Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 Runden Nordschleife

Aw: 24 Runden Nordschleife 17 Okt 2015 18:12 #313188

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Man muss aber nicht zwingend eine Zeit fahren um sich fürs Rennen zu qualifizieren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 17 Okt 2015 18:31 #313189

Charles77 schrieb:
Man muss aber nicht zwingend eine Zeit fahren um sich fürs Rennen zu qualifizieren?

Ne muss man nicht, startest dann nur von hinten irgendwo im Starterfeld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 17 Okt 2015 21:20 #313190

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3638
Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen. Da denkt man bei nem 4 Stunden Rennen werden die Leute ja zumindest etwas zurückhaltender fahren, aber wirder mal ändert sich das wohl nie.

Da sind 3 unterschiedliche Klassen freigeschaltet und dann wird man von einem GT-Pro der nun wirklich mehr als genug möglichkeiten hat einen GT Sport auszubeschleunigen und sauber vorbei zugehen mit einem GT Sport beim anbremsen fast ins Grün geschickt und dann wird sich noch beschwert: " Wie langsam fährt der denn?!" Von jemandem der mit einem Alzen auch mehr als 20 sekunden hinter den normalen zeiten hinterher fährt.

Dankeschön. :unsure:

Da kann ich dann auch weiter in R3E gegen die adaptive AI fahren, die ist noch beta, verhält sich aber besser als manch menschlicher Fahrer hier. Traurig.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 00:28 #313192

Tolles Event, vielen Dank dafür!
Angekommen und viel Spass gehabt :woohoo: trotz 5 Pitstopps, trotz 3 Min Pinkelpause, trotz einmal nur 3 Räder gewechselt und direkt wieder rein und trotz eines heftigen Auffahrunfalls auf der Döttinger...:lol:

Glück auf!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 00:59 #313193

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Also erstmal halte Ich uns alle für ziemlich bekloppt. Und Ich bin fix und alle und hab gerade einen kleinen im Tee. Schon verrückt so was zu machen. War ein Riesen Event. Und hat total Spaß gemacht.Verrückt ist auch das mich und den DRT AGM am Ende 3 Zehntel trennten. Hätte ich nicht einen Fehler gemacht und wäre in der Klostertalkurve in Runde 18 abgeflogen mit Aufhängungs- und Aeroschäden dann wär ich 10 geworden.
war jedenfalls ein geiles Event. Interessant war auch die Unruhe auf Server 3 und im Forum die die ganze Woche vor den Rennen. Da tauchten Leute auf die ewig nicht mehr gefahren sind. Und virtueller Motorsport kann richtig Spaß machen. Aber nur bei 'dieser' Community.

Gruß Charles

PS: Wenn Neteye das ließt, kannst du eventuell von dem Event eine Aufschlüssellung/Statistik nach AutoKlassen machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 10:01 #313194

Erstmal Glückwunsch an jeden einzelnen der durchgefahren ist ich wusste ja das es schwer wird ohne großen Fehler durch zu fahren Marco hat das wirklich super gemacht.
Mir stand da Leider die Boxen mauer in Runde 16 im Weg.
War ein spitzen Event mit super Stimmung im TS. So viel Stimmung ist natürlich nicht jedermanns Geschmack (Maxi).

Das Problem mit den unterschiedlichen klassen hätte ich nicht so groß eingeschätz das die größeren die kleinen abschießen. Für nächstes mal gelernt. Da fahren wir dann nur eine oder nur klassen die nicht zu Unterschiedlich sind.

Bleibt bloß noch die Frage für nächstes Jahr Ein oder Zwei 24R Events?

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 10:25 #313197

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3638
Es geht doch gar nicht um die Klassen Steve. Gut, vielleicht wäre das Feld mit GTRS + GT Sport noch etwas ausgeglichener gewesen, aber es geht darum, dass es manche nicht verstehen, dass man mit ner größeren Klasse sich auch mal hinten anstellen muss für 2 Kurven, weil man eben nicht in allen Streckenabschnitten überholen kann.

Und es waren ja auch trotz des unterschiedes 3 doch recht gleiche Klassen freigeschaltet, was würden denn manche machen, wenn es ein VLN Feld gewesen wäre? Würden dann die Swifts und Clios und Golfs aus dem Weg geschoeben werden wenn man mit einem GT Pro unterwegs ist?
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 10:43 #313198

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Ich würde glaube ich ein 24 Runden NOS als einzelnen separaten Event lassen.
Im des 24 h Rennens mit einpacken finde ich zu Hardcore, weil ich glaube das die nach 3,5 Stunden keinen Bock mehr haben die kurzen Rennen zu fahren. und die jedenfalls ist es bei mir so.
Dann lieber Zwei 2 Stunden Rennen. Das schwierige mit den Unterschiedlichen Klassen kann ich nachvollziehen. Der Unterschied im
Speed ist doch so enorm, das man im GT Pro richtig in die Eisen gehen muss wenn vor die ein GT Sport auftaucht. Man kommt komplett aus dem Rhythmus. Aber im richtigen Leben ist es doch auch so. Obwohl ich finde das manche Ihr Recht auf überrunden/Überholen doch manchmal sehr stark untermauern müssen. (Für mich rein subjektiv ist es eigentlich nur einer der Etablierten hier)

Grundsätzlich denke es ist genug Zeit um darüber nachzudenken, was man verbessern könnte.

Edit: auch wenn man bedenkt das einige GT Pro's gestern freiwillig von ganzen hinten losgefahren sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 12:30 #313200

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Charles77 schrieb:
auch wenn man bedenkt das einige GT Pro's gestern freiwillig von ganzen hinten losgefahren sind.

Eine in meinen Augen Unsitte, die mir jedes mal ein Dorn im Auge ist, vor allem weil ich meist eine kleinere Klasse fahre.
Das provoziert jedes mal in den ersten Kurven totales Chaos, weil oft genug die schnelle Klasse die langsamere "übern Haufen fährt", weil noch alles so eng beisammen ist. Da ist es schon eng genug, da braucht man nicht noch einen, der überhaupt nicht da hinten hingehört. Vor allem, weil dann oft genug was passiert, kleinere bei ihrem Rennen da schon unnötig auseinandergerissen werden, und der Dicke dann nochmals da durch will, weil er es beim ersten mal versaut hat.

Warum wohl starten bei der VLN GT3s, wenn sie keine Zeit gesetzt haben (oder gestrichen bekommen haben) nur vom Ende der ersten Startgruppe, und nicht vom Ende der dritten mit den seriennahen Wagen, Clios etc.?

In der Gesamt-Auswertung habe ich die Klassen ergänzt.
Logfiles auseinandergepflückt und noch Auswertungen für die Klassen gemacht:
GT-Pro
GTRS
GT-Sport

Grüße
Neteye


PS: Memo an mich: Auswertungsprogramm mag keine Leerzeichen im Dateinamen. Spart beim nächsten mal ne Viertelstunde... :unsure:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 13:09 #313201

Das war wirklich ein tolles Event, und jeder der eine Herausforderung sucht wurde hier bestimmt gut bedient.

Also Danke an Steve das er dieses Format ins Leben gerufen hat. Tolle Idee!

Die Teilnehmerzahl und Ankommensquote haben auch gepasst.

Meinen zweiten Platz habe ich der GT Pro Klasse und dem Pech von Steve und Andy zu verdanken. Ansonsten war ich überascht das ich ohne großen Crash durchgekommen bin. Einen Dreher und Probleme bei den Boxenstopps mal ausgenommen lief alles ganz gut. Beim zweiten Stint musste ich doch mit Konzentrationsmängeln kämpfen. Das ist dann die große Kunst und der Unterschied weiter konstante schnelle Runden zu fahren. Also Respekt für Mag. Sehr stark!

Aber ich finde jeder der durchgekommen ist hat gewonnen!! Muss man erstmal schaffen!!

Wahrscheinlich war es dann doch eine Klasse zu viel, so das einige nicht unbedingt so viele Zweikämpfe hatten. Aber da es bestimmt eine Wiederholung der 24 Runden geben wird kann man es dann ein bisschen besser machen.

Jetzt hoffe ich als nächste große Heruaforderung. Auf den Targa Club!!

Oder findet erst noch ein 24h Rennen statt?

Dann heißt es wieder fahren bis einem alles weh tut;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 17:07 #313204

Jo...was soll ich sagen.... war ein saugeiles Event!!!

Ich war überrascht, dass ich es ohne größere Schäden überstanden habe. Hatte allerdings auch zwei mal ziemliches Glück :laugh:

Charles77 schrieb:
Obwohl ich finde das manche Ihr Recht auf überrunden/Überholen doch manchmal sehr stark untermauern müssen. (Für mich rein subjektiv ist es eigentlich nur einer der Etablierten hier)

Keine Ahnung, ob du mich damit meinst....falls ja tut es mir echt leid! Ich wollte keinen allzu sehr bedrängen!!! Ich stand allerdings ziemlich unter Strom, da ich es normalerweise nicht gewohnt bin, auf P1 gelistet zu sein :woohoo:

Vielen Dank an alle Ankommer und an Steve für das geile Event!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 17:32 #313205

Auch von mir ein fettes Danke, an alle die mitgefahren sind, war sensationel.
Ein besonderer Dank gilt natürlich Steve für die grandiose Idee und Umsetzung des Events... kleiner Tip was mir vorher noch durch den Kopf ging... ne Wetterdatei wäre wohl noch ne Stufe extremer gewesen, aber vielleicht auch dann zu viel des guten ^^
Danke vor allem an Manu, Tisch und Mr. T für die geilen fights... schade das Manu nich durchkam, und T dann bei dem Unfall etwas unglücklich zu schaden kam :/

Die Stimmung im TS war wie immer bombig, diesmal für meinen Geschmack sogar zu bombig, woran ich aber wahrscheinlich am meisten Schuld hatte :/
nächstes mal vielleicht mikro muten ^^

In diesem Sinne, danke an alle.... auser Neteye... Der mir im Positiongraph der Auswertung die Rosa Linie reingedrückt hat -.-
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 18:09 #313206

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Danke auch an die Macher und alle Teilnehmer.

Geiles Event, nach 19 Runden gings nochmal richtig zur Sache zwischen T1sch, Maxi und mir, da waren alle wieder im Sprint-Modus :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Okt 2015 22:28 #313207

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
M@g!ndo$ch schrieb:

Charles77 schrieb:
Obwohl ich finde das manche Ihr Recht auf überrunden/Überholen doch manchmal sehr stark untermauern müssen. (Für mich rein subjektiv ist es eigentlich nur einer der Etablierten hier)

Keine Ahnung, ob du mich damit meinst....falls ja tut es mir echt leid!
Nein ich meine Dich nicht. Es gab aber Situation während einiger Rennen, die ich so ähnlich erlebt hatte wie Keanos. Wo man überundet worden ist und noch nicht mal die Zeit hatte zu Seite zu fahren. da wurde man dann mal einfach zu seite geschoben. Mehr möchte ich aber nicht sagen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 05 Nov 2015 01:57 #313296

  • Schmiddy
  • Schmiddys Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • AGS
  • Beiträge: 896


Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass diesen Samstag auf der Pilsbierbude bei wechselhaftem Eifel-Wetter auf der Schleife gefahren wird. Ich denke es gibt hier genügen Nordschleifenverrückte, die das interessieren könnte. ;)

Kleine Info: Der Autoupdater müsste angeworfen werden, da ich ein Update meines BMW 8ers herausgebracht habe und noch einige Skins folgen werden.

Ich hoffe man sieht sich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden
Powered by Kunena Forum