Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WBBTCC 2014

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 18:17 #305408

Safetycar... Super Idee!

Dann machen wir direkt aus nem harmlosen Unfall ne Massenkarambolage...

Die ersten 10 hinterm Safetycar bremsen, der 11. hat den Chat ausgestellt und kracht volles Brett in die vorderen 10 hinter ner Kurve rein. Da haben wir viel gewonnen und extra begeisterte Rennteilnehmer ;)

Und nein, wir können nicht erzwingen das jeder den Chat liest/einblendet oder sich vorher seitenweise Regelwerk durchliest.

Insgesamt halte ich das irgendwie für ziemlich überflüssig... Ging in den vergangenen Jahren eigentlich auch immer gut ohne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 18:32 #305412

Hubschrauber schrieb:
Safetycar... Super Idee!

Dann machen wir direkt aus nem harmlosen Unfall ne Massenkarambolage...

Die ersten 10 hinterm Safetycar bremsen, der 11. hat den Chat ausgestellt und kracht volles Brett in die vorderen 10 hinter ner Kurve rein. Da haben wir viel gewonnen und extra begeisterte Rennteilnehmer ;)

Und nein, wir können nicht erzwingen das jeder den Chat liest/einblendet oder sich vorher seitenweise Regelwerk durchliest.

Insgesamt halte ich das irgendwie für ziemlich überflüssig... Ging in den vergangenen Jahren eigentlich auch immer gut ohne.

Klar geht es auch ohne SafetyCar aber wie ich schon erwähnt hab würde es doch Raum für Strategien eröffnen (Reifenwechsel):

Und nicht jeder Safetycarfahrer fährt so wie der Typ damals 2009 in Pau :laugh:

Das Safetycar sollte schon so um die 100 km/h fahren und nicht mitten auf der Strecke stehenbleiben!
Also solche Auffahrunfälle werden wenn dann nur sehr sehr selten vorkommen.

An den ausgestellten Steamchat hab ich nicht gedacht muss ich zugeben. Jetzt ist auch klar weshalb manche von euch nie antworten wenn man im Chat was fragt oder euch grüßt :laugh:

Aber ich habs schon verstanden ihr Admins wollt wie immer alles so lassen wie es ist und haltet nichts von neuen Vorschlägen die die Events nochmal aufwerten würden. :(
Die Events hier sind schon Top aber es geht eben noch etwas besser und noch spannender!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 18:37 #305414

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Hubschrauber schrieb:
Safetycar... Super Idee!

Dann machen wir direkt aus nem harmlosen Unfall ne Massenkarambolage...

Die ersten 10 hinterm Safetycar bremsen, der 11. hat den Chat ausgestellt und kracht volles Brett in die vorderen 10 hinter ner Kurve rein. Da haben wir viel gewonnen und extra begeisterte Rennteilnehmer ;)

Und nein, wir können nicht erzwingen das jeder den Chat liest/einblendet oder sich vorher seitenweise Regelwerk durchliest.

Insgesamt halte ich das irgendwie für ziemlich überflüssig... Ging in den vergangenen Jahren eigentlich auch immer gut ohne.

Na wenn ein Safetycar die sache verschlimmern würde warum fahren dann alle echten Rennserien mit Safetycar? :blink:
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 18:40 #305415

Also spannende Rennen empfinde ich so wenn ich jede verlorene Zeit wieder versuche gut zu machen.
Und wenn nach jedem crash ein Safetycar raus kommt und das kaputt macht ist das langweilig, auserdem habe ich keine lust nach allen paar Runden so lahm hinter nem Safetycar hinterher zu gurken.

Ich möchte Rennen fahren und nicht spazieren hinter einem Safetycar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 18:52 #305416

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Auja, so Strategien wie "Bitte fahrt jetzt alle an die Box und wechselt Reifen, weil das Safetycar draußen ist", statt "wechsel ich nach 20 oder 40 Minuten? fahre ich durch? Nachtanken oder sparsam durchfahren?"... ja, großartige neue Strategie.

Außerdem hätten wir auf Server 2 Rennen 2 wohl 30 Minuten Safetycar gehabt, weil ein im TS gut bekannter Pilot in mehr als der Hälfte seiner gefahrenen Runden an die Box musste, um sein Auto zu reparieren. Ich hab so die Befürchtung, er wusste nicht, dass es auch Regenreifen gibt. Auf jeden Fall ist er zum wiederholten Male durchaus unangenehm aufgefallen.

Und "wie immer alles so lassen" wird uns mal wieder vorgeworfen. Super, ja, ist ja nicht so das sowas zum Beispiel auf Rot schon probiert wurde! Meldung von Sebbl war dann, dass sie "so rund 10 mal" das Rennen starten mussten, bis ein anständiger Start zustande kam. Und soweit ich mich erinnere waren da wohl alle im Teamspeak, also mit schneller, einfacher Kommunikationsmöglichkeit.

Danke übrigens für das Wetter-Lob, ich werde auch für die nächsten WBBTCC Läufe weiter Wolken schubsen. ;)

Grüße,
Neteye

...der dann heute Nacht rund 8 Minuten Bild+Ton (und in Farbe) von Server 2 hochlädt. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 18:53 #305417

moritz1998 schrieb:
Und wenn nach jedem crash ein Safetycar raus kommt und das kaputt macht ist das langweilig, auserdem habe ich keine lust nach allen paar Runden so lahm hinter nem Safetycar hinterher zu gurken.

Ich möchte Rennen fahren und nicht spazieren hinter einem Safetycar.

Also so viele Crahs die einen Safetycar Einsatz rechtfertigen würden gibt es doch hier nicht.
Deshalb müsste der Safetycarfahrer natürlich geduldig sein da es auch mal sein kann dass er während ddes Rennens gar nicht auf die Strecke darf.

Viele der Neulinge würden sich bestimmt freuen wenn sie durch das Safetycar wieder Anschluss ans Feld finden um zumindest für ein paar Runden wieder Anschluss am Feld halten können...

Klar dass unser schnellster Fahrer Moritz (zumindest auf der Schleife) es nicht so gern sieht wenn er eingebremst wird und seinen herausgefahrenen Vorsprung verliert.
(aber du würdest ja sowieso auf Server 2 fahren und da ist doch zu 100% kein Safetycar geplant, deshalb wird dich das Safetycar nicht an deiner nächsten Siegesfahrt hindern :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 18:58 #305418

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Auja Prinz, da sagst ja noch was.
Wie willst du, ohne jegliche Hinweise der anderen, die komplette Strecke überwachen, wo eventuell ein Safetycar-würdiger Unfall geschieht? Am Start mag das vielleicht noch ansatzweise gehen, aber wenn sich nach ein paar Runden die Autos komplett auf der ganzen Strecke verteilt haben...?

Achja, und bitte erinnere dich nochmal ein Stück zurück, was da mal auf der "Eventuntauglichen aber vom Prinz gewünschten Strecke" und "Safetycar" passiert ist. Ein paar dieser Fahrer waren seitdem quasi nicht mehr gesehen. (Persönlich Meinung: Kein Verlust)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 19:03 #305419

Aaaah und wie sieht dann so ein Safetycar würdiger Crash aus?
Egal ob mehrere Fahrzeuge oder weniger beteiligt sind, man braucht einfach kein Safetycar.
Du kannst nach jedem Crash weiterfahren auser dein Auto ist aus. Und wenn das geschieht drückt man ESC und die sache ist gegessen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 19:05 #305420

neteye schrieb:
Und "wie immer alles so lassen" wird uns mal wieder vorgeworfen. Super, ja, ist ja nicht so das sowas zum Beispiel auf Rot schon probiert wurde! Meldung von Sebbl war dann, dass sie "so rund 10 mal" das Rennen starten mussten, bis ein anständiger Start zustande kam.

Hier sind doch bis auf wenige Ausnahmen völlig andere Fahrer am Werk als auf der rfactorbude.

Ich war schon an einigen Events/Ligen beteiligt wo wir allerhand Versuche erfolgreich durchgeführt haben. (fliegende Starts/Safetycar usw).

Und ja es klappt sogar mit Neulingen es kommt darauf an ob es faire Fahrer sind und hier sind die Fahrer bestimmt fairer als außerhalb der WBB.

Und ich nehme auch an dass auf Gelb fairer und vernünftiger gefahren wird als auf Rot :P (ohne dies beweisen zu können)


neteye schrieb:
Danke übrigens für das Wetter-Lob
ja ab und zu kann ich auch loben statt meckern :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 19:17 #305421

neteye schrieb:
Auja Prinz, da sagst ja noch was.
Wie willst du, ohne jegliche Hinweise der anderen, die komplette Strecke überwachen, wo eventuell ein Safetycar-würdiger Unfall geschieht? Am Start mag das vielleicht noch ansatzweise gehen, aber wenn sich nach ein paar Runden die Autos komplett auf der ganzen Strecke verteilt haben...?

mit +- kann man den anderen zugucken (während man sein Bierchen trinkt).

Und man sieht ja die Gelbe Flagge eingeblendet wenn einer gecrasht ist oder nur ganz langsam rollt. Wenn also die Gelbphase dem Safetycarfahrer zu lang dauert dann kommt er auf die Strecke.


(In einer Liga haben die Fahrer per chat das Safetycar zum rausfahren aufgefordert und dann kam es raus aber davon halt ich persönlcih nicht allzu viel von)


neteye schrieb:
Achja, und bitte erinnere dich nochmal ein Stück zurück, was da mal auf der "Eventuntauglichen aber vom Prinz gewünschten Strecke" und "Safetycar" passiert ist. Ein paar dieser Fahrer waren seitdem quasi nicht mehr gesehen. (Persönlich Meinung: Kein Verlust)
Ja die entsprechenden Fahrer waren sauer auf die WBB wegen dem ban und sind dann nach und nach sowieso zu Assetto & Co gewechselt. Die fahren auch sonst kein Race mehr außer manche davon ab und zu mal Ligarace inkl. Tests aber sonst nicht mehr auf Publicservern gesehen.[/quote]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 19:40 #305425

Michiage schrieb:
Hubschrauber schrieb:
Safetycar... Super Idee!

Dann machen wir direkt aus nem harmlosen Unfall ne Massenkarambolage...

Die ersten 10 hinterm Safetycar bremsen, der 11. hat den Chat ausgestellt und kracht volles Brett in die vorderen 10 hinter ner Kurve rein. Da haben wir viel gewonnen und extra begeisterte Rennteilnehmer ;)

Und nein, wir können nicht erzwingen das jeder den Chat liest/einblendet oder sich vorher seitenweise Regelwerk durchliest.

Insgesamt halte ich das irgendwie für ziemlich überflüssig... Ging in den vergangenen Jahren eigentlich auch immer gut ohne.

Na wenn ein Safetycar die sache verschlimmern würde warum fahren dann alle echten Rennserien mit Safetycar? :blink:

Weil in der Realität dann doppelt gelb geschwenkt wird und riesen "SC" Schilder hoch gehalten werden usw...
Und in echten Rennserien gibt es meistens auch noch einen Boxenfunk.

Wenn du gleichwertige Lösungen dafür hast immer her damit... Mir fallen da nach ein paar Jahren immer noch keine dafür ein die verlässlich sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 20:09 #305426

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Da wir ja hier eine Simulation fahren, können wir doch gleich noch ein Bergungsfahrzeug abstellen, falls mal jemand auf nem Curb hängen bleibt. Dann noch Medical-Car und Strecken-Sicherungsfahrzeuge, so´ne kleine DMSB-Staffel, dann stehen 10 Autos neben der Strecke und 10 können Rennen fahren.

:laugh: sicher ist sicher :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 20:17 #305427

Mr.T. schrieb:
Da wir ja hier eine Simulation fahren, können wir doch gleich noch ein Bergungsfahrzeug abstellen,

Ganz genau es ist kein Spiel sondern eine möglichst reale Simulation also gehört das SAFETYCAR dazu!

Bergungsfahrzeuge stehen doch schon am Streckenrand bereit (zumindest bei einigen Strecken) und in Zandvoort hab ich dies ja bei SailoR übernommen als er nicht mehr aus dem Kies kam :laugh:

Brauch ma also nicht das Bergungsfahrzeug!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 20:47 #305428

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
@ Dreopold:

Kannst- oder willst du es nicht verstehen?

Extra für dich nochmal die Meinung der Allgemeinheit:
Wir hatten noch nie ein Safety Car, wir wollten/brauchten noch nie ein Safety Car und wir werden auch in Zukunft kein Safety Car wollen/brauchen. ;)

In diesem Sinne,

LG :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 23:26 #305429

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Xen0n schrieb:
@ Dreopold:

Kannst- oder willst du es nicht verstehen?

Extra für dich nochmal die Meinung der Allgemeinheit:
Wir hatten noch nie ein Safety Car, wir wollten/brauchten noch nie ein Safety Car und wir werden auch in Zukunft kein Safety Car wollen/brauchen. ;)

In diesem Sinne,

LG :cheer:

Sehe ich genauso. Einige der Fahrer drücken ja schon ESC, wenn sie nen kaputten Splitter haben, eine dunkle Wolke am Himmel steht, oder das Differential nicht das macht, was es soll... ;) Ein Unfall, der eine SC Phase gerechtfertigen würde, kam mir in den letzten 3 Jahren nicht unter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum