Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WTCC Extreme @ A1 Ring

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 11:00 #311006

  • BR_Achim
  • BR_Achims Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 109
Hi Para, Dein Setup würde mich brennend interessieren.
Suche noch erhebliches Entwicklungspotential.

Schade das ich mehrfach abgeschossen wurde. Hat sicher keiner mit Absicht gemacht, deshalb alles Gut B)

Die Krönung war mein Windows, als es meinte mich auf den Desktop zu schmeißen und ich mit einem Schaden kurz vor dem geplanten Stopp an die Box musste. So war die 1 Stoppstrategie erledigt :angry:
Hat trotzdem Spass gemacht und danke für die schönen Kämpfe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 11:40 #311008

Das war wirklich ein tolles Rennen auf Server 1. !

Ich hatte offline ein bisschen geübt bei 110% Ki Stärke. Und da kann ich nur sagen Wahnsinn das ihr alle noch schneller seid.

Ansonsten war das für mich eine perfekte Konstellation: da ich ja gute Kontakte mit unserem Nachbarland pflege ist der A1 Ring fast meine zweite Heimat, und schnelle Autos mit viel Grip mag ich sowieso:)

Dieses mal war der Renngott auf meiner Seite und hat mich nach der Massenkollision in der ersten Spitzkehre nach vorne gespült. Überrascht war ich dann das ich mich so lange dort halten konnte, da ich mit dem Ansturm der im Qualifying vor mir liegenden Racer gerechnet hatte.

Einzig das Überholmannöver von Mr. T fand ich nicht so toll, als er mich auf der geraden seitlich von der Strecke gerammt hat. Du warst doch zu dem Zeitpunkt eh schneller als ich und das wäre auch anders gegangen. Aber was solls ist nix schlimmes passiert und ich hoffe du bist wenigstens in den letzten Runden noch ein bisschen ins schwitzen gekommen als ich dann nochmal ganz dicht ran kam.;)

Eure Tricks um den zweiten Tankstopp zu vermeiden zeigt mir das ich in der Strategie noch einiges lernen kann:)

Am Ende P6 ist aber für mich ein absolutes Top Ergebnis. Damit hätte ich nie gerechnet.

@ Para an deinem Setup bin ich auch sehr interessiert. Sende dir mal eine PN das du mir wenn möglich das Set per mail senden kannst.

Freue mich auf das nächste Event an dem ich teilnehmen kann!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 12:18 #311012

Es hätte auch noch einen weiterene "Trick" gegeben um nur 1 mal an die Box zu müssen...

Einfach nicht so rasen ;)

Scherz beiseite! In der 2ten Kurve beim Crash gab's eine Stop'N'Go für mich, und einmal musste ich außerplanmäßig einen neuen Splitter an der Box holen.
Ist das mit den Strafen immer so geregelt?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 12:30 #311013

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
schlonzi67 schrieb:
Einzig das Überholmannöver von Mr. T fand ich nicht so toll, als er mich auf der geraden seitlich von der Strecke gerammt hat. Du warst doch zu dem Zeitpunkt eh schneller als ich und das wäre auch anders gegangen. Aber was solls ist nix schlimmes passiert und ich hoffe du bist wenigstens in den letzten Runden noch ein bisschen ins schwitzen gekommen als ich dann nochmal ganz dicht ran kam.;

Hi Schlonzi, ja das ist wirklich nicht meine Art, konnte mich auch gar nicht mehr dran erinnern. Eben beim Replay gucken isset mir wieder eingefallen:
Habe ja kurz vorher ne S&G abdrücken müssen und höre Hirnquetscher im TS sagen, dass der Schlonzi unsichtbar ist. Is ja witzig denk ich noch und in dem Moment tauchst du da neben mir auf der Geraden auf:blink: . Also war keine Absicht ;)

Sonst ein wirklich unterhaltsamen Rennen, Sorry an die Henne, die ich in der ersten Spitzkehre abgeschossen habe, der Bremspunkt war für die Außenbahn optimal, dann kam im Rückspiegel aber einer mit mords Überschuss und stehenden Rädern angerauscht, dass ich nur noch meinen Arsch retten wollte und nach innen zog :S
Dadurch hatte ich mal wieder richtig Spaß von 22 oder so nach vorne zu stürmen aber dass es dann trotz 2 weiterer Dreher und der S&G noch die 5 wird hätt ich auch nicht gedacht :laugh:

Also dann, schöne, besinnliche Feiertage Euch allen :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 13:12 #311016

@ Mr. T

Ja ich weiß das es sonst nicht deine Art ist. Also kein Thema!

Würde mich aber schon interessieren warum der Hirni mich nicht gesehen hat? Schon einen Glühwein probiert?;) :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 13:19 #311017

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 13:50 #311018

Para schrieb:
Mokkönen schrieb:Achja und eine 1:21.9 ist meiner Meinung nach eine absolut Top Zeit die heute sicherlich niemand knacken wird.

Immerhin (Danke für den Windschatten; Thx @Mo) geknackt


Vae Victis ...
Wohl etwas zu früh über den Zielstrich. (Thx @ Pa; --> Noob :whistle:)
Fast schade, dass sonst keiner Benzinprobleme hatte. (Wer hat denn den Event geplant :dry: ?)
Hat auf jeden Spaß gemacht.

Grats Mo

Unfassbar! Respekt echt! Wir konnten noch nicht
einmal ansatzweise mithalten. Demnach ist es dein Sieg. Ich habe im TS vom Hirni nur gehört das Para auf der Start/Ziel Linie eine Vollbremsung gemacht hat, und nicht geschafft hat, vor ablauf der Zeit vor der Linie stehen zu bleiben. Wir haben im Ts schon über das gesamte Rennen wegen dem Spritvebrauch geredet demnach haben wir unseren ersten stop so spät wie möglich absolviert und im Rennen etwas Sprit gespart.
Dennoch unglaublich das du immernoch auf P3 gewertet wurdest! Du hast ja fast das komplette Feld überrundet.
So nun zum Rennen.
Ja was soll ich sagen ich bin einfach nur konstant gefahren ohne Fehler. Nach vorne und hinten hatte ich 30sek abstand sodass ich gemächlich gefahren bin.
Konstanz ist das was ich in meinem ersten WBB Jahr gelernt habe und das zahlt sich immer am Ende aus! B)
Grats nochmal an alle und besonders an Para :)

Ps: Ich hoffe das Para demnächst mal ein GTRS oder WTCC event mit uns fährt denn da bin ich eigentlich konkurenzfähiger :P
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 14:16 #311021

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
schlonzi67 schrieb:
Würde mich aber schon interessieren warum der Hirni mich nicht gesehen hat? Schon einen Glühwein probiert?;) :cheer:

Weiß nicht, für mich warst du ja auch unsichtbar, bis zur Kollision, da hat sich´s Race07 wohl auch erschrocken und dich wieder abgebildet, etwas zu spät leider :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 16:00 #311026

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
neteye schrieb:
Was den Sprit angeht, hat es zwei Möglichkeiten gegeben: Ausdrehen und 3,3-3,4l/Runde verbrauchen, also mehr als 140 Liter, damit 2 Stopps nötig. Oder Fireball meinte, er dreht nur bis ca. 9200 und hat es dadurch mit nur einem Stopp geschafft.

Die 3,3l/Runde hatte ich in der Quali auch, wobei die ja im Prinzip schon für 21 Runden gereicht haben/hätten.:)

Ich war mir aber vorm Start auch nicht sicher, ob es 42 oder 43 Runden werden, sodass ich überlegt habe, ob es sich lohnt in einem Stint noch 1 Runde einzusparen.

Die Entscheidung hat mir dann das Spiel abgenommen, weil ich bereits mit rotem Schraubenschlüssel in der Startaufstellung stand (und Motorkühlung 2 hatte...).

Da hab ich den Karren allein aus Angst vor dem Motorexitus schon nicht ausgedreht.

Der Spritverbrauch ist wohl einfach fahrstilabhängig. Jedenfalls scheinen immer die gleichen Leute etwas mehr oder etwas weniger zu verbrauchen. Das ist dann natürlich bei so Rennen, wo es spitz auf Knopf ist, ein nicht unerheblicher Vorteil.:P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 24 Dez 2014 16:14 #311027

Also ich habe 3.5 Liter pro Runde verbraucht.

Getreu dem Motto: Pferde die rasen grasen;)

Nix Sprit sparen. Einfach Motorsport alter Schule:P

Nein für solche Experimente fehlt mir einfach die Routine da ich zu wenige Events fahren kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 25 Dez 2014 10:33 #311034

Irgendwie ist der Link von Paras Setup nicht mehr da.

Schade
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 26 Dez 2014 11:04 #311052

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
schlonzi67 schrieb:
@ Mr. T

Ja ich weiß das es sonst nicht deine Art ist. Also kein Thema!

Würde mich aber schon interessieren warum der Hirni mich nicht gesehen hat? Schon einen Glühwein probiert?;) :cheer:

lol :silly:
Ich hatte nur Deinen Namen an mir vorbei flitzen sehen und war dadurch etwas verunsichert, ob ich noch online bin ;)

Ich habe meistens sehr früh geschaltet und vor den Anbremspunkten rollen lassen. So blieb mein Verbrauch bei ca. 3,15 l/Runde.

Schöne Tage noch!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WTCC Extreme @ A1 Ring 26 Dez 2014 19:12 #311064

  • BR_Achim
  • BR_Achims Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 109
Das Setup von Para ist schon sehr speziell oder normal für die anderen?
So würde ich meinen Wagen im Leben nicht verstellen.
Lässt sich aber gut fahren ^^
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden
Powered by Kunena Forum