Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: GTRS 2014

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 08:42 #304070

Fireball schrieb:
Guten Morgen, überleg mal was Du hier geschrieben hast!? 11 Autos sind in etwa auf gleichem Niveau. Das 12te Auto kommt neu dazu und ist noch ein wenig zu schnell. Jetzt schlägst Du allen ernstes vor 11 Autos dem einen anzupassen als einfach den Weg zu gehen das 1 neue Auto an die anderen 11 anzupassen. Die Logik dahinter will sich mir nicht zeigen.

Na die Logik liegt doch auf der Hand. Er ist Rennfahrer mit Herz und macht kein Auto langsamer, er macht lieber 11 schneller ;P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 09:11 #304071

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
War ein starkes Rennen auf Server1!
Grats an alle die durchgefahren sind!

Mein Aston hat sich für mich sehr gut angefühlt und ich mag Suzuka eigentlich ganz gern.
Jedoch war ich min. 5 sek. pro Runde langsamer als der Daimler und dem Rest vom Feld.
Ich hatte das gefühl, dass ich nie richtig aus den Ecken kam und dort immer ausbeschleunigt wurde.
Fireball hat aber bewiesen, dass das wohl an mir liegen muss :(

cu Hirnschlaf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 09:53 #304072

Hat wieder sau Bock gemacht. Auf Susuka hatte ich mich schon die ganze Zeit gefreut.

Ich war überscht wie sauber die Duelle meist waren, da die Strecke doch vielerorts sehr schmal ist und selten geradeaus geht. Ich selbst hatte blos einen einzigen Rempler, dem kein Dreher etc. vorrausging. Das ist Rekordverdächtig :-p

Reifen: Ich nehme man stark an dass die meisten 2*medium gefahren sind. Ich zumindest hatte kein Problem 20 Runden mit einem Satz zu fahren, so hab ich das dann auch gemacht und konnte die letzten 8 Runden noch mal richtig aufholen. Überholen ist dann doch schöner als zurück zu fallen haha
Schade fand ich hier dass die weichen Reifen zu schnell heiss werden. Nach 2 Runden waren die im roten Bereich bei mir während die medium nie über 100°C kamen.
Da ist Suzuka sicher wegen der schnellen Kurven was extrem, aber ich würde mich freuen wenn man mal die Möglichkeit hat mit einer ausgefuchsten Strategie anzutreten. Hatte überlegt 8 Runden auf weich zu fahren, aber das wäre sicher in die Hose gegangen. Und die harten aufziehen machen keinen Sinn wenn die weichen eine Tankfüllung halten.

Wie wars bei euch? Hat das jemand anders gemacht?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 10:56 #304073

Hirnquetscher schrieb:
War ein starkes Rennen auf Server1!
Grats an alle die durchgefahren sind!

Mein Aston hat sich für mich sehr gut angefühlt und ich mag Suzuka eigentlich ganz gern.
Jedoch war ich min. 5 sek. pro Runde langsamer als der Daimler und dem Rest vom Feld.
Ich hatte das gefühl, dass ich nie richtig aus den Ecken kam und dort immer ausbeschleunigt wurde.
Fireball hat aber bewiesen, dass das wohl an mir liegen muss :(

cu Hirnschlaf

Das wäre dann gestern meine Gelegenheit gewesen. Mist! ;P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 12:09 #304074

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Nemesis Warlock schrieb:
Fireball schrieb:
Guten Morgen, überleg mal was Du hier geschrieben hast!? 11 Autos sind in etwa auf gleichem Niveau. Das 12te Auto kommt neu dazu und ist noch ein wenig zu schnell. Jetzt schlägst Du allen ernstes vor 11 Autos dem einen anzupassen als einfach den Weg zu gehen das 1 neue Auto an die anderen 11 anzupassen. Die Logik dahinter will sich mir nicht zeigen.

Na die Logik liegt doch auf der Hand. Er ist Rennfahrer mit Herz und macht kein Auto langsamer, er macht lieber 11 schneller ;P

Mein Freund!:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 12:19 #304075

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Fireball schrieb:
Charles77 schrieb:
Rabble schrieb:
Jo. Schönes Rennen.
Ich konnte mich mit der Viper schön in die Top10 vor arbeiten. Leider hat es mich dann in der 21sten Runde mit nem Minidump aus dem Rennen gefetzt :angry:

Aber dem SLS müssen wir wohl noch ein wenig die Flügel stutzen. Der ist im Moment wohl doch noch ein zu schnell...

Rab

Nö geht wie die Hölle. Macht doch die anderen schneller. (Wahrscheinlich zu aufwendig)
Guten Morgen, überleg mal was Du hier geschrieben hast!? 11 Autos sind in etwa auf gleichem Niveau. Das 12te Auto kommt neu dazu und ist noch ein wenig zu schnell. Jetzt schlägst Du allen ernstes vor 11 Autos dem einen anzupassen als einfach den Weg zu gehen das 1 neue Auto an die anderen 11 anzupassen. Die Logik dahinter will sich mir nicht zeigen.

Hallo lieber Erklärbär,

danke für den Tipp, aber ich denke immer nach bevor ich etwas schreibe.
Im Ernst:
Mir ist schon klar das es einfacher (und auch sinnvoller) ist den Benz an die Anderen anzupassen als die Anderen an den Benz. Deshalb habe ich ja auch meinen Text mit dem letzten Satz in Klammern versucht zu relativieren. Aber bekanntlich bestimmt ja der Empfänger die Botschaft. Nemesis hat mich aber verstanden.

schönen Tag

Christoph aka Charles
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 12:24 #304076

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3639
Die Referenz was die Zeiten pro Runde angeht waren und sind bei der GTRS der Porsche und der Ferrari, welche bisher für die GTSport zu schnell und für die GTPro zu langsam waren und ja auch noch sind. Der SLS wird also auf das Niveau der beiden runtergebremst, da die GTRS zwischen den GTSport und den GTPro positioniert ist. Würden wir jetzt alle Autos schneller machen und dem SLS angleichen, wären wir schon fast wieder auf GTPro Niveau und hätten uns dann die Arbeit sparen können einige der GTPro einzubremsen.

Die Mod wird auch immer mal wieder von uns mit einem Update versorgt werden, um z.B. weitere Angleicheichungen der Autos vorzunehmen oder eventuell gefundene Fehler zu beseitigen.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 12:45 #304077

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
keanos schrieb:
Die Referenz was die Zeiten pro Runde angeht waren und sind bei der GTRS der Porsche und der Ferrari, welche bisher für die GTSport zu schnell und für die GTPro zu langsam waren und ja auch noch sind. Der SLS wird also auf das Niveau der beiden runtergebremst, da die GTRS zwischen den GTSport und den GTPro positioniert ist. Würden wir jetzt alle Autos schneller machen und dem SLS angleichen, wären wir schon fast wieder auf GTPro Niveau und hätten uns dann die Arbeit sparen können einige der GTPro einzubremsen.

Die Mod wird auch immer mal wieder von uns mit einem Update versorgt werden, um z.B. weitere Angleicheichungen der Autos vorzunehmen oder eventuell gefundene Fehler zu beseitigen.

Ihr macht schon saumäßig Gute Arbeit hier! Die WBB ist auch der einzige auf dem ich unterwegs bin. Bin zufrieden hier.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 12:47 #304078

  • ewi_1
  • ewi_1s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 119
War ein schönes Event. Hat Spass gemacht. Zwar ohne Zeit zum Üben und ohne gutes Setup machte es riesen Fun die Runden zu drehen ;) . Glückwunsch an alle die durchgefahren sind. Respekt an die Organisatoren!!!:kiss: B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 13:14 #304080

Hatte auch mächtig Spaß gestern. Auf 20 qualifiziert und dann beim Start schon weit ins Mittelfeld vorgekommen. Dummerweise hab ich dann irgendwann so nach 10 oder 11 Runden nen blöden Ausritt nach Kurve 1 gehabt und dann ganz leicht die Bande touchiert, was in nem Reifenplatzer resultierte. Also fast ne ganze Runde zur Box schleppen müssen und dabei natürlich unheimlich viel Boden verloren. Trotzdem dann noch ne Menge toller Kämpfe gehabt wos teilweise durch 3 oder 4 Kurven nebeneinander zur Sache ging. Immer schön eng und fair. So solls sein. B)
CPU: Intel Core i7 6700K @ 4,4 GHz Motherboard: msi Z170A GamingPro RAM: 16GB Graphic: 2 EVGA SC GTX 970 SLI Sound: Creative xFi Titanium OS: Windows 10 64 Bit
Wheel: Thrustmaster Ferrari F1 Integrale, Thrustmaster TH8RS Shifter, Steelseries SRW-S1
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 21:03 #304095

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Ist die GTRS quasie das Budenpendant zur ADAC GT-Masters?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 09 Apr 2014 22:36 #304097

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Naja. Bis auf die Tatsache das die GTRS locker am GT3 Reglement orientiert (Porsche als Basis) eigentlich nicht.
Wir orientieren uns weder am Terminkalender noch an der Strecken der GT-Master.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 10 Apr 2014 11:27 #304101

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Meine Frage war unglücklich gestellt. Ich meinte es in Bezug auf die Fahrleistung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 10 Apr 2014 18:34 #304107

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Charls77 schrieb:
Meine Frage war unglücklich gestellt.
Da hab ich deine Frage auch prompt falsch verstanden ;)

Das Augenmerk bei der Entwicklung lag darauf das die Fahrzeuge trotz unterschiedlicher Charakteristiken möglichst auf einem Leistungsniveau liegen. Die Charakteristiken der einzelnen Fahrzeuge wurde schon so gewählt das es zu dem passt was man von den echten Autos so weiß bzw. wie man sich das so ausmalt. Ein Camaro ist keine Kurvensau aber hat ordentlich Vortrieb etc...

Der Vergleich mit echten GT3 Rundenzeiten wurde so weit ich weiß nicht oder nur ganz grob gemacht (ich war an der GTRS Entwicklung nicht beteiligt). Zumal der Vergleich von Simulierten und echten Rundenzeiten immer hinkt (Strecken nicht genau gleich, wechselnde Reglements und Umwelteinflüsse in der realen Welt etc..)

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: GTRS 2014 10 Apr 2014 19:26 #304108

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Mal gerade geschaut, weil es mich selbst interessiert hat.

Melbourne Race07: 1:54
Melbourne Real: 1:58, 1:59 (GT3 Cupporsche / Australian GT)

Donington Race07: 1:31
Donington Real 1:28/1:29 (FIA GT1 mit GT3s / British GT)

Viel mehr vergleichbare Zeiten hab ich ohne längeres Suchen nicht gefunden, ua. wegen unterschiedlichen Streckenverläufen (Sachsenring) ohne noch nicht vorhandenen Zeiten von der GTRS (Hockenheim, Nürburgring, Oschersleben) :)

Danke auch an alle für das Lob zum SLS! :)
Allerdings... das Event hat gezeigt, dass da noch Arbeit reinzustecken ist, Abtrieb, Reifenabrieb etc., noch ist er etwas schnell geraten. Da hat Race07 uns mit seinem Offline/Online Unterschieden schön verarscht. :D

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum