Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!.

Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 10:19 #312621

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin Budenadmins und Heizer,

bitte nicht in den falschen Hals kriegen, aber ich muss mal etwas Kritik an den letzten Dienstagsevents loswerden.

Irgendwie macht es mir so wie es im Moment läuft nicht mehr wirklich Spass:(.

Angefangen am 02.06 der Golf Event auf Norther GP.
Da gab es ja wohl technische Schwierigkeiten. Ich hätte mir entweder im Chat zum Spiel oder später hier im Forum etwas Aufklärung gewünscht, woran es denn gelegen hat.

Ich weiss seit dem letzten Server/Lobby Problem gibt es noch weniger Fahrer die Race 07 weiterhin die Treue halten.
Schön fände ich es, wenn sich die noch vorhanden Teilnehmer gleichmässiger auf die Server verteilen würden.
Am 09.06 CSR 260:
4 Fahrer auf Server 1
25 Fahrer auf Server 2
Am 16.06 Opel Commodore Rennen 1:
12 Fahrer auf Server 1
25 Fahrer auf Server 2

Alle auf einen Server mit 36 Startpläzen fahren zu lassen, ist ja auch keine Option, da dies zum einen manche Strecken gar nicht unterstützen und zum anderen betagte PCs da je nach Strecken/Auto Kombi massive Probleme kriegen.

Und dann das letzte Dienstags Event mit den AE86.
Das ging ja gar nicht, die Autos waren in meinen Augen fast unfahrbar!

Ich finde es schade wenn Race 07 so zu Grabe getragen wird!

In der Hoffnung auf noch viele coole Dienstagsevents und bitte Admins, wie gesagt, nicht in den falschen Hals kriegen, ich finde es immer wieder toll was Ihr hier auf die Beine stellt ;_)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 14:50 #312624

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hi Potshock,

Ja, in den letzten Wochen hatten wir da etwas... Pech und Unvermögen ;)

Beim Golf Event am 2.6. gab es bei mir um die Ecke ein Problem, da ist in Frankfurt ein Hauptknotenpunkt nach Frankreich, wo unsere Server stehen, mehr oder weniger abgeraucht. Dadurch kam es zu massiven Lag-Spikes, Verbindungsabbrüchen etc., die zu den auch kuriosen Effekten geführt haben, wie dem einfach losfahren können, sobald man im Grid stand. Unser Teamspeak war davon auch betroffen, man hat nur kurz andere verstanden, dann kam wieder eine Minute nur Bruchstücke (wenn überhaupt) an, dann gings wieder paar Sekunden... :S

Was unsere Serverpopulation angeht, ist das immer so ein Hoffen und Bangen. 36 Leute auf einem Server sind, wie du richtig erkannt hast, Streckenabhängig und auch Fahrzeugabhängig, z.b. 36 DTMs wären grenzwertig. Mit den 36 hätten wir dafür meistens alle die da sind zusammen auf einem Server. Beim Commodore Event waren es 37 Starter...

Bei 2x 25 Startplätzen bekommen wir eigentlich immer alle unter, dann sammeln sich die, die im Teamspeak sind alle auf einen Server, dann kommen da noch ein paar dazu, Server voll, der nächste Server wird von den Restlichen bevölkert. Vorgestern waren ich meine 24 im Teamspeak, dass die dann zusammen fahren möchten ist klar, dass halt nicht mehr andere für den anderen Server kamen war halt unglücklich. Immer ein Passwort für einen Teamspeakserver zu setzen, selbst wenn dann auf dem nur zb 16 starten, auf dem anderen dann 20, ist halt auch immer ein gewisses Risiko, vielleicht kommen ja doch keine 16 TSler, sondern nur 13, dann wirds schon wieder (je nach Strecke) arg wenig... oder auf dem anderen Server zuviel, dass dort 26 fahren wollten, und einer in die Röhre guckt.
Ich hoffe mein Gebrabbel bringt das Problem etwas näher. :unsure:

Es gibt keine wirkliche Lösung dafür, außer ein vorher fürs Event anmelden müssen, damit wir wissen wer da ist und wer nicht... was aber dem Feierabendserver zum gemütlichen mitheizen widerspricht. Es gibt genug die dann mal sagen: "Puh, doch früher von der Arbeit heimgekommen, flott auf den Server hüpfen", oder das genaue Gegenteil.

Und jetzt am Dienstag war es Unvermögen unsererseits... "AE86 Club" ist zu uneindeutig gewesen, weil es einen N1 und einen N2 AE86 gibt, die sich doch recht stark unterscheiden. Beim Antesten wurde der N1 gefahren, der deutlich gutmütiger zu fahren ist, weil die Motorbremse nicht so abartig stark ist... und beim Event war prompt der N2 auf den Servern. :dry:

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 16:51 #312625

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Neteye,

danke für die ausfühliche Info.
Na dann hoffen wir mal, daß es am nächsten Dienstag wieder richtig spassig wird ;-)!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 18:08 #312629

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Ihr seit ja auch nur Menschen, und habt sicher kein Interesse daran das nur 8 Leute zu den Events kommen.
Aber ehrlich gesagt fand ich die Combo am Dienstag vom Namen her schon abschreckend. Die Strecke braucht echt kein Mensch und fahrbar waren die Karren ebenso nicht. Ich war zwar auf Arbeit und hatte zur Ausnahme mein Pad dabei, weil ich zu den letzten Events nicht konnte. Nach 3 Runden hatte ich schon genug, und da dann pünktlich um kurz nach 8 der Pieper wurde mir die Entscheidung abgenommen ob ich mitfahre oder nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 19:04 #312630

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
neteye schrieb:
Es gibt keine wirkliche Lösung dafür, außer ein vorher fürs Event anmelden müssen, damit wir wissen wer da ist und wer nicht... was aber dem Feierabendserver zum gemütlichen mitheizen widerspricht. Es gibt genug die dann mal sagen: "Puh, doch früher von der Arbeit heimgekommen, flott auf den Server hüpfen", oder das genaue Gegenteil.

Das ist der Punkt. Auf rot wurde die gleiche Phase vor ca. 1,5 Jahren durchlaufen - immer so 35 Teilnehmer, also so viele, dass man gerade so nicht alle auf einem Server unterbringt.
Dass sich die Teilnehmer gleichmäßig verteilen, wird auch selten klappen. Das liegt einfach daran, dass die Leute immer auf den volleren Server gehen, bis der halt voll ist. Die einzige Möglichkeit ist, sich im Teamspeak abzusprechen, aber das wird auch nur selten das Problem wirklich lösen.

Eine wirkliche Lösung gab es auf rot nie, inzwischen sind die Teilnehmerzahlen weiter auf um die 25 gefallen, sodass sich das Problem erledigt hat (dort passen i.d.R. 30 Mann auf einen Server).

Man könnte halt die Server von vornerein auf z.B. 20 Fahrer begrenzen, aber das kann auch in die Hose gehen, wenn mehr als 40 oder weniger als 25 Teilnehmer da sind... ohne die Teilnehmerzahl vorher zu wissen beißt sich die Katze in den Schwanz und die Problematik hat neteye ja weiter oben schon beschrieben. ;)


Das Golf-Event vor ein paar Wochen war natürlich wenig spaßig, aber da konnte keiner was für. Dabei fand ich die Kombination echt gut gewählt. Hätte ein interessantes Rennen werden können.

Das Event vorgestern fand ich auch ganz cool, obwohl ich normalerweise kein Fan von Stadtkursen bin, aber Solvalla hat was. Ist dann allein durch den regen Überrundungsverkehr ganz interessant.
An die Toyotas muss man sich etwas gewöhnen, aber da bin ich auch schon schlimmere Fahrzeuge gefahren... man muss eben seinen Fahrstil anpassen und immer etwas Gas anliegen haben, bevor man einlenkt.

Im Prinzip ist das gar keine schlechte Übung, um die eigene Anpassungsfähigkeit des Fahrstils zu trainieren. Und das ist was, was einem bei jedem Event was bringt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 20:07 #312631

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Hi Sebbl, hi neteye,

ne, ihr habt natürlich Recht, vorheriges Anmelden ist echter Unfug. Bin da ganz bei euch.
Und natürlich kann man keinen zwingen auf Server 1 o. 2 zu fahren.
Wollte das so als Wink mit dem Zaunpfahl sehen, vielleicht war es manchem auf dem vollen Server gar nicht bewusst.

Let's race

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 20:08 #312632

Hi an alle die es am Dienstag mies getroffen hat wie mich.

Ich muss mich da wohl Entschuldigen das Event war von mir Geplant leider habe ich erst im TS am Dienstag erfahren das sich der N1 und N2 unterscheiden und zwar sehr Stark. Leider wusste ich nicht mehr ob ich mit dem N1 oder dem N2 den Test gefahren bin im nachhinein wars dann wohl der N1 der sich wesentlich gutmütiger fahren lässt. Aber zur Strafe ging bei mir auch das komplette Event in die Hose.

Ich hoffe das das nicht wieder vorkommt.

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 20:40 #312634

Da muss ich dem Potshock recht geben. Die letzten Events waren leider nicht so geil.
Würde gerne mehr Gtrs, Gt-pro fahren :S
aber das ist hier ja kein Wunschkonzert.
Wenn ich das recht in erinnerung habe, sollten nächsten Di wieder die V8 drankommen. Ich glaube da wird es wieder etwas lustiger :laugh:
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 21:07 #312635

Mokkönen schrieb:
[quote

aber das ist hier ja kein Wunschkonzert.
[/quote]

Falsch jeder darf sich gern an der Event Planung beteiligen Vorschläge einfach hier Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einreichen. Dann bekommt ihr einen Termin und müsst bloß noch das Plakat pinseln sollte es daran scheitern helfe ich auch gern.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 21:13 #312636

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1589
Mokkönen schrieb:
aber das ist hier ja kein Wunschkonzert.
Ähem... Es steht jedem frei selbst Events zu Planen. (KLICK MICH). Also sollte sich jeder der mit den Events gerade nicht komplett zufrieden ist sich einfach mal an der eigenen Nase zupfen.
Glaubt mir: Events Planen tut gar nicht weh. So würde ich euch seit Jahren im TS nur noch ins Ohr brüllen ;)
Wir versuchen immer interessante Kombos zu finden. Geht halt manchmal schief. Es ist eben meist unvorhersehbar wie sich die Rennen entwickeln. Manches Rennen das man nur aus Verlegenheit aus dem Ärmel schüttelt ist dann voll der Kracher, manch Rennen von dem man sich viel verspricht entpuppt sich als dröge oder versinkt im Chaos. Oder irgend welche äußeren Umstände torpedieren die ganze Geschichte.
Wir versuchen natürlich auch weiterhin euch ein möglichst abwechslungsreiche und interessante Rennen an zu bieten. Wenn die ganze Planung aber nur von ein paar Wenigen Leuten gemacht wird besteht einfach auch die Gefahr das sich so eine gewisse Routine einschleicht. Daher sind wir für eingereichte Events oder auch Ideen immer Dankbar.

Also haut rein.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Dienstags Events: Muss mal meckern ;-)!. 25 Jun 2015 21:39 #312637

Mahlzeit!
Zuerstmal: Ich freue mich das überhaupt noch RACE07 Events gestartet werden, deswegen: DANKE!

Leider kann ich aufgrund von Schichtarbeit, Familie etc. leider weder regelmäßig an Events teilnehmen noch so vile trainieren wie ich's mir wünschen würde. Es würde mich freuen wenn mehr Events für den geneigten Gelegenheitsfahrer geeignet werden. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit mich überrunden zu lassen, aber wenn, wie am letzten Dienstag, der Wagen völlig unmotiviert ausbricht, egal ob man Gas gibt, bremst oder einfach rollen lässt ist das leider nicht sehr hilfreich.
Nun ja, das ist ja nun zur genüge thematisiert worden, ich hoffe das es beim nächsten mal ein bisschen besser passt!
Macht weiter so!
Greetz Nick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum