Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps

12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 04 Sep 2013 20:36 #299427

For english version scroll down please!

Hallo liebe Budisten und alle, die es vielleicht werden wollen!

Am letzten September-Wochenende möchten wir auf der Bockbierbude ein Teamrace veranstalten, welches mit dem in rFactor verfügbaren Feature des Fahrerwechsels durchgeführt werden soll.

Zeitplan:

Eventbeginn: Samstag, 28. September um 19:00 Uhr
Qualifikationsdauer: 110 Minuten
WarmUp: 10 Minuten
Rennstart: ca. 21:00 Uhr (Samstag, 28. September)
Rennende: ca. 9:15 Uhr (Sonntag, 29. September)

Rennen: Stehender Start. 12h Renndauer, wobei sich diese in 2x 6h aufteilen, um Teams, welche beispielsweise durch einen Disconnect den Server verlassen haben, eine Chance zum Rejoinen zu geben. Zwischen den Rennen ist ein 10 minütiges WarmUp zum Rejoinen geplant.

Das Event findet auf der Strecke „Spa-Francorchamps 2010“ statt und wird mit den Fahrzeugen unserer GT3-Klasse gefahren:

Audi R8 sowie R8 LMS
BMW Z4
McLaren MP4-12C
Mercedes SL65 AMG


Für die Teilnahme wird eine rFactor-Installation sowie die Inhalte des Autoupdaters benötigt, da sämtliche Skins vorhanden sein müssen.


Die Anmeldung kann durch PN an die Rennleitung erfolgen. Bitte den im Spiel verwendeten Nickname sowie den Lobbynamen (Name hier im Forum der Bockbierbude) angeben. Außerdem ist selbstverständlich ein möglichst amüsant gewählter Teamname Pflicht. ;) Die Fahrerzahl pro Team ist nicht begrenzt. 2er- und 3er-Teams bieten sich aber natürlich an.

Pro Server können maximal 30 Teams teilnehmen. Pro Team darf sich immer nur ein Fahrer auf dem Server befinden sowie ein Teammitglied im Zuschauermodus (zwecks Fahrerwechsel).
Bei mehr als 30 Teilnehmerteams müssen wir die Teams auf mehrere Server verteilen.
Um das planen zu können, gibt es vorerst einen Anmeldeschluss am Mittwoch, den 25. September um 22 Uhr.

Eine Anleitung, was für den Fahrerwechsel benötigt wird und wie dieser durchgeführt wird, findet ihr hier.

Server 5 wird ab Freitag den 06.09. als Trainingsserver zur Verfügung gestellt. Es wird empfohlen, den Fahrerwechsel vor dem Event mehrmals zu testen! Ein nicht korrekt durchgeführter Fahrerwechsel kann zum Disconnect führen.

Noch was nicht ganz unwichtiges: Zur Kommunikation der Teammitglieder untereinander bzw mit allen Teilnehmern bietet sich Teamspeak an!

Wir werden jedem Team einen eigenen Kanal einrichten sodass eventuelle Absprachen nicht von allen gehört werden können.
Teamspeak ist kostenlos und gibts hier: http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Zum Einstellen des Programms stehen wir alle natürlich gern zur Verfügung.


Originaler Thread: www.bockbierbude.de/component/option,com...50116/lang,de/#50114



English

Dear Budists and those who might become one!

We want to stage a teamrace at the Bockbierbude on the last weekend of September, where the feature of driver-change, which is available in rFactor, shall be used.

Timetable:

Beginning of the event: Saturday, September 28th at 7 p.m. (CET)
Duration of qualifying: 110 Minutes
WarmUp: 10 Minutes
Start of race: ~ 9 p.m. CET (Saturday, September 28th)
End of race: ~ 9.15 a.m. CET (Sunday, September 29th)

Rennen: Standing start. 12 hours of racing, which is devided into two 6 hours-races, so that teams which suffer a disconnect, have a chance to rejoin. Between the two races a 10 minutes WarmUp-break is planned, so that drivers can rejoin.

The event will be held at the track "Spa-Francorchamps 2010" and our GT3-class will be used as cars:

Audi R8 and R8 LMS
BMW Z4
McLaren MP4-12C
Mercedes SL65 AMG


To participate in the event a rFactor-installation and the content of our Autoupdater are required, because all skins have to be in your installation.


To register send a PM to Rennleitung (race control). Please name the nickname, you use ingame, aswell as your lobbyname (your nickname used here at the Bockbierbuden-forum). Furthermore a preferably amusing teamname is manditory. ;)
The number of drivers per team is not limited. Of course teams of 2 or 3 drivers make sense.

30 teams can compete per server. Per team only one driver is allowed on the server plus one driver, who can join the server as a spectator (necissary for driver change).
If there are more than 30 teams, we have to spread the teams over several servers.
To plan this, the closing date for registration is on Wednesday, September 25th, 10 p.m. CET.

Instructions for the driver change can be found here.

Server 5 may be used for practice purposes from september 6th. It is recommended, to practice the driver change several time before the event is held! If the driver change performed correctly this can lead to disconnects.

For the commnuication between the teammates or the the race participants we suggest Teamspeak.
You can download it here: http://www.teamspeak.com/?page=downloads

Every team will get his own Teamspeak Channel so no non-team-member can hear what you´re talking.
For questions in setting up the teamspeak we give support of course.


Original Thread: www.bockbierbude.de/component/option,com...50116/lang,de/#50114
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 04 Sep 2013 20:44 #299429

man darf hier jetzt schon nen aufruf machen für ein team oder?

wenn ja mach ich das hier einfach mal.

Wer will den mit mir ein Team machen?, ich mach nur mit Leuten ein Team die ich auch schon kenn ;)

Autos währe mir egal auser auf den Mercedes SL65 AMG hab ich keine lust :D

also meldet euch bitte!

mfg
moritz

ps:
Warum macht man das event eigentlich über die nacht und nicht von 12 uhr mittags zu 12 uhr nachts?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 04 Sep 2013 20:52 #299430

Öhm ja, da bleibt der Samstag nachmittag frei für Familienfeiern etc.

Der ein oder andere muss vllt Samstags arbeiten etc.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 04 Sep 2013 20:59 #299431

Außerdem braucht man doch was Nachtfahrten ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 04 Sep 2013 21:06 #299434

Ach so ,ja Nachtfahrten und so...

Also es wird auf der Strecke keine Dunkelheit geben.

Irgendwas is da verbuggt, auf bestimmten Streckenteilen wird der Leuchtkegel der Scheinwerfer nicht dargestellt, was absoluten Blindflug bedeutet. Leider...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 04 Sep 2013 21:08 #299435

Na sag das doch... Evtl. lässt sich das ja noch beheben ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 04 Sep 2013 21:34 #299437

ja also wenschon den schon mit dunkelheit :D

nein spaß wird auch so ein mega event ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 04 Sep 2013 23:08 #299439

  • Neteye
  • Neteyes Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1920
mensch Rico, wenn du wüsstest was ich schon alles an Strecken für Blau gefixt habe... schick mal Mail wegen dem wo etc.
Kann ja nich sein, 12h Sonne da, nee nee!
Ich schau mal, dass ich mir das WE da mal blocke, dann such ich auch noch wen zum mitfahren ;)

Grüße
Neteye
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 05 Sep 2013 09:37 #299440

moritz1998 schrieb:
man darf hier jetzt schon nen aufruf machen für ein team oder?

wenn ja mach ich das hier einfach mal.

Wer will den mit mir ein Team machen?, ich mach nur mit Leuten ein Team die ich auch schon kenn ;)

Autos währe mir egal auser auf den Mercedes SL65 AMG hab ich keine lust :D

also meldet euch bitte!

mfg
moritz

ps:
Warum macht man das event eigentlich über die nacht und nicht von 12 uhr mittags zu 12 uhr nachts?

Hallo,

ich wäre dabei vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen, als Weissbierbuden Team^^.
Können ja die Tage mal im TS quatschen.

MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 05 Sep 2013 16:04 #299443

Wo bekommt man den auf die schnelle eine legale r-factor version?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 05 Sep 2013 16:54 #299444

Hmmm, das "günstigste" schien mir jetzt auf die schnelle tatsächlich der Kauf bei ISI direkt zu sein.
Irgendwo auf der Seite steht was von 28 Dollar, also so grob gepeilt 21 Euro.

Edit: Werde da auch mal wieder mein Glück versuchen die Karre so lange mit dem Oelfuß auf der Strecke zu halten ;)
Was ein Spaß! :woohoo:
Aber das mit der Dunkelheit müssen wir noch checken hehe...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 05 Sep 2013 17:22 #299446

  • Meraculix
  • Meraculixs Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • ACC / R3E
  • Beiträge: 2562
muss mal schauen ob ich an dem WE zeit habe und wie diplomatisch ich es mit der regierung hinbekomme.

aber mit einem WBB team an den start gehen hätte ich schon bock B)
Ihr habt eine lange anreise zum Simulantentreffen ??

12500km mit 32,5h Reisezeit, von La Paz( bolivien) direkt zum Ring !

Ich war da, budentreffen 2015 !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 05 Sep 2013 18:38 #299448

Hallo,

ist es erlaubt in zwei Teams an den start zugehen?

MFG Tenjin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 05 Sep 2013 18:56 #299450

Wüsste nicht was dagegen spricht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 12h Teamrace Bockbierbude - Spa Francorchamps 06 Sep 2013 09:39 #299455

Sodale....da hab ich doch glatt mal wieder rFactor installiert ;-)

Erste Fahrversuche haben gezeigt, dass sich das FFB total "komisch" anfühlt ^^.
Also erst fühl ich gar nix und dann wirkt die Kraft in die entgegengesetzte Richtung als man das erwarten würde.

Da fiel mir ein, dass man da doch irgendeinen Wert umstellen bzw. in den negativen Bereich schieben muss, damit es sich wie erwartet anfühlt.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Gruß,
Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum