Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains

Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 12:12 #156780

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hoi an alle.
Ich möchte mal das Briefing zum Rennen am Freitag eröffnen. Gestern hab ich mal 10 Runden abgspult.
Ich bin den 1er von BMW schon lange nicht mehr gefahren, aber eins wusste ich von damals noch. Das Ding ist zwar nicht so krass motorisiert, aber trotzdem extrem heckzittrig, d.h. im 2 Gang um die Kurve, auf den Pinsel gedappt und schon dreht sich die Kiste. Also gebt fein acht in den engen Kurven. Ansonsten ist die Strecke ja nicht gerade die anspruchvollste, was das Layout angeht. Hat fast Norisring-Charakter. Aber was solls. Irgendwie denke ich, dass es ein spannendes Rennen werden könnte. Vielleicht gerade, weil sie nicht so komplex ist. Da könnten die Rundenzeiten insgesamt enger beinander liegen.

Ach ja. Meine Zeiten lagen mit leicht modifiziertem Setup so um die 1:04. Aber da geht sicher noch was..

viele Grüße,
thorfynn
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 12:57 #156781

Mit Sicherheit :-)
Allerdings schiele ich auf meinen Kontostand, denn
mein Lenki macht mal wieder Zicken beim Schalten und
es macht keinen Spass wenn in der ersten Haarnadel das Getriebe spontan in den ersten Gang springt :-)
Aber jetzt steht erst mal ne 1:02.203.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 13:04 #156782

Briefing???? Gehts noch????

Strecke: einfach, bis auf die erste Kurvenkombination.
Auto: bekannt - fast nix einzustellen

Vorhersage Rennen: großer Spaß

die 1.02.... aber schon mit vollem Tank, oder :laugh: ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 15:03 #156783

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
@51!N

na warum denn nicht ?
ich finde es macht durchaus sinn, vorher ein wenig über das rennen zu diskutieren. in der industrie nennt man sowas wissenstransfer. je mehr alle von der strecke wissen, desto besser werden die rennen in punkto zeiten und vor allem der sicherheit. ansunschte bätschts wieder in de erschte oder zweite kurve - do hätt doch keiner was devu, oder ? (das war alemannisch...)
es sei denn, du hast ein geheimnis, dass du nicht mit anderen teilen kannst/willst.... ;-)

greetings,
thorfynn
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 16:28 #156784

Aber, aber, aber wir sind doch hier auf der Bude:

- Wir kommen verschwitzt von Arbeit,
- werfen der Familie einen Luftkuss zu,
- nehmen der Frau die halbe Schinkenstulle weg,
- werfen den PC an,
- holen Bier,
- setzen Kopfhörer auf und verabschieden uns in Richtung Familie mit den Worten :"Lasst mich die nächsten 2 Stunden in Ruhe"
- und dann fahren wir Rennen.

Wozu sollte/muss man üben/briefen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 18:17 #156788

wenn man es denn briefing nennen will, ich finde das von der sache her eigentlich ganz gut, auch wenn diese strecke relativ einfach ist

ich habe mit den wenigen einstellmöglichkeiten rumprobiert und jetzt ein setup gefunden mit dem ich wohl das rennen bestreiten werde, vorausgesetzt ich komm rechtzeitig an den rechner, is ja recht früh am freitag

dennoch ist meine bestzeit bisher bei 1.03.277. ich weiß nich wo ihr die zeiten immer holt, aber ich bin ja eh nich so schnell, freu mich aber trotzdem auf freitag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 18:21 #156790

gut, ich gebs zu... ich hab 10 runden offline (igitt) gedreht.
Die Ergebnisse sind:

1,45 l Benzin pro Runde
1,3% Reifenverschleiß pro Runde, macht auf 55 Runden 71,5%, dann hat man noch ca 92,5% Grip (sofern man nicht überheizt oder zu viel Sturz hat etc.pp)
Optimale Reifentemperatur 102 Grad (schwierig, ich bekomm sie kaum warm)
Optimale Öltemperatur 105 Grad
Bremsen 413 Grad, das ist aber Nebensache, weil die Temperaturen ständig zwischen ca 700 und 200 schwanken
Ohne auf die Zeit zu gucken 1.02.xxx mit vollem Tank, es werden also manche an der Minute kratzen.

Genug gebrieft?

Ansonsten geb ich Tilo recht - was soll das ganze Trainieren und getue - am Ende hast in Runde eins nen Unfall...


Un zum mitenander iebe isches Trennign do, do chasch luege, wo de überhole chasch un wo nitt :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 18:51 #156792

51!N schrieb:

Un zum mitenander iebe isches Trennign do, do chasch luege, wo de überhole chasch un wo nitt :laugh:[/quote]

In GERMAN PLIEEESSS !!!:laugh: :laugh: :laugh:

"Hey Nils, kann man dich irgendwie "Einstellen"
Suchst du noch nen Job ?:cheer: :cheer: :cheer:
...so als "Chefstatistiker"oder "Renningineur"sowas in der art mein ich...

Gruß
Stoni:P :P :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 21:30 #156796

Da lass ich mir nicht nehmen, auch mal ein paar "Trockenübungen" zu machen, dabei kam eine 1.01.779 raus. Ich denke, dass wird sehr spannend und freu mich schon ;)

Gruß TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 09 Jul 2008 22:01 #156797

[PfE] Bugfixer schrieb:
Mit Sicherheit :-)
Allerdings schiele ich auf meinen Kontostand, denn
mein Lenki macht mal wieder Zicken beim Schalten und
es macht keinen Spass wenn in der ersten Haarnadel das Getriebe spontan in den ersten Gang springt :-)
Aber jetzt steht erst mal ne 1:02.203.

Moin.

Du weisst aber schon, dass man dies einstellen kann? Ich hatte das Problem auch mit dem "mir geschenkten" Lenkrad. Runterschalten ging nicht wirklich gut, da es sich dauernd verschaltet hat. Seit der Änderung in der Datei keine Probleme mehr.

Schau mal in Deiner PLR-Datei bei Driving Aids und suche folgenden Eintrag:

Repeat Shifts="3"

Original steht bei Dir dort evtl. eine O oder eine 1. Ändere das mal auf 3 ab. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Wenn Du das schon gemacht hast, vielleicht hilft der Tip ja anderen. Ausgenudelten Schaltwippen hilft es auf jeden Fall....:silly: :woohoo:

Gehört das jetzt zum "briefing". Mmmmh.....:blush:

Ansonsten finde ich ein "Briefing" nicht schlecht. Wobei ich nichtmal die Zeit hatte eine Runde offline zu üben. :blush: Da ich aber ausnahmsweise Freitag frei habe, werdet ihr mich wohl auf der Strecke ertragen müssen...:)

In diesem Sinne - guter Beitrag Tilo - Grüsse von der Nordseeküste

Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 10 Jul 2008 09:46 #156799

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Also die erste Kurve ist ja wirklich nicht ohne. Beim Anbremsen auf die rechte Curbs und man hat viel Spass ;-)

Aber bei aller Liebe. Wer hier unter die Minute kommt. Respekt. Die 1:02 bedeutet ja schon übles räubern über die erste links. Bei mir zumindest. ;-)

Bugfixer hat mal prognostiziert dass es ein "Boxauto"-Rennen wird. Dem schliesse ich mich an und sage für die erste links nach der langen Geraden einen gediegenen Großunfall an.....
Nennt mich Unke, aber die Strecke schreit förmlich nach sonem Crash, oder ? ;-)

Greets,
thorfynn

Ei 51!N. Wo kommst Du denn her dass du auch so scjönes Dialekt schreiben kannst ? ;-) Sauber
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 10 Jul 2008 13:18 #156809

Hallo auchmal.

Cooles auto B) , setup doch recht einfach.
Strecke, bekant von server 1.

Erwarte probleme:
Beim quali, eine Gute freie runde hin bekommen. ;)

Beim start, die erste Kurven und dan die sehr enge linksKurve nach die lange gerade! :silly:

Beim rennen, jenige die aus der Box kommen, es gibt da 2 strecke teilen wo man wieder ins rennen zuruck komt. :unsure:

Wie immer Gut auf die reifen achten und dan wird es wie Nils schon sagte viel spass geben. :P

Viel Gluck und noch mehr freude am fahren, Einstein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 10 Jul 2008 17:34 #156816

.. also ich habe einfach mal angenommen, dass nach dem Boxenstop die 2. Ausfahrt die richtige ist. Sollte man nochmal klären. Und ne Zeit unter einer Minute? hmmm der ASH wirds uns zeigen ;) oder wer auch immer uns da schockt :) ach und eine 1.02.xxx bedeutet kein räubern, echt nicht. Wenn überhaupt, dann leicht nach Start/Ziel die 1. Links, aber nur wenig.

Gruß TR!PLE
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 11 Jul 2008 18:44 #156850

Hoi,

nach nen paar runden "Trockenübung" (kenn die meisten Strecken nicht mal vom Namen) gibs von mir wie immer ne miese Zeit -> 1:03.xxx :P

Aber das bin ich ja schon gewohnt im hinterem Mittelfeld zu fahren :D

Aber wenn Knalli mitfährt, werd ich ja vielleicht mal nicht letzter :silly:

Dann mal gutes Rennen ;)

Ahso, 2. Ausfahrt ja!

so long...Marcus/Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Briefing: BMW1 @ Symmons Plains 11 Jul 2008 19:45 #156853

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Salli zämme.

Also ich würde auch sagen, dass wir die zweite Ausfahrt nehmen. Ist definitiv die sicherere Variante. Die erste Ausfahrt führt mit Sicherheit zu mehr Unfällen.

Greets,
thorfynn
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum