Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: VLN Cup 4 Retro Max

VLN Cup 4 Retro Max 16 Jul 2016 13:50 #317309

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 16 Jul 2016 13:59 #317310

Hallo Zusammen

Am 23.7. ist es wieder so weit unser VLN-Cup geht in die nächste Runde diesmal mit den Retro Max.

Denkt daran jede Runde Zählt auch im Quali.

Hier noch einmal der Cup Gesamtstand nach 3 Rennen ohne Berücksichtigung der zwei Streich Ergebnisse.

www.weissbier-bude.de/images/events_2016..._Cup/VLN-Wertung.htm

Ich werde Server 3 auch wieder mit den Retro Max ausstatten somit hat jeder die Chance sich ein Stabiles Setup zu Basteln.

Viel Spass
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 21 Jul 2016 16:14 #317402

Hallo zusammen,

Mal ganz abgesehen vom Strudel im Tank :ohmy: , hält der BMW denn eine Renndistanz durch wenn man auf der Geraden immer 100% Vollgas fährt?
Ohne das XD Tool sieht man halt leider nicht wie sich der Schaden entwickelt.
Kann mich noch an Targa Florio erinnern, da sind die Motoren doch schon nach recht kurzer Zeit hochgegangen. Gut die Gerade dort ist viel länger, aber bei 10 Runden Nordschleife kommt doch auch so einiges am Drehzahllimit zusammen.

Habt ihr da vlt ein paar Erfahrungwerte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 21 Jul 2016 20:37 #317407

Hi Käse
Von anderen Events mit dem Auto kann ich dir sagen schalten beim Schaltlicht und lupfen vor Sprungkuppen also das vermeiden des Bergrenzers oder Tief Roten bereiches hilft beim BMW sehr. Besonders in der Senke nach Antoniusbuche hin zum Tiergarten sollte man nicht voll auf den Gas stehen bleiben.
Natürlich kommt auch noch der Random Faktor der Start Prozente hinzu die man ohne XD Tool leider nicht sieht. Wer also sein glück versuchen will kann es mit dem BMW Probieren es funktioniert auch wenn man sich an das Auto ein Bisschen Anpasst.

Das es funktioniert sieht man auch hier: www.weissbier-bude.de/images/events_2013/20131012/3/index.html

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 21 Jul 2016 21:53 #317408

Danke dir Steve!

Na mal sehen, hab mich noch nicht entschieden. Schwanke noch zwischen BMW oder Corvette /Camaro.
Ich muss das mal durchrechen von der Zeit her. um keine Runde zu verlieren.
Der BMW ist recht leicht zu fahren, braucht aber 2 Stopps mehr auf 10 Runden und ist ein wenig langsamer (bei meinen Künsten :lol: ) von der Rundenzeit als die Amis.
Bei den Amis würde ich mit gemütlicher Fahrweise mit einem Stopp durchkommen, aber hier ist das Abflugrisiko ein wenig höher.

Dreikääääääse

Edit: Wie sieht denn der Wetterbericht aus?
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 21:59 von Dreikäsehoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 21 Jul 2016 22:44 #317411

Also ich denke die Kisten sind schon so gerade auf der Strecke zu halten deshalb bleibt es Trocken.

Bist du dir Sicher das du mit dem BMW einmal mehr Stoppen musst normaler Weiße sollte für alle ein Stopp reichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 21 Jul 2016 23:09 #317413

Sind sogar 2 Stopp mehr bei 10 Runden(90min)

Bei meinen Testrunden hatte ich folgende Werte:

BMW - 70 liter tank so ca 19-19,5 Liter/Runde ----> reicht für ca 3.5 Runden also alle 3 Runden Tanken.
Corvette und Camaro 68l Tank so ca 13,5-14l /Runde bei ca 9:30 Rundenzeit - Wenn man es hier ein wenig gemütlich angeht sollten 5 Runden drin sein. ---> 1 Stopp ansonsten 2 Stopps wenn man mehr Gas gibt.

Der Opel liegt glaube auch bei ca 14 Liter/ Runde, Tank sollte ähnlich sein.

Edit: eventuell sind beim BMW auch 4 Runden drin, aber kann mir das kaum vorstellen dann müste man schon extrem langsam machen. Runde 17,0-17,5l.

Edit2 : Bei deinem verlinkten Rennen oben - die 2 BMWs tanken nach 3 Runden , die meisten anderen nach 4 Runden einer nach 5 Runden, der 2.platzierte fährt nach dem Stop auch 5 Runden.
Letzte Änderung: 21 Jul 2016 23:35 von Dreikäsehoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 22 Jul 2016 03:14 #317416

Hab noch ein wenig Verbrauchsrunden mit dem BMW gemacht.

Bei volle Hütte, alles was geht bis Anschlag lande ich über 20liter/runde :evil:
Bei wenn die gelbe Lampe angeht ---> Schalten lande ich so ca bei 17,8-18,0 , knapp zuviel für 4 Runden
Wenn ich nun zusätzlich viele Kurven 1 Gang höher fahre, lande ich bei 17,2- 17,3. Das würde reichen für 4 Runden.
Rundenzeit war hier 9:42-45, schneller als ich anfangs dachte .

Am Ende ist es fast egal ob nun 2 Stopps oder 3 Stopps, den Boxenstopp den man spart, bezahlt man dann mit 10-15 sec je Runde
die man langsamer fahren muss. :unsure:

Ein ABER gibt es aber noch. Das war alles ohne Verkehr., Fights oder eventuelle Ausrutscher.
Dann ist Der Verbrauch auch ganz schnell wieder beim Teufel.

Am Ende bleibt BMW fahren mit 2-3 Stopps
oder Opel, Corvette, Camaro mit 1-2 Stopps.

Naja was solls freue mich jedenfalls aufs Rennen, auch wenn ich immer noch keine Ahnung habe was ich nun fahre....

Grüße Dreikäääääse
Letzte Änderung: 22 Jul 2016 03:18 von Dreikäsehoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 23 Jul 2016 23:43 #317456

Hier der neue Gesamtstand ohne Berücksichtigung der zwei streich Ergebnisse.

www.weissbier-bude.de/images/events_2016..._Cup/VLN-Wertung.htm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

VLN Cup 4 Retro Max 24 Jul 2016 08:53 #317461

Danke. Mir ist gerade ne Kleinogkeit aufgefallen .... es gibt in deiner Tabelle 2x das Event :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.033 Sekunden
Powered by Kunena Forum