Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: WBBTCC 2014

Aw: WBBTCC 2014 31 Mär 2014 21:54 #303843

  • Xenon
  • Xenons Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 473
Das mit den Kilos wäre mal interessant :)

Edith wundert sich dass das Event gerade dann stattfindet wenn Championsleague läuft :S

Ich werde dann wenn überhaupt nur Quali und Rennen 2 mitfahren können... Schade :dry:

LG :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 31 Mär 2014 22:19 #303845

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Naja, am Wochenende war halt BTCC und daran orientiert sich der Kalender ja offensichtlich.

Muss man Fußball halt mal saußen lassen oder aufnehmen. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 01 Apr 2014 10:51 #303847

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Wer braucht schon Fußball, wenn man sowas hier haben kann?


Duell auf Server 4 im Februar, Rennen 2, zwischen Fireball und mir.

Ich hoffe ihr seid so nett und lasst mir einen Platz frei, ich komm wahrscheinlich erst kurz vor 21 Uhr online...

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 01 Apr 2014 13:41 #303849

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
Schön anzusehendes Schwedenduell, mit ein paar kleinen Dings und Dongs. Aber immer fair. Spannend auch wie hier zwei unterschiedlich Linien gut funktionieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 01 Apr 2014 21:31 #303851

Astrein!

So langsam kann sich die WBB mit einigen Public-Servern auf eine Stufe stellen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 01 Apr 2014 22:12 #303852

Ich hab drauf gewartet....
Fehlen noch 2 andere Herrschaften um sich hier aus zulassen

BTT: Warn 2 sehr spannende Rennen! Danke für die Zweikämpfe. Hat sich gelohnt nach Monaten mal wieder mit zu fahren !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 01 Apr 2014 22:33 #303856

So Nabend Leute,

ich bin seit langem mal wieder auf gelb unterwegs und es war ein recht interessantes Rennen auf Server 2.



Rennen 1:
Sehr geil, sehr fair und hat richtig Spaß gemacht.
Teilweise wurde in der ersten Kurve die Auslaufzone komplett mitgenommen, aber naja kann man wohl erstmal so nichts gegen machen.
Ich hab immerhin meinen ersten Rennsieg eingeholt.


Rennen 2:
Nicht ganz so fair und nach dem 4.mal abgeschossen werden macht es auch nicht mehr ganz so viel Spaß.
Ich hab mich trotzdem mit kaputter Aufhängung und 35kg von 15 auf 9 zurück gekämpft aber nunja ich hätte mir nach dem ersten Rennen mehr erhofft.
Bitte beim nächsten mal mehr Rücksicht auf die anderen Fahrer geben.


Es war trotzdem ganz nett mal wieder von blau auf gelb umzusteigen. Man sieht sich ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 01 Apr 2014 23:51 #303859

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
Einfach super... yeah :D

Habs noch ein paar Minuten vor Qualifikationsende auf den Server geschafft... Ins Auto gesetzt, das Standardsetup das ich für die Karre habe geladen... und noch 4 Zehntel hinter dem Vorletzten, der selbst keine Sekunde hinter dem 1. war.
Rennen 1, guter Start, dem wenigen Chaos das es gab ausgewichen und erstmal nach vorne marschiert, auch durch diverse Fehlerchen der anderen. Zur Rennmitte selbst wieder etwas Boden verloren... aber dann wieder weil sich die anderen beharkt haben aufgeholt und überholt. Ende war auf Platz 7, super Ausgangsposition für Rennen 2. Setup bisschen angepasst (Getriebe zb. mal passender eingestellt...).
Rennen 2, Start ok, war gut genug um mit CC Aero den böse Hecktriebler vom Sven hinter uns zu halten. Flucht nach vorne angetreten, da dahinter doch ein paar schnellere aus Rennen 1 waren. Aero hatte dann einen Fehler drin, vorbeigeschlüpft, Platz 1. Dann von Adminschreck Hardy gejagt worden, war auch paarmal recht eng, aber er hat keinen Weg vorbeigefunden. Wurde dann vom DonPromillo abgelöst, aber da hatte ich dann rund 2s Vorsprung, die ich den Rest des Rennens halten konnte.

Von Zero to Hero ;) und seit gefühlter Ewigkeit (keine Ahnung wann das letzte mal) mal wieder ganz oben auf der Liste :D

Ich freue mich auf Donnington, auch da wird wieder das zusammengeklebte Auto bewegt :)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 02 Apr 2014 08:23 #303860

  • potshock
  • potshocks Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 446
Moin Budenheizer,

Sorry, im 2. Rennen hatte ich Low Memory der Graka, mhhhh... letzten Samstag ist mir schon der Rechner beim Race eingefroren.
Woran es wohl lag? Habe ja auch etwas betagte Hardware für Triplehead. Waren ja auch immer viele verschiedene Fhz. auf der Sprintstecke im Blickfeld.
Vielleicht sollte ich die Anzahl der sichtbaren Autos noch weiter runterdrehen?

Wie dem auch sei, großes Sorry nochmals!

Potshock
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: WBBTCC 2014 02 Apr 2014 12:04 #303861

War mit meinem Ja zum Ring Kollegen Sluger diesmal auf Server 4 unterwegs, denn wir haben es vorgezogen noch ein wenig in Marrakech für den anstehenden WTCC Saisonauftakt zu testen. Somit war Server 1 natürlich schon längst besetzt.

Quali auf P10.
Nach dem Start zu Race 1 kurzzeitig bis auf P4 nach vorn gefahren dann nach einem selbstverschuldeten Dreher als ich Nipponracers Angriff abwehren wollte und dabei die falsche Linie nutzte etwa auf P8 wieder eingefädelt.
Im Laufe des Rennens wurden die Reifen bald zunehmend schlechter und am Ende bin ich nur noch durch die Gegend gedriftet (inkl. weiteren Drehern, die aber diesmal ausschließlich an den abbauenden Reifen und weniger am fahrerischen Talent lagen).
https://www.youtube.com/watch?v=8aypMPXLtdI
https://www.youtube.com/watch?v=xUENZYJ4_ZQ
https://www.youtube.com/watch?v=R5zZ6jS3EG4
https://www.youtube.com/watch?v=VRe2ApWB4tA
Das Ziel auf dem enttäuschenden 15 Platz mit 3 Runden Rückstand erreicht. :(

Für Race 2 war natürlich klar dass mindestens ein Reifenwechsel eingelegt werden muss.
Wieder sehr guten Start erwischt und mich etwa auf P11 einsortiert. Beim Überholversuch gegen CyberTi in der Anfangsphase des Rennens (als meine die Reifen noch genug Grip hatten) auf Startziel bremste dieser ungewöhnlich früh – sehr sehr früh! :ohmy: Und es kam zur Kollission. :(
Im Replay sah ich dann dass er wohl Probleme mit dem 6. Gang seines Honda Accords hatte – jedenfalls hat er diesen in beschriebener Unfallrunde nicht benutzt und dennoch viel zu früh vor Paddock Hill Bend gebremst.
Da ich die Spur wechselte hab ich natürlich auch eine Teilschuld am Crash aber weshalb bremst du da 50 Meter früher als in der Runde zuvor?
https://www.youtube.com/watch?v=Iqnw07f5iSE
https://www.youtube.com/watch?v=cbcnRhw0t-g
https://www.youtube.com/watch?v=lJGs4ISi5Yw
Musste dann einige Autos vorbeilassen und verlor dadurch 10 Sek. :angry:
Pünktlich zur Rennhalbzeit bei den Mechanikern vorbeigeschaut und mit frischen Reifen dann ca. 5 schnelle Runden gedreht bis ich hinter moe85 ein wenig feststeckte. Durfte mich aber nicht Zurückrunden und kurz darauf bauten die Reifen schon wieder ab.

Kurz vor Rennende konnte ich noch auf ein 3er Paket aufschließen und zwei davon (die sich an Synchrondrifts mit FWD! versucht haben) sogar noch überholen. Durchs Ziel zwar direkt hinter Sieger Marcel Foo (Gratulation!) aber eben auch mit 2 Runden Rückstand also wieder kein Top 10 result sondern nur auf der 13


Nächstes Rennen in Donington wird nicht wesentlich erfolgreicher werden wenn sich die BoP der Sciroccos bis dahin nicht ändert.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 02 Apr 2014 15:17 #303862

  • Oelfuß
  • Oelfußs Avatar
  • OFFLINE
  • Routinier
  • Beiträge: 749
Wie großzügig von dir, dass du dir selbst ne "Teilschuld" gibst, nur weil du kein Windschatten fahren kannst.:S
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Re:Aw: WBBTCC 2014 02 Apr 2014 15:18 #303863

  • Charles77seg
  • Charles77segs Avatar
  • OFFLINE
  • Grünschnabel
  • Painbreaker
  • Beiträge: 19
1. was heißt BoP?
2. warum und wo testet ihr für den Auftakt in Marakesh? Gibts irgend einen Server wo man ne Liga dazu hat?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Re:Aw: WBBTCC 2014 02 Apr 2014 15:45 #303864

Oelfuß wrote:
Wie großzügig von dir, dass du dir selbst ne "Teilschuld" gibst, nur weil du kein Windschatten fahren kannst.:S
Vielleicht hätte ich noch ein Video uploaden sollen wo man CyberTi´s Bremspunkt aus der Runde zuvor sieht. Dann sieht die Sache nämlich ein wenig anders aus...
Die Teilschuld bei mir auch nur deshalb weil ich die Linie gekreuzt hab. Wenn ich bis zuletzt im Windschatten geblieben wär und er mind. 50m früher bremst als normal dann würde ich mir für den Auffahrunfall nichtmal die Teilschuld geben - und dann hätt ich wohl auch nicht gewartet bis er wieder vorbei ist.


Charles77 wrote:
1. was heißt BoP?
Balance of Performance. Das ist die Fahrzeugeinstufung und da bekommen eben die Sciroccos in einigen Ligen ca. +20kg Zusatzgewicht, da die sonst zu schnell sind.

Charles77 wrote:
2. warum und wo testet ihr für den Auftakt in Marakesh? Gibts irgend einen Server wo man ne Liga dazu hat?
Ligarace in Marrakech hatten wir erst vor kurzem.
Aber ich nehme doch stark an dass es in den nächsten 2 Wochen zum real WTCC Auftakt in Marokko häufiger Marrakech-Server geben wird und da kann man nicht genug testen um ein konkurrenzfähiges Team ins Rennen zu schicken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 02 Apr 2014 18:21 #303866

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
glaube der scirocco ist bei uns schon etwas eingebremst worden,

außerdem kommt es immer darauf wer das auto bewegt ;)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: WBBTCC 2014 02 Apr 2014 22:45 #303869

  • keanos
  • keanoss Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • R3E
  • Beiträge: 3639
Ganz ehrlich Dreopold aber du hast doch echt den Schuß nicht mehr gehört.

Du schiebst MIT KONTAKT den Honda quasi über die gesamte Start/Ziel und merkst erst nachher im Replay, dass seine Endgeschwindigkeit geringer war als deine?

Und kommst dann noch mit Sprüchen wie:
dann würde ich mir für den Auffahrunfall nichtmal die Teilschuld geben - und dann hätt ich wohl auch nicht gewartet bis er wieder vorbei ist.

Budenregel! Wenn du jemanden abräumst, warte bis er wieder vor dir auf der Strecke ist! Alleine dafür müsstest du schon 2 Wochen Pause bekommen, damit du beim nächsten Event nicht dabei wärst.

Du hast den Honda komplett abgeräumt, da ist nicht mal der Ansatz einer Teilschuld, DU hast den Honda abgeräumt und bist alleine Schuld daran. Dazu kommt noch er war innen, du musstest also damit rechnen, dass er die Kurve auf jeden Fall früher anbremsen muss. Ich weiß nicht wie fit der Fahrer des Hondas in Race07 und der Strecke ist, aber nicht jeder hier hat tage- und stundenlang Zeit sich auf ein Auto oder Strecke einzuschießen. Trotz Trainingsserver. Also muss man eben nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren. Für mich ist das nur wieder ein Beweis, dass Trainingsserver die Aggressivität in den Event fördern, hat man in der Vergangenheit ja schon oft genug gesehen.

Auch bei den Events bleiben die Buden eine Community für jeden der mitfahren will und sich dabei fair verhält. Egal ob Anfänger oder Profi und egal ob jung oder alt.

Sei verdammt nochmal froh, dass 2 Admins trotz Videobeweis dich nicht auf die Ersatzbank geschickt haben und tön hier nicht so rum.
"Das sind die Reifen, Baby! Fahr mal drei Runden, dann sind die ferddich!" - RS Hartl, 09.03.2020, 20:51 Uhr

Du möchtest gerne Rennwiederholungen der Raceroom Events hier anschauen?
Dann schau doch mal hier (www.youtube.com/playlist?list=PLZy8lIlBw...dAfez3ZLO2ORMJmJ3MKI)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.035 Sekunden
Powered by Kunena Forum