Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WBBTCC 2014

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 19:06 #303892

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Man. hier ist ja was los.

Ich hab mir die Situation auch mal angeschaut.
Meine Einschätzung: Es gab da wohl ein Missverständnis und dadurch eine Kollision.
Der Anstubsende hat gewartet, sich wohl auch im Chat entschuldigt. Damit ist die Sache doch erledigt.
Jede weitere Diskussion des Themas beruht doch nur noch auf rein subjektiver Einschätzung der Situation und wird außer Gemaule und Anschuldigungen nichts bringen. Daher würde ich doch sehr darum bitten das Thema jetzt ruhen zu lassen.

Es geht immer nach hinten los wenn solche Situationen im Forum diskutiert werden.

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 19:52 #303894

  • Rabble
  • Rabbles Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Daueramraddreher
  • Beiträge: 1591
Und noch zum Thema Trainingsserver:
Bei dem WBBTCC Rennen waren 73 Fahrer am Start! An nicht Event Tagen sind es keine 7. Die Reduktion der Bude auf die Events sehe ich mit Sorge.
Gut, vielen geht es eben wie mir. Man hat andere Interessen und Pflichten, hält sich den Dienstag eben frei um da am Event Teil nehmen zu können. An anderen Tagen hat man andere Verpflichtungen, macht man was anderes, hat keine Zeit oder was auch immer. So ist es halt. Wir können ja niemand vorschreiben wann und wo er seine Kreise zu drehen hat.
Trotzdem sollte das wöchentliche Event nur das Highlight und nicht die einzig alleinige Daseinsgrund der Bude sein.

Und mir will und will und will es einfach nicht in die Birne woher die Annahme kommt das man beim Event nur seinen Spaß haben kann wenn man sich vorher Stundenlang auf genau die Fahrzeug- / Streckenkombination eingeschossen hat.
Und wenn ich wieder höre: "Ist doch voll ungerecht weil das ja nur die Erfahrenen bevorzugt". Na was mein ihr woher die Erfahrenen ihre Erfahrung haben? Na? Weil sie Strecke schon kennen weil sie sie eben schon so mal gefahren sind. Weil sie das Auto schon kennen weil sie es eben schon so mal gefahren haben. Sie brauchen eben keine Stunden ein Setup zurecht zu biegen weil sie schon für 100 Autos auf 100 Strecken sich mal eben ein Setup zurecht gefrickelt haben.

Das hab ich nicht anders gemacht, das haben die meisten der Jungs und Mädels die immer an der Spitze vorne rumturnen auch nicht anders gemacht.
Generalisierung ist die größte Leitung unseres Gehirns. Nutzt das doch!

So. Sorry wenn es auch von mir ein Rant geworden ist....

Rab
Alle Verallgemeinerungen sind falsch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 22:56 #303900

Server1 ist immer der Server bei den Dienstags-Events, wo kein Admin da ist. Auf dem anderen Server tummeln sich dann alle Admins.

Server 1 ist auch der Server, der zuerst freigeschaltet wird und wo die meißten Leute drauf gehen. Und irgendwie macht das den Eindruck, als wüßtet Ihr genau das;) und läßt erstmal Server1 mit den ganzen Crashern:laugh: voll werden um dann auf Server4 (glaub ich) in Ruhe fahren zu können:laugh:
Ich Blödmann gehe immer direkt auf Server1, wo eh viel zu viele sind und nicht ein Admin anwesend ist.

Und irgendwie finde ich das Ka cke:P

Sorry, bin gerade ein bisschen voll:silly:
Habe Urlaub:laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 23:17 #303901

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
das hat mit dem garnichts zu tun.

server 2 war schon immer der TS server ;)
das hat rein nix mit "crahsern" zu tun.

jeder kann gerne auf welchem server auch immer fahren, nur auf der 2 eben bitte mit TS.

wir sind halt eben ein redseliges volk und quatschen ganz gerne...
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 00:09 #303903

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Server 1 voll mit Crashern? Wohl kaum!

Welcher Wrecker/Crasher wartet denn sehnsüchtig darauf dass endlich, endlich der Server am Start ist um sofort joinen zu können um mit den bekannten Kumpels und Kontrahenten um die Piste zu bügeln :woohoo: ? Nicht umsonst ist der innerhalb von 2 Sekunden fast voll. Wir können es kaum erwarten uns gegenseitig um die Ohren zu fahren.

Was Trainingsserver angeht muss ich Rabble da recht geben. Es sind dann doch die Erfahrungswerte aus den vielen Rennen auf vielen Strecken, die einen schneller machen:
Man lernt neue Strecken kennen (auch den gewissen Blick dafür [in Verbindung mit der Streckenkarte], wo und wie schnell es bei unbekannten Strecken lang geht), die Autos zu fahren und eben auch wie es neben der Ideallinie bei Überholmanövern zugeht.

Am Montag war ja (wohl eher zufällig) Brands Indy auf einem Server, und was wird da hauptsächlich gefahren?: Quali-Sessions!
Was soll das für eine Vorbereitung für ein Rennevent sein? Griplevel ist höher, Tank fast leer und man fährt allein. Wenn´s dann zum Rennen ging: wenn möglich bitte voten, um nochmal Quali fahren zu können: Hä?

Die Rennen sind das A und O, Longruns mit "Gegnern", da lernt man was B) .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 00:56 #303905

Mr.T. schrieb:
Am Montag war ja (wohl eher zufällig) Brands Indy auf einem Server, und was wird da hauptsächlich gefahren?: Quali-Sessions!
Was soll das für eine Vorbereitung für ein Rennevent sein? Griplevel ist höher und man fährt allein. Wenn´s dann zum Rennen ging: wenn möglich bitte voten, um nochmal Quali fahren zu können: Hä?

Die Rennen sind das A und O, Longruns mit Gegnern, da lernt man was B) .
Da hast Du allerdings Recht! :dry:
Die 30 Liter merkt man aber hallo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 01:03 #303906

GTRP_Meraculix schrieb:
das hat mit dem garnichts zu tun.

server 2 war schon immer der TS server ;)
das hat rein nix mit "crahsern" zu tun.

jeder kann gerne auf welchem server auch immer fahren, nur auf der 2 eben bitte mit TS.

wir sind halt eben ein redseliges volk und quatschen ganz gerne...
Na das mit den Crashern war auch eher ein Joke ;)
Beim nächsten mal versuche ich auch mal den TS-Server:)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 08:56 #303908

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
ich möchte auch mal wieder auf das Thema zurück kommen und ein Kompliment an die Admins oder die jenigen die die WBBTCC zu verantworten. die Idee kurze Strecken zu nehmen find ich klasse und herausfordern. Freu mir!
Hat aber auch ein gefahrenpotential.

So und ob nun Trainingsserver oder nicht: Wer fahren will und üben will der der macht das ob nun Online oder Offline.
Ich finde es aber auch eine Herausforderung, in einer halbe Stunde die Strecke zu lernen und sich ein Setup auszudenken und dann im Anschluß ein vernüftiges Rennen abzuliefern. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 11:08 #303917

Leider hab ich erst jetzt gelesen, dass über den Crash auf Server 4 im Rennen 2 so diskutiert wird.

Meine Stellungnahme:

Ich bin auf start und Ziel nach Rechts um meinen Hintermann vorbeizulassen, da ich einen Auffahrunfall vermeiden wollte.
Da ich schon einige Kurven zuvor gemerkt habe, dass mein Hintermann schneller könnte und dies sehr deutlich gezeigt hat (was völlig ok ist, das meine ich nicht abwertend).
Bei Start und Ziel auf der Innenseite kannte ich meinen Bremspunkt nicht, da ich ja die nächste Kurve eigentlich aussen anbremse. Somit musste ich irgendwann zeigen, dass mein Hintermann jetzt vorbei kann. Aber mir war nicht bewusst, dass dies ein Bremsen gewesen sein sollte, das hätte ich eigentlich nie und nimmer getan, ich bin nur kurz vom Gas.

Nett fande ich das gewartet wurde bis ich wieder auf der Strecke war, leider mit kaputter Aufhängung, was ein paar Kurven später zum Ausritt geführt hat.

Gruß CyberTi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 12:37 #303920

Rabble schrieb:
Und mir will und will und will es einfach nicht in die Birne woher die Annahme kommt das man beim Event nur seinen Spaß haben kann wenn man sich vorher Stundenlang auf genau die Fahrzeug- / Streckenkombination eingeschossen hat.

Das muss ich dir A) beipflichten und B) widersprechen ;P

A)
Es geht ja überhaupt nicht um bessere Platzierung, sondern darum, dass man auch mal Montags mit mehr als 3 Leuten (die nicht public-wreck-idioten sind)auf nem Server fährt, es geht lediglich und ausschließlich um

- Gesellschaft haben
- Sicherheit für die Strecke bekommen.
- allgemeine Infos aufsammeln, vor allem für Setup
- mal Fragen stellen können
- Leute, die auch Zeit haben Sie zu beantworten, weil man nicht im Rennstress ist.

Wenn ich sagen, ich bin Pro-Training, dann ausschließlich und völlig aus dem Grund, dass ich weiss, dass der WBB-Server Sonntag bis Dienstag voll sein wird - und das tut der Bude gut.

Man sagt immer, man muss Situationen sehen "wie der Realzustand ist". Nun der Realzustand ist - 90% der Leute trainieren, einige zusammen, einige allein, einige gebens zu, andere wollen der King sein und sagen "ich übe nie" - obwohl sies tun. Das auseinanderzudividieren ist nicht unsere Aufgabe, das kann man auch nicht. Aber der Realzustand ist "Leute üben" und das kann man nicht abstellen.

Aber die Leute, die sowieso üben - und DAS TUN SIE, da braucht man nicht zu diskutieren. Diese Leute kann man zusammenbringen auf einem Server unter der Flagge WBB und hat 2 Probleme gelöst. Aber das üben - das wird es immer geben. Server ja oder Server nein. Daher muss man sich nicht Gedanken machen "die leute üben zu lassen" sondern lediglich die Frage stellen "Sollen wir die Leute, die sowieso üben zusammen üben lassen".

Tatsache ist, ohne Trainingsserver gibt es keine eine Person, die weniger trainiert. Das Phänomen kann man also nicht "abstellen" und sollte es auch gar nicht versuchen.

B)
Platzierung ist für mich kaum eine Motivation.
Manchmal hab ich das Gefühl ihr seht nur den Wald vor lauter Bäumen nicht, ihr seid so "drin" im Onlinceracing, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie das für jemanden ist, der sich eine Strecke nicht so schnell einprägen kann (Profi oder Anfänger hat damit nix zu tun) und schon ne halbe Stunde allein für 2 Werte im Setup braucht, mit 25 Leuten am Limit zu fahren, wie nervös man ist und Fehler macht, weil man keinen abräumen will.
Das nervöse Gefühl, die Unsicherheit einer halb-unbekannten Strecke und die Entspannung, wenn man eine Strecke mal kann und das völlig andere Fahrgefühl, wenn man eine Kurve mal nicht fährt sondern FÄHRT - nach 50 Runden und man sich endlich mal auf Duelle und nicht auffahren konzentrieren kann - das habt ihr erfahrenen Hasen wohl schon vergessen. Ihr werdet mir sicher beipflichten, dass es ein ganz anderes "Fahren" ist, wenn man eine Strecke mal kennt, nicht vom besser sein, sondern vom Spassfaktor her, weil man einfach sicher ist. Diese Gefühle müsst ihr uns zugestehen. Auch wenn ihr selbst vergessen habt, wie es für euch damals war.

EDIT:
Zur erklärung: Ich meine den "Flow" den man bekommt wenn man in "the zone" ist. Falls das jemand versteht...

Und ich habs versucht, mit den Servern, bin immer sofort drauf, wenn 2-3 Leute drauf waren. Die Zeit reichte aber nie aus, damit ich mich richtig einschiessen kann. Ein schnelles spassiges Rennen war für mich so nicht möglich. Es sei denn ich kenne die Strecke - Spa-Magny-Limerock und noch 2-3 mehr isses noch nicht. Es wird auch sicher noch 2-3 Jahre dauern, bis ich eine Strecke seh und direkt fahren kann.

Gut wieder viel zu viel geschrieben, ich versuchs mit einem prägnanten Satz, wenns mir geling:

Es geht nicht darum, für Platzierungen zu üben, sondern für ein gutes sicheres Fahrgefühl. Versucht euch zu erinnern, vollkommen unabhängig von Platzierung macht "wissen, was man da tut" einfach mehr Spass.

Mist waren 2
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 13:16 #303924

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Gratuliere Nemesis.

Genau so sehe ich das auch.

Da Gefühl habe ich hier auf der Bude ständig das die alten Hasen gar nicht mehr wissen wie sie mal angefangen haben!

Top BeitragB) B) B)
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 13:51 #303926

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
CyberTi schrieb:
Leider hab ich erst jetzt gelesen, dass über den Crash auf Server 4 im Rennen 2 so diskutiert wird.

Meine Stellungnahme:

Ich bin auf start und Ziel nach Rechts um meinen Hintermann vorbeizulassen, da ich einen Auffahrunfall vermeiden wollte.
Da ich schon einige Kurven zuvor gemerkt habe, dass mein Hintermann schneller könnte und dies sehr deutlich gezeigt hat (was völlig ok ist, das meine ich nicht abwertend).
Bei Start und Ziel auf der Innenseite kannte ich meinen Bremspunkt nicht, da ich ja die nächste Kurve eigentlich aussen anbremse. Somit musste ich irgendwann zeigen, dass mein Hintermann jetzt vorbei kann. Aber mir war nicht bewusst, dass dies ein Bremsen gewesen sein sollte, das hätte ich eigentlich nie und nimmer getan, ich bin nur kurz vom Gas.

Nett fande ich das gewartet wurde bis ich wieder auf der Strecke war, leider mit kaputter Aufhängung, was ein paar Kurven später zum Ausritt geführt hat.

Gruß CyberTi

Alles richtig gemacht würd ich sagen. Das erklärt für mich auch warum ich im Video vom Dreopold nicht gesehen habe das Deine Bremsleuchten angegangen sind kurz vorm Crash. Für mich ist der Fall eh klar.
Wenn Du willst dann stell doch mal das Onboardvideo hier rein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 14:09 #303927

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
@ Charles77:
Die Bremslichter in Replays gehen nur von dir selbst. Alle anderen Bremslichter werden in den Replays nicht gespeichert, daher ist das kein Indiz :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 14:11 #303928

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
neteye schrieb:
@ Charles77:
Die Bremslichter in Replays gehen nur von dir selbst. Alle anderen Bremslichter werden in den Replays nicht gespeichert, daher ist das kein Indiz :)

Grüße
Neteye

Die Information fehlte mir.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 04 Apr 2014 14:13 #303929

Ich hab sogar Probleme, während des Rennens die Lichter zu erkennen, die blenden nicht genug, so wie in echt *LEUCHT*. Wenn ich nah bin gehts, aber wenn ich mich dann nach den Lichtern richte isses su spehd ;P.

Ich bremse dann immer ne halbe Sekunde früher und lass mich in der Kurve wieder rantragen. Funzt natürlich nicht bei superschnellen Fahrern ;P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.039 Sekunden
Powered by Kunena Forum