Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WBBTCC 2014

Re:Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 14:29 #303930

Charles77 wrote:
CyberTi schrieb:
Leider hab ich erst jetzt gelesen, dass über den Crash auf Server 4 im Rennen 2 so diskutiert wird.

Meine Stellungnahme:

Ich bin auf start und Ziel nach Rechts um meinen Hintermann vorbeizulassen, da ich einen Auffahrunfall vermeiden wollte.
Da ich schon einige Kurven zuvor gemerkt habe, dass mein Hintermann schneller könnte und dies sehr deutlich gezeigt hat (was völlig ok ist, das meine ich nicht abwertend).
Bei Start und Ziel auf der Innenseite kannte ich meinen Bremspunkt nicht, da ich ja die nächste Kurve eigentlich aussen anbremse. Somit musste ich irgendwann zeigen, dass mein Hintermann jetzt vorbei kann. Aber mir war nicht bewusst, dass dies ein Bremsen gewesen sein sollte, das hätte ich eigentlich nie und nimmer getan, ich bin nur kurz vom Gas.

Nett fande ich das gewartet wurde bis ich wieder auf der Strecke war, leider mit kaputter Aufhängung, was ein paar Kurven später zum Ausritt geführt hat.

Gruß CyberTi

Alles richtig gemacht würd ich sagen. Das erklärt für mich auch warum ich im Video vom Dreopold nicht gesehen habe das Deine Bremsleuchten angegangen sind kurz vorm Crash. Für mich ist der Fall eh klar.
Wenn Du willst dann stell doch mal das Onboardvideo hier rein.


Wie bitte?
Alles richtig gemacht hat er bei all den Überrundungen auf Start/ Ziel. Das hat CyberTi wirklich vorbildlich gelöst. Ganz Rechts auf Start/Ziel gefahren und dabei die Geschwindigkeit weit vor der Kurve etwas reduziert.
In der Unfallrunde hat er leider nicht alles richtig gemacht. Ich selbst aber auch nicht um dies nochmal zu betonen.

Er schrieb dass er bereits einige Kurven zuvor gemerkt hat dass ich vorbei will und – so nehme ich mal an - wohl auch geplant mich irgendwo auf Start/Ziel durchzulassen und nicht wie ich bisher angenommen hab dass er sich selbst zu spät dazu entschieden hat mich kurz vor der Kurve durch Gaswegnehmen (bzw. Bremsen) auf der Außenbahn vorbeizulassen. Wenn er sich erst zu spät entschieden hätte also nachdem er mich im Rückspiegel links ausscheren sah im glauben ich würde auf dieser Spur bleiben dann könnte ich sein Gaswegnehmen kurz vor der Kurve besser nachvollziehen.

Bremsleuchten sieht man im Replay nur seine eigenen. Ist auch nicht so relevant ob er gebremst hat oder nur vom Gas ist. Fakt ist er hat seine Geschwindigkeit an einer Stelle verlangsamt an der man dies normalerweise (noch) nicht macht.
Zugutehalten muss man CyberTi natürlich dass er sich nicht darüber beschwert hat dass er nen Schubser bekommen hat, denn damit muss man immer rechnen wenn man viel zu früh bremst. (Auch wenn der Hintermann nicht die Spur wechselt)

Danke dass du dich hier dazu geäußert hast CyberTi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 14:49 #303932

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
CyberTi schrieb:
Leider hab ich erst jetzt gelesen, dass über den Crash auf Server 4 im Rennen 2 so diskutiert wird.

Meine Stellungnahme:

Bei Start und Ziel auf der Innenseite kannte ich meinen Bremspunkt nicht, da ich ja die nächste Kurve eigentlich aussen anbremse. Somit musste ich irgendwann zeigen, dass mein Hintermann jetzt vorbei kann. Aber mir war nicht bewusst, dass dies ein Bremsen gewesen sein sollte, das hätte ich eigentlich nie und nimmer getan, ich bin nur kurz vom Gas.

Nett fande ich das gewartet wurde bis ich wieder auf der Strecke war, leider mit kaputter Aufhängung, was ein paar Kurven später zum Ausritt geführt hat.

Gruß CyberTi

Ich weiß nicht was Du hast? Du gehst nach aussen zum überholen er sieht das, und weiß auch sein Bremspunkt nicht und überlegt sich geh mal vom Gas.
In diesem Moment entscheidest Du Dich wieder nach innen zu gehen, weil Du meinst innen vorbei zu müssen oder warum auch immer. Dabei knallt du Ihm rein. Er hat weder die Spur gewechselt noch zickzack gefahren noch Dich blockiert. Du hast gedacht der geht da nicht vom Gas und ich will nun doch innen vorbei oder wie? Die Kollision verursacht hast Du.

Was vorher in der Runde war ist doch für diesen Sachverhalt vollkommen unerheblich. Das war auch in deinem Video hier nicht zu sehen und das kann ich sowieso nicht beurteilen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 17:11 #303940

Ich würd einfach mal sagen: Wayne :ohmy: :P :silly:

Ich denke man kann es auch wohlwollend einfach als "Verkettung unglücklicher Umstände" sehen.
Hätte bringt uns hier auch nich weiter. Fakt ist: CyberTi hat Platz gemacht und seine Geschwindigkeit verringert, Dreo hat ihn abgeräumt, sich entschuldigt und gewartet. Damit is das eig erledigt.

Bei wem hier die Schuld liegt oder nicht, fürht anscheinend doch nur zu einer ewigen Diskussion.
Ich würde einfach behaupten beide Seiten können daraus lernen:
Dreo sollte sich für eine Spur entscheiden und CyberTi, wenn er jmd vorbeilassen will, etwas früher vom Gas gehen.
Punkt aus mickey maus von meiner Seite :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 18:28 #303943

trotzdem muss ich mich noch einmal einmischen, in dem letzten Posting von dreo steht, dass ich mit einem Schubser rechnen muss wenn ich viel zu früh bremse...

Das ist so nicht richtig, ich habe nicht gebremst...
ich werde ja hier damit an den Pranger gestellt. Bin in der Vergangenheit immer so gefahren, als wenn ich jeden Schaden am Auto selbst bezahlen müsste.

@charles77

wie wäre es denn rein theoretisch möglich, solch ein Onboardvideo zu liefern, müsste ich es noch einmal abspielen und aufnehmen, oder besteht auch die Möglichkeit direkt die Datei aus dem Replayverzeichnis zu nehmen, damit sich dass jemand anderes auch anschauen kann... ??

Dankeschön....Gruß cyberti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 18:48 #303944

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Keine Sorge CyberTi, hatte mir das Replay direkt vom Server angeschaut, findest du hier auch für 30 Tage im Videoarchiv, demnach konnte ich auch nur ein Lupfen deinerseits erkennen. Rechtfertigen brauchst du dich für dein Verhalten jedenfalls nicht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 19:21 #303946

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Oelfuß schrieb:
Keine Sorge CyberTi, hatte mir das Replay direkt vom Server angeschaut, findest du hier auch für 30 Tage im Videoarchiv, demnach konnte ich auch nur ein Lupfen deinerseits erkennen. Rechtfertigen brauchst du dich für dein Verhalten jedenfalls nicht.

Danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 19:45 #303949

bedanke mich für die Info und für die Mühe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 20:03 #303950

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
also ich fand, dass das ein tolles Event war und freue mich schon auf das nächste Rennen!

Cu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 09:33 #304343

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Hallo,

ich bin eigentlich keiner der sich gerne über andere beschwert, aber gestern in Donington Server1 wurde ich mehrmals abgeträngt und abgeschossen!
Klar, war das mit dem Regen etwas schwieriger als sonst und die Strecke läd auch nicht zum einfachen Überholen ein, aber das schien einige gar nicht zu stören!
Generell fahren mehr denn je mit Messer zwischen den Zähnen!
Diesmal möchte ich den Namen "Karlos" nennen, der ohne zu Bremsen direkt mir in die Karre gefahren ist!
Im Teamspeak fiel auf, dass der "Karlos" sich bei anderen auch so unsportliche aktionen geleistet hat!

Danke "Karlos"
Ich verstand die WBB bisher als fairer und sportlicher Server!

Auch das Verhalten von ein paar [TB]-Brüder kann ich nicht nachvollziehen!

Merci Gequetschteshirn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 12:55 #304344

Hi

Ich bin gestern nicht mitgefahren aber Karlos ist schon mehrfach unschön aufgefallen. Ich selbst hatte keinen Zwischenfall aber der Name ist öfters gefallen. Nicht nur im Zusammenhang mit Kollisionen. Kommen auch so Punkte wie in einer Superpole Session mehrere Runden zu fahren, oder weitläufige Auslaufzonen großzügig in die Linie einzubeziehen auch wenn man ihn drauf angesprochen hat das zu unterlassen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 14:32 #304346

Der karlos ist mir auch schon übel aufgefallen. Der fährt auf den puplic severn nur im Kampf modus.
so eine ffahrweise hat hier nichts zu suchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 14:34 #304347

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Hab mir gerade mal 15 Minuten vom Replay angesehen. Solche Leute gehören für mehrere Rennen meiner Meinung nach gespert. Absolute Frechheit die Fahrweise. Fehler macht jeder mal aber das- ohne Worte. :angry:
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 16:05 #304348

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Kann mich nur anschließen!
Allein Rennen 1 sagt schon alles. Da schießt er Tisch und Hirni jeweils in der Old-Hairpin klassisch ab und fährt einfach weiter. Dann schrieb er dauernd "lag", als ob das eine Entschuldigung wäre, zumal er selbst und auch niemand sonst in seiner Nähe irgendwie lags hatte.

Zum Event: Danke an unseren Wetterfrosch :woohoo: !

Geile Kombi, super spannend mit den Bedingungen.
Der S60 lag hier einfach Sahne, konnte sogar die Über-Roccos ärgern. Danke allen für die schönen Fights :) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 17:43 #304349

Mal so ´ne Frage am Rande:

Ich will hier niemanden zusammensch eissen, weil jemand unfair fährt, sondern weil jemand überhaupt nie fährt und auch sonst nie was macht. Der ist einfach nur öfter mal auf einem Server und sonst tut sich nichts:laugh:
Der war schon einen halben Tag auf ´nem Server, nicht eine Runde gefahren und votet nie mit.

Claudio Rozada
(Lobby:rozada)
Letzte Teilnahme 02.Mär.14 -14:49
Erste Teilnahme 26.Sep.11 -13:44
148 Runden
18 Fahrzeuge
492,28 Km

Komisch, denn die letzte "Aktivität" war gestern.

Ich frage mich halt nur nach dem Sinn an der ganzen Sache:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 23 Apr 2014 18:32 #304350

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden
Powered by Kunena Forum