Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: DTM @ Hockenheim

DTM @ Hockenheim 22 Okt 2013 22:40 #300375

Super cooles Event war es mit dem Regen. Ihr habts bestimmt gemerkt - 5min vor Rennende is hier wohl irgendwo der Blitz eingeschlagen --> Internet tot. So eine Scheisse...... Naja bis nächste Woche Leute! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 23 Okt 2013 04:03 #300377

hat wirklich spaß gemacht obwohl es recht anspruchsvoll war. Hab leider dann später meine slicks nicht richtig warm bekommen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 23 Okt 2013 08:12 #300378

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
Lane Zeit auf Platz 5 und 4 liegend hab ich mich dann in der Parabolika gedreht, bin dann blöderweise über die Spitzkehre gerutscht und habe dadurch die erste Stop & Go erhalten. Also gleich in die Box, aber die Strafe wurde nicht anerkannt. Vor und zurückgefahren aber es brachte nix. Also noch ne Runde gedreht und wieder rein. Diesmal funktionierte es, jedoch war ich 5 km/h zu schnell, also die zweite Stop & Go kassiert. Nachdem ich diese geleistet hatte bin ich dann das dritte mal zum regulären Stop reingekommen. Naja unkluger Weise auf Slicks gewechselt. Hatte dann in den letzten Runden nur noch Dreher und noch zwei Kämpfe mit LumppD und Neteye und sicherte mir letztendlich den 9. Platz.

Die Moral von der Geschicht.... Wir sind alle Schönwetterfahrer, das hat man speziell beim Start und in den ersten beiden Runden gesehen. :silly:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 23 Okt 2013 08:44 #300379

ganz entzückend war es.

Schön mit Slicks losgeeiert weil ich vorher nich aus dem Fenster geschaut habe. :laugh:

Als dann Temperatur in die Reifen kam lief es ganz gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: DTM @ Hockenheim 23 Okt 2013 11:17 #300380

Hallo Leute!

War ja lang nicht mehr auf einem DTM-Car unterwegs, und
nach Training und Qualy... UND der Ansage REGEN, doch sehr
skeptisch, ob das zielführend ist, hier mit zu fahren.
P14 nach dem Qualy war dann doch ganz OK, noch dazu vorsichtig gefahren.

Der Start war dann eher "mau". Nach der Nordkurve ab in die Botanik, Graswuchs inspiziert und als 21 wieder los.
Von da an gings dann richtig knackig flott.
Rundenzeiten im Regen bei 1;42;5xxs.
Mir gefällt das sowieso, wenns Wetter wechselt und man ein wenig nachdenken muss, mit Hirn fahren muss.
So wurde ich bi auf 9 vorgespült.
Leider 1-2 Rutscher und Dreher, aber beim ersten BS unter den 10.
Und wenn man erstmals richtig Rhytmus hat, dann kann man sogar die Quersteher und Rutscher ins Fahrgefühl einbauen und zum Schnellfahren nutzen.
BS 2 problemlos und auf Regenreifen immer auf der Suche nach nassen Stellen :)
Und plötzlich P4 und durchs Ziel.
Auto ins Trockene gebracht, mich selbst unter die Dusche.

Fazit!
Mehr rennen bei wechselndem Wetter braucht die Bude.
Die machen derart Laune.

Lg,
Didi Draxler :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.042 Sekunden
Powered by Kunena Forum