Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das Samstag Abend Rennen

Aw: Das Samstag Abend Rennen 31 Okt 2015 23:10 #313271

Hatte vorhin wohl nen disconect, falls ich dabei jemanden behindert oder irgendwie getroffen haben sollte tut es mir leid.

Dass ich die Rennen nicht fahren konnte ist einerseits schade, andererseits was ich dann in der Liveview gesehen hab, wars wohl nich ganz so spannend für die meisten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 03 Dez 2015 11:15 #313433

  • Frueh^
  • Frueh^s Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Beiträge: 127
Hi,

ist schon etwas für diesen Samstag geplant?
Ich hätte ausnahmsweise mal Zeit :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 03 Dez 2015 19:44 #313437

Ich bin am Samstag auf dem Weihnachtsmarkt und weis nicht wann ich wieder zu Hause bin daher habe ich nichts vorbereitet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 07 Jan 2016 19:04 #313581

Auch dieses Jahr soll Samstags keine Langeweile aufkommen.
Da ich diese Woche unverhofft Zeit habe können wir am Samstag ein bisschen racen.
Auf was habt ihr Lust?

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 08 Jan 2016 16:36 #313582

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
WTCC/STCC (genaue Klasse nicht so wichtig) @ Jyllandsringen (lang)

Edit: Oder Okayama als Strecke. Okayama ist geil.:woohoo:

30/30/2x 45 Min. mit Pflichtboxenstopp.

Wie kann Race Strafgewichte handeln? Sonst könnte man auch mal was Richtung Superpole Quali + 30 Min. Rennen machen (3 Rennen dann) und in Rennen 2 und 3 Gewichte verteilen. Weiß aber nicht, ob das machbar ist?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 08 Jan 2016 18:12 #313583

Wtcc in Okayama klingt cool

gewichte sollten sich nach dem Quali verteilen lassen. Wärend der beiden Renn Sessions kann ich das nur noch von Hand auf dem Server machen sollte aber auch gehen.

Also Start Training 21:00 Uhr
WTCC 06/07/08 @ Okayama 08

Mit Gewichten
1. = 50 KG
2. bis 10. jeweils minus 5

Hoffen wir mal auf rege Beteiligung.

Grüße Steve
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 08 Jan 2016 20:55 #313584

  • T1sch
  • T1schs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 689
Klingt nach einem sehr coolen Event und ich bin leider wieder nicht da :unsure:

Wünsche euch trotzdem viel Spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 09 Jan 2016 17:00 #313585

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Kling nach Spaß, ich denke ich werde dabei sein... B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 10 Jan 2016 10:43 #313588

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Die WTCC gestern, haben Ihrem Ruf wieder aller Ehre gemacht. Waren schöne Fights dabei. Nur die großen Crash´s waren überflüssig.
Gibt's bezüglich des Start´s und der "Optimierung" die ein Fahrer in der Startaufstellung vorgenommen hat eine Ansage von den Admin´s?

Ich persönlich finde es unsportlich und nicht eventdienlich. Denn es geht ja hier in erster Linie darum das Rennen zu fahren und, vor allem um es zu ende zu fahren, und nicht um möglichst schnell die Erste Kurve zu erreichen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 10 Jan 2016 11:44 #313589

Hallo an alle,

möchte mich erstmal bedanken für Euren tollen Einsatz beim Betreiben der Server und die vielen schönen Rennveranstaltungen.

Zum Rennen von gestern. Tolle Strecke mit WTCC, Super!!! Schönes Rennen und bis auf ein paar kleinere Rempler auch sehr fair.

Weiter so.

Leider gibt es aus meiner Sicht auch bissel was zu meckern. Ein wenig unglücklich empfand ich die Gewichtsstrafen für die ersten 10. Nicht die Gewichtsstrafen an sich, wenn so etwas in eine Rennsim mit eingearbeitet wird ist das gut und schön.
Diese aber nach der Quali zu verteilen fördert jetzt nicht unbedingt das Rennen fahren gegeneinander. Man hat deutlich gemerkt, daß einige(nicht alle!) in der Quali halt nicht gezeigt haben was sie können. Ich als nicht so schneller Fahrer(ja das bin ich mit Tastatur+Maussteuerung) wäre sonst auch nie und nimmer auf der Pole gelandet.
Die Gewichte aus der Quali ohne Änderung nach dem Rennen 1 so auch im 2. Rennen beizubehalten leider auch etwas unglücklich.

Klar könnte man sagen selbst Schuld, warum fährst auch so schnell in der Quali. Aber in der Quali geht es doch darum die möglichst schnellste Runde in den Asphalt zu brennen und nicht so zu fahren, daß man möglichst wenig oder
kein Gewicht bekommt.

Meiner Meinung nach sollten Gewichte bei Rennveranstaltungen mit mehreren Rennen erst nach dem ersten Rennen verteilt werden, um das Fahrerfeld vlt etwas mehr zusammenzuschieben und so mehr Kämpfe auf der Strecke zu erzeugen.

Wie seht ihr das? Gibt es gute Argumente die dafür/dagegen sprechen?

Bitte die Kritik nicht persönlich nehmen, sondern vlt als Anregung für die Zukunft etwas zu verändern.

Danke, Dreikäsehoch :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 10 Jan 2016 11:54 #313590

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Kann mich Charles da nur anschließen, hat größtenteils wieder sehr viel Spaß gemacht. Was die Start-Spielchen angeht, finde ich auch nicht grade toll, zumal es in meinem Replay so aussieht, als würde derjenige noch immer nach vorne rollen als der Start erfolgt.

Einen anderen Vorfall hab ich den anderen Admins zur Begutachtung aufgetischt, weil ich als Opfer lieber kein Richter sein sollte. Der Unbelehrbare geht mir einfach viel zu sehr auf die Eier mit seinen Fahrkünsten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 10 Jan 2016 16:28 #313592

Es war NICHT meine Absicht, einen Meter zurückzufahren, um dann mit Schwung loszufahren... Sich etwas versetzt hinzustellen, finde ich nicht unsportlich, macht eigentlich sowieso nur dann wirklich Sinn, wenn die Vordermann – wie häufig auf Publicservern – nicht vom Fleck kommt..., oder wenn die Startpositionen sehr nah beieinander liegen, da immer das Risiko besteht, eine Stop&go zu kassieren. Rückfahrverbot ist o.k.

Beim Start zum 2. Rennen gab es einen minimalen seitlichen Kontakt zwischen meinem E46 und einem Peugeot, worauf sich leider ein Honda querstellte und mehrere weitere Fahrzeuge involviert wurden. Das war ein sehr unglücklicher Rennunfall, wofür ich aber sicher nicht hätte warten brauchen und wofür ich auch zukünftig nicht warten werde!

Andere (ein Lacetti) warten nicht mal, wenn sie in Runde 1 einen SEAT umdrehen und dadurch einen Massencrash verursachen...

Die Strecke Okayama gefällt mir jetzt nach dem Event viel besser als zuvor.
Euch gefiel die Strecke anscheinend auch, denn diesmal war die Ankunftsquote erstaunlich hoch, wofür ich hiermit ein Lob aussprechen möchte.

Gewichte für die schnellsten finde ich sehr gut, dann ist jedoch keine umgedrehte Startaufstellung für das zweite Rennen notwendig.

@Dreikäsehoch: Du fährst mit Tastatur UND Maussteuerung??? Wie schaffst du es, deine Reifen (trotz FWD) doch relativ Konstant zu halten? Hast du eine Gasdosierung? Ich habe beim Sturz der Reifen und Vorspur echt schon alles durchprobiert, aber es nutzt kaum was...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 10 Jan 2016 16:51 #313593

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 10 Jan 2016 18:51 #313595

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
@Dreikäsehoch: Du fährst mit Tastatur UND Maussteuerung??? Wie schaffst du es, deine Reifen (trotz FWD) doch relativ Konstant zu halten? Hast du eine Gasdosierung? Ich habe beim Sturz der Reifen und Vorspur echt schon alles durchprobiert, aber es nutzt kaum was...

Das hängt sehr stark von der Strecke/Auto ab, manche sind da recht einfach manche, recht schwer von den Reifen her.

Die Strecke gestern würde ich da eher zu den schwereren stecken. So ab Runde 8/9 gehen die Probleme los(die 50Kg mehr hatten es auch nicht gerade verbessert)

Gibt 100 Sachen die man am Auto verstellen kann, fängt beim Getriebe, Differntial, Stabi, Sturz, Federn und hört bei Bremsdruck und Lenkwinkel auf. Ziel muss am Ende sein so wenig wie möglich Schlupf und Untersteuern zu haben um die Reifentemps im optimalen Bereich bzw noch leicht darüber zu halten.
Fahrstil und auch Fahrlinie haben Einfluss, sanft durch die Kurven dafür vlt eher aufs Gas, kritische Ecken auch mal nen Gang höher wo wir wieder beim Getriebesetup wären.

Und ja des kostet alles ein wenig Zeit, aber tiefrote Reifen und Verschleiß kosten da am Ende noch viel mehr.

Rumspielen kann man auch noch mit der Reaktionsgeschwindig der Tasten, läst sich ja in den Optionen von Race 07 so extrem einstellen das es fast 2 gefühlte sec dauert eh man beim Gasgeben 100% erreicht, hast dann aber auch Nachteile beim Bremsen bzw wenn man Gas geht dauert es halt noch gefühlte 2 sec eh der Vortrieb von 100% auf 0 % abgesunken ist.

Naja und "Gasdosiereung" ist einzig und allein der Finger auf der Taste.:laugh:

Zum Start nur soviel: ob sich jemand querstellt in der Startaufstellung sollen bitte höhere Mächte als ich hier entscheiden, ob das noch ok geht.
Was aber definitiv nicht ok geht ist in meinen Augen das leichte Rollen beim Start in beiden Rennen.

Zum Startchrash : unglückliche Verkettung der Ereignisse? Ja vlt.
Auf der andren Seite, muss man wirklich so in der 1. Ecke von nen langen Rennen reinhalten wenn man über die Boxenausfahrt kommt da schon 2 Autos auf der Linie sind die warscheinlich nebeneinander durch die Kurve gehen?

Und meine ganz persönliche Sicht der Dinge im Rennen 1.Kurve.
Ich hatte dich im Spiegel gesehen und wuste das du irgendwo rechtshinten mit Überschuß unterwegs warst. Links neben mir war ein roter Honda. Im normalfall würde ich die Lenkung einfach einwenig aufmachen und dich innen durchlassen und gut, ging aber nicht wegen besagtem Honda neben mir. Blieb also nur einen Tick eher Bremsen um nen Chrash zu vermeiden. Gereicht hat es trotzdem nicht. Leichte Berührung und dann die Folgeunfälle.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Das Samstag Abend Rennen 10 Jan 2016 22:32 #313596

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Klar war das ein normaler Rennunfall. Aber was ich meine ist das man bei einem 45 min Rennen, wo klar ist das fast jeder mal mindestens einen Fehler macht und sowieso einiges passieren kann, wo es in erster Linie um tolle Fights geht und nicht unbedingt um die Platzierung, dann muss man doch nicht zwingend einen Crash riskieren und damit eventuell nicht nur sein eigenes Rennen kaputt machen sondern auch von andern. Und das ist halt dort meiner Meinung nach passiert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden
Powered by Kunena Forum