Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Putnam

Putnam 25 Jan 2008 21:54 #154210

Hallo zusammen,

super Auto, super Strecke. Meine Gebete wurden erhört...;)

Leider hat rF mir dann doch noch mehrfach nen Strich durch die Rechnung gemacht. Während der Safety Car Phase hab ich gleich mal 3 Plätze verloren!!! Teilweise bin ich einfach überholt worden und durfte dann nicht mehr auf meinen Platz vorrücken. Musste laut Anzeige hinten bleiben...:ohmy: :S

Naja, geht ja noch. Auto lief gut. Ca. auf Platz 3 liegend an die Box. Erstmal ordentlich verfahren...:silly:
Dann komm ich wieder raus und versuche Dose hinter mir zu halten. Keine blauen Flaggen, nichts. Stelle danach fest, dass er mich überrunden wollte. Sorry!!

Bekomme für die Aktion ne Stop&Go, versuche sie zweimal abzusitzen. Erfolglos. Die Heinis machen jedesmal nen Boxenstopp:angry:

Und so kommt´s, wie´s kommen musste. Disqualifiziert. Na sauber:S

Fazit: Wir müssen das möglichst bald wiederholen...und den Fehlerteufel vorher an die Startampel fesseln...:P



Ciao
RegenGott
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 25 Jan 2008 22:18 #154212

Erstmal: Geiles Auto, geile Strecke
Sehr flotte Streckenführung, von der Slomo-Kurve mal abgesehen :P Das Rennen war eigentlich ein kontrolliertes Chaos ;) Ich weiß garnicht, wie viele Leute ich überrundet hab, durfte deswegen auch 10 Runden arg beschädigt rumeiern. Sicherlich, Überrunden ist bei der Strecke nicht leicht, weil man ja wirklich konzentriert auf die Strecke schauen muss und beim kleinsten Fehler abfliegt. Bei den meisten hat das auch super geklappt. Da waren aber einige Kandidaten dabei, die es wirklich IMMER geschafft haben, erst IN der Kurve AUF der IDEALLINIE vom Gas zu gehen oder aber abrupt ne Vollbremsung hinlegten. Da sind Unfälle dann vorprogrammiert.
Beim nächsten mal sollten wir vielleicht eine etwas längere Strecke nehmen, dann zieht sich das Feld mehr auseinander. Für einen ersten Versuch war das Drunter-Und-Drüber aber Ok, Spaß hats den meisten ja wohl gemacht.

Gruß,
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

ChampCar Putnam 25 Jan 2008 22:24 #154213

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
Hi,

meine Selbstbau-Steuerung und ich waren definitiv überfordert :laugh: ... Geht mir doch im Quali das Poti für Gas und Bremse flöten - aus wars mit weichem Übergang. Zwei Minuten vorm Start komme ich auch noch an den Knopf fürs Standby - wieso ich da nicht vom Server geflogen bin, ist mir eh ein Rätsel.

Die Gelb- und SC-Phasen waren wieder mal ein Erlebnis, aber danach gings erst richtig rund. Mit meinem maroden Gas war an kontrolliertes Fahren sowieso kaum zu denken, da werde ich schon überrundet :S - und bei diesen Geschwindigkeiten auf dieser schmalen Strecke bekam DAS eine neue Dimension :blink: . Ich glaube, ich war mehr neben der Strecke, als darauf...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 25 Jan 2008 22:27 #154214

Spass hats auf jeden Fall gemacht. 5. Platz. Bin sehr zufrieden.

Nur mit unserem Podest auf Server 2 gabs glaub ich kurz vor Schluss ein Problem. Aber da sollen sich die Beteiligten mal äußern.

SC müssen wir wie immer noch üben. Aber naja. Und dem Admin vorzuwerfen, "er hätte sich bei der Auswahl nich mit Ruhm bekleckert" find ich nicht fair.

Gruß an Alle. Nächstes Mal mit mehr Ankommern und mehr 2-Kämpfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 25 Jan 2008 22:31 #154215

Hallo Leute,

jo, hat Spass gemacht.

Aber die Champcars sind mir zu schnell, da muss man sich ja unheimlich konzentrieren. Nicht mal die S/Z
Gerade reichte zum Verschnaufen,

Aber trotzdem schöne Zweikämpfe mit Slowmotion und Daniel gehabt und ich hab gewonnen:woohoo: :woohoo:,
ich konnte es kaum glauben.

Gruss Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 25 Jan 2008 22:37 #154216

Hi,

Spass hat es wirklich gemacht, auch wenn ich glaube mehr neben der Strecke war als auf ihr :)
Solang niemand vor oder hinter mir war, war eh alles OK, nur sobald jemand auftauchte und mir dann die Blaue Flagge angezeigt wurde bin ich etwas nervös geworden und hab einen ausflug gemacht *g*.
Naja auf jeden fall hab ich es bis ins Ziel geschafft, wenn auch als Letzter.

Mfg
FirePanther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 00:51 #154217

Jo im grossen und ganzen war es schon schön.

Sorry an diejenigen an denen ich in der SC phase "angedockt" habe.Müssen wir wirklich noch üben.:dry:

@ Regengott kein Problem , so was kommt vor , hab ich eigentlich gar nicht so registriert.

Spass hats gemacht obwohl die Kisten für meinen Geschmack n bischen zu schnell sind.Und die Strecke war auch ganz gut , so gabs wenigstens einige Überholmanöver die für mich das Salz in der Suppe waren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 01:50 #154218

Hi,

RegenGott schrieb:
super Strecke. Meine Gebete wurden erhört...;)

was ist denn "Putnam", hab ich ja noch nie gehört, lohnt die vielleicht auch für Grün ?


Gruß,
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 06:40 #154219

Auf Server 3 war ich zuerst. Da brachen plötzlich die FPS ein und das Bild blieb stehen.

rFactor neu gestartet und auf Server 2 gewechselt.

Beim Start setzte ich mich von P2 an die Spitze.
Weit hinten muss es nen grösseren Crash gegeben haben (27 Fahrer auf dieser kurzen Strecke!!!), darum kam dann das Safety Car. Soweit so gut.
Nur weiss das wohl niemand wie man sich dann verhält.

Irgenwann bog das SC ab, ich musste aber bis "grüne Flagge!" langsam machen.

Nein, mir sind sicher viermal welche hintenrein gefahren. :-( Als es weiterging wurde mir ne Durchfahrtsstrafe angezeigt.
Brav wollte ich die erledigen. Es klappte aber irgendwie nicht?!?!?
Beim dritten Versuch war ich ein wenig zu schnell - Stop and Go.
Ich sass die auch ab, die Zeit zählte runter.
Als ich losfuhr, sofort DQ, ich hätte die Stop and Go ignoriert?!?!?!?!?
Anderen ging es glaube ich genau so.

Vielleicht hat die Strecke nen Tilt oder wir haben die Rennkommissare durcheinander gebracht in der SC Phase!

Strecke bot viel Auslaufzone, Autos waren auch geil,
schade hat es mit dem SC bicht geklappt.

Vielleicht sollte man das besser ausschalten.

Bis zum nächsten Mal, da machts sicher wieder Spass!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 07:02 #154220

war ein lustiges rennen aber sehr anstrengend.

war bis runde 36 in führung aber dann das unfassbare!
ich idipfl finde die boxeneinfahrt nicht :laugh:
war mein erstes mal auf der strecke und ich hab vergessen im training nach der boxeneinfahrt zu suchen.das is mir erst bewusst geworden als im tank nur noch vier liter waren :P bin dann irgendwo falsch abgebogen und disqualifiziert worden.
das überrunden hat sehr gut geklappt,danke an die zu überrundetetentenden :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 10:21 #154221

also die putnam find ist echt ne geniale strecke, und ich liebe die campcars. allerdings finde ich das beides irgendwie nicht so recht zusammenpasst. hatte auf der putnam mal ein porscherennen, das war fein. wie auch immer, ev. gibts ja mal ein rennen auf der taruma, oder der queensland. das sind schöne schnelle strecken. passen irgendwie besser zu den ganz schnellen racern. das wär mein traum :)

nun zum rennen: es war ja gehörig chaotisch. war aber auch abzusehen, bei 27 fahrern auf der strecke. bis zur sc-phase auf platz drei war schon ganz ok. als das sc nach der zweiten runde noch immer nicht abhauen wollte denk ich mir, ok das nütze ich für nen boxenstop. und genau in dem moment als ich in die boxen abbiege, ruft der "green, green, green...". uuaaahhhh... :blink:
naja, also als auf platz 27 wieder raus aus der box, runde für runde auf platz 9 vorgearbeitet, bis plöotzlich einer meinte auf der ersten die komplette fahrbahn überqueren zu müssen und mich seitlich rammte. bis zur box hab ichs dann leider nicht mehr geschafft. ausfall mit motorschaden :(

im grossen und ganzen ein kompliment an die admins was sie da mal wieder auf die beine gestellt haben! spassig wars auf alle fälle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 10:46 #154222

DerDumeklemmer schrieb:
Hi,

RegenGott schrieb:
super Strecke. Meine Gebete wurden erhört...;)

was ist denn "Putnam", hab ich ja noch nie gehört, lohnt die vielleicht auch für Grün ?


Gruß,
Uwe

moin moin Uwe,

musst Du Dir mal ansehen. Die Strecke polarisiert wohl etwa wie Grünkohl ;) mag man oder nicht...

vg
slomo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 10:46 #154223

  • Ufo
  • Ufos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 344
DerDumeklemmer schrieb:
was ist denn "Putnam", hab ich ja noch nie gehört, lohnt die vielleicht auch für Grün ?
Definitiv! Ist wegen ihrer großen Auslaufzonen sehr eventtauglich, und auf Grün fahren wir auch nicht so hektisch wie mit den ChampCars :lol: ...

Gruß,
Ufo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 10:55 #154224

Hmmmmmmm lecker Grünkohl.......:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Putnam 26 Jan 2008 11:24 #154225

Fand das event auch super.
Mein erster Sieg, auch wenn auf dieser Strecke und den viele Vorkommnissen jeder hätte gewinnen können.....:lol:

Die Champcars erforderten schon ne ungeheure Konzentration, ich musste nach dem Rennen erst mal 2 Pullen Pils leeren um wieder auf ein anständiges level zu kommen...

Das einzige was mich persönlich geärgert hat:

Wieso kann man, wenn man keinen Bock mehr hat, nicht einfach die Esc Taste drücken, sondern fährt einfach irgendwo in die Box und bleibt dort stehen.. War leider genau auf meinem Platz. Der jenige ist dann leider erst nach 2 maligem "anklopfen" weggefahren :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.051 Sekunden
Powered by Kunena Forum