Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WBBTCC 2014

Aw: WBBTCC 2014 10 Jun 2014 23:34 #305385

Kanih_ schrieb:
Joa ich würd das auch hin und wieder machen ;) und man kann so viel bessere fliegende starts machen :D

für fliegende Starts braucht man doch nicht zwingend ein Safetycar.


Hab da noch nen Freund aus Mainz gefunden der an dem Job als SafetyCar-Fahrer interesse hat. Er ist sich aber noch nicht sicher ob und wie oft er möchte.
Bei dem Kollegen bin ich sicher dass er die Aufgaben gewissenhaft erledigt und nicht einfach so auf die Strecke fährt nur weil ihm langweilig ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 00:28 #305386

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Wie erfahren die Teilnehmer, dass gerade das SafetyCar ontrack ist?

Selbst mit voriger Forenankündigung und Anwesenheit aller im TS geht sowas der Erfahrung auf rot nach nicht wirklich gut.

Nur über Chat kann man das gänzlich knicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 02:47 #305387

Sebbl schrieb:
Wie erfahren die Teilnehmer, dass gerade das SafetyCar ontrack ist?

Selbst mit voriger Forenankündigung und Anwesenheit aller im TS geht sowas der Erfahrung auf rot nach nicht wirklich gut.

Nur über Chat kann man das gänzlich knicken.

Klar geht das! Habens im Ligarace in doch auch hinbekommen.

Der Server informiert die Fahrer per chat vor dem Rennen dass eine Safetycar-Phase möglich ist. Und dass das Safetycar nciht überholt werden darf. (Außer sofern von den Admins erwünscht dass sich überrundete zurückrundne dürfen und somit das SC überholen dürfen aber nur wenn das SC dies erlaubt)

Der Safetycarfahrer speichert folgende Sätze im chat und schreibt sich auf welche Message er welcher Chattaste zugeordnet hat:

- SAFETY CAR DEPLOYED

- SC (oder besser "SAFETY CAR"/"SAFETY CAR-PHASE")

(- LAPPED CARS MAY NOW OVERTAKE)

- OVERTAKING WILL NOT BE PERMITTED

- SAFETY CAR IN THIS LAP
(alternativ: SAFETY CAR IN PIT THIS LAP)



Safetycar positioniert sich ausgangs der Boxengasse und wartet darauf bis es einen schweren Unfall gibt und fährt dann vor dem führenden auf die Strecke. Sobald er losfährt drückt er die "SAFETYCAR DEPLOYED" Taste.

Auch wenn die Gelbe Flagge z.B. länger als 10 Sek. gezeigt wird könnte das Safetycar auf die Strecke fahren (muss man mit den Admins eben vor dem ersten Einsatz vorher absprechen).

Während also das SafetyCar auf die Strecke fährt drückt der Fahrer öfters die "SC" Chattaste damit alle Fahrer mitbekommen das Safetycar-Phase ist und zwischendurch "OVERTAKING WILL NOT BE PERMITTED".

Im Anschluss könnte man mit "LAPPED CARS MAY NOW OVERTAKE" die überrundeten Fahrer vorbeiwinken

Bis spätestens zur Mitte der Runde wo das Safetycar vorhat in die Box zu fahren drückt der Fahrer die Taste "SAFETY CAR IN THIS LAP" bzw. "SAFETY CAR IN PIT THIS LAP" und er biegt in die Box ab. Der führende gibt das Tempo bis zur Startlinie vor erst ab dann ist das überholen wieder erlaubt.

Was soll denn daran so schwer zu verstehen sein?

Man kann die englishcne Sätze auch ncoh zusätzlich in deutsch abspeichern denn es sind ja 10 Chattasten verfügbar :)


Ja und diejenigen (werden nicht viele sein) die einfach normal weiterfahren während das Safetycar auf der Strecke ist werden dann eben aus der offiziellen Eventauswertung entfernt oder ist das nicht möglich?

Edit:
So eine Safetycar-Phase sollte im Normalfall nur ca. 2 Runden dauern (das Safetycar sollte warten bis alle wieder Anschluss gefunden haben)


Während der Safetycar-Phase kann man sich dann überlegen ob man sich z.B. frische Reifen abholt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 06:23 #305388

Hallo Leute!

Das Rennen auf Server 2 hat gestern richtig Spass gemacht.
Die Kämpfe rund um die Plätze 8-16 waren wirklich anstrengend. Hart aber fair.
Gut, der eine oder andere Rempler, so etwas passiert.
Aber der Rest war super.
Einziger Wehrmutstropfen, in Rennen 2 musste ich nach einem Crash vor mir in der 2ten Schikane innen durch die Wiese. Und weils nass war, bin ich da ganz langsam durch.
Komm aus der Wiese raus und bekam sofort eine Stop&Go Strafe.(ohne Vorwarnung)

Hat aber dem Spass ansich keinen Abruch getan.

LG,
Didi :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 09:40 #305389

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Ja und diejenigen (werden nicht viele sein) die einfach normal weiterfahren während das Safetycar auf der Strecke ist werden dann eben aus der offiziellen Eventauswertung entfernt oder ist das nicht möglich?

Wofür so einen Aufwand betreiben und dort Probleme schaffen, wo es gar keine Probleme gibt? In Realität gibt es Safety Car-Phasen, damit Marshalls gestrandete Autos in Sicherheit bergen können.

In Race07 gehen die Leute entweder mit ESC raus oder können aus eigener Kraft weiterfahren, da man ja nicht im Kiesbett stecken bleiben kann.

Ergo macht der Aufwand mit Safety Car und vielen zusätzlichen, umständlichen Regeln keinen Sinn. Ist ja schließlich keine Liga hier mit extra Reglement etc.pp.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 10:09 #305390

  • Hardy
  • Hardys Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 586
Hauptsache der Prinz von schlagmichtot hat wieder was zu meckern! langsam geht mir diese diskussion auf die eier! ich spiele hier schon 4 Jahre und ein Safetycar war nie von Nöten.. würde mir vielleicht zu denken geben! wenn du andere ansichten hast kannst dir ja gerne ne andere Community suchen um zu spielen die eventuell deiner ansicht is!

Glaub mir einige würde es freuen!
Wer später bremst fährt länger Schnell :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 11:39 #305392

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Hi,

ich freu mich immer noch über den 2.Platz im 2.Lauf!
Hatte bei dem Startcrash viel Glück, dass mich keiner abgeschossen hat!

Zum Thema SC würde ich sagen, dass das bei den Spaß-Rennen von der WBB etwas überrieben wäre. Unfälle passieren. Da aber niemand ernst in Lebensgefahr ist, würde ich kein SC einsetzten, da mir der Aufwand zu groß scheint.

CU Hirni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 15:16 #305394

Hardy schrieb:
ich spiele hier schon 4 Jahre und ein Safetycar war nie von Nöten.. würde mir vielleicht zu denken geben! wenn du andere ansichten hast kannst dir ja gerne ne andere Community suchen um zu spielen die eventuell deiner ansicht is!

Glaub mir einige würde es freuen!

Es gibt aber keine andere Community mit ähnlich großem potential wie hier!

Beim letzten Ligarace waren nur noch ca. 7 Autos am Start! Die meisten fahren nun eben lieber Asetto Corsa da kann man nix dran ändern :angry:


So ein Safetycar würde doch die Spannung und Strategiemöglichkeiten bei den Events enorm steigern. :)

Und Hardy du fährst ja sowieso auf Server 2 also weshalb nicht auf Server 1 mit zumindest bereitstehendem Safetycar (falls die Admins nix dagegen haben) und Server 2 wie bisher ohne zumal sich ja für Server 2 wohl gar kein Fahrer finden lässt.

Und sorry falls ich dir (und auch den anderen?) mit meiner Meckerei auf die Nerven gehe :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 16:44 #305400

1. mal Fahren wir hier einfach nur zum Spaß, wir wollen ohne allzu großen aufwand einfach Spaß haben also warum braucht man dann ein safetycar? Um noch mehr unnötige Arbeit zu schaffen?
2. Vorallem auf Server 1 wird kein SC kommen da auf dem Server meistens nicht die besten Leute unterwegs sind.
Und ich glaube nicht das das mit den Leuten da klappt, es gibt mit Sicherheit viele die das schaffen aber ich bin mir sicher das es auch sehr viele gibt die da dann einfach nur scheise bauen.
3. allgemein wozu braucht man das? Ist ja nicht so das man bei nem crash ESC drücken kann. In echt ist das zum Schutz für die Fahrer und Streckenposten und um das Auto wegzubringen.

Also mein Fazit:
-braucht man nicht
-unnötige Arbeit
-wird nicht klappen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 17:31 #305401

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Wenn man dann noch bedenkt, dass Server 1 meist nach einer Minute voll ist (bei der 2 bestimmt ähnlich) wäre es außerdem auch schade, wenn der SC-Fahrer einen Platz auf dem Server blockiert und dann evtl. gar nicht zum Einsatz kommt :dry:

Desweiteren schätze ich mal, haben wir bei jedem Rennen immer so um die 5 sporadische Teilnehmer. Wer soll denen denn jedesmal alles erklären, wenn´se schon alle Hände voll zu tun haben die Strecke zu lernen und sich ans Auto zu gewöhnen?

Zum Event: Saugeil :woohoo:

Hat riesig Spaß gemacht, Wetter war wieder extra spannend, die Schikane hat wohl auch kaum Probleme gemacht, ne runde Sache.

Glückwunsch an Hirni, Nippon und the Rest of Podest :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 17:46 #305403

  • Michiage
  • Michiages Avatar
  • OFFLINE
  • Kenner
  • Salliiiii
  • Beiträge: 182
Michiage schrieb:

@Moritz

Leg dich nicht mit server 1 an B)
Nächstes Rennen zeigen wir dir mal auf server 2 wie man rennen fährt^^
:silly: :laugh: :silly:
"If everything seems under control, you're just not going fast enough."
Mario Andretti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 17:48 #305404

Ui Moritz, bei Punkt 2 musste nochmal an deiner Formulierung arbeiten.
Das könnt der ein oder andere falsch verstehen. ;) (du meintest bestimmt, dass da zwar einige Stammfahrer dabei sind, aber aufgrund des fehlendem Passworts auch mal Neulinge mit weniger Event-Erfahrung...)

Und auf Server 1 fahren auch Leute, die dich locker in die Tasche stecken :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 17:50 #305405

Ich bin auch schon ganz geknickt von Punkt 2.
Ich geh jetzt mal gleich an meinen leeren Bierdosen schnüffeln....
JDM 4 Life :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 17:58 #305406

DonPromillo schrieb:
Ui Moritz, bei Punkt 2 musste nochmal an deiner Formulierung arbeiten.
Das könnt der ein oder andere falsch verstehen. ;) (du meintest bestimmt, dass da zwar einige Stammfahrer dabei sind, aber aufgrund des fehlendem Passworts auch mal Neulinge mit weniger Event-Erfahrung...)


Es geht doch garnicht so sehr darum ob die Fahrer schnell sind oder gut fahren sondern ob die sich in die Safetycar-Schlange einreihen oder lieber alle überholen und gewinnen wollen.
Ich bin überzeugt davon dass hier 99% sich auch einreihen. Vielleicht würden manche erstmal am Safetycar vorbei fahren aber dann merken dass alle anderen das Tempo verringern und sich dann auch wieder überholen lassen und ihre ursprüngliche Position einnehmen.


Sebbl schrieb:
In Race07 gehen die Leute entweder mit ESC raus oder können aus eigener Kraft weiterfahren, da man ja nicht im Kiesbett stecken bleiben kann.

also zumindest in Zandvoort ist so einiges möglich...frag mal SailoR :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 11 Jun 2014 18:17 #305402

Das mit den nicht so gut war eigentlich anders gemeint, also sorry an die die sich gekränkt fühlen ;)

Ich meinte es halt so das oft viele Neulinge auf der 1 fahren und auch leute die öfters dabei sind aber es einfach nicht so drauf haben (und damit es wieder nicht alle falsch verstehen: Nicht alle auf Server 1 sind so! Es gibt viele die sehr gut fahren dort aber halt öfters auch paar die das dann nicht verstehen würden wie das mit safetycar abläuft etc.)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum