Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 17:36 #298375

Mue schrieb:
ja...wie das geht? ich nenn es mal "rund" fahren...kennt ihr aber doch...du musst die bremspunkte und kurven gut treffen...und immer schön viel schwung auf die geraden mitnehmen. dann wirste mit der zeit immer schneller.

aber fürs rennen...ausdauer beweisen...kontrolliert und konzentiert fahren...das ist mein motto. :)

ich starte eh immer von ganz hinten, macht mehr laune :laugh:

Also bei mir isses weniger das "rund" fahren, da kaum möglich sondern viel mehr die Streckenkenntnis (Bremspunkte, Einlenkpunkte usw.) sowie die Risikobereitschaft in der letzten Schikane (sollte aber kontrolliertes Risiko sein - zumindest im Rennen...)
Und für den Notfall wenn man in der Zielschikane crasht und rechts über die Mauer Richtung Bushaltehäuschen fliegt dann sollte man wissen wie man schnellstmöglichst wieder zurück auf die Strecke kommt:lol:

Wenn ihr vor der Gegengeraden (Ende 1. Sektor, die neben dem nicht sichtbaren Strand liegt) statt links nach rechts abbiegt, könnt ihr die Tiefgarage vom Ghost3Xhunter sehen :lol: (
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 17:49 #298378

mal ne ganz andere frage:

wie sieht das mit dem reifen verschleiß aus? wie oft werd ich die pneus neu aufziehen müssen?

und reicht der Sprit für ne ganze Stunde oder muss ich nachtanken gehen?

weil 70l reichen bei mir so für ca. 20-23 Runden wenn man das hochrechnet muss 1 Stopp für Sprit mit rein oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 18:02 #298379

Feistus schrieb:
mal ne ganz andere frage:

wie sieht das mit dem reifen verschleiß aus? wie oft werd ich die pneus neu aufziehen müssen?

und reicht der Sprit für ne ganze Stunde oder muss ich nachtanken gehen?

weil 70l reichen bei mir so für ca. 20-23 Runden wenn man das hochrechnet muss 1 Stopp für Sprit mit rein oder?

Der Reifenverschleiß ist in Porto nicht allzu hoch, da es immer wieder Geraden gibt wo sich die Tyres erholen können. Glaub ich werds mit 1 Stop riskieren

Tja....:(
1. Runde komm ich in der letzten Schikane ins rutschen kann Auto zwar noch abfangen und schaff es auch noch an den Reifenstapeln vorbei. Leider war da aber noch ein Randstein mit Mauer am Schikanenausgang...

Auto leider defekt sonst wärs nicht allzu schlimm, dann wegen der zu erwartenden Ausfälle wär immer noch ein Top 5 Result am Ende des Rennens drin gewesen.

Hatte mir eigentlich vorgenommen da im Rennen nicht mit jenseits der 180 durch die Schikane zu fahren, da dies selten über mehrere Runden gut geht..

Naja zumindest bleibt meine erste Budenevent-Pole als Trostpflaster
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 21:21 #298382

  • cc_aero
  • cc_aeros Avatar
  • OFFLINE
  • Bambini
  • Beiträge: 9
hmm ... so schnell war bei mir auch noch kein Rennen zu Ende:

Monitor-Stromkabel herausgerutscht und im blindflug volle Kanone gegen die Boxeneinfahrt. eine Vollbremsung hat auch nix mehr gebracht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 21:46 #298384

Gaaahhhhhh ....

[Server 1]

In Führung liegend zur Rennmitte in die Box und das Unheil begann ...
Der Boxenstopp, der schneller ging als ich dachte weil ich die Aufhängung reparieren lies, hab ich den Motor nicht schnell genug anbekommen und Race hat mich rausgeschmissen -.- wie dämlich ist das denn, ich mein ich steh in der Box wo ich keinen behindere!?

Irgendwie wollte die Zündung und der Starter auch nicht so richtig funktionieren und nach gefühlten 5 Sekunden auf den Knöpfen rumdrücken hat mich Race aus dem Spiel genommen ... ich könnt kot**n. Blödes Spiel :P so genug gemeckert, probier mas halt nächste Woche wieder

Ciao
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 21:53 #298385

eigentlich wars ja ganz lustig^^

aber hab extra auf den bmw gesetzt weil bei frontantrieb immer die reifen so schnell abbauen.
da dacht ich mir bei eurosort sagen die auch immer die bmws haben ein vorteil am ende, aber das war bei mir nicht zu merken :P
hab zwar am anfang gut mithalten können und lag sogar m,al auf p2 doch dann kam einer der foos und hirnquetscher angeflogen. und vor nervosität gleich mal das schalten vergessen und beide auf der engen geraden vorbei :blush:.und dann nochn reifenschaden hinten rechts und das rennen war so gut wie vorbei. habs noch in die box gerettet abern paar runden später die mühle komplett in den reifenstapeln versenkt.

aber gerne mehr wtcc rennen oder btcc :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 22:11 #298386

Server 2:

Erstmal sry an Dirtydriver dem ich bestimmt 2 mal hinten rein gerutscht bin.

Dann zum Rennen:

Mir hats mega Spaß gemacht, 10er im ersten Rennen nach 7 Monaten inaktivität! 18/24 sind angekommen, was ich bei der Strecke auch sehr gut finde.

Im TS wars lustig und gut

freue mich auf nächsten Dienstag!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 22:49 #298389

  • Mr.T.
  • Mr.T.s Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Renn- und Langstreckensimulant
  • Beiträge: 742
Lustig wars allemal, bin allerdings erst nach dem Stop richtig auf Touren gekommen. Konnte nur die Superpole mitfahren, da ich vorher noch zum Freiluft-Umtrunk genötigt wurde. Deshalb sehr vorsichtig in der ersten Hälfte und dann trotzdem die Aufhängung verbogen.

Sorry an den Kollegen den ich wohl in der letzten Schikane abgedrängt haben soll, aber mit überholen is da nicht so günstig...:blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 22:50 #298390

Naja eigentlich bin ich auf Server2 auch im Ziel angekommen :P ..Hatte vorige Woche bloß meine Platte formatiert und nun vergessen auf welche Tasten ich das Boxen Menu gelegt hatte. Erstemal Box hat er mich dann ohne Sprit rausgeschickt in der Runde dannach bin ich 5m vor meiner Box ohne Sprit stehn geblieben. Ansonsten war es gut zivilisiert zur Sache gegangen. Bloß der Duke hatte gestört..

PS: wegen Superpole:
War in der Box losgefahren da fiel mir ein im Setup was vergessen zu haben. Nach dem Setup ändern durfte ich dann aber nicht mehr mitfahren...
Dachte das wäre zumindest möglich solang man nur in der Box ist und nicht auf der Strecke war?!..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 09 Jul 2013 23:34 #298391

Mr.T. schrieb:
Sorry an den Kollegen den ich wohl in der letzten Schikane abgedrängt haben soll, aber mit überholen is da nicht so günstig...:blink:

Dafür brauchst dich nicht zu entschuldigen, das war eine Aktion ohne Hirn von meinem CiBiEmme Castrol Racing Teamkollegen Nico Gensler. Zu 100% Nicos schuld.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 10 Jul 2013 00:22 #298393

  • DashTwo
  • DashTwos Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 285
naja...in zwei Rennen in Folge R8 - Avus und WTCC heute plötzlich ohne Vorwarnung getrennt worden. Kabel BW hat mit ihrer Umstellerei ganz schön was angerichtet. Zuerst keine HD Sender mehr und nun spackt auch noch das Internet :angry:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 10 Jul 2013 06:46 #298398

von hinten losgefahrenB) ...durchgewurschdeld:) ...überlebt:lol: . merkwürdiger crash :S 5 runden vor schluss(wer die wiederholung schaut siehts) konnte zum glück weiter fahren.
4ter am schluss...jippie:cheer: ...endlich mal kein disconnect vom game, fehler damit vermutlich gefunden.

schönes rennen, faire truppe, wie immer!

und zum dritten mal in folge die meisten überholmanöver :lol: so macht das spaß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 10 Jul 2013 08:28 #298399

Server 2:

War richtig nice, bis nach der Quali und dann meinte mein Internetprovider, dass ich eine längere Pause benötige. Leider hatte ich bis heute morgen kein Internet. Es war sehr schade, dass ich das Rennen somit verpasst hatte.

Ich freu mich schon auf nächsten Dienstag.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 10 Jul 2013 09:15 #298401

  • Hirnquetscher
  • Hirnquetschers Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • www.fun-racers.de
  • Beiträge: 340
Server 1:

Das Rennen war wie erwartet von vielen Unfällen überschattet worden, wobei ich Glück hatte durch zu kommen.
Ich lag sogar eine 3/4" Runde in Führung! Dann dachte ich "oh jee! Ich führe auf der WBB" und wurde nervös! Bäm !!!
Gegen beide -foo-s und Kri2 hätte ich eh keine Chance gehabt! Gratulation !
Aber ich durfte mit viiiiel Glück aufs Treppchen steigen! :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: EventInfo: WTCC 2007 @ Porto 2007 09.07.2013 10 Jul 2013 12:22 #298403

Das lief mal wieder fabelhaft:angry:
Hab mich so über den 6. Startplatz gefreut und direkt in der ersten Kurve abgeräumt worden. Und natürlich war dann die Front i.A. und schon war der Spaß und auch die Konzentration vorbei und schon war ich wieder mal Letzter:angry:
Hab trotzdem durchgehalten bis zum Ende und unzählige Boxenstop´s gehabt, teilweise auch wieder aus eigener Blödheit; während der Fahrt vor dem ersten Stop wieder am Boxenfenster rumgemacht und MÜHSAM den Tank auf 0 Liter gestellt, weil der ja noch voll war...und so beschissen lief das über die volle Distanz...

So läuft das nicht! Und von dem oberflächlichen SORRY hab ich auch nix! Also, bei mir braucht NIEMAND mehr sorry sagen, ich sch... drauf!
Versteht mich nicht falsch, denn auch ich räume mal jemanden ab! Aber in dem Moment, wo es einen selber trifft, kriegt man einen Halbmast vor lauter Wut!
Das haut bei so vielen Leuten einfach nicht hin.

Ich würde auch gerne mal wissen, mit was für Bremseinstellungen manche unterwegs sind. Da qualmen beim Bremsen DERMAßEN die Reifen und man sieht dahinter überhaupt nichts mehr.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden
Powered by Kunena Forum