sehr geil, aber ehrlich gesagt für ein rennevent hier auf der bude gibts wohl kaum ne strecke, die ungeeigneter wäre.
bei einer renndauer von einer guten stunde ergibt das vielleicht 9 oder 11 runden, je nach auto. superspannend. davon mal abgesehen, dass es viel zu wenig leute wären. was willst du auf der strecke mit 20-25 autos ???? wenn es mehr als 60 wären, ok. und von der vielen kaltverformung unterwegs mal abgesehen. man sieht ja, was auf den stadtkursen passiert. die meisten landen irgendwann in der mauer....
zweifelsohne rockt die strecke - aber um sie hier richtig nutzen zu können, müßte man schon ein 24-stunden rennen machen. aber das ist eine ganz andere geschichte.
by the way und apropo. hier mal ein link zu 24 sutnden-fahrern ;-)
www.pixelfreunde.de

greetings,
thorfynn aka heavy aka michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 11 Aug 2008 15:11 #157412

@Michael: Bei den 20-Minuten-Rennen auf der Schleife kommt im Durchschnitt 1/3 der Starter durch, und Du fordest ein 24h-Event. Scherzkeks :P
Superspannend sind auch Rennen mit wenig Fahrern, die nah beieinanderliegen und Geduld bei den Zweikämpfen haben. Die Nordschleife hat sehr wenig Stellen, an denen man (ohne dass der Gegner Platz zum Überleben lässt) überholen kann, zumindest bei gleicher Motorisierung. Da ist dann das Miteinander noch wichtiger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 11 Aug 2008 22:41 #157416

moinsen,

also ich finde ein 24H event ist durchaus umsetzbar, es ist ja klar das man hierbei nicht auf eine einschränkung der beschädigung und eine eingeschränkte bis voll zugelassene TK verzichten kann. Es ist zwar spannend zu sehen wie sich die Boliden über die schleife hangeln, aber für ein 24H rennen ist das nix.

es ist mehr die frage, wie man das umsetzen kann, wenn user (wie ich) schwächere Rechner haben.

ein Event dieser Art ist sicherlich auch eine gute Werbung für die rFactor Rubrik auf der Bude.
zumal könnte man dieses wenn umsetzbar als "nebenevent" zur Blauen bude laufen lassen.

soweit erstmal meine meinung,

mfg bandidt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 12 Aug 2008 20:55 #157418

Das geht!!!
Vor allem gibts ja sowas wie ein quali, und wer flot um den kurs kommt der hat auch gute karten beim start....hinten knallts immer, da brauchts ruhe im fuß:laugh: :laugh: , Nordschleife ist jedenfalls etwas besonderes, und mehr als 12 runden sind eh nicht drinn am stück:))Also letz fetz:)

am besten m1:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 13 Aug 2008 11:07 #157423

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
ähem.

wieso sind nicht mehr als 12 runden drin ?? hast du etwa konditionsprobleme ? ;-)
wir haben jedes jahr im november ein 24 stunden event. ps2 und gt4. jetzt nicht aufschreien. ist nicht wirklich vergleichbar mit rfacotr. schon klar. ist aber trotzdem nicht ohne.
und wer schon mal in gt4 einen 4-stunden-turn mit nem audi r8 auf lemans am limit gefahren hat, weiss, was ich meine, gelle bugfixer ? ;-)


greetings,
thorfynn aka heavy aka michael
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Nordschleife 14 Aug 2008 12:09 #157435

I'm not sure, are you writing about endurance event on nordschleife? Could someone write me in english some facts about it? (date, mod, teams, entry list etc)?

Ich spreche deutsch gut nicht ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Nordschleife 14 Aug 2008 12:47 #157436

So far only different options for a endurance-event were discussed. You should check the website regularly because in the near future there will be a Nordschleife-event. But don't ask about facts, I'm sure we will be informed in time.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 16 Aug 2008 17:52 #157453

Endlich kommt das NoS Event und noch dazu mit nem 911 GT2 :) (Manthey :) )

Jetzt muss meine neue Grafikkarte nur noch vor nächstem Freitag kommen *ganzfestdaumenquetsch*

Wäre echt schade wenn ich da dann nicht mitfahren könnte...

Also nochmal danke Admins für das 1. BBB NoS Event :)

Mfg Max
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 16 Aug 2008 20:32 #157458

thorfynn schrieb:
ähem.

wieso sind nicht mehr als 12 runden drin ?? hast du etwa konditionsprobleme ? ;-)
wir haben jedes jahr im november ein 24 stunden event. ps2 und gt4. jetzt nicht aufschreien. ist nicht wirklich vergleichbar mit rfacotr. schon klar. ist aber trotzdem nicht ohne.
und wer schon mal in gt4 einen 4-stunden-turn mit nem audi r8 auf lemans am limit gefahren hat, weiss, was ich meine, gelle bugfixer ? ;-)


greetings,
thorfynn aka heavy aka michael

naja fahr erst mal:))
Es geht auch nicht um meine kondition, ich hab nen großen hund, damit schauts gut aus, eben gings noch um die tatsache dass so oder so einige den event nicht zuende fahren, was ganz normal ist aber wenn wir jetzt 4-5 stunden Nordschleife fahren müssen zwangsläufig 90% der fahrer ins Bett oder mal zur Frau, gibt auch welche die Kinder haben:)))

Im grunde ist gegen ein teamrace über längere zeit auch nix zu sagen, aber darum gehts ja bei dem event nicht.
Kannst ja mal ein paar zeiten setzen damit wir alle sehen wie jemand der schonmal mit nem audi r8 auf lemans am limit gefahren hat das macht??
Hab nämlich für die nordschleife noch gar keine zeit gefunden unter deinem nick:)
Erstmal fahren!!

Sind ja so auch über 3 stunden incl. train und qualli, dass sollte reichen für die meisten, freu mich schon:))
Kurt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 17 Aug 2008 09:08 #157463

Ahh,

endlich mal Nordschleife :woohoo:

Und noch dazu annem Freitag wo ich mal kann :P

Freu mich schon, mein Ziel: Ankommen :lol:

so long...Marcus/Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Nordschleife 17 Aug 2008 11:30 #157468

sehr gut!
dabei :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum