Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 24 Stunden Schleife\'13

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 12 Mai 2013 22:49 #296466

Na von mir werdet ihr nix mehr von Training lesen,
soviel dazu.

.... aber dann habt ihr mich auch nicht wirklich verstanden.

cu on Track
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 12 Mai 2013 22:49 #296467

Skysurf schrieb:
Es fehlt zb. STCC2, es fahren halt nicht alle mit den GT´s!
DonPromillo schrieb:
Auf dem Server läuft [...] WTCC aus Race-On.
Server 3: derzeit verfügbare Fahrzeuge:
BMW 320si E90 2008, Chevrolet Lacetti 2008, Honda Accord R 2008, Lada 110s, SEAT Leon 2008, SEAT Leon 2008 TDI, Volvo C30 2008

Das sollten auch ohne STCC2 genug Tourenwagen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 12 Mai 2013 23:02 #296469

moritz1998 schrieb:
Das mit den trainingservern wurde nun schon sooooooooooo oft geschrieben
Nur bei schweren Kombinationen!

Naja, "schwer" ist da schon sehr relativ.

Was ist für dich "schwer" und was ist für bspw. Mike eine "schwere" Kombination?

Dieses Argument würde ich nicht unbedingt als Standpunkt nehmen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 12 Mai 2013 23:27 #296472

Nun mal ganz blöd gefragt, welcher Version wird gefahren. VLN ist logisch.

Die VLN 2.0 oder die normale im GTR-Evo Bereich?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 12 Mai 2013 23:39 #296473

WBB nehm ich an. Wegen der Boxengasseneinfahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 05:02 #296475

Danke fürs Server umstellen auf der 3!

... und sorry für die erneute Diskussion, das habe ich nicht wieder anleiern wollen.

Fahre halt die WTCC/STCC Karren im Moment am liebste, und da tut ein wenig Abwechlung gut, auch wenn Alle recht gleich zu fahren sind.

Gruss Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 09:55 #296477

Kann mir mal jemand erklären, wie so was abläuft ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 10:46 #296478

Hi
es gibt Zwei 2 Std. Rennen jeweils
am Anfang und am Ende.
Den Rest der Zeit laufen auf mehreren Servern abwechselnd Qualli und Rennen jeweils 30 Min.
So kann jeder, jederzeit einsteigen und Runden sammeln. Vielleicht guckst du dir die Auswertung vom Letzten Jahr an, da wird einem einiges klar (hier auf der "Home"/ Seite 6 /19.05. 2012/ Zwischenstand)
good Race
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 12:28 #296480

  • Fireball
  • Fireballs Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 348
Nemesis Warlock schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, wie so was abläuft ?

Entweder kurz oder knapp wie Hartl geschrieben hat...
oder Du wartest einfach das offizielle Plakat für dieses Rennen ab. Darunter befindet sich meist noch ein Link, wo alles kurz erklärt wird...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 12:48 #296481

moritz1998 schrieb:
Das mit den trainingservern wurde nun schon sooooooooooo oft geschrieben
Nur bei schweren Kombinationen!

Das kommt mir auch spanisch vor Oo. Ich kann ja verstehen, dass Admins aus "Technischen oder Zeitgründen" nicht ständig an den Servern rummodelln wollen, aber dass ein Fahrer (Benutzer), der auch einfach -nicht- an der Trainingssession teilnehmen könnte, fast so klingt, als wolle er das verhindern, klingt für mich dubios...

Da muss ich mike echt mal recht geben. Vor allem, wenn abends von 7 Servern 3 komplett leer sind und auf 3 Servern fahren 1-2 und auf einem vielleicht 5.

P.S. und "schwer" für andere zu definieren, wenn man immer in den top 5 mitfährt -naja. Setzt mal die "Fachidiotenbrille" (nicht bös gemeint) ab und versucht das mal aus der Sicht anderer zu sehen. Ich fahr seit knapp 4 Wochen mit und für mich ist ALLES schwer. Ich übe jeden Tag 2-3 Stunden, aber meint Ihr das kann sich jeder leisten? Und lasst euch mal von einem Anfänger sagen, es ist ziemlich überfordernd, einfach auf die Strecke geschubst zu werden und "mach mal, klappt schon irgendwann" und dann schlingert man im Rennen ständig mit ner blauen Flagge vor den schnellen Jungs her, die meinen, man würde absichtlich nicht nach rechts fahren, dabei is man schon froh, die Kurve mal gut genommen zu haben.

Ja ich weiss, jetzt kommt "trainier offline"... Dafür hab ich ne Gemeinschaft aber nicht gejoined.

Ups jetzt wurde das doch zum "rant". Naja soll konstruktiv gemeint sein. Manchmal is es ja so, dass wenn man eine Sache lang macht, verliert man den Realitätssinn ein wenig. Da hilft es, wenn ein noob wie ich kommt und sagt "Hallo jungs ihr seid ganz da oben, hier unten is die Realität" :)

Und das Fahrniveu auf der WBB is halt nun mal verdammt hoch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 13:37 #296482

  • Sebbl
  • Sebbls Avatar
  • OFFLINE
  • Stammgast
  • Beiträge: 269
Nemesis Warlock schrieb:
Ja ich weiss, jetzt kommt "trainier offline"... Dafür hab ich ne Gemeinschaft aber nicht gejoined.

Eben nicht.

Trainiere online, indem du Erfahrung sammelst, egal auf welchem Server, mit welchem Auto, auf welcher Strecke.

Nicht, indem du nur Auto und Strecke des nächsten Events übst.

Ersteres bringt, aus meiner Sicht, schneller einen Lernerfolg, da man nicht das spezielle, sondern das allgemeine lernt.



Aber wie schon öfters erwähnt, die Pro- und insbesondere auch Contra-Argumente sind hier schon mehrfach im Forum erwähnt und diskutiert worden, steht jedem frei, die nachzulesen.

Eins kann ich aber versichern: Hier ist keiner daran interessiert, Neulinge "klein zu halten", damit man vorne in Ruhe seine Runden drehen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 14:09 #296483

vorallem bei nem 24h stunden rennen ist das sowas von egal ob man dem feld davon jagt oder hinterher jagt

es kommt haupsächlich auf die runden an und nach 3-4 saisons kannst du die strecke + auto dann eh schon ziehmlich gut ;)

gruß
moritz
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 14:31 #296484

An dem 24h Rennen teilnehmen, weiss noch nicht, weil die Schleife zu lernen is wohl nicht so schnell zu bewältigen und ich schaffs grad mal mit nem Formel Auto mich nicht zu verbremsen (is wohl keine Kunst). Das witzige is, der GP Kurs vornedran macht mir mehr zu schaffen, als die Nordschleife dahinter. Die kann ich fahren, wahrscheinlich viel zu langsam halt Oo.

P.S. Kann das sein, dass der GP Kurs von der Streckenbeschichtung viel glitschiger is als die Schleife ?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 14:46 #296485

Es haben wohl Alle irgendwie Recht mit ihren Argumenten :-)

... aber nun müssen wir uns mit den Gegebenheiten "abfinden"

Also ich hab bisher hier von jedem Unterstützung in Fragen zum Setup oder Bremspunkt usw. bekommen!
Ich denke so etwas in die Richtung wollte hier keiner unterstellen.

Im Grunde geht es doch nur darum, das möglichst viele zusammen viel Spass haben können. Wenn man eben hinterher "eiert", aus welchem Grunde auch immer bleibt der Spass eben ein wenig auf der Strecke.

Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit Unterbrechungen hier, und kann an einem guten Tag mal mehr oder weniger im Mittelfeld mitfahren. Das reicht um jede Menge Spass und Zweikämpfe zu haben. Aber ich kann mich noch gut daran erinnern, was Nemesis geschrieben hat.
Das Gefühl fürs Autofahren hier kommt mit und mit, aber nicht wenn man es unbedingt grad will :-)

Vielleicht nimmst dir mal nen gutmütigeren Fronttriebler und lernst den Rest mehr und mehr kennen. Es finden sich immer Leute die auch mal langsamer mitfahren als sie könnten.

Ich habe da nur positive Erfahrungen gemacht.

Und beim 24H Event sind die Zeiten natürlich völlig egal, wie auch bei den anderen Events. Es geht nur um den Spass zusammen und mit und mit besser klar zu kommen (=noch mehr Spass zu haben).

Gruss Michael

Der jetzt was auf der Schleife cruisen geht, was auch alleie Spass macht ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: 24 Stunden Schleife\'13 13 Mai 2013 15:04 #296486

ich ann dem sebbl voll und ganz zustimmen.
anfangs wollt ich auch immer unbedingt vorher üben, um strecke und co zu kennen.

mitlerweile hab ich aber festgestellt, dass es einem fast gar nix bringt. vor allem offline bringt einem nix fürs rennen. vllt macht man dann ne gute quali-runde, aber im feld zu fahren ist mal sowas von was ganz anderes.

daher immer fleißig hier fahren.
oft isset auch so, dass wenn erstmal 1-2 leute auf nem server sind, dass dann noch 3-4 leute folgen. und mit 5 leuten kann man auf kleinen strecken schon nette rennen haben.
um das fahren wirklich zu lernen hiflt nur fahren. dabei isset wirklich egal auf welcher strecke.
und um ne strecke weitestgehen kennen zu lernen reichen die 10 runden im training / quali.

nordschleife is da natürlich ne ausnahme. aber wie schon die anderen gesagt haben: es kommt nich auf die zeiten an beim 24h event, sonder auf den spaß am fahren.
wenn man die strecke noch nich so gut kennt, dann fährt man halt langsamer und vorsichtiger.

also habt einfach spaß am fahren ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.046 Sekunden
Powered by Kunena Forum