Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: F1 @ Sepang

Aw: F1 @ Sepang 14 Sep 2014 18:46 #308401

Striezel schrieb:
Macht Steam im Moment wieder Probleme? Heute Mittag gespielt , da war noch alles ok. Jetzt geht zwar offline, aber im Multiplayer stürzt das Spiel direkt mit Minidump ab.

Bei mir jetzt auch mehrmals minidump - Steam has crashed... :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 14 Sep 2014 20:55 #308405

Habe am donnerstag wieder inet somit
bin ich wieder nicht dabei. Zum Glück ist das
jetzt nicht ein Event wo ich absolut bock drauf habe 😁
Martin Brundle: “Kimi, you missed the presentation by Pele.”
Kimi : “Yeah.”
Martin: “Will you get over it?”
Kimi: “Yeah. I was having a shit.”

Legend!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 15 Sep 2014 21:16 #308431

Hallo zusammen,
Hab schon mal paar runden gedreht, aber ohne ein vernünftiges Basis Setup bleibt meine Zeit von 1,38 batsch wohl ein Einzelfall, bekomme die karre einfach nicht abgestimmt, kann mir vielleicht jemand ein Basis Setup zur Verfügung stellen?
Vielen dank schon mal.
Da wäre noch eine frage, gibt es auf den Servern morgen eine Rangordnung? Also die schnellen auf 1 und die langsamen auf 5? Oder fährt jeder da wo es möchte?
Gruß Patrick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 15 Sep 2014 21:24 #308432

Hallo Paddy!

Stell die Flügel mal auf 6/25
Dämpfer hinten Stoss 90/90

Diff auf 30-40/30-40

Gänge musst bisschen nach oben anpassen.

So komm ich auf gute Zeiten.
Hotlap ging 1:32,xxx
Lässt sich aber auch ganz sicher fahren.

Sturz dann je nach Fahrstil/gewünschter Reifenverschleiß.

Viel Glück damit...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: F1 @ Sepang 15 Sep 2014 22:04 #308433

Betrifft alle Fahrer die beim Event auf Server 1 fahren werden und im Quali langsamer als als 1:39.0* sind bzw. von hinten starten:

Möchte euch darauf hinweisen dass ich am Start beim beschleunigen WESENTLICH langsamer bin als Ihr!
Nicht dass mir dann beim Event in der Beschleunigungsphase wieder jemand auffährt! :angry:

Es sieht erst so aus dass ich normal wegkomme aber dann beim hochbeschleunigen bin ich VIEL VIEL LANGSAMER so etwa 50 km/h Differenz. Bitte unbedingt auf ein langsames blau-weißes Auto achten und rechtzeitig ausweichen!

Danke

edit: *könnte auch wenns perfekt läüft eine 1:37.785 oder 1:37.733 werden :woohoo:


@admins:
Darf ich euch bitten die Schadensempfindlichkeit von derzeit 61% spätestens beim Event auf mind. 80% zu erhöhen?
Denn es ist unrealistisch wenn man mit 50 km/h gegen einen Gegenstand fährt und der Frontflügel nicht abbricht.

Müssen wir Fahrer eben bisserl aufpassen damit wir nicht crashen... :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 00:33 #308434

finds eigentlich auch ganz nett wenn der Flügel nicht direkt abbricht. So kann man mal in nen Zweikampf reingehen ohne danach in die Box zu müssen.
Werden sich auch sicher genügend Leute drehen wo man nicht immer schnell ausweichen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 09:05 #308450

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Guten Morgen,

ich bin auch der Meinung, dass aufgrund der heute Abend zu erwartenden großen Geschwindigkeits-unterschiede die Schadensempfindlichkeit eher zurück genommen werden sollte. Zumal die Karren echt Biester sind und man sich schnell dreht, bzw. noch schneller jemand hinten rein donnert.
Das Rennen wird verdammt lang!

Ich kann´s kaum erwarten!

PS Danke für den Trainingsserver!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 09:40 #308451

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Ich bin generell für eine kleine Schadensempfindlichkeit. Je mehr ankommen desto besser. Und für die weniger geübten ist ein Erfolgserlebnis im Sinne das Rennen beendet immer schön.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 13:28 #308453

Striezel schrieb:
Und für die weniger geübten ist ein Erfolgserlebnis im Sinne das Rennen beendet immer schön.

Hab ja selbst mit F1 Cars weniger Übung - obwohl ich die letzten Tage bei ein paar "Übungsrennen auf Server 5 dabei war. Sonst fahr ich F1 07 NIE!


Auf so einer einfachen Strecke ohne Leitplanken oder Mauern direkt am Streckenrand kann das Rennziel (selbst für Rookies) doch nicht ernsthaft allein darin bestehen das Rennen überhaupt zu beenden? (Außer vielleicht wenn man z.B. bei vergangenen Events Probleme mit dem Nachtanken hatte).
Mit 20 oder 30 Runden Rückstand auf den Sieger das Ziel zu erreichen sollte ansonsten keinerlei Schwierigkeiten bereiten denn man muss ja nicht volles Rohr fahren...
INFO: Ich möchte mich NICHT über diejenigen lustig machen die dann tatsächlich 20-30 Runden Rückstand auf den Sieger haben!

Ein abfallender Frontflügel führt NICHT gleich dazu dass man das Rennen beenden muss.
Selbst wenn ein Vorderreifen abbricht muss dies noch nicht automatisch das Rennende bedeuten.

Tipp von einem ungeübten F1 07 Fahrer für ungeübte Fahrer: Plant etwas Sicherheitsabstand zum Vordermann ein :laugh:

Meine Eventziele sind (egal ob mit 61, 80 oder 100% Schadensempfindlichkeit): Zum einen natürlich nicht letzter von allen die das Ziel erreichen zu werden, mindestens Top 20 im Quali, Top 15 im Race, das gesamte Event mit max. 5 Drehern zu überstehen und natürlich wie immer keine Unfälle zu verursachen :)

Hoffentlich hält der Motor :unsure:


Da ich anscheinend einmal mehr allein mit meiner Meinung dastehe wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als weiterhin mit 61% Schadensempfindlichkeit zu fahren :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 14:17 #308457

Herr Prinz,

du weißt schon, dass es die Schadensempfindlichkeit ist und nicht die Schadensunempfindlichkeit.
Je höher der %-Wert desto empfindlicher reagiert das Auto.

Und 60% Schadensempfindlichkeit finde ich mehr als ausreichend um ein F1 Rennen ohne Ausfall überstehen zu können. Ein bissel sollte man schon auf seine Karre aufpassen und es ist nicht umsonst die Königsklasse.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 14:36 #308458

DonPromillo schrieb:
Herr Prinz,

du weißt schon, dass es die Schadensempfindlichkeit ist und nicht die Schadensunempfindlichkeit.
Je höher der %-Wert desto empfindlicher reagiert das Auto.

:laugh: Mir kommt es einmal mehr so vor dass hier einige meine postings nicht wirklich lesen...

DonPromillo schrieb:
Und 60% Schadensempfindlichkeit finde ich mehr als ausreichend um ein F1 Rennen ohne Ausfall überstehen zu können. Ein bissel sollte man schon auf seine Karre aufpassen und es ist nicht umsonst die Königsklasse.
Zumindest steh ich jetzt offensichtlich nicht allein mit meiner Meinung da dass man den Schaden von 61% auf 80-100% eher erhöhen sollte also dass die Autos schneller auseinanderfallen sollen :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 15:36 #308461

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Wenn alle Sicherheitsabstand halten und auf ihre Karre aufpassen und die Leitplanken so weit weg sind dass einem vor´m Einschlag der Sprit ausgeht ;) , is es doch eh Wurscht ob 60% oder 100%, oder wie oder was :P
(ich würd aber auch eher zu 60% tendieren)

Ich freu mich auf´s Rennen :woohoo:, werd aber auch heilfroh sein, wenn´s überstanden ist, wird bestimmt anstrengend :pinch:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 18:37 #308464

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Bei den F1 hat sich 60% Schaden einfach als die bessere Wahl erweisen.
Die Kisten sind sehr fragil und mit schon mit einem leichten Aufhängungschaden kaum noch fahrbar.
Realismus hin oder her... Die Rennen sind einfach interessanter und spannender wenn nicht jeder kleiner Rempler gleich zwei Leute aus dem Rennen reißt. Und Fehler sind mit den Autos einfach sehr leicht gemacht.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 16 Sep 2014 22:55 #308476

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
War echt sehr anstrengend, aber toll!
Pos.8 auf Server 1 und dann wieder einen schönen langen Fight mit Mr.T!
Ich freu mich darüber, dass ich nur zwei Dreher gehabt und dass alle Platz gemacht haben!

Gerne wieder!

Cu Hirndreher
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: F1 @ Sepang 17 Sep 2014 00:09 #308479

:angry: :(

Quali: Keine Ahnung wie die 1.35.8 möglich war :woohoo: (Bug hab ich diesmal keinen gefunden also daran kanns nicht gelegen haben)


Race: 140 Liter eingefüllt um nonstop bis ins Ziel durchfahren zu können. Hat leider nicht geklappt obwohl sogar 120-125 L Sprit gereicht hätten. :(

Start: Musste einem BMW-Sauber Teamkollegen durchs Gras ausweichen

314: PC Window

983: Dreher (konnte wg. Gripverlust nicht einlenken)

1341, 1509, 1562, 1748, 2085: Gripverlust (musste durch Kies/Wiese; ohne Dreher)

1918 Beinahe-Crash

2233 Gripverlust beim einlenken. Anschließend zwei Dreher

2325 Gripverlust (musste durch Kies/Wiese; ohne Dreher)

2480 Reifenplatzer vorne links :angry: :angry: :angry: Anschließend zum Reifenwechsel in die Box

3013 PC Window :angry: :angry: Beim weiterfahren zu früh aufs Gas und gedreht

3045 Fahrfehler: Zu stark übern Curb gefahren und gedreht

3532 PC Window :angry: :angry: Dadurch zu früh eingelenkt und den Wagen aufs "Dach" gelegt :angry:

3570: Da wurde mir beinahe der Frontflügel abgefahren :huh:


Fazit: F1 07 fahren ist gar nicht so schwer - man braucht nur ein spezielles Setup und frische Reifen die vernünftigen Grip bieten :) Dann klappts nächstes mal mit dem dreherfreien Rennen :woohoo:


Gratulation an alle die nicht vorzeitig aufgegeben haben!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden
Powered by Kunena Forum