Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WBBTCC 2014

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 00:13 #303870

keanos schrieb:
Ganz ehrlich Dreopold aber du hast doch echt den Schuß nicht mehr gehört.

Du schiebst MIT KONTAKT den Honda quasi über die gesamte Start/Ziel und merkst erst nachher im Replay, dass seine Endgeschwindigkeit geringer war als deine?

Und kommst dann noch mit Sprüchen wie:
dann würde ich mir für den Auffahrunfall nichtmal die Teilschuld geben - und dann hätt ich wohl auch nicht gewartet bis er wieder vorbei ist.

Budenregel! Wenn du jemanden abräumst, warte bis er wieder vor dir auf der Strecke ist! Alleine dafür müsstest du schon 2 Wochen Pause bekommen, damit du beim nächsten Event nicht dabei wärst.

Du hast den Honda komplett abgeräumt, da ist nicht mal der Ansatz einer Teilschuld, DU hast den Honda abgeräumt und bist alleine Schuld daran. Dazu kommt noch er war innen, du musstest also damit rechnen, dass er die Kurve auf jeden Fall früher anbremsen muss. Ich weiß nicht wie fit der Fahrer des Hondas in Race07 und der Strecke ist, aber nicht jeder hier hat tage- und stundenlang Zeit sich auf ein Auto oder Strecke einzuschießen. Trotz Trainingsserver. Also muss man eben nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren. Für mich ist das nur wieder ein Beweis, dass Trainingsserver die Aggressivität in den Event fördern, hat man in der Vergangenheit ja schon oft genug gesehen.

Auch bei den Events bleiben die Buden eine Community für jeden der mitfahren will und sich dabei fair verhält. Egal ob Anfänger oder Profi und egal ob jung oder alt.

Sei verdammt nochmal froh, dass 2 Admins trotz Videobeweis dich nicht auf die Ersatzbank geschickt haben und tön hier nicht so rum.

Habs mir jetzt auch mal angeschaut. Kann keanos da zu 100% zustimmen.
Das war eindeutig deine Schuld. Eindeutiger geht's fast nich. Der Honda lässt dir extra platz außen, und was machst du? ziehst rüber um ihn abzuräumen und beschwerst dich dann, dass er zu früh bremst?!
Vllt mal auf die Idee gekommen, dass er dich vorbeilassen wollte, um KEINEN Unfall zu provozieren, weil du nach links raus bist?!
Ich find auch dass die Admins da einschreiten sollten.

Hättest du hier nich noch groß rumgetönt wärs die Kategorie "Rennunfall"; so is das einfach unnötiges Aufregen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 03:03 #303871

keanos wrote:
Du schiebst MIT KONTAKT den Honda quasi über die gesamte Start/Ziel und merkst erst nachher im Replay, dass seine Endgeschwindigkeit geringer war als deine?

Mein Topspeed auf Start/Ziel war kaum höher als CyberTi´s (sonst wäre ich schon viel früher ausgeschert und hätte sogar Außen überholen können) und durch meinen Spurwechsel von links nach rechts hab ich ja Schwung verloren und hätte ihn zu 100% nicht erwischt wäre CyberTi´s Geschwindigkeit unverändert geblieben. Ich rechnete eben nicht damit dass er so viel früher Bremst als in der Runde zuvor.

keanos wrote:
Budenregel! Wenn du jemanden abräumst, warte bis er wieder vor dir auf der Strecke ist!
Ja wenn ich jemanden abräume weil ich zu spät bremse oder neben einem anderen Wagen bin und dann die Spur wechsel und ihn dadurch abdränge oder sowas. Aber nicht wenn einer vor mir einfach VIEL zu früh bremst. Der direkt dahinter Fahrende moe85 bremst da etwa beim 100m Schild. Also ca. 100 Meter später als CyberTi!

keanos wrote:
Du hast den Honda komplett abgeräumt, da ist nicht mal der Ansatz einer Teilschuld, DU hast den Honda abgeräumt und bist alleine Schuld daran. Dazu kommt noch er war innen, du musstest also damit rechnen, dass er die Kurve auf jeden Fall früher anbremsen muss.
Er war mehr auf der mittleren Spur als ganz innen denn da wollte ich ja hin um ihn auszubremsen!! Und natürlich plane ich ein dass andere Fahrer einen (etwas) früheren Bremspunkt haben als man selbst.

CocaCola wrote:
Vllt mal auf die Idee gekommen, dass er dich vorbeilassen wollte, um KEINEN Unfall zu provozieren, weil du nach links raus bist?!
Wenn dies der Fall gewesen sein sollte dann war es aber keine sonderlich sinnvolle Idee so kurz vor der Kurve aber dennoch in der nähe des Bremspunktes mitten auf der Strecke vom Gas zu gehen... Er glaubte wohl ich würde links bleiben (was normalerweise ja auch üblich ist wenn man einmal aus dem Windschatten raus ist) und dort dann Außenrum überholen.

CocaCola wrote:
Habs mir jetzt auch mal angeschaut. Kann keanos da zu 100% zustimmen.
Das war eindeutig deine Schuld. Eindeutiger geht's fast nich. Der Honda lässt dir extra platz außen, und was machst du? ziehst rüber um ihn abzuräumen und beschwerst dich dann, dass er zu früh bremst?!

Ich find auch dass die Admins da einschreiten sollten.

Hättest du hier nich noch groß rumgetönt wärs die Kategorie "Rennunfall"; so is das einfach unnötiges Aufregen!
Ja was denn nun? Wenn ich nix ins Forum geschrieben hätte könnte man diesen Zwischenfall einfach untern Teppich kehren obwohl es aus deiner Sicht eindeutig meine Schuld ist und es sogar eindeutiger fast nicht geht? Und ich rüberziehe um ihn abzuräumen. Also glaubst du wohl sogar dass ich ihn mit Absicht abgeräumt habe - so liest sich das jedenfalls für mich.
Oder weshalb forderst du bei einem Crash der Kategorie "Rennunfall" dass sogar "die Admins da einschreiten sollten?

Alle vermeintlichen absichtlichen Fouls (die zumindest hier auf der Bude nur selten vorkommen - nicht dass es sich so anhört wie wenn hier regelmäßig unfair gefahren wird) sollten den Admins gemeldet werden!!
Solche Aktionen einfach der Kategorie Rennunfall zuzuschreiben (wenn niemand durchs Forum davon erfährt) führt nur dazu dass sich absichtliche Fouls bei den nächsten Rennen wiederholen. Hab da genug Erfahrungen auf Publicservern gemacht...

Wenn die Admins nun auch der Meinung sind dass ich mit Absicht rübergezogen bin um ihn abzuräumen dann werden die schon die nötigen Schritte einleiten.

Übrigens ist mir CyberTi im replay bei Überrundungen auf Start/Ziel nicht negativ aufgefallen - er ist schön brav rechts gefahren und weit vor der Kurve etwas vom Gas. Aber vielleicht hat er sich eben zu spät dazu entschlossen mich vorbeizulassen genau wie ich mich auch zu spät dazu entschlossen haben die Spur zu wechseln.

Aus meienr Sicht bleibts dabei Rennunfall bei dem beide eine Teilschuld haben und nicht wie normalerweise bei Auffahrunfällen dass der Hintermann zu mind. 90% verantwortlich ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 10:02 #303873

keanos schrieb:
Für mich ist das nur wieder ein Beweis, dass Trainingsserver die Aggressivität in den Event fördern, hat man in der Vergangenheit ja schon oft genug gesehen.

Das ist ja wohl der grösste Bullshit der Woche!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 11:01 #303874

keanos schrieb:
Ganz ehrlich Dreopold aber du hast doch echt den Schuß nicht mehr gehört.
...
...
Für mich ist das nur wieder ein Beweis, dass Trainingsserver die Aggressivität in den Event fördern, hat man in der Vergangenheit ja schon oft genug gesehen.


Hi Keanos, was die Aggressivität die Einige bei Veranstaltungen an den Tag legen, mit einem Trainingsserver zu schaffen hat ist mir ein Rätsel.

Deiner Logik folgend würde das bedeuten, ein Hund ist gefährlich, weil es Hundetrainingsplätze gibt oder es Fouls beim Fussball gibt, weil die Mannschaften trainieren gehen? :silly:

Dadurch wird Aggressivität gefördert ? :blink:

vG Heinz


PS: Ich war gestern zum Bowlingtraining. Mein Doppelpartner erfreut sich aber noch bester Gesundheit und wir haben wie immer, sehr viel Spass gehabt ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 11:10 #303875

Prinz Dreopold von Bayern schrieb:
Ja was denn nun? Wenn ich nix ins Forum geschrieben hätte könnte man diesen Zwischenfall einfach untern Teppich kehren obwohl es aus deiner Sicht eindeutig meine Schuld ist und es sogar eindeutiger fast nicht geht? Und ich rüberziehe um ihn abzuräumen. Also glaubst du wohl sogar dass ich ihn mit Absicht abgeräumt habe - so liest sich das jedenfalls für mich.
Oder weshalb forderst du bei einem Crash der Kategorie "Rennunfall" dass sogar "die Admins da einschreiten sollten?

Alle vermeintlichen absichtlichen Fouls (die zumindest hier auf der Bude nur selten vorkommen - nicht dass es sich so anhört wie wenn hier regelmäßig unfair gefahren wird) sollten den Admins gemeldet werden!!
Solche Aktionen einfach der Kategorie Rennunfall zuzuschreiben (wenn niemand durchs Forum davon erfährt) führt nur dazu dass sich absichtliche Fouls bei den nächsten Rennen wiederholen. Hab da genug Erfahrungen auf Publicservern gemacht...

Wenn die Admins nun auch der Meinung sind dass ich mit Absicht rübergezogen bin um ihn abzuräumen dann werden die schon die nötigen Schritte einleiten.

Übrigens ist mir CyberTi im replay bei Überrundungen auf Start/Ziel nicht negativ aufgefallen - er ist schön brav rechts gefahren und weit vor der Kurve etwas vom Gas. Aber vielleicht hat er sich eben zu spät dazu entschlossen mich vorbeizulassen genau wie ich mich auch zu spät dazu entschlossen haben die Spur zu wechseln.

Aus meienr Sicht bleibts dabei Rennunfall bei dem beide eine Teilschuld haben und nicht wie normalerweise bei Auffahrunfällen dass der Hintermann zu mind. 90% verantwortlich ist.

Wenn man nur das nackte Video sieht, sieht das wie folgt aus: Du schiebst ihn über die halbe Start/Ziel. Ziehst dann nach links raus, vermeidlich um zu überholen. Soweit noch ok. Das mit dem Schieben is grenzwertig aber noch ok.
Der Honda bleibt rechts, dass du vorbei kannst und bremst extra früher, dass du vorbei kannst.
Du hingegen ziehst unvermittelt und ohne Grund rechts rüber und räumst ihn ab. Das war einfach unnötig. Da du aber ja auf ihn gewartet hast, ist das Budenregel-konform und kann mal passieren. Nicht schön aber kann mal passieren.

Sich dann aber nachher im Forum dermaßen darüber auszulassen und dem anderen eine Teilschuld für dein eigenes Fehlverhalten geben zu wollen, dass ist der Punkt wo du für mich (ganz persönlich) dann die Grenze überschritten hast.
Daher habe ich gesagt, sollten sich die Admins das mal anschauen. Das hat sogesehen nix mit dem Fahrverhalten zu tun, sondern mit deinem Auftreten hier im Forum.

Ich finde einfach, dass ein gewisser höflicher Umgang zum guten Ton gehört.
Du hast ja selbst geschrieben dass du einen Fehler gemacht hast. Dann entschuldigt man sich dafür und gut is. Was gar nicht geht, ist die Schuld auf andere zu schieben, weil er evtl. extra früher bremst um die Platz zu machen.

Wenn man das Video betrachtet, ohne deine Kommentare gelesen zu haben, könnte man sogar behaupten, du hättest extra Schwung geholt, um den Honda abzuräumen.

Damit is das für mich erledigt, den Rest müssen im Zweifel die Admins klären
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 11:42 #303876

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Jedes mal der Blödsinn das Trainieren aggressiv macht.

Trainieren macht sicherer und schneller, und sonst nichts!

Wenn einer aggressiv fährt, dann liegt das an seiner Einstellung und sonst gar nichts.

Wenn ich viel Erfahrung habe muss ich um schnell zu sein weniger trainieren.

Und die Feierabend Racer mit weniger Erfahrung, was ist mit denen?

Die sollen dann wahrscheinlich offline üben, weil das ja auch so viel Spaß macht.

Ja ich wiederhole mich: Mit der Regel wird es den weniger Erfahreren Fahren ständig schwer gemacht.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 11:53 #303877

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Ich hab mir jetzt die Videos ein paar mal angesehen, und mir fehlt total das Verständnis für das Manöver von Leopold. Der Honda bleibt innen, der BMW ist im Slipstream und hat Überschuss geht kurz vom Bremspunkt nach außen zum überholen und dann sofort wieder nach innen und knallt ihm dann voll rein. Das ist doch Unfug. Das macht man nicht.Außen ist die Ideallinie und sogar bessere Linie. Der Honda muss sowieso eher bremsen. Wo wollte der BMW den hin? Sowas macht man nicht. Der Honda hätte den Unfall nur verhindern können wenn er zu Hause geblieben wäre. Die einzige Entschuldigung wäre wenn der Kontroller einen Aussetzer gehabt hätte.
Hier hat nur einer Schuld! Causing a collision !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 12:19 #303878

Jetzt hab ich´s mir auch mal angesehen;)

Prinz, nach der Start/Ziel-Geraden vor der ersten Rechts war doch Dein Weg auf der Ideallinie frei!
Du warst auf der Ideallinie und hättest schön weiter fahren können, ziehst aber wieder nach rechts in den Honda rein!:huh:
Why?:blink:


Bei mir war´s so, daß ich vor der ersten Kurve in der ersten Runde! auf der Ideallinie war und jemand meinte innen schneller zu sein:angry:
Das ist meiner Meinung nach hier das Hauptproblem! So wurde ich schon mehrmals abgeschossen. Und wenn man dann von Platz 3 oder 4 aus startet und alle ziehen vorbei, breche ich lieber schmollend ab, als das meine Aufholjagd noch mehr Schäden anrichtet!

Trainingsserver finde ich völlig okay!
Und solche Aktionen haben nichts mit Trainingsservern zu tun. Da fehlt es einfach nur an Kenntnis und/oder Respekt!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 13:18 #303884

Striezel schrieb:
Jedes mal der Blödsinn das Trainieren aggressiv macht.
Trainieren macht sicherer und schneller, und sonst nichts!
Wenn einer aggressiv fährt, dann liegt das an seiner Einstellung und sonst gar nichts.
Komischweise is es aber leider bei einigen so, dass sie aggresiver fahren weil sie vorher trainiert haben.
Und die Feierabend Racer mit weniger Erfahrung, was ist mit denen?
Die sollen dann wahrscheinlich offline üben, weil das ja auch so viel Spaß macht.
Die Feierabendracer sollen nach Feierabend auf die 7 Budenserver gehen und dort mal verschiedene Klassen und Strecken Kombinationen fahren. Dann passt auch dein anderer Satz dazu: "Wenn ich viel Erfahrung habe muss ich um schnell zu sein weniger trainieren."
Ja ich wiederhole mich: Mit der Regel wird es den weniger Erfahreren Fahren ständig schwer gemacht.
Nein, die machen es sich leider selbst zu schwer. Wir hatten vor eingiger Zeit 2 Leute die regelmäßig mit uns auf Server 2 Event gefahren sind. Die hast du aber unter der Woche auf den Normalen Servern nicht ein mal gesehen. Logischweise war die Platzierung, die Ankommenquote und der Spaß bei denen nicht besonders hoch. 100 Runden auf dem Trainingsserver hätten nur einen kurzfristigen Effekt gehabt, aber hier jede Woche auf den Servern 1000km oder mehr abzureißen hat einen langfristigen Effekt.

Ich würd mir aber wünschen, dass die Diskussionen über die Trainingsserver und auch über den Rennunfall vom Prinz aufhören. Das verbreitet nur schlechte Laune und die gibts schon genug in anderen Foren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 14:02 #303886

Ich weiss eigentlich nicht, was noch das Problem ist.

Die WBB hatte die Wahl und hat entschieden. Jetzt trainieren halt Montags und Dienstags 8-11 Leute zusammen auf nem Budenfremden Server.

Admins haben was sie wollen
Wir haben was wir wollen

Bissl schade, weil die Leute auch auf WBB fahren könnten, was der bude gut getan hätte. Aber das geht uns nix an. Die Hausregeln bestimmen nicht wir, sondern die Admins.

Aber was hier einige Leute wohl nicht kapieren:

Wer trainieren will, trainiert. Online oder Offline. Das Verhalten, dass Ihr daraus ableitet, existiert also mit oder ohne Trainingsserver, ist also ergo keine Folge davon und hat nach Logik dann auch nix mit Trainingsservern zu tun.

Außerdem ist es ohnehin uralt wie unfair, eine Gruppe von Leuten über den Kamm zu scheren, weil einige sich schlecht benehmen. Schon mal dran gedacht, dass die sich auch ohne Trainingsserver schlecht benehmen? Das es eine grundsätzliche Charakterfrage ist? (Zuviel Ehrgeiz = Schlechtes Benehmen, Ehrgeizige Leute werden aber auch trainieren, eben weil sie ehrgeiz haben. Aber nicht jeder, der trainiert, tut es aus Ehrgeiz).

Das ist doch hirnrissig, man nimmt eine Eigenschaft und bewertet sie völlig losgelöst von anderen Charakteraspekten in einem untangierenden Umfeld - das kann ja nix werden.

Beispiel:
Erfurt, klar CS is schuld, weil AUCH CS auf dem PC war. Alle anderen Aspekte werden erstmal ignoriert, man schiesst sich auf CS ein. Wenn er noch ein Set Golfschläger gehabt hätte, würde man vermutlich davon ausgehen, dass er damit "Schädeleinschlagen" geübt hätte, ach ne, weil die Golfszene sich ja noch nie mit solchen Anschuldigungen auseinandersetzen hat müssen. Das man das Schiessen auch in Filmen erlebt, wird auch ignoriert. Ach ja, jetzt kommmt einer und sagt was von Interaktivität und Hemmschwelle - von Film sehen und Unterschied zum "selbst auf Menschen zielen" und von "Interaktivem handeln", dann antworte ich: Spielzeugpistole und Fasching, Cowboy und Indianer. Ja Cowboys müssen auf Indianer schiessen, so lernen wir das schliesslich als Kinder.

Wie auch immer, ich trainiere jedenfalls und wer mal mit im TS auf Server1 war, weiss dass man mich kaum als Ehrgeizig bezeichnen kann, wenn ich als persönliches Rennziel Platz 15-20 oder 10 - 15 ohne Crash angebe. Fakt ist aber, dass ich als Trainierender durch solche Kommentare mit rücksichtslosen Leuten in einen Topf geworfen werde.

Und das verbitte ich mir!

P.S.

Gerade heutzutage, wo ein nicht trainierender mir mal im TS gesagt hat "Mir egal, wenn mir einer im Weg steht räum ich ihn weg", oder 2 nicht näher genannte Herren denken, Selbstjustiz an abkürzenden Vornehmen zu müssen und selbst aber keine Wrecker zu sein (man pickt sich spezielle Regeln raus und bricht beim "Enforcement" andere Regeln der Bude), ist so eine Aussage ein Witz.

Diese 3 Leute, incl. Prinz Leo, der hier Schelte bezieht trainieren alle NICHT mit uns. Von daher eine nur Blödsinnige Aussage, die mit Logik nichts zu tun hat.

Also schliesse ich mich der Meinung meiner Vorredners an. Das Thema ist eigentlich beendet.

Die Leute, die nicht trainieren wollen, tuns nicht.
Die Leute, die trainieren wollen könnens mit uns zusammen tun, aber die Leute, die nur wollen, dass ANDERE NICHT trainieren, sollen mal aufhören zu nerven denn es geht die Leute einen

FEUCHTEN KEHRICHT AN, WIE OFT ICH IN DER WOCHE RACE07 AUF WELCHEN SERVERN SPIELE.

Danke und sorry4rant
Jan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 14:35 #303887

  • Striezel
  • Striezels Avatar
  • OFFLINE
  • alter Hase
  • Beiträge: 860
Genau Nemesis. Wahre Worte.

Also schon weiter auf Budenfremdenservern trainieren, macht Spaß dort.

Hat eh keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Von denen die hier auf den Servern fahren sind 90 Prozent für einen Trainingsserver, aber nun gut.

Akzeptiert und Feierabend.

Quizfrage: Warum gehen die Feierabend Racer lieber auf Budenfremde Server anstatt hier zu fahren?

Richtig: Weil dort mehr los ist und das halt mehr Spaß macht.
CPU: Intel Core I7 2700K | GPU: | EVGA GTX 1070 FTW DT RAM: 16GB Corsair Vengeance (1333) | Board: Asrock Z68 Extreme4 Gen3 | Monitor: LG 34UM95-P| | Wheel: Logitech G27 Audio: X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series, Logitech Z5300
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 14:50 #303888

CocaCola wrote:
Du schiebst ihn über die halbe Start/Ziel. Ziehst dann nach links raus, vermeidlich um zu überholen. Soweit noch ok. Das mit dem Schieben is grenzwertig aber noch ok.
Seit wann und weshalb sollte schieben Grenzwertig sein? Die Startziel ist auch in Brands keine wirkliche Kurve denn da wär es dann Grenzwertig ja. Außerdem schieb ich ihn nur eine Sekunde.

CocaCola wrote:
Der Honda bleibt rechts, dass du vorbei kannst und bremst extra früher, dass du vorbei kannst.
Du hingegen ziehst unvermittelt und ohne Grund rechts rüber und räumst ihn ab. Das war einfach unnötig.
Für mich ist er auch nach der zwanzigsten Wiederholung immer noch in der Mitte und nicht rechts.
Ja im Nachhinein wars natürlich unnötig aber habe nicht geahnt dass er für mich plötzlich Bremsen würde an einer Stelle wo man eben normalerweise noch nicht bremst.

CocaCola wrote:
Ich finde einfach, dass ein gewisser höflicher Umgang zum guten Ton gehört.
Du hast ja selbst geschrieben dass du einen Fehler gemacht hast. Dann entschuldigt man sich dafür und gut is.
Höflich war dass ich mich nach dem Rennen noch im Serverchat kurz dafür bei ihm mit einem sry entschuldigt hab - aber zudem auch geschrieben dass ich mir die Szene nochmal im Replay ansehen muss um die Situation besser beurteilen zu können und dort konnte ich dann eindeutig erkennen dass rechts noch genug Platz zum ausbremsen war und dass er in der Runde zuvor deutlich später gebremst hat. Dieses nach innen ziehen meinerseits also bei normalen Bremspunkten geklappt hätte.

CocaCola wrote:
Was gar nicht geht, ist die Schuld auf andere zu schieben, weil er evtl. extra früher bremst um die Platz zu machen.
Teilschuld dafür dass er aus meiner Sicht mitten auf der Strecke bremst wo man dies normalerweise nicht tut. Wenn er bei 120 Meter gebremst hätte
würde ich die Schuld komplett auf mich nehmen.

CocaCola wrote:
Wenn man das Video betrachtet, ohne deine Kommentare gelesen zu haben, könnte man sogar behaupten, du hättest extra Schwung geholt, um den Honda abzuräumen.
Jo da geb ich dir Recht.

Striezel wrote:
Und die Feierabend Racer mit weniger Erfahrung, was ist mit denen?
Sag mal Striezel zählst du dich etwa immer noch zu den weniger Erfahrerenen Fahrern? :huh:





Charles77 wrote:
Ich hab mir jetzt die Videos ein paar mal angesehen, und mir fehlt total das Verständnis für das Manöver von Leopold.
Welchen Leopold meinst du? Ich hab keinen gesehen. Wenn den Fahrer mit dem Wagen in der ja zum Ring! Lackierung meinst das war der Dreo. Ein Leopold aus Bayern hat mit dem Unfall nichts zu tun![/quote]

Charles77 wrote:
Wo wollte der BMW den hin?
Der BMW wollte nach innen! Hat sich nur leider etwas spät dazu entschieden.

Charles77 wrote:
Der Honda hätte den Unfall nur verhindern können wenn er zu Hause geblieben wäre.
Oder nicht extra früh gebremst hätte.

Charles77 wrote:
Die einzige Entschuldigung wäre wenn der Kontroller einen Aussetzer gehabt hätte.
Weder der Controller noch das Keyboard hatten einen aussetzter aber der Monitor! Allerdings erst einige Runden später hatte sich das Race07 Fenster minimiert. Ich hab zu stark und zu früh vor Druids Bend gebremst da ich keine Orientierung hatte und ein Alfa ist mir leicht ins Heck. Hätte ich ihm da etwa die Teilschuld geben sollen wenn er mich da abgeräumt hätte weil ich an einer Stelle plötzlich Bremse wo man dies normalerweise nicht tut??

sailoR1 wrote:
Prinz, nach der Start/Ziel-Geraden vor der ersten Rechts war doch Dein Weg auf der Ideallinie frei!
Du warst auf der Ideallinie und hättest schön weiter fahren können, ziehst aber wieder nach rechts in den Honda rein!:huh: Why?:blink:
Ja Weg war frei - das Problem dabei wenn ich links auf der Ideallinie bleibe und mit kaum Überschussgeschwindigkeit kann ich mich zwar links neben CyberTi bremsen aber ob ich ihn Außenrum überholen kann ist ungewiss – wenn er seinen normalen Bremspunkt bei 150m wie in der Runde zuvor beibehält. Das Risiko dabei in den Kies zu rutschen oder gar von CyberTi beim einbiegen gedreht zu werden war mir zu groß und innen hätt ich ihn locker ausbremsen können. Zudem hätte ich dann auch die Innenseite (falls dies überhaupt noch nötig gewesen wär für die folgende Druids Bend corner. Wenn man das Bild bei der Start-Ziel Markierung anhält und ab dort das Rennen fortsetzten würde würde ich mich direkt ab dort (und nicht erst beim 200m Schild) entgegen der Ideallinie sondern für die Innenseite entscheiden. Aber hätte und würde hilft ja nun auch nix mehr.

DonPromillo wrote:
Ich würd mir aber wünschen, dass die Diskussionen über die Trainingsserver und auch über den Rennunfall vom Prinz aufhören. Das verbreitet nur schlechte Laune und die gibts schon genug in anderen Foren...
Die Diskussion über Trainingsserver wird nie aufhören...auch ich hab dazu noch kurz was mitzuteilen (sofern es die max. erlaubten Zeichen noch erlauben):

Man könnte vielleicht das warm-up dazu nutzen Rennsituationen zu trainieren. Startversuch (manuelle Aufstellung) mit Anfahrt auf die erste Kurve, generelles überholen und Überrundungsmannöver üben. Denn die Trainingssitzungen der Events sind einigen ja sogar zu kurz um die Strecke einigermaßen auswendig zu lernen und um ein brauchbares Setup zu basteln...

Trainingsserver vor den Events speziell zum Rennsituationen üben würde wenig Sinn ergeben da sich wohl zu wenig Fahrer auf dem Server befinden würden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 16:36 #303889

Mahlzeit zusammen,
Als ich mich angemeldet habe bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass hier auch zusammen trainiert wird. Alles andere macht für mich auch nicht wirklich Sinn. Jeder tickt anders aber von einem Rennen zum nächsten hoppen nach 15 Minuten Quali ist nicht wirklich meins.

Nachvollziehen kann ich die Begründung warum es keine Trainingsserver gibt überhaupt nicht aber nu, wenn es so ist, ist es halt so. Kein Mensch fährt aggressiver weil er trainiert, derjenige, wird immer und überall aggressiv fahren, entsprechend seinem Naturell.

Bleibt die Frage, wo trainiert ich denn jetzt? Die Leute die ich kennengelernt habe waren entweder nett oder stumm deshalb fände ich es schon schade wenn ich mich nach etwas anderem umsehen müsste. Aber leider siehts wohl so aus.

Ich frage einfach mal in die Runde wo die Leute´, die trainieren wollen, sich denn nu treffen und hoffe das ich nicht gesteinigt werde ;)

Ride on
Finn
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 17:48 #303890

Um watt geht datt hier eichentlich noch.


Schwanzus Longus Ansprache
"Schenkt dem Übeltäter von Payern die Freiheit" :-)


vG Heinz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 03 Apr 2014 18:37 #303891

  • Reti
  • Retis Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • helau :)
  • Beiträge: 293
bester thread im moment
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.036 Sekunden
Powered by Kunena Forum