Charles77 wrote:CyberTi schrieb:Leider hab ich erst jetzt gelesen, dass über den Crash auf Server 4 im Rennen 2 so diskutiert wird.
Meine Stellungnahme:
Ich bin auf start und Ziel nach Rechts um meinen Hintermann vorbeizulassen, da ich einen Auffahrunfall vermeiden wollte.
Da ich schon einige Kurven zuvor gemerkt habe, dass mein Hintermann schneller könnte und dies sehr deutlich gezeigt hat (was völlig ok ist, das meine ich nicht abwertend).
Bei Start und Ziel auf der Innenseite kannte ich meinen Bremspunkt nicht, da ich ja die nächste Kurve eigentlich aussen anbremse. Somit musste ich irgendwann zeigen, dass mein Hintermann jetzt vorbei kann. Aber mir war nicht bewusst, dass dies ein Bremsen gewesen sein sollte, das hätte ich eigentlich nie und nimmer getan, ich bin nur kurz vom Gas.
Nett fande ich das gewartet wurde bis ich wieder auf der Strecke war, leider mit kaputter Aufhängung, was ein paar Kurven später zum Ausritt geführt hat.
Gruß CyberTi
Alles richtig gemacht würd ich sagen. Das erklärt für mich auch warum ich im Video vom Dreopold nicht gesehen habe das Deine Bremsleuchten angegangen sind kurz vorm Crash. Für mich ist der Fall eh klar.
Wenn Du willst dann stell doch mal das Onboardvideo hier rein.
Wie bitte?
Alles richtig gemacht hat er bei all den Überrundungen auf Start/ Ziel. Das hat CyberTi wirklich vorbildlich gelöst. Ganz Rechts auf Start/Ziel gefahren und dabei die Geschwindigkeit weit vor der Kurve etwas reduziert.
In der Unfallrunde hat er leider nicht alles richtig gemacht. Ich selbst aber auch nicht um dies nochmal zu betonen.
Er schrieb dass er bereits einige Kurven zuvor gemerkt hat dass ich vorbei will und – so nehme ich mal an - wohl auch geplant mich irgendwo auf Start/Ziel durchzulassen und nicht wie ich bisher angenommen hab dass er sich selbst zu spät dazu entschieden hat mich kurz vor der Kurve durch Gaswegnehmen (bzw. Bremsen) auf der Außenbahn vorbeizulassen. Wenn er sich erst zu spät entschieden hätte also nachdem er mich im Rückspiegel links ausscheren sah im glauben ich würde auf dieser Spur bleiben dann könnte ich sein Gaswegnehmen kurz vor der Kurve besser nachvollziehen.
Bremsleuchten sieht man im Replay nur seine eigenen. Ist auch nicht so relevant ob er gebremst hat oder nur vom Gas ist. Fakt ist er hat seine Geschwindigkeit an einer Stelle verlangsamt an der man dies normalerweise (noch) nicht macht.
Zugutehalten muss man CyberTi natürlich dass er sich nicht darüber beschwert hat dass er nen Schubser bekommen hat, denn damit muss man immer rechnen wenn man viel zu früh bremst. (Auch wenn der Hintermann nicht die Spur wechselt)
Danke dass du dich hier dazu geäußert hast CyberTi.