Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 Runden Nordschleife

Aw: 24 Runden Nordschleife 15 Sep 2015 10:56 #313080

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Wird bezüglich Temperatur alles Standard sein? ich mein 27°C Track oder etwas wärmer? Wäre ja für die härteren Reifen nicht gerade das schlechteste.

Achso nur wgen meiner Planung. Rennbeginn ist 20:00 oder ist der Eventbeginn 20:00 Uhr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 15 Sep 2015 11:35 #313081

moin, ich hab das so verstanden


17.10.2015

20.00 Uhr ist Start mit 45 minuten Quali

dann 24 Rd bei trockenem Wetter;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 15 Sep 2015 11:45 #313082

An Dreo:

Hier hat bestimmt keiner was gegen dich, aber ich sag mal so: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es nunmal auch wieder raus.

Nur um dich mal zu zittieren:
"Bei mir ist die Wahrscheinlichkeit die ca. 3 Stunden durchzufahren bei Regen um einiges höher als im Trockenen! Ich und meine Reifen hätten bitte gerne Eifelwetter!"

Das ist schön dass das bei dir so ist und freut mich für dich. Allerdings sind wir hier eine Gemeinschaft, und nur weil du das so gerne hättest, werden sicher nicht alle anderen nach deiner Pfeiffe tanzen.
Du gehst echt felsenfest davon aus (könnte man meinen) das alles nach deinen Wünschen hier ablaufen muss.

Nächstes Zitat:
"Bei regnerischem, wechselhaften Eifelwetter machts doch viel mehr Spaß! 3 Stunden werden irgendwann sogar auf der Schleife langweilig, wenn man nicht in Zweikämpfe verwickelt ist."

Woher willst du von geschätzt 25 Teilnehmern, mindestens ;), wissen dass alle deine Meinung teilen? Woher?

Weiteres Zitat:
"3.) Fahrt halt anders, dann macht euch regenbedingtes, erhöhtes Crashrisiko nichts aus"
Der Hammer, wieso sollen wir unser Fahrverhalten ändern? Pass du dich doch mal an, und versuch nicht immer alles nach deinem Kopf haben zu wollen.

"Sehr peinlich, wie sich manche Leute hier benehmen..."

Da würde ich definitiv mal vor der eigenen Haustüre anfangen zu kehren.

Es gibt doch ganz einfache Möglichkeiten:
a) Du kannst offline 24 Runden Nordschleife fahren, dann kannst du dir das so einstellen wie du es gerne hättest.

b) Du hättest deinen Ausgangspost auch einfach anders formulieren können.
>> Leute ich find' Eifelwetter wäre doch noch was interessantes für das Event, was halten die anderen davon? Evtl. könnte man auch einen zweiten Server starten wenn sich genug finden würden? <<
Dann hättest bestimmt andere Antworten erhalten und wenn es keiner gewollt hätte, ja dann fahren wir eben im Trockenen, punkt aus, da kannst du dann auch nichts dran ändern.

Das ist jetzt nur mal ein kleiner Denkanstoß an dich Dreo.

Zum Thread: Termin war mir egal, daher auch keine Antwort drauf, da ich sowieso noch nicht weiß wie ich arbeiten muss :(
Aber wenn ich Frei hab, und Sonntag keine Frühschicht bin ich definitiv auch dabei.
Um auf Charles Vorschlag mal einzugehen: Als Art Pinkelpause könnten wir ja eventuell eine Runde einführen, in der einfach alle an Ort und Stelle für drei Minuten stehen bleiben der auf Startziel, der in der Fuchsröhre grad ist usw., so quasi wie das VSC, bloß das alle stehen. Problem hierbei: Es müssten dann eben alle im TS sein.
Aber ich denke da findet sich schon eine Lösung :)

Gruß,
Andy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 15 Sep 2015 12:55 #313083

@ Charles ja ich Stelle den Server einfach auf Dry und somit sollten die Bedingungen gleich bleiben auf die Temperaturen.




Das Mit der Pause wird nicht realisierbar sein das ist wie mit der Selbst gefahrenen Einführungsrunde das endet im Chaos. Selbst wenn alle Im Ts währen. Außerdem stell mal dein Auto Kurz nach Aremberg oder Kallenhard ab und geh mal 3 Min auf Toilette mal sehen an welcher Leitplanke du Parkst wenn du wiederkommst :woohoo: nicht alle Autos haben eine Handbremse. Ich glaube mit der Pause muss halt jeder selbst wissen wie viel im eine Gute Platzierung wichtig ist wer unbedingt auf Toilette muss weil die Döttinger zu lang war der kann Immernoch an der Box anhalten wichtig ist nur das der Motor an bleibt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 15 Sep 2015 14:30 #313085

@AndySSV93

Sag mir bitte, wie du darauf kommst, dass ich felsenfest davon ausgehe (oder man es zumindest meinen könnte), dass alles nach meinen Wünschen ablaufen muss?

Das mit dem Wetter ist doch nur mein Wunsch bzw. meine Bitte! Sonst HÄTTE ich geschrieben: „Wir müssen das so machen weil ich das sage und hier bestimme was gemacht wird“.

Ich kann mir doch vom Weihnachtsmann einen BMW Z4 wünschen. Wenn der Weihnachtsmann ihn mir nicht schenkt, dann kann ich auch nichts dran ändern.
Deswegen würde ich den Weihnachtsmann doch nicht beleidigen.

Wenn ein Admin mir sagt: Nein, Dreo, es wird nicht im Regen gefahren, dann bin ich zwar enttäuscht (vielleicht auch ein wenig wütend), aber ich würde ihn deshalb NIEMALS BELEIDIGEN!!!
Das gehört auch zum Miteinander dazu, dass man alle respektiert und freundlich behandelt, egal ob diese mit Tastatur fahren, egoistische Sichtweisen haben, Sturköpfe sind, die weisse Linie in der Boxengasse an der Ampel haben wollen, einen manuellen fliegenden Start bei GT-Events oder Reifenstapel in bestimmten Schikanen aufgestellt haben wollen, oder sogar Ergebnisannullierung fordern. Forderung ist zwar mehr als ein Wunsch – muss dennoch nicht erfüllt werden). Auch „Wrecker“ nicht gleich beschimpfen, sondern ihnen die Budenregel erklären und wenns nichts nutzt, dann bannen.

Jeder von euch kann hier seine Meinung (egal ob aus seiner eigenen Perspektive oder aus der Sicht der vermeintlichen Allgemeinheit) ins Forum schreiben. Z.B. „Ich möchte keinen Regen“
oder „für die Neulinge ist trocken besser“ oder „die Mehrheit fährt Wheel und damit ist die Unfallgefahr im Regen zu hoch, deshalb besser kein Regen“
Und man darf auch gerne posten (wenn es freundlich formuliert ist) „Ich finde der Dreo ist egoistisch, da er fast (dieses Wort sollte man besser dazuschreiben) immer nur aus seiner Sicht die Dinge schildert und kaum an die Allgemeinheit denkt. Alles kein Problem!

Mit dem „Sehr peinlich wie sich manche Leute hier benehmen“ waren die ganzen Beleidigungen gegen mich gemeint!!! Könnte bitte ein neutraler Mitleser von euch schreiben, von wem JEDESMAL DIE BELEIDIGUNGEN und PROVOKATIONEN AUSGEHEN! Von mir oder von den anderen?

Das nächste Zitat, dass du als „der Hammer“ bezeichnest war nur eine direkte Antwort auf den Kommentar von ZT Flya! „Recht einfach, fahr halt anders (er meinte bestimmmt mit Wheel), dann halten auch deine Reifen“
Genauso kann ich doch sagen: Fahrt halt anders (vorsichtiger!) dann macht euch Regen nichts aus.
Das ist wie auf Stadtkursen. Da muss man auch vorsichtiger fahren um das Auto nicht zu schrotten.

Wer sagt, denn dass in Foren alle meine Meinung teilen müssen?? Wenn sowieso immer alle derselben Meinung wären, dann bräuchten wir kein Forum um z.B. Wunschtermine herauszufinden. Da seid ihr auch egoistisch und jeder denkt zuerst an sich selbst (was natürlich in Ordnung ist, denn wir wollen möglichst viele Fahrer)

Und zum Schluss ein gutes Beispiel wie Missverständnisse in Foren entstehen:
Du hast mich aus #75155 zitiert:
"Bei regnerischem, wechselhaften Eifelwetter machts doch viel mehr Spaß! 3 Stunden werden irgendwann sogar auf der Schleife langweilig, wenn man nicht in Zweikämpfe verwickelt ist."

Warum um alles in der Welt lässt du dann den folgenden entscheidenden Satz weg???
Soll die Allgemeinheit doch auch mal hier posten, ob mit oder ohne Regen erwünscht

Ich bin gegen die 3 Minuten Pinkelpause und sage es, ohne jemanden (in diesem Fall Charles77) für seinen Vorschlag zu beleidigen, denn ich finde es super, wenn Ideen ins Forum eingebracht werden. 3 Stunden kann man, wie ich finde, aushalten. Wer die Pause möchte soll dies bitte in diesen Thread schreiben, ich füge mich selbstverständlich der Allgemeinheit.

Bei Mindestzeit zwischen den beiden weissen Linien in der Boxengasse würde ich mich trotzdem für die Allgemeinheit bereiterklären, die Standzeit im Replay von 5 oder 10 Fahrern bis Sonntagabend nach dem Event zu kontrollieren. Frage ist, was geschieht, wenn einer die Standzeit unterschritten hat? Für mich wäre es aber auch o.k., wenn wir uns ohne Kontrolle Gegenseitig vertrauen.

Wenn mich nicht wieder jemand provoziert oder beleidigt, dann werde ich mich in den nächsten Tagen hier fernhalten. Peace!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 18 Sep 2015 14:07 #313098

Wer Heute Abend Lust und Laune hat sich ein Bisschen auf der Schleife einzufahren ich werde Heute Abend zu ab kurz nach 8 Meine Runden drehen vielleicht finden sich ja ein Paar Mann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 19 Sep 2015 10:01 #313100

  • Marc Copa
  • Marc Copas Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • ehemals copacabana
  • Beiträge: 703
sorry, welche version der NOS fahren wir da eigentlich?

achja, ich bin auch dabei, vielleicht hilfts ja was gegen meine Targafloritis ;)

Apropos: in PCars hat es schon vor einiger Zeit eine Abstimmung gegeben welche historischen Strecken man sich wünscht, man konnte dort aus Strecken auswählen und da war Targa auch dabei, ich fang schon mal zum träumen an, da Targa auch recht weit vorne war in der Rangliste
Mein System:
i5 3570,16 GB Arbeitsspeicher, GTX 970, Win 7,
3 Monitore, TM 500rs, Fanatec CSP V2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 19 Sep 2015 11:04 #313101

Die VLN Version WBB von 2008
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 22 Sep 2015 08:22 #313105

Also ich bin auch dabei, hab grad durch Zufall festgestellt dass ich für den 17. - 20. Urlaub eingetragen hab :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 22 Sep 2015 16:16 #313106

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Woe lange soll eigentlich dieses Tempolimit auf der NOS bleiben?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 22 Sep 2015 16:34 #313107

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
...wir haben ein Tempolimit? :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 22 Sep 2015 16:45 #313108

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
ja, war ein bischen blöd formuliert. ich meine das Tempolimit auf der originalen NOS. Am Flugplatz sowie am Schwedenkreuz.
Nicht in unserer heilen Welt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 22 Sep 2015 19:38 #313109

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
hab ich mir schon so gedacht :silly:

Tempolimit gibts nächstes Jahr nicht mehr. Dafür gibts meine ich 40 Punkte, die abgearbeitet werden für mehr Sicherheit, ua. neuer Asphalt zum eliminieren von Bodenwellen an der Flugplatzkuppe.

Siehe auch hier.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 22 Sep 2015 19:44 #313110

ES Wurde ein Plan erarbeitet der unter anderem Doppelte Fangzäune vorsieht und wohl auch andere Umbaumaßnahmen dieser wurde wohl schon vor geraumer Zeit der FIA übergeben.
So wie es aussieht soll es wohl damit ab der nächsten Saison keine Tempolimits mehr geben.

www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/n...016-weg-9883464.html

Edit Neteye war wieder mal Schneller:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Runden Nordschleife 22 Sep 2015 19:52 #313111

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
DaxterGame_03.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden
Powered by Kunena Forum