Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 Stunden Schleife\'13

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 01:42 #296513

Nach ewiger Abwesenheit meinerseits, werd ich wohl auch mitrollen. Ich mein, wenn die Schleife zum 24h Rennen ruft, kann man ja nicht nein sagen :P

Mal schauen mit welcher Krücke ich durch die Prärie gurke :D
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 09:16 #296515

  • Tomcat69
  • Tomcat69s Avatar
  • OFFLINE
  • Erfahren
  • Beiträge: 108
Juhuu! :(

Verdacht auf Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule.
Mal sehn ob mein Physioteam mich trotzdem bis Samstag wieder fit bekommt. ;)

Wird ne ganz schöne Hetzerei, da ich ja eigentlich bis 1500 arbeiten muss. Aber bin morgen beim Orthopäden und vllt. bin ich ja dann krank geschrieben...

Auftauchen werde ich sicher mal. Aber mit dem Nacken/Rücken kann ich mein Projekt 2000km wohl an den Haken hängen :(

Wir sehn uns (werde wohl für den Ring wieder im Ferrari von Tracy Krohn sitzen - ist ja schon fast Tradition ;) ).
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 09:51 #296516

Wenns ein Bandscheibenvorfall is, definitiv krank.

So, das Poster is draussen aber ich kann immer noch keinen Link zu den Regeln finden. Ich hätt nämlich noch ein paar Fragezeichen über dem Kopf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 10:04 #296517

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Samstag, 15 Uhr rauf aufn Server, fahren, möglichst den Server nicht vor Sessionwechsel verlassen (sonst sind die in der jeweiligen Session gedrehten Runden futsch), fertig. :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 10:11 #296518

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Nemesis Warlock schrieb:
So, das Poster is draussen aber ich kann immer noch keinen Link zu den Regeln finden. Ich hätt nämlich noch ein paar Fragezeichen über dem Kopf.

OK sry dann gabs diesmal keine Erklärung dazu....hier mal noch innerhalb nicht mal 1 Minute per Forensuche nen kleinen Hinweis von Keanos gefunden...
Vielleicht mal für die Neulinge, ne Info von nem Quas-"Budenveteran" mit nun 3 Jahren mehr oder weniger durchgängiger Budenaktivität :

Es wurde bisher bei den 24h rennen immer sogehandhabt, dass 1-3 Server liefen (je nach Andrang ) in der ganz normalen Rotation: 30min Quali/30min Rennen. So dass jeder jederzeit auf einen der Server joinen konnte um sich an der Rundenhatz zu beteiligen. Um die Runden in die Wertung zu bekommen muss einfach bis Seseionende auf dem Server geblieben werden.

Samstagabends und Sonntagnachmittags gabs es dann auf einem Server längere Rennen, der oder die anderen Server liefen in der normalen Rotation weiter für die Leute die ausgefallen sind oder nicht rechtzeitig da waren. Samstagabend wurde meistens 120min und Sonntag dann für den Schlussspurt auch nochmal irgendwas in Richtung 120min angesetzt, je nachdem wieviel Restzeit bis zum Ende noch übrig war.

Wie gesagt das war die Handhabe der letzten Jahre, vermutlich wirds auch wieder so in der Richtung ablaufen.

Das ist ist halt im Grunde getreu dem Budengeist ganz ungezwungenes Rundendrehen ohne Wettkampfgedanken. Jeder soll die Möglichkeit haben zu jederzeit sich an der Hatz zu beteiligen.

Oder halt so kurz und knapp wie Sebbl es grad beschrieben hat... ist also wirklich kein Act das Ganze.

Was ist jetzt noch offen!?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 10:26 #296519

Jo, da wären:

1. Starten alle gleichzeitig oder versetzt?
2. Bedeutet "Ende der Session" Ende EINER Quali oder
EINEM Rennen oder Quali UND Rennen
3. Kann man Server wechseln, oder muss man auf einem
bleiben?
4. Also wenn ich das richtig verstehe, gibts am Anfang
ein 2 Std. Rennen. Danach kann jeder fahren, wie er
will und zum Schluss wird alles zusammengezählt und es
kommt auf die Kilometer an, d.h. die ganz Verrückten,
die den ganzen Tag fahren, haben dann die meisten KM?
(Und ein Rennen am Schluß)
5. Loggt man einfach aus und legt sich 10 Minuten auf die
Couch und loggt danach wieder ein (evtl. mit neuem
Auto s.u.) und fährt einfach aus der box und mit? Oder
muss man auf dem Server eingeloggt bleiben?
6. Kann man Autos wechseln? (ich denk nicht)
7. Zählen KM aus Quali UND Rennen oder nur aus Rennen?

Danke im Voraus
NW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 10:47 #296520

Nemesis Warlock schrieb:
Jo, da wären:

1. Starten alle gleichzeitig oder versetzt?
2. Bedeutet "Ende der Session" Ende EINER Quali oder
EINEM Rennen oder Quali UND Rennen
3. Kann man Server wechseln, oder muss man auf einem
bleiben?
4. Also wenn ich das richtig verstehe, gibts am Anfang
ein 2 Std. Rennen. Danach kann jeder fahren, wie er
will und zum Schluss wird alles zusammengezählt und es
kommt auf die Kilometer an, d.h. die ganz Verrückten,
die den ganzen Tag fahren, haben dann die meisten KM?
(Und ein Rennen am Schluß)
5. Loggt man einfach aus und legt sich 10 Minuten auf die
Couch und loggt danach wieder ein (evtl. mit neuem
Auto s.u.) und fährt einfach aus der box und mit? Oder
muss man auf dem Server eingeloggt bleiben?
6. Kann man Autos wechseln? (ich denk nicht)
7. Zählen KM aus Quali UND Rennen oder nur aus Rennen?

Danke im Voraus
NW

1. Alle starten sobald die Server hochgefahren sind das sind dann ungefähr 2 min zeitdifferenz
2. Ende der saison bedeutet ende einer quali oder rennen also da werden dann die runden gewertet
3. du kannst server wechseln so oft du willst
4. ja die die am meisten fahren haben auch die meisten kilometer ;)
5. es sind ja ganz normal 30 min quali und 30 min rennen und da kannst du dann nach dem rennen bzw quali zb 10 min pause machen und danach einfach wieder einsteigen da kannst du dann auch den computer ausschalten
6. kannst soviele autos nehmen wie du willst
7. quali und rennen

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 10:55 #296521

Ok, super danke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 10:57 #296522

Hallo Nemesis,

schau dir doch einfach mal die Auswertung der letzten 24h auf Machwerk an:

www.weissbierbude.de/images/events_2012/20121124/index.htm

Danach sollte das alles etwas klarer sein. Du kannst Klassen wechseln, dem Server jederzeit (außer während laufender Rennen ;) ) beitreten, diesen verlassen etc. ABER: Die Runden werden, wie üblich, erst NACH SESSIONSENDE gespeichert.

Im Ergebnis also keine großen Änderungen zum "normalen" Serverbetrieb.

Viel Spaß beim Rennen!

Tollen Tag

Styremann
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 11:10 #296523

Wenn ich das richtig berechnet hab, mit grosszügigen Zeiten, waren die Ersten ca. 15h unterwegs. Plus Pause und schlafen nennt man das wohl "durchfahren". Bei mir werdens wohl eher so 6-10 werden.

Achja nochwas, ich kanns mir schon denken, aber ich frag genauer nach.

Wenn einem die Karre kaputtgeht, gilt das nur für das eine Rennen, oder is man danach "ausgeschieden" ?

EDIT:
Da man autos wechseln kann, rate ich mal "is egal".
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 11:16 #296524

So verstehe ich das auch, du solltest nur wenn du im Rennen ausscheidest und die runden gewertet haben willst aufm server bleiben bis rum ist. Wenn du beim 2h rennen in der ersten runte ausscheidest ist es vllt aber sinnvoller pause zu machen :D wel die eine Runde…
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 11:17 #296525

so siehts aus.
gibt halt auch vampire unter uns die im grunde weniger bis keinen schlaf brauchen ^^

wie man in der auswertung gut erkennt wird nach klassen abgerechnet.

vom prinzip isset halt nen normaler server-betrieb. mit dem unterschied, das 24h lang die nordschleife auf mehreren servern läuft und am ende runden/kilometer gezählt werden.

brauchst dir da wirklich nich so viele gedanken machen. einfach fahren und spaß haben!
ich persönlich kann das 2h rennen nur wärmstens empfehlen! das merkt man dann nachher doch in den armen/beinen ^^ und unter umständen am nächsten morgen im kopf :P

der rest wurde ganz gut erklärt bisher.
is ja alles kein hexenwerk hier ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 11:20 #296526

Nemesis Warlock schrieb:
Wenn einem die Karre kaputtgeht, gilt das nur für das eine Rennen, oder is man danach "ausgeschieden" ?


Hubschrauber schrieb:
Und man hat halt "im Rennen" 24 Stunden Zeit die Strecke bzw. das Fahrzeug kennenzulernen. Es laufen halt immer Sessions je 30 Minuten, sprich 30 Minuten Qualy und 30 Minuten Rennen, abgesehen von vermutlich 2 Rennen a 2 Stunden.
Sprich wenn man die Kiste in den 30 Minuten Stints zerbombt holt man sich einfach ne neue und weiter gehts, spätestens nach einer halben Stunde ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 11:29 #296527

Ich glaub ich werd dann den Z4 fahren, oder meint ihr der is zu schnell ? Bin den gestern mit mike gefahren und er hat mir ein super setup gezeigt, vor allem, dass ich ihn leicht in den Kurven abfangen kann find ich gut.

Auf der anderen Seite bin ich eigentlich ein Audi Fahrer, ich fahr zwar privat keinen mehr (weil der Service von denen eine Frechheit is! Klavierlack Aschenbecher und nachgeliefert bekommt man PLASTIK, trotz Ersatzteilgarantie... auf Nachfrage heisst es dann "ja wir haben die Ersatzteilnummer geändert"), aber komm gut zurecht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 14 Mai 2013 12:18 #296530

Nemesis Warlock schrieb:
Ich glaub ich werd dann den Z4 fahren, oder meint ihr der is zu schnell ? Bin den gestern mit mike gefahren und er hat mir ein super setup gezeigt, vor allem, dass ich ihn leicht in den Kurven abfangen kann find ich gut.

Auf der anderen Seite bin ich eigentlich ein Audi Fahrer, ich fahr zwar privat keinen mehr (weil der Service von denen eine Frechheit is! Klavierlack Aschenbecher und nachgeliefert bekommt man PLASTIK, trotz Ersatzteilgarantie... auf Nachfrage heisst es dann "ja wir haben die Ersatzteilnummer geändert"), aber komm gut zurecht.

So ein Aschenbecher kann halt schon n kaufgrund sein. Ich suche mir meine Autos zu 80 Prozent nach dem Teppich in Kofferraum aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.040 Sekunden
Powered by Kunena Forum