Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: BBTC @ Estoril

BBTC @ Estoril 03 Jul 2008 23:20 #156680

Sodele, hab mal ein paar Runden mit dem Honda
offline gedreht. Sehr geile Strecke, ich finde
sie recht anspruchsvoll, einmal ein bisserl verbremsen und man kann hübsch Sandburgen bauen gehen :-)
Hab jetzt mal ne mittlere 1:50 geschafft, aber da scheint noch jeeeede Menge Luft zu sein :-)
Allerdings auch für Fehler :-)
Freu mich schon auf morgen Abend und diesmal hält
der Motor bis zum Ende!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 08:40 #156685

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Hi Bugfixer ;-)

Ich bin auch noch mal in Estoril unterwegs gewesen und habs mittlerweile unter 1:50 geschafft. Aber im Rennen dürfte ich im Schnitt 51er Zeiten fahren, denke ich. Aber man weiss ja nie......
Ach ja - rede Deinem Lenkrad doch mal gut zu und mach ihm klar, dass es richtig runterschalten soll........Wir kennen das ja von LeMans, gell ? Da isses auch nix, wenn sich das Lenkrad verschluckt... Apropos LeMans - noch gute 4 Monate - der Benzindruck steigt allmählich an.
Schau doch mal auf www.gebrauchte-karts.de vorbei - hab mir da einen Rennanzug geholt. Der Maleranzug ist somit Geschichte ;-)

Also dann bis später.

Gruß,
thorfynn
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 11:57 #156690

Moin Jungs

Ich hab auch grad schon mal nen paar Runden in Estoril gedreht und bis jetzt ist meine Bestzeit eine 1:48.617.Nen bissel Luft is denk ich aber noch!

Bis heut Abend dann

Gruß

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 12:42 #156691

Hab mal ne kurze Trainingsrunde eingelegt mit
Rennsetup und Benzin für 13 Runden und bin auf
eine 1:50,603 gekommen. Mit Qualisetup war es eine 1:49.883. Ein bisschen was geht noch. Ich schätze mal ich werd mich irgendwo im Mittelfeld einreihen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 12:43 #156692

Ich dachte für Budenrennen übt/"trainiert" man nicht.........
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 13:36 #156693

Ich hör ja schon auf :-)
Bin noch nie Estoril gefahren und kannte die Strecke
überhaupt nur aus dem Fernsehen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 13:55 #156694

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
Also was das Üben angeht....

Man braucht sich doch nur die zum Teil überirdischen Rundenzeiten anschauen auf manchen Kursen, um zu sehen, dass das ohne viel üben wohl kaum möglich wäre. ;-)

Sind die Freitagevents nicht als richtige Rennen gedacht ? Das mit dem aufeinander warten und zusammen durch die Kurven fahren, bezieht sich doch auf den normalen Serverbetrieb, dachte ich.

Und noch eins zum Thema Übung:
Nichts ist frustrierender, wenn man an einem langen Freitg-Abend-Rennen einem Vordermann ins Heck knallt, weil man - aus mangelnden Streckenkenntnissen - den Bremspunkt verpasste......Mir ists passiert und es war mir ziemlich peinlich.
Des weitersn rücken die Rundenzeiten auch näher zusammen wenn alle die Strecke schon ein wenig kennen - und somit wird das Rennen spannender. Es geht ja nicht drum, 1000 Testrunden abzuspulen. Hmm, obwohl es da schon verrückte Leute gibt....

Also ich finde eine gewisse Übung schon wichtig.

Grüße und bis heute Abend.
thorfynn

Da fällt mir noch der Spruch ein: Wer später bremst, ist länger schnell.....Dicht gefolgt von Kaltverformung ;-) Also bis später
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 14:03 #156695

Also ich finde ein klein bisschen üben vor den Events kann niemals schaden!Man muss es ja net übertreiben - ich dreh meistens so maximal 10 Runden auf dem entsprechenden Kurs und das wars!Aber mangelnde Streckenkenntniss und fehlende Erfahrung mit dem Auto kann beim Event zu Problemen für jeden im Rennen führen.

Gruß

Daishi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 14:34 #156696

Ich wünsch ecuh allen viel Spaß beim Event...leider haben es meine neuen PC Teile noch nciht hergeschafft und deshalb kann ich leider nicht mitfahren...

Sooo long Max

PS.René drcükt dir die Daumen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 15:46 #156698

Ich finde auch, dass ein wenig üben nicht schadet, gerade wenn mann die Strecke nicht kennt.




Muss gestehen, ich bin auch gerade mal nen bischen gefahren :whistle: eine 1.46.xxx is auf alle Fälle drin ;)

bis späda
Matty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 16:18 #156700

Nu ja, bin zwar kein rFactor - oder BBTC-Guru, aber eine 1:46 finde ich nur schwerlich machbar. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 17:01 #156703

thorfynn schrieb:

Und noch eins zum Thema Übung:
Nichts ist frustrierender, wenn man an einem langen Freitg-Abend-Rennen einem Vordermann ins Heck knallt, weil man - aus mangelnden Streckenkenntnissen - den Bremspunkt verpasste......Mir ists passiert und es war mir ziemlich peinlich.

hihi davon kann ich dir auch ein liedchen singen :laugh:

weil trainigsession nutzt net recht viel, weil zu dem zeitpunkt sowieso alle auf der strecke sind. offline kann man ruhig mal üben und ohne stress alles austesten (find ich). obwohl das mach ich auch sehr selten - zuletzt gemacht irgendwann mal im jänner 08 *G*
aber mir is ja wurz ob i gewinne oder letzter werde - dabei sein und passt schon.

heute werd i offiziell mit vista fahren :) hoffentlich klappts - derzeit läuft nu alles gut am pc ... aber man kennt ja vista :)

bis heute abend (vl)

shifty
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 17:28 #156705

Ich freu mich auch schon auf heute Abend :)

Paar Runden hab ich auch gedreht, iss max ne 1:52:xxx bei rausgesprungen, also wie immer mittelfeld ;)

cu on the track :)

so long...Marcus/Starfox
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 17:39 #156706

thorfynn schrieb:



Sind die Freitagevents nicht als richtige Rennen gedacht ? Das mit dem aufeinander warten und zusammen durch die Kurven fahren, bezieht sich doch auf den normalen Serverbetrieb, dachte ich.

Die Regeln gelten natürlich trotzdem. Wenn man jemanden abschießt wird gewartet.
Und ich fürchte grad bei dem Event heute kann das ganz schnell mal passieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: BBTC @ Estoril 04 Jul 2008 17:44 #156707

  • thorfynn
  • thorfynns Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 147
@trq.

Da stimme ich Dir absolut zu. Wenn man jemandem hinten rein brettert, verlangt es schon die Etikette, dass man sich höflich verhält und hinten anstellt. Aber ansonsten heisst es Freitags: "Pedal to the metal"..... ;-)
In diesem Sinne wünsch ich allen ein heisses und erfolgreiches Rennen.

Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
thorfynn.
Gib gut und reichlich ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum