Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTRS 2014

Aw: GTRS 2014 06 Mai 2014 15:24 #304620

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Auf was für Ideen man halt kommt, wenn man grad keinen Nerv hat Test zu fahren...

Anhang Doge_SLS.jpg nicht gefunden

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 06 Mai 2014 15:54 #304625

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Schöne Farben und Design.
Fehlt nur noch der Schriftzug "looking for sponsors" :P

Oh, dogecoin gibt´s ja wirklich als Sponsor, na dann :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 06 Mai 2014 16:46 #304628

  • Martin
  • Martins Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • ehemals Downforce
  • Beiträge: 492
ok :huh:
:dry:
:unsure:
:blink:
Ryzen 3700X 32gb 3200MHz RTX 2080, VPP Pedale mit Loadcell Mod, DIY Seq Shifter, Fanatec Handbrake und ein DD Wheel Simucube mit Diy Adapter für Fanatec Rims. Dazu noch die VR Brille HP Reverb
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 06 Mai 2014 18:43 #304631

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Downforce72 schrieb:
ok :huh:
:dry:
:unsure:
:blink:

:silly: :laugh: :silly: :laugh:
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 06 Mai 2014 23:54 #304636

  • 31!45
  • 31!45s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • rF2 - Admin
  • Beiträge: 310
so doge :cheer: :silly: :laugh:

geiler Skin :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 16 Aug 2014 15:10 #307127

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 20 Aug 2014 18:47 #307295

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Leider hat sich bei dem Event wieder der Fehlerteufel eingeschlichen und wir mußten kurzfristig von der SimBin auf die VirtuaLm Variante umsteigen.
Irgendwie hat die SimBin Variante wohl die Steam "Konvertierung" von Race07 nicht überlebt und alle Leute sind mit Cheatverdacht vom Server geflogen.

Ein anders Thema das mich nachdenklich gemacht hat. Server 2 war voll und im TS hört man dann Sachen wie "Wenn ich nicht auf der 2 fahren kann fahr ich gar nicht." Das es schon so ein Lagerdenken zwischen den einzelnen Servern gibt... Schade. So war das nicht gedacht. Vielleicht muss man sich was überlegen wie man das mal wieder durchmischt bekommt.

Zum Rennen selbst:
Ich bin ja zusammen mit einigen andern im Qualy auf die 4 gewechselt um die Belegung etwas aus zu balancieren. Mit 16 Leuten war da dann gut was los und das Rennen auch ausgesprochen unterhaltsam. Auch wenn ich die meiste Zeit damit beschäftigt war Leute hinter mir zu halten. Um die engen Ecken und Kuppen wollte mein Eisenschwein (Viper) nicht so richtig.
War trotzdem ein großer Spaß.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: GTRS 2014 20 Aug 2014 19:22 #307298

Hoffe ich darf dies in diesen Thread schreiben auch wenn dies nicht alles zu GTRS passt :)

Tomcat69 wrote:
Aber das Gerede über irreguläre Events und ähnliches ist dann zugegebenermassen vollkommen Banane.

Ich habe vollstes Verständnis dafür wenn man die von mir nach dem Istanbul Event geforderte Annullierung des Events für übertrieben hält.



Rabble wrote:
Man o man o man o man o man.
Offizielle Buden Events, Irreguläre Rennen, Streckenbugs, was weiß ich.
Dreo, du hast auch an allem irgend was aus zu setzten was nicht in diene eigene verquere Welt passt. Lass das, oder ich beende das für dich. Aller letzte Warnung.Rab

Die Warnung geht nur an mich? :huh:
Ich habe bereits in meinem 3. Post im Assetto Event Thread (noch auf der ersten Seite) geschrieben dass es ein Missverständnis war da das Plakat den Budenstyle hat!

Ja stimmt ich hab an vielen Dingen was auszusetzen , liefer aber auch durchaus plausible Gründe dazu! Es ist kein Problem wenn andere User andere Meinungen haben nur sollte man dann VERNÜNFTIG argumentieren und nicht auf Kindergartenniveau!!!



und weiter gehts...

Wenn man Marrakech als EventUNtauglich hält dann sind es mehrere andere Strecken auch!!


Äußerst merkwürdig dass zum F3000 bug niemand Mr. T, der sinngemäß schrieb dass die F3000 Tyres wohl keine Kollissionsabfrage haben widersprochen hat also seht ihr dies genau wie ich dass die F3000 Cars verbuggt sind?
Somit wären die auch EventUNtauglich!

An Marrakech stellt ihr (aus meiner Sicht) höhere Ansprüche als an andere Strecken und an die Eventcars (F3000).


Meinen verbuggten Screens die die F3000 Cars ineinander zeigten sollen durch Replays verfälschten worden sein?... :laugh:

Seltsam nur dass dies bei WTCC Replays NICHT der Fall ist!

Die geforderte Annullierung (auch wenn es KEINE Budenregel dazu gibt)ist NICHT völlig aus Luft gegriffen da durch diesen Kollissionsbug das Rennergebnis verfälscht wurde!
Völlig egal was mit der Boxeneinfahrt war


Bin ja selbst ein Statistikfreund nur sind die Eventauswertungen (aus meiner Sicht) eben leider NICHT mit dem Budengedanken wereinbar.
Zitat: "Als Alternative zu verbreitet verbissener Wettkampf-Athmosphäre"

Wenn es die Eventauswertung nicht gäbe wärs zwar einserseits schade, andererseits gehe ich doch sehr davon aus dass dann NICHT von einigen weiterhin so intensiv für Events trainiert werden würde. Sondern es auch mal Events gäbe wo so freundliche Fahrer wie aelbler, bojiker und dogsear (weshalb fahrt ihr nur so selten Events mit?) auch mal auf andere langsamere Fahrer warten um zusammen im Pulk zu fahren :woohoo:



Wenn ich hier was zu sagen hätte dann würd ich die
Eventauswertung, sämtliche persönliche Bestzeiten inkl. dieser Punkteauswertung einstampfen!

Nur noch die Budenkilometer sollten bleiben und zudem für jede Strecke/Fahrzeug die Bestzeit - ohne Fahrernennung!


KEINE FORDERUNG - NUR EIN GEDANKE VON MIR!
Da es auf der blauen Bude ja immer wieder mal Meisterschaftsevents gibt würd ich ca. alle 2 Wochen ZUSÄTZLICH einen Meisterschaftslauf veranstalten indem dann um Punkte gefahren werden kann. Gleichberechtigung für alle Buden!! :)
Und mit ordentlicher und auch zeitnaher ausgerechneter Tabelle - nicht sowas amateurhaftes wie die Kinder-Ligachefs auf 100mbit :laugh: da veranstaltet haben... :angry:


Bitte kommt jetzt niemand damit dass auch dies gegen den Budengedanken verstößt!! Ich würde dadurch niemanden das "gemütliche" Feierabendevent wegnehmen sondern Ligaevents ab und zu ZUSÄTZLICH für Fahrer die zwischendurch den sportlichen Wettkampf haben wollen anbieten.


Und es soll bitte auch niemand schreiben dass ich selbst eine Liga gründen soll!


Bei aller Kritik möchte ich nicht unerwähnt lassen dass ich den Einsatz der Admins durchaus zu schätzen weiß.


Entschuldigt bitte dass ich den Großteil dieses Textes bereits irgenwann im Forum gepostet habe.


Gegenargumente sehr gerne erwünscht aber bitte in diesem Thread OHNE Provokationen.


edit:
Zitat zum ausgefallenen Vara Event letzten Jahres
Rabble schrieb:
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
ps: Was war der Grund für die Vara absage?
Der Grund war das die Server sich in einem Next Session Dauerwechsel verfangen hat sobald mehr als 12 oder 13 Leute auf dem Server wahren.
Warum? Keine Ahnung. Muss irgend ein obskurer Bug mit der Strecke sein.Rab

Auch Admins finden Streckenbugs :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: GTRS 2014 20 Aug 2014 19:36 #307299

Hab mal meinen Beitrag hier rüber verschoben.

fredmeister schrieb:
Was mich grad wundert warum alle so viel Reifenprobleme hatten. Ich mit meinem Lambo bin 31 Runden auf Medium gefahren um dann die letzten 16 auf weich zu wechseln. (Hab eine Runde verloren)
Wurde zum Ende der Stints zwar was runtschig aber die Box war noch weit weg mir zu sagen dass die Reifen runter sind.

Naja sagen wir so, der Harte Reifen fuhr sich eigentlich ganz gut. Nur mit vollem Tank dazu, hab ich nicht wirklich Zeit auf die Vorderleute gut gemacht :(
Nach 35 Runden hatten die dann auch irgendwann genug :D

Btw; hab mir gerade das Replay nochmal angeschaut, und dabei feststellen müssen dass ich Moritz nach seinem Startunfall auch noch mal tuschiert hatte, hatte das anders in Erinnerung.
@Moritz: Sorry, im Nachhinein wäre es besser gewesen zu warten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re: GTRS 2014 20 Aug 2014 19:46 #307300

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Blabla
Wenn es durch die Blume und durch grobe Kelle nicht geht dann halt mit der Axt.
Dreo, ich hab jetzt die Schnauze voll das du unser ganzes Forum Kirre machst mit deinem Zeug. Immer argumentierst du nur im Kreis und gehst allen damit auf die Nerven.
Du hast jetzt zwei Wochen Pause.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: GTRS 2014 20 Aug 2014 20:07 #307303

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Hallo Dreo,

Wenn das Forum das unterstützen würde, würde ich deinen Post als neuen Thread irgendwo anders hinschieben. Er hat nämlich rein gar nichts mit GTRS 2014 zu tun.

Aber ich erklär dir Marrakech (Wird mit der GTRS 2014 nicht gefahren) dir gerne nochmal:
Es gibt 2 Strecken, die ich für verbuggt halte: Die 1. Bullshitcorner aus Oschersleben, in der man den Curb nicht einmal anschauen darf... und Marrakech, die 2. Schikane, wo man auch eine Cutwarning bekommt, obwohl man die Strecke nicht verlässt, noch innerhalb der weißen Linien fährt.
Imola ist nicht verbuggt, sondern nur streng, aber konsistent mit den Cutwarnings. Wenn du die Strecke verlässt etc., gibt halt eine, und durch die Schikanen und das im Grenzbereich fahren kann das durchaus öfter passieren.
Wenn eine Strecke keine Cutwarnings verteilt, wenn man cuttet, ist das meiner Ansicht eine Frage er Ehre, dies zu nicht zu machen, sollte man dadurch einen Zeitvorteil bekommen. Oft genug ist es ja auch so, dass man gar keine Zeit gutmacht, wenn man zu sehr über Curbs/Gras räubert. Aber dies als Bug zu bezeichnen liegt mir fern.

F3000 (GTRS Bezug?!)
Die Räder sind als Collisiontarget=True gesetzt, sie sind definitiv auch im Spiel.
Warum das in deinem Replay so "verbuggt" rüberkommt? Da verlinke ich dir doch mal von dem Ghost3xHunter-Spezi sein Video:
Siehst du wie bei ihm die Gegner ruckeln? Das ist Lag. Dieser Lag verursacht beide Fälle: Keine für dich sichtbare Berührung und der Gegner fliegt ab, weil bei du beim Gegner voll in Ihn reinrauschst. Oder Zweitens, totales eintauchen in den Gegner, evtl. gar keine Crash-Folgen. Kommt vor allem vor, wenn du nicht davon betroffen bist. Weil bei den Anderen beiden sich die Autos eben nicht berührt haben.

Und zur blauen Bude: Da herrscht generell auch ein anderes "Klima", andere Leute etc. Das merkt man auch beim Budentreffen durchaus. Dieses "Klima" möchten wir hier auf Gelb eben nicht noch mit Punkten etc. erst gar nicht entstehen lassen. Unter den Buden sind wir uns auch nicht immer 100% einig, wie etwas gehandhabt werden soll, deswegen kann sich so etwas Entwickeln. Du liest ja auch oft genug von anderen, die sonst auf den anderen Buden fahren und dann hier mal ein Event mitfahren, dass es hier einfach... anders ist. So wie ich das auffasse positiv anders. Daher gäbe es von meiner Seite aus da ein "nö" zu.
Über Bestzeiten/Rangliste etc. gab es ja auch schon diverse Diskussionen. Will ich nicht weiter aufwärmen.

Sachlich? Denke schon. Provokation? Denke nicht. Ich drück mal Weiter.

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: GTRS 2014 21 Aug 2014 12:55 #307328

  • Zeus
  • Zeuss Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Knallgas macht Laune
  • Beiträge: 406
Gestern Abend habe ich mir das eigene Rennen auf Server 1 noch einmal angeschaut.

hmmm.....

Der Start war gut von mir und der Mr.T hat den Camaro nicht wirklich bewegt bekommen aber an so einem Backstein vorbei zufahren das kannste ma gleich vergessen...da hätt ich besser zurücksetzen können und durch die Boxengasse fahren sollen .


Aber dann erstes Mal durch die 180° Kehre und zack kommt mir der Fredmeister Freddy in den vorderen linken Splitter gezogen....:huh: ich hab Gas zurückgenommen und sehe noch im Rückspiegel das nicht viel mehr passierte als eben ein Dreher,
für mich ein Unfall der in der Startphase vorkommen kann und ich denke nicht das ich dafür hätte warten müssen.
Danke Freddy haste ja auchso gesehen.


Dann sah ich noch einen NemesisWarlockFerrari über mich fliegen und dachte noch so bei mir ...wer einen Bremspunkt sieht und übrig hat der möge doch bitte dem Nemesis einen ausleihen...

:cheer: :laugh: echt

Nemesis bitte .....wegen genau einer solch

optimistischen
und
gefahrverachtenden

Einstellung sind wahrscheinlich die Dodos ausgestorben.....:P :P

das hatte mit Bremsen nix zu tun das war wohl eher ein starker Beinkrampf in Verbindung mit Todessehnsucht oder
wer als erster seinen Boliden zerschellt bekommt Extra-km auf der Bude.

hahahahha sowas......;)


Da ich leider zu Blöde bin ein Video zu posten kann das bitte jemand anderes ...ich kann nur malen ...und das würde dauern

Aber zum eigentlichen Punkt.


Ich möchte MUE ansprechen!!!


Die Situation :

In Runde 43 oder 44 kam Kri1 als führender mit einem Lambo auf,
da ließ ihn Mue vorbei ...kurz danach wollte Kri1 dann Hirnquetscher überholen
Aussen in einer linkskurve in den Esses.

Das ging mal volle Ölle in die Hose und Kri schoß dabei Hirnquetscher ab .

Beide rauschten links bzw. rechts von der Strecke und ruckelten zurück .


was mich eigentlich überraschte war das Verhalten von MUE....er fuhr nicht durch die Lücke auf Platz 6 sondern er bremste sah die Zwei ließ Beide wieder vor und reihte sich hinter Hirnquetscher wieder ein.

Hätte er nicht gemußt war nicht sein Fehler , Mue gab seinen Platz wieder ab. vermutlich wollte er nicht so das Duell mit Hirnquetscher gewinnen .
In der darauf folgenden Spitzkehre verbremste er sich und verlor das Duell in der letzten Runde deutlich.

Ich mußte heute lang drüber nachdenken ob ich das auch gemacht hätte,
ich denke ich wäre spontan weitergefahren und hätte mich gefreut einen Platz 6 so geschenkt zu bekommen.
Jedoch schäme ich mich dafür auch ein bisken denn das was MUE da auf der Strecke am Dienstag getan hat
war der Sinnbegriff der Bude schlechthin !


MUE meinen großen Respekt !!!!!


Das war ganz großes Kino !!!!!

Könnt ich einen Fahrer des Events vorschlagen

MUE wäre es geworden!
Ironisch simuliert bis zum Sarkasmus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: GTRS 2014 21 Aug 2014 14:47 #307335

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Zeus schrieb:
Der Start war gut von mir und der Mr.T hat den Camaro nicht wirklich bewegt bekommen aber an so einem Backstein vorbei zufahren das kannste ma gleich vergessen...

Da ich leider zu Blöde bin ein Video zu posten kann das bitte jemand anderes ...ich kann nur malen ...und das würde dauern.

Hi Zeus,

ja am Start war ich sehr vorsichtig, damit ich euch nicht gleich allen in die Augen schauen muss :P . Dafür kam der KLotz ausgangs der ersten Kurve schon ziemlich quer :pinch:.
Ging aber sonst wie´s Böse das Ding, hat richtig Spaß gemacht mit euch :woohoo: .

Hab gestern auch schon überlegt ein Video zu machen, mal schauen ob das heute was wird, wär mal wieder Zeit.

Mister T
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 21 Aug 2014 17:24 #307341

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Rabble schrieb:
Ein anders Thema das mich nachdenklich gemacht hat. Server 2 war voll und im TS hört man dann Sachen wie "Wenn ich nicht auf der 2 fahren kann fahr ich gar nicht." Das es schon so ein Lagerdenken zwischen den einzelnen Servern gibt... Schade. So war das nicht gedacht. Vielleicht muss man sich was überlegen wie man das mal wieder durchmischt bekommt.

Rab

Na ein Vorschlag dazu: In über uns der WBB steht:

Das Ziel ist, eine Anlaufstelle sowohl für Anfänger als auch Könner zu sein, aber anders als auf den meisten Servern möchten wir einen speziellen Geist im Miteinander-Fahren erreichen

Wer so einen Spruch raushaut sollte direkt 2 Wochen Pause bekommen.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 22 Aug 2014 07:45 #307357

danke zeus, für das große lob. :)

ich bin hier auf der bude, weil ich in erster linie fair in zweikämpfen fighten will. deswegen starte ich auch immer von hinten und lasse das qualifying aus. grundsätzlich fahre ich auch immer im standard-setup. nichts macht mir mehr spaß als stoßstange an stoßstange, genial.

die situation mit hirnquetscher, KRi2 und mir....ja, was soll ich sagen...hast du richtig (ich nenns mal vermutet:lol:) ich hatte mich schön an hirnquetscher rangearbeitet...KRi2 wie immer unaufhaltbar:laugh: unterwegs, passierte mich und lief dann auf hirnquetscher auf....das überholmanöver war (mit einem vorsprung von ca. 20 sek? von KRi2 auf 2ten) unnötig in meinen augen, er hätte ein klein wenig warten können.
ja...
nachdem dann beide wieder aus dem gras gehoppelt kamen, lies ich hirnquetscher wieder vorbei und die jagd ging weiter.

was soll ich sagen...platzierungen bringen MIR nichts...natürlich freue ich mich auch über "gewonnene" plätze, auch schon oft in meiner buden-geschichte hier geschehen. dann aber nur wenn sich die direkt vor mir platzierten "beharken" und nicht wie am dienstag, der vor mir fahrende vom führenden bedrängt wird. das fand ich einfach doof...auch da ich schon einige stramme, harte, faire fights mit hirnquetscher in der vergangenheit hatte:)

alles in allem will ich einfach nur spannende fordernde rad an radkämpfe.
die platzierungen sind bei mir eher zweitrangig.
vielleicht ändert sich dass, sobald es mal eine für mich passende neue moderne fertige rennsim gibt...aber ob ich das noch erleben darf:laugh:

freue mich auf weitere tolle duelle mit euch allen!
grüße mue
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.059 Sekunden
Powered by Kunena Forum