Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GT-Sport @ Silverstone

GT-Sport @ Silverstone 14 Mai 2016 23:20 #315825

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT-Sport @ Silverstone 18 Mai 2016 07:53 #315899

Blöde Strecke & mit dem Setup vergriffen -.-
War nicht mein Rennen. :(
Hatte massive Traktionsprobleme!
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT-Sport @ Silverstone 18 Mai 2016 10:28 #315902

  • LumpDD
  • LumpDDs Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 107
Ging mir ähnlich, hatte auch kein vernünftiges Setup und war extrem langsam auf der Strecke...
Wäre es nicht super, wenn nach jedem Rennen der Gewinner/Das Podium ihr Setup veröffentlichen würden um zu vergleichen, ob die etwas grundlegend anders eingestellt haben?
Klar, hängt alles auch vom Auto und vom Können ab, aber wär sicher interessant zu schauen, ob man mit dem Gewinner-Setup schnellere Zeiten hinbekommt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT-Sport @ Silverstone 18 Mai 2016 11:31 #315904

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Also meiner Erfahrung nach kann man sagen, dass die meisten Podiumsfahrer mit minimaler Bodenfreiheit, weichen Federn und harten Dämpfern fahren.
Scheint in Race einfach am besten zu funktionieren obwohl es natürlich auch auf die Fahrweise des Fahrers ankommt ob es dann wirklich am schnellsten ist.
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

GT-Sport @ Silverstone 18 Mai 2016 13:27 #315906

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Leider unterstützt Race ja die Funktion, Setups zu teilen, nicht mehr. :dry:


Michis Beitrag kann ich für mich nicht unterschreiben, wobei ich das auch noch nie ausprobiert habe.

Ich bin jemand, der sehr auf Kurvenexit fährt, deswegen ist mir wichtig, dass ich früh aufs Gas kann und sauber rausbeschleunigen kann. Heißt Sperre des Diffs angenehm einstellen und Getriebe so, dass man einen passenden Gang für die meisten Kurven hat. Ich mag es z.B. überhaupt nicht, kurz nach dem Apex schon hochschalten zu müssen (bringt Unruhe ins Auto).

Ansonsten versuche ich immer das Setup Richtung gleichmäßigem Reifenverschleiß zu verstellen. Ist der gleichmäßig, ist meist auch das Fahrverhalten neutral und automatisch gut händelbar. Und vor allem bleibt die Balance und Performance des Autos relativ konstant über das Rennen hinweg.
Letzte Änderung: 18 Mai 2016 13:28 von Sebbl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.031 Sekunden
Powered by Kunena Forum